wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Attila - hemo - mühli
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ..."

    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 11.02.2010, 23:41

    wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...
     
     
    vielleicht etwas deplaziert - aber trotzdem
     
    Oberst Klein hatte 6 Bomben (natürlich richtige - keine Sexbomben ... ) angefordert - die Amis warfen nur 2 ...
     
    und es hatte auch gereicht .... nur mal so nebenbei ... siehe Titel
     
     
    ein gutes Nächtle
     
    Klaus



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 11.02.2010, 23:47


    Irgendwie verstehe ich den Sarkasmus nicht so richtig??



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 11.02.2010, 23:56


     
    eigentlich ganz einfach mein lieber , unser Oberst ist in seiner Pflichterfüllung über`s Ziel hinausgeschossen ...
    2 haben gereicht - er hatte 6 angefordert ...
     
    naja, wenn wir was machen dann richtig ...
     
    jetzt dürfte es klar sein mein Lieber
     
     
     
    Grüsse nach Maine
    Klaus aus Brandenburg
     



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 12.02.2010, 14:06


    Der Oberst (zu meiner Schande ist er Panzersoldat) ist an dem Tag seinem Größenwahn verfallen.
    Entgegen jeglichen Einwänden von der US Air Force hat er trotzdem den Angriff befohlen.
    Das dabei hohe Zivilopfer anfallen würden war Ihm dabei auch gesagt worden und deshalb wollten selbst die Piloten nicht angreifen, wurden aber dazu befohlen.
    Dabei ist er von übereifrigen KSK Soldaten schlecht informiert worden.
    Insgesamt wertet man das in der US Militär Führung so das die BW keine Führungsrolle übernehmen kann und nur als "Hilfstruppen" etwas taugen. Das auch nur bedingt, weil dann immer die politische Bremse kommt.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 12.02.2010, 18:25


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Der Oberst (zu meiner Schande ist er Panzersoldat) ist an dem Tag seinem Größenwahn verfallen.
    Entgegen jeglichen Einwänden von der US Air Force hat er trotzdem den Angriff befohlen.
    Das dabei hohe Zivilopfer anfallen würden war Ihm dabei auch gesagt worden und deshalb wollten selbst die Piloten nicht angreifen, wurden aber dazu befohlen.
    Dabei ist er von übereifrigen KSK Soldaten schlecht informiert worden.
    Insgesamt wertet man das in der US Militär Führung so das die BW keine Führungsrolle übernehmen kann und nur als "Hilfstruppen" etwas taugen. Das auch nur bedingt, weil dann immer die politische Bremse kommt.

    Schön wäre es ja wenn der Oberst politisch gebremst worden wäre, aber ansonsten stimmen ich Deiner Einschätzung durchaus zu. Die US Piloten wollten durch Tiefflug die Taliban vertreiben versuchen, der Klein wollte töten - und das hat er ja dann auch geschafft.

    Interessant sind wieder die Legendenbildung hier in der regierunsghörigen Presse und Hofberichterstattung ( damals noch bei Jung, CDU) nachdem es erst hieß, daß ihn keine andere Wahl blieb weil die Tanklaster angeblich zu Terroreinsätzen vorgesehen wären und er nicht viel Zeit zum Eingreifen gehabt hätte.

    Ich glaube nicht daß die Taliban so blöd gewesen wären und mit auffälligen und schwerfälligen Tanklastern angreifen.
    Die haben eine andere Methode, wenn denn schon unaufällige PKWs. mit 500 kg harte Sachen.

    Die wollten den Sprit einfach nur klauen, klar daß man da durchgreifen muß....



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 12.02.2010, 18:56


     

    Attila hat folgendes geschrieben: ..... , klar daß man da durchgreifen muß....
     
    vollkommen richtig und ganz meine Meinung
     
    was man übrigends mit einem Tanklastzug anfangen kann hast du in Dscherba gesehen
     

     
    und das dürfte auch bekannt sein:    
    Zitat: Es war am späten Dienstagnachmittag (August 2007), als der Tanklastzug das Dorf Tal Azir erreichte. Die kleine Siedlung liegt unweit der irakisch-syrischen Grenze, die mehrheitlich kurdischen Einwohner zählen zur Religionsgemeinschaft der Jesiden. Vermutlich hatten die Menschen den Tanklastzug schon sehnlich erwartet, denn Benzin ist heutzutage knapp in Irak. Doch die Ladung war nicht zur Hilfe bestimmt ....
    Nach den verheerenden Selbstmordanschlägen auf die Religionsgemeinschaft der Jesiden im Nordirak ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 400 gestiegen. Dies gab ein Sprecher des Innenministeriums in Bagdad, Abdul-Karim Chalaf, am Donnerstag bekannt.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    hemo - 12.02.2010, 19:45


    tja, die Deutschen haben auch wenig Erfahrung mit Kriegen, der letzte ist schon 70 Jahre her. Aber da sind die Amis natürlich besser dran.... :twisted:



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 12.02.2010, 20:34


    Klaus hat folgendes geschrieben:  

    Attila hat folgendes geschrieben: ..... , klar daß man da durchgreifen muß....
     
    vollkommen richtig und ganz meine Meinung
     
    was man übrigends mit einem Tanklastzug anfangen kann hast du in Dscherba gesehen
     

     
    und das dürfte auch bekannt sein:    
    Zitat: Es war am späten Dienstagnachmittag (August 2007), als der Tanklastzug das Dorf Tal Azir erreichte. Die kleine Siedlung liegt unweit der irakisch-syrischen Grenze, die mehrheitlich kurdischen Einwohner zählen zur Religionsgemeinschaft der Jesiden. Vermutlich hatten die Menschen den Tanklastzug schon sehnlich erwartet, denn Benzin ist heutzutage knapp in Irak. Doch die Ladung war nicht zur Hilfe bestimmt ....
    Nach den verheerenden Selbstmordanschlägen auf die Religionsgemeinschaft der Jesiden im Nordirak ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 400 gestiegen. Dies gab ein Sprecher des Innenministeriums in Bagdad, Abdul-Karim Chalaf, am Donnerstag bekannt.


    Es sind wohl auch nicht Bekannte von Dir die da als Zivilisten verbrannt sind, insofern war das alles völlig korregt...

    Mit dem "Durchgreifen " haben aber die Deutschen jeher gute Erfahrungen gemacht, sorry aber Dein Zynismus anläßlich der zivilen Opfer ist unerträglich !!



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 12.02.2010, 20:38


    Wozu die Tanklaster auch bestimmt waren, der Zeitpunkt der Zerstörung war größtmöglich schlecht gewählt.
    Aber wir waren nicht da, insofern ist es einfach Kritik zu üben.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 12.02.2010, 20:49


    Attila hat folgendes geschrieben:
    Es sind wohl auch nicht Bekannte von Dir die da als Zivilisten verbrannt sind, insofern war das alles völlig korregt...

    unter den Taliban und ihren Sympathisanten habe ich keine Bekannten



    Repflüli hat folgendes geschrieben: Wozu die Tanklaster auch bestimmt waren, der Zeitpunkt der Zerstörung war größtmöglich schlecht gewählt.
    wieso, Hauptsache kaputt



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 12.02.2010, 21:33


    Für Dich sind offensichtlich alle Zivilisten Taliban, nur weiter so....



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 12.02.2010, 22:22


    Attila hat folgendes geschrieben: Für Dich sind offensichtlich alle Zivilisten Taliban, nur weiter so....
     
    naja, das ist eben deine Logik ...
     
     



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 12.02.2010, 22:23


    Attila hat folgendes geschrieben: Für Dich sind offensichtlich alle Zivilisten Taliban, nur weiter so....

    Alle?
    Lass mich mal überlegen...

    - Nachts um 2:00 Uhr?
    - Geklaute Tanklaster?
    - Die eigentlichen Fahrer sind schon erschossen?
    - Tanklaster in Fahrt Richtung deutscher Stellung im Sand festgefahren?
    - Bulldozer, die die Laster eben rausschleppen am Werk?
    - wenn die Laster nicht als rollende Bomben eingesetzt werden, dann wird der Sprit dazu benutzt kleinere Autos zu Bomben umzubauen und zu befeuern?
    - Nächste Zivilisation xx km entfernt.

    - Wer von denen nachts um 2:00 Uhr weit entfernt von ihrem Dorf soll Zivilist sein?

    Antwort:
    Wer will uns hier verarschen? Dort gibt es nachts mitten im Kampfgebiet in der Wüste bei 2 rollenden Bomben keine Zivilisten!


    ... außer man betreibt daheim tausende KM vom Krieg entfernt billige Oppositions-Polemik!



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    hemo - 12.02.2010, 22:26


    ....dann waren es also Kriegs-Säuglinge? Bewaffnete Kinder und Frauen?
    Und sowas darf man dann umbringen.

    hemo

    .....komische Logik :shock:



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 12.02.2010, 22:48


    hemo hat folgendes geschrieben: ....dann waren es also Kriegs-Säuglinge? Bewaffnete Kinder und Frauen?
    Und sowas darf man dann umbringen.
    hemo
    .....komische Logik :shock:
     
    nein hemo, es waren keine Kinder und Frauen
    ich war zwar auch nicht dabei aber lies mal das von Lusumi, besser hätte ich es nicht schreiben können
    es trifft genau den Kern
     
     
    und nochmal an Attila,
    mit jämmerlichen, feigen Terroristen - die sich hinter Zivilisten verstecken hege ich keine Sympathie
     

     
     



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 13.02.2010, 11:44


    hemo hat folgendes geschrieben: ....dann waren es also Kriegs-Säuglinge? Bewaffnete Kinder und Frauen?
    Und sowas darf man dann umbringen.

    hemo

    .....komische Logik :shock:

    Naja… es ist oft schlecht zu beginnen mit „Ein Kollege hat gesagt…“
    Aber ich denke da immer an die Worte eines älteren Schützenkollegen, der als Fremdenlegionär in Vietnam war.
    Er berichtete oft von seinen Vietnameinsätzen, wie er mit seinen Kameraden bei seinem ersten Einsatz in einem Dorf eine Strohhütte überprüft hat: Nur Frauen und Kinder. Als sie weitergingen, kam aus dieser Strohhütte eine MG-Salve und hat 5 Kameraden seiner Gruppe von hinten niedergestreckt. Ob es die Frauen und Kinder selbst waren - ob unter einer Falltüre Männer versteckt waren, weiß er nicht.
    Danach haben sie auch Granaten in Hütten geworfen, bei denen nur Frauen und Kinder zu sehen waren und nicht freiwillig heraus kamen.
    Er musste sich auch daran gewöhnen, Männer und Frauen zu erschießen, die sich im Reisfeld als Schutzschild ein Kleinkind auf den Bauch gebunden hatten. Das MG hinter dem Rücken waren dabei die Argumente.

    Im Krieg - und schon gar nicht in Vietnam oder jenen vergleichbaren Kulturkreisen gibt es keine Zivilisten. Zumindest nicht an Orten konkreter Kampfhandlungen.

    Diese und weitere seiner Geschichten haben mich übrigens dazu veranlasst keinen Kriegsdienst, sondern Zivildienst zu leisten.

    Ich kenne mich - da Zivildienstleistender - mit aktiven Kampfhandlungen, Taktik und Kriegsführung aus eigener Erfahrung nicht aus. Ich gehe aber des öfteren zu unserer Reservistengruppe. Dort ist Oberst Klein persönlich bekannt.
    Seine Schilderungen der fraglichen Situation weichen übrigens von den offiziellen Mediendarstellungen erheblich ab.
    Keinesfalls - so die dortige Auskunft - könne aber ein Deutscher Oberst den Amerikanern Befehle geben...



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 13.02.2010, 15:17


    Zitat: mit jämmerlichen, feigen Terroristen - die sich hinter Zivilisten verstecken hege ich keine Sympathie

    Also bringen wir die Zivilisten auch gleich mit um ?

    Der deutsche Oberst der hinter sicheren Bunkern saß war sicher ein Held....

    Was in einem Land das ansonsten bettelarm ist Zivilisten nachts um 2 Uhr bei gestohlenen Tanklastern machen ? natürlich Benzin klauen , was sonst.
    Vielleicht hatten die gehofft daß die was abzapfen können.
    Das muß natürlich energisch bestraft werden, das macht man auch nicht denn Ladendiebstahl ist pfui und das geklaute Benzin wird sicher zu Terrorautos und Mollis umgebaut...
    Könnte kotzen bei diesen Kriegsverherrlichern die wie so oft aus dem bürgerlichen Lager kommen.


    Lusumi:

    Das sind alles Gründe um vorsorglich mal über 100 Menschen einzuäschern,vor allen Nachts um 2 Uhr...



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 13.02.2010, 15:50


    Attila hat folgendes geschrieben: Zitat: mit jämmerlichen, feigen Terroristen - die sich hinter Zivilisten verstecken hege ich keine Sympathie

    Also bringen wir die Zivilisten auch gleich mit um ?
    Noch mal:
    Wer im Kriegsgebiet fernab jeder Zivilsation und Dörfer Kenntnis hat und dabei ist Tanker zu stehlen, deren Fahrer erschossen sind, hat seine Wahl getroffen und sich dafür entschieden kein Zivilist mehr zu sein. Das sind vielleicht freiwillige Soldaten, Mörder, feige Schweine, die sich hinter Kleinkinder verstecken.



    Zitat:
    Lusumi:

    Das sind alles Gründe um vorsorglich mal über 100 Menschen einzuäschern,vor allen Nachts um 2 Uhr...
    Der Grund war: Die oder wir.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 13.02.2010, 15:58


    Lusumi:

    Vielleicht sollten wir mal daran denken daß wir die Denkweise von hier nicht auf dort übertragen können.
    Wenn dort Benzin zu klauen gibt dann tun die das genau so wie hier in der Not der Nachkriegszeit nach 45 gewisse Regeln nicht mehr bestanden.

    Ich halte den Angriff für rücksichtslos und babarisch, wenn selbst US Piloten Skrupel bekommen.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 13.02.2010, 16:10


    Attila hat folgendes geschrieben: Lusumi:

    Vielleicht sollten wir mal daran denken daß wir die Denkweise von hier nicht auf dort übertragen können.
    Danke. Das ist endlich der richtige Ansatz!



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 13.02.2010, 17:08


    Also lassen wir mal bitte schön die US Piloten raus, die sind in Folge der NATO diesen Angriff geflogen.
    Die USA können nun mal nichts dafür, das die Luftwaffe selber nicht fähig ist eigene Kampfhandlungen durchzuführen.
    Allerdings muss ich sagen, das zwei Schuss aus der Leo 2 120 mm Glattrohr Kanone wären besser gewesen. Dann wären nicht so viele Leute dabei draufgegangen.
    Von was ich gelesen habe, sind übrigens die meisten Leute dort per Waffengewalt hingetrieben worden.
    Die wundervollen Terroristen denken nämlich das dann niemand auf Sie schiesst.
    Insofern hat Oberst Klein uns einen Gefallen getan, in Zukunft wissen Die das das nichts hilft und dann lassen Sie vielleicht es.
    Fraglich aber ein kleine Hoffnung!



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 13.02.2010, 23:04


    Attila hat folgendes geschrieben: Zitat: mit jämmerlichen, feigen Terroristen - die sich hinter Zivilisten verstecken hege ich keine Sympathie
    Also bringen wir die Zivilisten auch gleich mit um ?

    natürlich, es sind doch die eigenen Landsleute die das provozieren - versuche doch bei deinen Antworten auch mal den Verstand einzuschalten
     
    1942 verbot Stalin auch in Stalingrad die Zivilbevölkerung zu evakuieren - warum wohl ...
     
    dein naives schwarz-weiss denken ist manchmal schon peinlich Attila ...
     
     



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 14.02.2010, 01:41


    Du übersiehst aber daß wir weder vor Stalingrad sind noch eine Wehrmacht dort hin geschickt haben !!

    Oder schwelgst Du noch in alten Traditionen ? :twisted:



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 14.02.2010, 03:38


    Sorry Atti, aber die Wehrmacht hätte in Afghanistan schon vor Jahren aufgeräumt!



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 16.02.2010, 01:02


     
    @ Repflüli ,
     
    leg dir endlich mal `nen anderen Nick zu ...
    ansonsten volle Zustimmung, wo wir Recht haben haben wir Recht ... :n107:



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 16.02.2010, 01:08


    Attila hat folgendes geschrieben: Du übersiehst aber daß wir weder vor Stalingrad sind noch eine Wehrmacht dort hin geschickt haben !!
    Oder schwelgst Du noch in alten Traditionen ? :twisted:
     
    ich habe noch nie geschwelgt, aber woher solltest du das auch wissen.
     
    Warum wanderst du nicht einfach aus, dann bist du die ganzen Probleme mit dem Reichtum los
     
    ich bin hier - den Umständen entsprechend - relativ zufrieden und unterstütze z.B. auch die Verfassungklage des FvWL ... natürlich mit ...
     
     
    frag mal deinen Oskar ob du das auch darfst ???
     
     
    ein gutes Nächtle
    Klaus



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 16.02.2010, 01:59


    Klaus hat folgendes geschrieben:  
    @ Repflüli ,
     
    leg dir endlich mal `nen anderen Nick zu ...

    Wieso?
    Ich mag den, der zeigt so schön meine Einstellung zu DE und wohin DE abdriftet.
    Jedenfalls gibt es das DE wo ich in den 70/80igern aufgewachsen bin nicht mehr!



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 16.02.2010, 16:55


    Klaus hat folgendes geschrieben:
    und unterstütze z.B. auch die Verfassungklage der FvWL ... natürlich mit ...



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 16.02.2010, 17:06


    Klaus hat folgendes geschrieben: Attila hat folgendes geschrieben: Du übersiehst aber daß wir weder vor Stalingrad sind noch eine Wehrmacht dort hin geschickt haben !!
    Oder schwelgst Du noch in alten Traditionen ? :twisted:
     
    ich habe noch nie geschwelgt, aber woher solltest du das auch wissen.
     
    Warum wanderst du nicht einfach aus, dann bist du die ganzen Probleme mit dem Reichtum los
     
    ich bin hier - den Umständen entsprechend - relativ zufrieden und unterstütze z.B. auch die Verfassungklage des FvWL ... natürlich mit ...
     
     
    frag mal deinen Oskar ob du das auch darfst ???
     
     
    ein gutes Nächtle
    Klaus


    Habe schon gespendet ohne zu fragen. Gestern ging ein Betrag raus...

    War wahrscheinlich sogar schneller als Du.... :D

    Auswandern ? Wer soll denn dann arbeiten damit die Reichen noch weiter anhäufeln können ?

    nee meine Rente will ich in D kassieren.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 16.02.2010, 17:20


    Lusumi hat folgendes geschrieben: Klaus hat folgendes geschrieben:
    und unterstütze z.B. auch die Verfassungklage der FvWL ... natürlich mit ...
     
    Gscheidhaferl ...      :lol:
     



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 16.02.2010, 17:30


    Nö... Schiller macht das übrigens auch. Konsequent, sogar bei seinen Berichten in Visier.
    Das macht er nur um den Manne Kübel zu ärgern...



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 16.02.2010, 22:21


    Lusumi hat folgendes geschrieben: Klaus hat folgendes geschrieben:
    und unterstütze z.B. auch die Verfassungklage der FvWL ... natürlich mit ...
     
    wobei ich im Moment doch einigermassen erschrocken bin wer da so alles für 20 € wieder WO - fähig wird ... :oops:
     
    nach dem Motto - Geld stinkt nicht ....
     
     

     
     



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 16.02.2010, 23:06


    Attila hat folgendes geschrieben: ...nee meine Rente will ich in D kassieren.

    Wer sagt dann Atti, das ich von DE keine Rente bekomme, sofern in 20 Jahren so etwas noch gibt.
    Die lasse ich mir dann schön nach FL oder den SW Teil der USA schicken! 8)



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 16.02.2010, 23:34


    Klaus hat folgendes geschrieben: Lusumi hat folgendes geschrieben: Klaus hat folgendes geschrieben:
    und unterstütze z.B. auch die Verfassungklage der FvWL ... natürlich mit ...
     
    wobei ich im Moment doch einigermassen erschrocken bin wer da so alles für 20 € wieder WO - fähig wird ... :oops:
     
    nach dem Motto - Geld stinkt nicht .... 

    Wen meinst du - mir fällt da nix außergewöhnliches auf.

    ... da wird sich doch hoffentlich nicht der Irre eingeschlichen haben!



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    mühli - 18.02.2010, 04:25


    Im Kriegsfall stirbt die Wahrheit zuerst und die Hoffnung zuletzt. Es sollte eigentlich mehr als klar sein, das unschöne Meldungen über versehntliche Tötungen von Zivilisten nicht an die Oeffentlichkeit bzw. Oberfläche kommen sollten bzw. nicht in den Medien auftauchen sollen. Zumindestens wird dies von den höheren Militär allgemein so gehandhabt und dies ist kein Geheimnis.

    Das Hauptproblem bildet aber in Ländern wie Afghanistan etc. dass man Kämpfer teilweise kaum von Zivilisten unterscheiden kann, da sie teilweise gleich gekleidet sein können (zivil) aber unter der Toga/Mantel eine AK 47, Sprengsätze etc versteckt haben als einiziger Unterschied zum unbewaffneten Zivilsiten. Darum tragen reguläre Armeen ja auch Uniformen und nur die sind eigentlich zum Kämpfen in Kriegen berechtigt. Früher nannte man Zivilsten die wie Zivilsten ausahen und an Kampfhandlungen teilnahmen schlicht und einfach Partisanen. Es ist noch gar nicht so lange her, da drohte diesen Partisanen wenn lebend gefangen genommmen, ihnen die Todestrafe durch Erhängen oder Erschiessen jenachdem und sie wurde auch regelmässig vollstreckt.

    Ich begreife daher schon die Soldaten in Afghanistan falls ein Zivilst sich verdächtigt verhält bestimmte Handbewegungen bsp. bestimmter Griff in die Hose/Mantel macht wenn da vielleicht zuerst im Zweifesfalle geschossen wird und erst danach gefragt. Das dabei auch durch Missverständnisse bzw. Missverstehen von Gesten oder Körpersprache auch hie und da unschuldige Zivilisten sterben, dürfte mehr als klar sein. Krieg war noch nie fair, gemein, dreckig und kennt keine Gnade. Ich verstehe voll und ganz die Soldaten in Afghanistan, dass sie entsprechend nervös sind, weil sie theoretisch vom einten und nächsten Augenblick noch von einem harmlos aussehnden Zivilsten plötzlich unerwartet unter Feuer genommen werden könnten.

    Desweiteren ist es für Zivilsten in aktiven Kampfgebieten bzw. Kampfhandlungen schon immer gefährlich gewesen und gefährlich sich darin aufzuhalten. Das Risiko dabei umzukommen ist doch nicht ausser Acht zu lassen.

    Sonst empfehle ich mal geboren am 4. Juli oder Platoon wieder mal anzugucken, dort sieht man auch Zivilisten sterben.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 18.02.2010, 17:09


    Mühli:

    der Unterschied ist aber der :

    Zivilisten die sich an Kampfhandlungen beteiligen oder Zivilisten die sich nicht an Kampfhandlungen beteiligen und Zivilisten die von einer Partei mit Waffengewalt gezwungen werden etwas zu tun und wenn es Unterbringung oder Verpflegung oder Hinweise zum Gegner sind.

    Hier kommen aber ganz sichtlich Unbeteiligte um, die nirgend irgenwie involviert sind außer der Tatsache daß der Konflikt in ihrer Nähe stattfindet.
    Hier etwas noch zu verharmlosen ist fehl am Platz.

    Wenn die Taliban keine Uniform tragen, welche Schuld wollen wir dann noch Zivilisten geben daß sie weiterhin wie Taliban gekleidet sind ?

    Partisanen ,hmm waren die Kämpfer der französischen Resistance deshalb verwerflich als sie Hitlers Wehrmacht in ziviler Bekleidung bekämpft haben ?
    Hatten sie kein Recht mit allen Mitteln ihre Heimat von der Besatzung zu befreien und war Oradur deshalb legitim ?



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 18.02.2010, 17:42


    Attila hat folgendes geschrieben: Partisanen ,hmm waren die Kämpfer der französischen Resistance deshalb verwerflich als sie Hitlers Wehrmacht in ziviler Bekleidung bekämpft haben ?

    ja, in ihrem Verhalten hätten sie Artikel 1 der HLKO befolgen müssen: Kommandostruktur, Abzeichen, an dem sie als Kriegsteilnehmer erkennbar sind, offenes Tragen der Waffen, Beachten der Gesetze und Gebräuche des Krieges.
    Zitat: Werden Soldaten also von Nichtkombattanten angegriffen, dürfen sie mit den ihnen zur Verfügung stehenden Waffen zurückschlagen – unter Umständen sind sie dabei nicht sehr selektiv, zum Schaden unbeteiligter Zivilisten.

    Attila hat folgendes geschrieben: Hatten sie kein Recht mit allen Mitteln ihre Heimat von der Besatzung zu befreien und war Oradur deshalb legitim ?
    siehe Haager Landkriegsordnung
    Zitat: Sie verlieren den geschützten Status, wenn sie nicht unterscheidbar von Zivilpersonen kämpfen, ihre Waffen nicht offen tragen oder die Uniform des Kriegsgegners tragen.

    und über Oradour sur Glane gibt es verschiedene Versionen

    mein lieber Attila, du hast keine Ahnung
     
     
    Gruß Klaus



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 18.02.2010, 17:52


    Na ja, ganz so einfach ist das auch nicht Atti.
    Gerade in Afganistan ist nichts schwarz oder weiss!



