http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 17:51 
Hallo Leute.

Ihr glaubt es nicht. Ich nichts ahnend von der Arbeit nach Hause.
Meine Freundin emfängt mich an der Tür. Sollte die Augen zu machen und ins Wohnzimmer gehen. Und was sehen meine tränenden Augen??
Da steht ein nagelneuer Mini Titan auf dem Wohnzimmer Tisch.
Den hat Die mir geschenkt.........Das ist doch mal ne geile Sache..........freu... :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2010, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 18:05 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
das ist schon cool wenn frauchen das mit dem hobby des mannes so sieht....

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 18:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
...wo gibt´s solche Freundinnen :?: :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 18:42 
na....hier.
In Gelsenkirchen.............................lol


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 19:29 
Hab den MT gerade mal etwas schweben lassen im großen Waschkeller.
Wenn er ausläuft, schüttelt er sich leicht. Ist das normal, oder ist da was falsch eingestellt.?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 19:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Klasse,auch so was haben will :D
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 19:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Der "alte" Mini hat sich desöfteren beim auslaufen geschüttelt. Is ne Eigenart von ihm. Wenn im Flug alles ohne Vibrationen läuft, dann passt das alles.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 19:58 
Oki. Gut zu wissen. In der Luft steht er wie ne Eins. Der original Gyro der auf dem heli ist, ist ja mit einem elektronischen Taumelscheibenmischer ausgerüstet. Ich wollte ja meinen LTG 2100T verwenden. Kann ich das ohne Probleme machen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 09:11 
Ja, geht. Aber du musst dann sofort in den Rückenflug gehen, damit der Heli nicht gleich merkt, dass du ihm seinen TS-Mischer geklaut hast. :twisted:

Und ich dache tatsächlich mal, ich kenne alle Fragen.... :lol:

Ernsthaft: Jetzt lies deine Frage selber nochmal und sag mir dann, was wir damit anfangen sollen, was du nicht bereits selbst mit Leichtigkeit herausfinden kannst. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 10:32 
Guten Morgen.

Jaaaaaaaaaa......ich bin doch noch ein Anfänger Doofi.

Ich denke mal das ich das so belassen soll, wie es auf dem Heli drauf ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 18:07 
Hallo. Ich schon wieder............
Hab jetzt an der neuen Funke soweit alles eingestellt.
Aber.....................wenn der Heli ausgeschaltet ist, ist die Taumelscheibe gerade. Wenn ich ihn einschalte hängt sie leicht nach rechts. Roll nach links funktioniert. Roll nach rechts gibt es nur einen kleinen Ausschlag.
Der original Gyro der ja auf dem MiniTitan ist hat ja normal und HH modus.
Kann den an der Funke net umschalten, hab schon alles versucht. Wenn ich die beiden Stecker am Empfänger tausche hab ich einmal normal und wenn ich sie wieder drehe HH Modus.
Bin ratlos...... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 20:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hai Du,
irgendwie komme ich jetzt nicht mehr ganz mit :wink: .
Du bist doch in der Kombination WFT und dem Empfängerbaustein vom MT schon erfolgreich geflogen, oder?
Wenn nicht, hätte ich gesagt, daß Du ein falsches Programm verwendet hast. Nach Adam Riese brauchst Du für den Mischerbaustein des Helis im Sender die Taumelscheibenauswahl mechanische Mischung also 90°.
Solltest Du schon geflogen sein, dann tippe ich mal auf Herumexperimentieren im eingestellten Programms des Senders.....



Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 22:02 
Hallo.

Nein. Hab den noch mit der original Funke schweben lassen bevor ich den anderen Emfänger angebaut habe.
Aber danke für den Tipp. werde mal auf 90 grad einstellen.

edit: mit 90 Grad klappte auch net. Hab im Sender die Taumelscheibe auf normal gestellt. Jetzt paßt es.....smile.
Aber umschalten von Normal in HH klappt leider immer noch net... :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 07:57 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

zwar kenne ich die Funke nicht aber das Prinzip sollte überall gleich sein:
aus Deinem Gyro kommen zwei Kabel raus, ein dreiadriges das in den Heckservokanal kommt
und ein einadriges das in den Kanal für die Gyroempfindlichkeit kommt. Ob dieser Kanal bei Dir
vorgeschrieben oder frei wählbar ist, weiss ich nicht, (->Anleitung). Nun ordnest Du diesem Kanal
einen Schalter zu. Auf dem Servoweg-Display siehst Du nun dass der Kanal beim Schalten zwischen
beiden Vollausschläge hin- und herspringt. Der eine Vollausschlag ist Nor, der andere HH.
Jetzt musst Du nur noch die Empfindlichkeit einstellen, das ist einfach der Servoweg des Kanals (->Servowegeinstellung).
Wenn Du also z.B. für beide Richtungen einen Servoweg von 50% einstellst hast Du sowohl für
HH als auch für Nor. eine Empf. von 50%.
Eine andere Möglichkeit ist ein Schieberegler anstelle des Schalters, dann ist Mitte = Null,
in der einen Richtung aktivierst Du HH und erhöhst dort die Empf., in der anderen Nor.
Alles in allem: mach mal, was Guido Dir empfohlen hat: Servos an die Kanäle anschliessen und
zugucken was da so alles passiert. Das fuktioniert auch mit ´nem Servo an der Gyroempfindlichkeit,
da siehst Du dann, wie und wie weit sich dieses beim Umschalten bewegt.

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 13:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
tach auch!

dein heli ist völlig uninteressant, mann!! erzähl uns lieber wo genau es solche freundinnen gibt!!!! ja, gelsenkirchen erwähntest du bereits, aber das ist noch etwas unscharf... :lol:

herzlichen glückwunsch!
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe meinen 4#3 zerlegt :-(
Forum: Ich flieeege
Autor: Yamro
Antworten: 7
Hab meinen 700 gestretched
Forum: Galerie
Autor: Spökes
Antworten: 3
Schwarzer Tag für meinen Zoom....
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 24
neue Konkurenz für meinen Heli
Forum: Galerie
Autor: Flybill
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz