Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Rumpelnöff - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?"

    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    Anonymous - 12.02.2010, 11:25

    Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?
    Ich bin neu hier auch wenn ich das Forum schon vor 3 Jahre gefunden und ganz toll gefunden habe.

    Ich bin jetzt hier weil es bei uns rund 100qm + Garten sehr Chaotisch ist und es mich stört so wie es ist. Ich bin selbst allerdings kein großer Sammler, ich kann mich gut von Dingen trennen. Ich bin mir nicht sicher bin ich ein Messi oder nicht. Mache ich auch Chaos oder nur mein Mann. Nach 12 Jahre gemeinsamen Lebens ist es schwer zu unterscheiden. Ich glaube allerdings, dass ich nicht sehr viel zu unserem Chaos beitrage, sondern, eher helfe es zu verringern. Warum? Wenn ich allein im Haus bin für eine Woche oder so, dann wird es nicht schlimmer das Chaos. Ein richtiger Cleanie bin ich aber auch nicht, dass weiß ich. Mein Mann sammelt viel und hängt an vielem. Ich habe dazu schon einen Betrag verfasst.

    Ich liebe es wenn Dinge Hübsch angeordnet sind, darum mein Nick.

    Allerdings stellt mein Mann in kürzester zeit immer Dinge daneben und dazwischen so dass es nicht mehr hübsch ist sondern voll und Chaotisch.

    Wie ist der Zustand bei uns? Also insgesamt sind es 100 qu Wohnfläche. Jeder Raum hat ca. 15qm, wir haben 4 Zimmer eine Wohnküche und 2 kleine Badezimmer eine Treppe über 2 Etagen und eine Rumpelkammer.

    Man kommt immer durch die Wohnkücher herein und an der arbeiten wir im Moment, sie ist ok. Das Wohnzimmer ist seit 3 Wochen auch ok. und das Kinderzimmer habe ich auch im Griff. Letzte Woche hatten wir sogar einmal seit sehr langem Besuch! *freu*

    Der Rest: es ist staubig, die Blumen unregelmäßig gegossen, sehr viele Kleinteile, viel Papiere, man kann nicht saugen weil der Boden in den anderen Räumen voll liegt. Badezimmer sind nicht sauber, sondern staubig und die Toiletten immer an der hygenischen Grenze zu ekelig. Die Kammer kann man nicht betreten und die Tür nicht schließen, da für ist es zu voll.

    Ich fühle mich total ausgepowert vom vielen Ermahnen, dass er was wegeräumen soll. Manchmal schmeiße ich Dinge weg und oft merkt er es nicht, aber wenn er es merkt bekomme ich angst weil er so aggressiv wird. Ich traue mich deshalb nur selten etwas wegzuschmeissen. So geht es nicht weiter, aber wie es anders gehen kann weiß ich leider nicht.

    So ich schreibe gern in Foren und ihr werdet von mir lesen.

    Grüße von einer Ästhetin



    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    Anonymous - 12.02.2010, 14:27


    :herz:-lich Willkommen!

    Wie ist denn die Aufgabenverteilung bei Euch geregelt?
    Wer verdient Geld?
    Wer kocht, kauft ein, putzt, wäscht und spült?

    Dass Eure Klos dreckig sind, liegt doch sicher nicht an der Sammelleidenschaft Deines Mannes...



    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    Trockenfisch - 12.02.2010, 15:21


    Auch von mir herzlich willkommen, Ästhetin (schwieriger Nick, weil ich überlegen muss, wo das "h" hingehört, aber schön, weil positiv besetzt..)

    Ob du Co-Messie oder Messie bist...im Grunde sind Bezeichnungen Schall und Rauch...jedenfalls siehst du, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist und willst das ändern. Das ist schon mal klasse!
    Manches, was du schreibst, kommt mir leider sehr bekannt vor...und die optimale Lösung wäre natürlich, wenn man ein Problem, dass mindestens 2 Leute betrifft, gemeinsam löst - unabhängig davon, wer Messie/Co-Messie, Hauptverursacher/Mitläufer oder was auch ist...von den Auswirkungen betroffen seid ihr beide...

    Wenn man was ändern will, schafft man das....gemeinsam schneller, als Einzelkämpfer erheblich mühseliger...aber hinzukriegen ist es trotzdem.

    Wenn ich selber den Mut verliere, versuche ich, mich auf eine Sache zu konzentrieren, die - auch gegen Widerstände - geregelt werden muss.
    Kann ein steiniger Weg sein, aber auch steinige Wege sind begehbar..wenn man nur den nächsten Stein beguckt, nicht die gesamte Wegstrecke...da wird man schnell mutlos.

    Wünsche dir viel Kraft!


    Lieben Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    Anonymous - 12.02.2010, 17:17


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: :herz:-lich Willkommen!

    "Wie ist denn die Aufgabenverteilung bei Euch geregelt?
    Wer verdient Geld?"
    Im Grunde bin ich die Person die Geld verdient, aber als Existenzgründerin am Anfang kommt nicht viel rein. Mein Mann ist wegen Depressionen Frühverrentet.
    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    "Wer kocht, kauft ein, putzt, wäscht und spült?"
    Mein Mann kocht gut und gern und ich koche manchmal. Mein Mann liebt es einkaufen zu gehen, das tut er täglich. Er studiert auch alle Prospekte wegen Sonderangeboten. Wenn ich einkaufe gehe ich in einen Laden und hole dort alle. Ich habe einfach nicht so viel zeit in 3 Supermärkte zu gehen. Und ich bekomme dann immer ärger weil ich nicht sparsam genug bin. Ich habe die Preise nicht so im Kopf wie er.
    Putzen tun wir beide, klar geregelt ist es nicht.
    Ich mache die Wäsche vom einsammeln bis zum sortieren allein.
    Mein Mann ist für die Küche zuständig, wir haben eine Geschirrspühlmaschiene, das ist dann nicht so viel Arbeit.