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 18.02.2010, 18:54


    Klaus Du tust ja so als ob Hitlers Kriegsführung irgendeine völkerrechtliche Legitimation hatte und die Gegenseite deshalb die Haager Landkriegsordnung einzuhalten hätte.

    Bitte vorher beim OKW anzumelden wenn irgendwelche Anschläge geplant waren und Genehmigung einholen ?

    Hallo der 2. WK war kein Fußballspiel mit Regeln und Abseits und Hitler war ein Verbrecher , sein Aggressionskrieg ein Verbrechen . oder siehst Du das etwa anders ? :twisted:

    Deine "Versionen " von Oradur will ich übrigens nicht wissen !

    @Repubflüchter:


    Zitat: Na ja, ganz so einfach ist das auch nicht Atti.
    Gerade in Afganistan ist nichts schwarz oder weiss!

    genauso ist es , aber in jeder Beziehung.

    So wie die Afghanen erfolgreich gegen die Russen gekämpft haben, mit den Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen, so kämpfen sie heute wieder.

    Wir, die edlen Ritter der westliche Mächte sind aber erstens keine Russen und zweitens "befreien " wir dieses Land wohl gerade.
    Also müssen wir uns schon an unsere eigenen Kriterien halten.

    Und das bedeutet daß die Zivilbevölkerung solange sie nicht offensichtlich und sichtbar in Kampfhandlungen eingreift, zu schonen ist.
    Selbst wenn die Taliban dort Quartier bezogen haben oder gerade dort frühstücken.

    Das heißt weder sinnlos Bomben auf Benzin-Lastwagen, Hochzeitsgesellschaften oder Wohngebäude , auch wenn dort traditionell welche mit Kaschis herumlaufen.

    Meinreden ist aber seit Jahren: Wir haben dort nichts zu suchen und deshalb raus und das schnell, ehe noch weitere Soldaten und Zivilisten sinnlos sterben.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 18.02.2010, 19:22


    Attila hat folgendes geschrieben: ....sein Aggressionskrieg ein Verbrechen . oder siehst Du das etwa anders ? :twisted:

    nein, aber daß Stalin seine Truppen 1941 an seiner Westgrenze zusammengezogen hatte weisst du aber ... lies mal Suworow "Der Eisbrecher" oder "Stalins verhinderter Erstschlag" vom gleichen Autor


    Attila hat folgendes geschrieben: Deine "Versionen " von Oradur will ich übrigens nicht wissen !

    ist mir schon klar, beratungsresistent wie immer
    oder wie es in unserer soz. souv. DDR üblich war - weil nicht sein kann, was nicht sein darf
     
     



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 18.02.2010, 20:05


    Ich lese keine Nazilektüre , danke .

    http://www.h-ref.de/literatur/s/suworow-viktor/eisbrecher.php

    Wenn ich google nach "Stalins Erstschlag" dann finde ich nur diesen Suworow...immer wieder Suworow bissel dünn eine einzige tröpfelnde Quelle für historische Fakten von dieser Größenordnung ?


    Stalin hat einen Teil Polen besetzt, klar daß er dazu Truppen an der Grenze hatte und nicht wenige, aber um Deutschland anzugreifen hätte der etliche Divisionen mit viel,viel viel Material hinstellen müssen. Trotzdem hatte die Wehrmacht nach eigenen Angaben im Nu riesige Geländegewinne und kaum Widerstand zu überwinden ?
    Verarschen können wir uns selber und ich wurde lange genug in der DDR verarscht als daß ich jetzt noch auf neue Naziparolen reinfalle.

    Nicht Deutschland war der Aggressor des 2 .Weltkrieges , wow ....Deutschland hat sich nur gewehrt gegen die bolschewistische Gefahr, jawoll nun wissen wir das .

    Sudeten,Österreich, Polen Frankreich...vorher und Stalin sollte auch nicht mißtrauisch sein ?

    Landser lesen bildet halt.........






    Nur weil ich Deine Versionen von Oradur nicht lesen will bin ich noch lange nicht beratunsgresistenz und Du deshalb besonders schlau.

    Weder das eine noch das andere trifft zu.

    Wahrscheinlich war Oradur nur so was wie eine Version von Schenkelstieg gewesen und den Holocaust gabs auch nicht , oder war nicht so schlimm.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 18.02.2010, 20:44


     
    ok, erledigt
     



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 18.02.2010, 23:56


    Attila, nur weil das nicht in Deine Anschauung passt, stimmt es trotzdem das Stalin Berlin einnehmen wollte.
    Das Hitler kein Lamm war hat mit dieser Tatsache nichts zu tun.
    Das Material hatte Stalin übrigens an der Deutschen Grenze angefahren.
    Es hätte nur Wochen gedauert bevor Stalin angegriffen hätte.
    Da gibt es einige Quellen die das belegen.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    hemo - 19.02.2010, 12:34


    Im vorliegenden Fall wäre Geschichtskenntnis nicht von Übel. Aber wie so oft wird Wissen mit persönlichen Angriffen kompensiert. :shock:



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 19.02.2010, 17:31


    Es ist doch nur sehr verwunderlich daß viele Jahrzehnte kein Schwein davon gesprochen hat daß Stalin Deutschland angreifen wolle und auf einmal wird diese Theorie irgendwo zusammengebraut und taucht auf wie Nessi.

