Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Kochrezepte
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?"

    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    Anonymous - 11.02.2010, 14:02

    Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?
    Beim Aufräumen (!!!) meines Gewürzregals fiel mir auf, daß ich einige Gewürze besitze, von denen ich nicht mehr weiß, was es ist und wofür man es braucht. (Ich fülle meine Gewürze in kleine Gläschen, weil das schöner aussieht.) Zum Wegwerfen ist es aber auch zu schade. Wetten, zu diesem Problem fällt Euch auch nichts ein....
    Wäre aber dankbar für Ideen und Vorschläge.



    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    Trockenfisch - 11.02.2010, 15:15


    Stubenentchen - vielleicht passen einige Gewürze in Joghurt oder Quark als Dip....



    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    Anonymous - 11.02.2010, 16:27


    Aber als Dip für was???



    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    jbb - 11.02.2010, 17:13


    Du hast aber wenig Vertrauen in uns. :) Ich glaube uns fällt für fast alles noch eine Verwendungsmöglichkeit ein, das ist ja unser großes Problem. ;)

    na für einen netten Rohkostteller, oder für ein paar Krecker oder fürs frische Brot. Vielleicht findest du ja auch noch raus was es für Gewürze sind, einfach mal dran riechen, oder dein Freund weiß was es sein könnte und im Zweifel, wenn sie nicht schmecken würde ich sie dann doch einfach weg werfen.

    Gruß jbb :wave:



    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    Anonymous - 11.02.2010, 17:25


    Auf frisches Brot klingt ganz gut. FRISCHKÄSE! Das ist es! Noch andere Ideen? Essen ist so ein schönes Thema. Da muß ich nicht an meine schlimmen Probleme denken....



    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    Anonymous - 12.02.2010, 00:49


    Mach doch ein Gewürzbild:
    Ein großes Stück Pappe mit Kleister einstreichen und die Gewürze drauf verteilen. Da ist es auch egal, wie sie schmecken...



    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    Anonymous - 07.08.2010, 08:04

    Pansalz oder Meersalz
    Hallo beinand,

    eine Freundin empfahl mir Meersalz. Da habe ich es probiert und musste um einiges mehr an Salz hinzufügen, bis ich einen Geschmack hinbekam.

    Neulich las ich auch von Pansalz im Internet, dass es gesünder sei, weil es weniger Natrium haben soll, dass man davon aber auch ungefähr 1:1,5 vom Verbrauch her umrechnen solle.

    Die Autoren schreiben jeweils, dass selbst ein Mehr an Pan- oder Meersalz nicht so schädlich sei, als würde man herkömmliches Kochsalz reduzieren.

    Die Freundin meinte, Meersalz sei nicht Meersalz.

    Wie sind da bitte Eure Erfahrungen oder Meinungen zu Meersalz oder Pansalz?

    Danke
    Tiger



    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    Anonymous - 07.08.2010, 12:45


    Ich habe gelesen, dass die Deutschen zu wenig Salz essen, weil alle so panisch Salz sparen. Das ist auch nicht gesund. Wenn Dein Arzt sagt, Du musst weniger Salz essen, dann solltest Du Dir darüber Gedanken machen, wie Du Salz sparen kannst. Aber wenn bei Dir alles in Ordnung ist, dann salze so, wie es Dir schmeckt!



    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    Anonymous - 07.08.2010, 13:23


    Dass Salz den Blutdruck erhöht ist eine der Ernährungslügen die sich am längsten halten und beruht scheinbar mehr auf Fiktion denn auf Tatsachen.

    Hier ein Link dazu für die, die es interessiert (wenn man die Überschrift anklickt kann man das Ganze auch als Podcast anhören.

    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1128998/

    Liebe Grüsse
    Cecily



    Re: Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?

    Anonymous - 09.08.2010, 08:30


    Hallo Raubtiger und Ciciliy,

    danke Euch beiden.

    Ich habe noch etwas weiter herum gegoogelt - ist schon spannend mit der "Salzlüge".

    Ich denke, dass bei mir zuviel Kaffeegenuß ausschlaggebender ist für den Bluthochdruck. Im Moment übe ich mich mit Reduzieren.


    Tiger



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Kaminfeuer - gepostet von Lydia am Freitag 14.12.2007
    Handysprüche für Verliebte - gepostet von Klementine am Sonntag 04.03.2007
    Ein Geschenk für Eure Angehörigen und viele Fremde... - gepostet von Raubtigger am Freitag 18.12.2009
    Tu es! - gepostet von Klementine am Donnerstag 14.06.2007
    Juhu! - gepostet von Pideldi am Dienstag 06.05.2008
    Hallo .... - gepostet von Moonie am Montag 03.11.2008
    Fenster - gepostet von Klementine am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was anfangen mit unbekannten Gewürzen?"

    Wichtig!!! - gepostet von brotkasten am Donnerstag 29.06.2006
    Innovative Automarke - gepostet von blackdiamond am Freitag 28.07.2006
    Carrea in Hazzard County - mit Radarkontrolle !!! - gepostet von ostrein am Donnerstag 28.09.2006