    Ich bin dafür da Behördendinge nicht aus dem Auge zu verlieren und Termine zu Überwachen. Das würde ansonsten gar nicht klappen. Steuererklärung, Wohngeldbeantragen, Krankenversicherung, sind Überweisungen raus...

    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Dass Eure Klos dreckig sind, liegt doch sicher nicht an der Sammelleidenschaft Deines Mannes...
    Das ist klar. Sie sind dreckig, weil mein Mann sie nicht regelmäßig sauber macht. Ich mache Sie nicht sauber, solange er sich zum Pinkeln nicht hinsetzt!



    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    Rumpelnöff - 12.02.2010, 17:53


    auch von mir ein :herz: - liches Willkommen!!

    Ihr habt zwei Klos:
    dann soll er auf einem stehpinkeln und ist dafür verantwortlich,
    das andere ist für Dich, das kannst Du nach Deinem Gutdünken in Ordnung halten,
    vielleicht wäre das ein Kompromiss (auch wenn ich nicht verstehe, warum einige Herren der Schöpfung unbedingt darauf bestehen müssen - meiner macht das NIE!!)

    Ansonsten wäre es sicher gut, wenn Ihr Absprachen treffen könntet!
    Ist doch schon ein Anfang, dass jeder seinen Aufgabenbereich hat:
    ER: einkaufen, Preise vergleichen, die Küche in Ordnung halten,...
    DU: arbeiten, Termine, Wäsche,...

    bleibt noch der Rest gerecht aufzuteilen!

    VIEL ERFOLG und VIEL SPASS bei uns :hug:



    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    jbb - 12.02.2010, 19:00


    Herzlich Willkommen auch von mir.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    Anonymous - 12.02.2010, 19:14


    Ich sag dann auch mal Hallo :)



    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    Anonymous - 12.02.2010, 22:58


    Die Klolösung von Rumpel wollte ich auch vorschlagen. Ich kenne ein Pärchen, da ist das so geregelt. Jeder hat seins, jeder putzt seins. Und wenn Besuch da ist, gehen die Frauen auf ihres und die Männer auf seins. Da hängen entsprechende Schilder an den Türen.

    Auch bei den Absprachen stimme ich Rumpel zu. Vielleicht gibt es ja noch unbekannte Stärken Deines Mannes? Dinge, die Du immer tust, die er aber auch kann und gern macht? Die kann er dann übernehmen, dann bist Du besser entlastet.



    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    Anonymous - 13.02.2010, 07:54


    Hallo Ästhetin! Ich glaube ich bin auch eine. :) Also ein vollgepinkeltes Klo würde ich als Respektlosigkeit auffassen und ihm das Putzzeug in die Hand drücken!!! :evil: Schließlich mußt Du Dich als Frau ja gezwungener Maßen da drauf setzen und das weiß er doch. Oder denkt er Du pinkelst auch im Stehen? Ich hab keine Ahnung was mein Freund auf dem Klo macht, will ich auch irgendwie nicht wissen. Aber es ist immer sauber. Wenn es nicht so wäre würde ich ziemlich sauer. Sag ihm er soll sich da ab SOFORT besser benehmen! Wenn nicht würde ich ab SOFORT die Klos getrennt benutzen. Am besten mit Schildern dran oder so. Dann soll er auf sein dreckiges gehen und Du auf Dein sauberes. Basta. Ist doch eine Zumutung. Sag ihm das doch.
    Weißt Du was Katzen machen, wenn sie mit der Hygiene im Katzenklo nicht mehr zufrieden sind? Sie pinkeln aus Protest auf Deine Lieblingssitzplätze, also Sessel, Sofa und so weiter. Naja, soweit mußt Du ja nicht gehen.... aber ein bisschen Erziehung täte ihm vielleicht da ganz gut.



    Re: Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?

    Anonymous - 17.02.2010, 00:41


    Hallo Ästhetin! Was ist mit den Klos? Seit ihr igendwie weitergekommen?
    Nicht gleich aufgeben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Beschreibt mal bitte eure tägliche Routine - gepostet von Klara Putzich am Dienstag 27.03.2007
    Happy Birthday tRäumerin :) - gepostet von Klementine am Sonntag 18.05.2008
    Meine Mutter... - gepostet von Klementine am Sonntag 18.02.2007
    Einkaufsliste zum Ankreuzen - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 23.01.2008
    Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo bin ich eine Co Messi oder selbst ein Messi?"

    Phantom Classic Lös - Snusman (Freitag 23.11.2007)
    Danny Phantom das Geheimnis wird gelüftet - Dan Phantom (Mittwoch 07.03.2007)
    The Phantom of the Opera - Odette (Freitag 09.12.2005)
    Phantom-Insel - Tia Dalma (Freitag 28.07.2006)
    Phantom Planet - julchen (Montag 25.07.2005)
    super stratege phantom - phantom (Sonntag 14.08.2005)
    Phantom - Nebel des Grauenz - derBO (Dienstag 16.10.2007)
    Phantom_19E_13E_7E_5E_diseqc - BJK_Amasra (Samstag 07.05.2005)
    [STORY] Rolls-Royce Phantom !! - Consti (Mittwoch 13.12.2006)
    Miss Perfect in Phantom/Morgana (Friedhof....weg ist sie) - Alisha (Sonntag 24.06.2007)