    Klar daß das in der DDR kein Thema sein durfte, aber auch in den westlichen Medien habe ich die ganzen Jahre diese Version noch nie gehört und das ist auch keine unbedeutende Episode wie ein Sack Reis.

    Mit den Geschichstkenntnissen ist es so eine Sache: da gibt es nämlich durchaus Historiker die den Holocaust anzweifeln, das mit gebührenden Ernst , ja sogar mit Dokumente... läßt sich doch alles machen.

    Wen nützen denn diese sensationellen Meldungen eigentlich ?
    Wer hat eigentlich das größste Interesse den Verlauf der Geschichte zu verklären ? - ...genau die Neonazis.

    Es gab mal geheime Tonbandaufzeichnungen aus heimlich mitgeschnittenen Gesprächen von Hitler ( wohl in Finnland anläßlich eines Staatsbesuches ) wo Hitler sich dahingehend geäußert hatte daß er befürchtete, das Stalin die rumänischen Ölfelder besetzen könne und er müsse dem zuvorkommen.

    Nebenbei hatte er damals auch gesagt daß die deutsche Wehrmacht gar nicht für einen Winterkrieg gerüstet wäre, die Waffentechnik wäre nur für das europäische Klima geeignet... was sich dann auch so herausgestellt hatte.


    Also selbst Hitler "vermutete " nur.
    Nun glauben wir doch nicht daß es der deutschen Aufklärung nicht entgangen wäre, wenn die Sowjets dort Menschen und Material zusammengezogen hätten ?

    Die Russen waren gar nicht in der Lage Deutschland anzugreifen, wie schwach deren Rüstung zu Beginn des Krieges war, beweist die Tatsache daß sie massive Waffenlieferungen aus GB und USA bekommen mußten.
    Das hat sich im Verlaufes des Krieges mit Anlaufen der sowjetischen Kriegsproduktion zwar umgekehrt und die materialmäßige Überlegenheit war dann gegeben, aber 1939 so eben nicht.

    Daß Stalin ebenso ein lupenreiner Diktator und Menschenschlächter war wie Hitler , darüber sind wir uns einig, aber er war auch Stratege genug um seine eigenen Fähigkeiten einzuschätzen. Hitler aber nicht, der war größenwahnsinnig.





    http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-unternehmen-barbarossa_aid_178068.html



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    hemo - 19.02.2010, 17:34


    Mit "mangelnder Geschichtskenntnis" habe ich dich nicht gemeint, Attila. Von der Angriffsplanung Stalins auf Berlin hörte ich bisher nichts auch nur annähernd Seriöses. :?



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 19.02.2010, 18:25


    hemo hat folgendes geschrieben: Mit "mangelnder Geschichtskenntnis" habe ich dich nicht gemeint, Attila.

    Von der Angriffsplanung Stalins auf Berlin hörte ich bisher nichts auch nur annähernd Seriöses. :?
     
    mehr oder weniger doch :
     
    siehe Kampfplatz Deutschland: Stalins Kriegspläne gegen den Westen von Bogdan Musial
     
     
    Zitat: Am 5. Mai 1941, Stalins Rede vor den Absolventen der Moskauer Frunse-Militärakademie sagte er : "Jetzt, da wir unsere Armee zu Genüge mit Technik für den modernen Kampf ausgestattet haben, müssen wir von der Verteidigung zum Angriff übergehen. Die Kriege mit Polen und Finnland waren keine Verteidigungskriege. Wir haben den Weg der offensiven Politik bereits eingeschlagen. "
     
    und gen Osten wird er ja nicht gemeint haben ...



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 19.02.2010, 21:17


    Ich frage mich immer wieder, wen nützt diese Darstellung und Verharmlosung des Hitlerschen Überfalls ?
    Qui Bono ?

    Wer verniedlicht den Holocaust, wer instrumentalisiert die Bombardierung Dresdens ?

    Wer sind die Leute die im Landser die Wehrmacht verklären, die eigentlich nur "durch Zufall "den Krieg verloren hat....`?

    Ich weigere mich alle diese neuen Theorien von Stalins Plänen und der angeblichen "Notwehr " vom Gröfaz anzuerkennen. Er selbst faselte immer wieder vom "Volk ohne Raum" und Eroberungen im Osten.

    Die Russen waren im Sommer 41 militärisch nicht in der Lage dazu Deutschland anzugreifen, was ja die Geländegewinne der deutschen Wehrmacht im ersten Kriegsjahr bewiesen.
    Die Ausrüstung der Roten Armee war katastrophal, nicht mal jeder hatte eine Waffe. Die haben die Soldaten ohne Waffen ins deutsche Feuer getrieben und darauf vertraut die Waffen der Gefallenen der ersten Reihe aufzulesen .
    Das sagte mein Vater - ein Kriegsteilnehmer und der wirds wohl wissen.
    Umso mehr bin ich erstaunt über diese merkwürdige Ansicht über Stalins Pläne.
    Wir sollten aufpassen nicht in diesen Forum ungewollt neonazistisches Gedankengut zu verbreiten im Glauben es wären Historiker die das sagen.

    Edit:

    Ich relativiere nach den Studium von Wikipedia die miltärische Stärke der Sojwetunion, die hatte tatsächlich einiges aufzubieten.
    Aber interessant dürfte sein wie die Pläne Hilters zum Angriff relativ früh entwickelt wurden und welche Sicht auf diese Rede Stalins nun zu sehen ist...

    Hat also Stalin Deutschlands Pläne gekannt und wollte ebenfalls präventiv losschlagen ?
    Man lese das Kapitel sowjetische operative Planungen....

    Zitat: Am 29. Dezember 1940, elf Tage nach Hitlers Unterzeichnung der Weisung Nr. 21, wurde Stalin durch den Geheimdienst erstmals von den Plänen zur Durchführung von Fall Barbarossa informiert.[27]Er ging davon aus, dass die Rote Armee voraussichtlich nicht vor 1943 gegen die Wehrmacht kampfbereit sein würde.

    Eine aggressive Balkanpolitik und verstärkte Rüstungsanstrengungen sollten der Sowjetunion Zeit bringen. Ein am 14. April mit Japan geschlossener Nichtangriffspakt verschaffte der Sowjetunion vorerst einen freien Rücken gegen die Bedrohung von Osten.

    Schließlich hielt Stalin am 5. Mai 1941 im Kremlpalast vor 2000 Offizieren eine Rede, in der er verkündete: „[…] ein Krieg steht bevor!“[27]. Zu seinen Generälen zeigte Stalin sich bis zum Beginn des Angriffs unwillig, das Scheitern des Molotow-Ribbentrop-Planes als Realität zu akzeptieren. Mehrere Warnungen und Geheimdienstinformationen über einen direkt bevorstehenden deutschen Angriff wurden als bewusste Desinformation abgetan, lediglich 500.000 Reservisten wurden einberufen, um den Vertragspartner nicht zu provozieren.

    Der Oberbefehlshaber der Marine und Leiter des Militärbezirks Leningrad Andrei Schdanow trat wie zur Bestätigung Stalins am 21. Juni einen Urlaub in Sotschi am Schwarzen Meer an. Als am 21. Juni 1941, einen Tag vor dem Angriff, sich die Informationsflut durch Überläufer und Diplomatie verdichtete, wurde lediglich befohlen, die Moskauer Luftverteidigung auf 75-prozentige Kampfbereitschaft zu erhöhen.

    Zum Zeitpunkt des Anlaufens von Fall Barbarossa verfolgte die Rote Armee die Doktrin der Vorwärtsverteidigung. Darin wird von einer ersten Phase der Abwehr eines Angriffs an einer Befestigungslinie ausgegangen. In der zweiten Phase sollten hinter der Hauptkampflinie offensive Kräfte gesammelt werden und zu einem Gegenangriff bis hinter die feindlichen Linien antreten.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 19.02.2010, 21:18


     
    leider sind wir vom Thema abgedriftet, trotzdem
    ich habe den Wortlaut der gesamten Rede gefunden
     
        Rede des Genossen Stalin vor den Absolventen der Akademie der Roten Armee im Kreml am 5. Mai 1941
     
     
    sollte sich auch hemo mal durchlesen

    meint Klaus
    der es sich durchgelesen hat   :lol:



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Anonymous - 19.02.2010, 21:22


    Attila hat folgendes geschrieben: Wir sollten aufpassen nicht in diesen Forum ungewollt neonazistisches Gedankengut zu verbreiten im Glauben es wären Historiker die das sagen.
     
    lieber Attila, was du da schreibst ist - höflich gesagt eine bodenlose Frechheit

    das erinnert mich irgendwie an eine andere obstruse Person die auch dann immer, wenn sie nicht Recht bekam die Nazikeule ausgepackt hat
     
     

     
     

     
     



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 19.02.2010, 21:36


    Ob bodenlos oder nicht Klaus, wir sollten aufpassen nicht vor lauter political corectness Leuten zuarbeiten die wir beide nicht mögen.

    Wir sollten auch nicht vermuten daß die nur doof sind und auf der Straße herumbrüllen, nein die arbeiten auch als "Historiker" im Internet und sehr geschickt .


    Der Begriff Nazikeule ist auch so etwas zwiespältiges.

    Ein Universal-Totschlagargument auf alle Erfahrungen die wir Deutschen schon mal zahlen mußten .
    Mit diesen Begriff wird alles abqualifiziert aus dem wir endlich lernen sollten.



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    hemo - 20.02.2010, 09:10


    OK, alles gesagt. Mach mal einer bitte den Thread zu.
    Danke und Grüße
    hemo :D



    Re: wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ...

    Attila - 20.02.2010, 11:18


    Nicht nötig zuzumachen.
    von meiner Seite ist alles gesagt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 - gepostet von hemo am Samstag 19.12.2009
    Melde mich ab - gepostet von MiBö am Freitag 24.08.2007
    HK Trophy 2008 - gepostet von chris42 am Donnerstag 14.08.2008
    Hinrichtung in Virginia - gepostet von Republikflüchtling am Mittwoch 11.11.2009
    Verbleib Klausi-Mausi - gepostet von hemo am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wir Deutschen sind gründlich - wenn wir was tun ..."

    Wünscht euch ein Interview.... - gepostet von Korppi am Freitag 28.07.2006
    Hallo an alle - gepostet von Fluffy am Donnerstag 17.08.2006
    Sendung FdNa 139 (Wh: Sa, 30.9. 20:30) im Netz - gepostet von forumfrank am Donnerstag 28.09.2006