Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Rumpelnöff - Trockenfisch
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut"

    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 11.02.2010, 13:39

    Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut
    Ich habe auch Pickel, mit 38. (So jetzt wißt ihrs.) Ich glaub die gehen nie weg. Sie haben sich mit der Zeit vom Gesicht auf den Rücken verlagert...
    Das Einzige was helfen würde ist definitiv die Pille. Aber da spricht wieder meine Migräne dagegen... Außerdem krieg ich immer so schnell fettige Haare, wie ich das hasse! Dann sind die auch noch lang und diese stundenlangen Waschprozeduren - mein doofer Frauenarzt will mir seit Jahren die Pille nicht auf Kassenrezept verschreiben, obwohl frau bei solchen Hautproblemen ein Anrecht darauf hätte. Dann ist sie nämlich kein Verhütungsmittel, sondern ein Medikament gegen Akne. "Das kann ja auch mal von alleine weggehen." sagt er mir seit Jahrzehnten. Die Frage ist blos WANN???
    Mal ehrlich: immer noch Pickel, und gleichzeitig Falten bekommen, wenn das keine psysische Belastung ist für eine Frau! :schluchz:



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    jbb - 11.02.2010, 17:18


    Ich war so frei und hab dafür mal ein neues Thema eröffnet, sonst gerät bald alles durcheinander.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 11.02.2010, 17:21


    Danke, das hatte ich ja eigentlich auch vor. Mir fehlt da wohl noch die Übung.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Rumpelnöff - 11.02.2010, 18:07


    Ich hab das auch und bin 36 Jahre alt,
    es stört mich zwar ab und zu, aber grundsätzlich hab ich mich damit abgefunden,
    und für mich trotzdem kein Grund, mir Hormone in die Umlaufbahn zu schießen
    (mit der "Diane" - eine Pille dagegen - ging das zwar etwas besser, aber die sind so hoch dosiert,
    dass ich nicht wage darüber nachzudenken, was die in meinem Körper noch alles anstellen würde :roll: )

    Geh mal zum Hautarzt,
    vielleicht kann der noch was reißen.

    Ansonsten reinigen, aber nicht agressiv (kein Clearasil und Co)
    und so wenig dranrummanipulieren wie möglich.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 11.02.2010, 23:38


    Glaube mir, in Jahrzehnten gibt es fast nichts was ich nicht probiert hätte. Auch beim Hautarzt. Nichts half außer die Pille. Weibliche Hormone machen nun mal schöne Haut und dichteres, feineres Haar. Das ist so. Und ich leide unter dieser Sache wirklich. Es ist ein tagtägliches Ärgernis. Ich "könnte aus der Haut fahren". :-x



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 00:54


    Na dann lass sie Dir verschreiben und zahl sie privat. Kannst sie ja von Deinem Freund sponsorn lassen, schließlich hat er auch was von der verhütenden Nebenwirkung.

    Warum soll die Allgemeinheit dafür zahlen, dass Du weniger Pickel hast? Bei mir hat die Kasse auch keine Akkupunktur bezahlt, als ich in der Schwangerschaft Probleme hatte, die man damit hätte lindern können. Und da hatte ich SCHMERZEN!

    Zitat: Außerdem krieg ich immer so schnell fettige Haare, wie ich das hasse! Dann sind die auch noch lang und diese stundenlangen Waschprozeduren

    Haare kann man übrigens abschneiden.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 01:36


    @tigger: deine aussage finde ich jetzt ziemlich unfair. ich glaube nicht, dass sie sich wegen ein paar pickeln beschweren würde. ich denke, dass das ein größeres problem ist, was ihre seele belastet. in meinen augen ist das genau so berechtigt, wie eine behandlung wenn man körperlichen schmerz erleidet.

    nicht jeder hat das glück mit ein bisschen clerasil und konsorten eine makellose haut zu haben.

    dass deine krankenkasse die akkupunktur nicht bezahlt hat, liegt nicht daran, dass jemand die pille wegen akne bezahlt bekommt, sondern an dem beschi...enen system in deutschland. deshalb bringt es in meinen augen in keinster weise jemandem etwas, wenn du einzelne personen angreifst.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 06:13


    Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich gekränkt wegen Deiner Antwort. Übrigends zahle AUCH ICH Beiträge ein, nicht nur die Allgemeinheit.
    Die langen Haare habe ich schon mein Leben lang, das ist wie ein Körperteil von mir. Vielleicht kannst Du das eben nicht nachvollziehen, weil Dir Haare und Pickel eben egal sind. Das ist aber naturgemäß nicht bei allen Frauen so. Es hat auch nichts mit übertriebener Eitelkeit zu tun, wenn man einfach eine normale Haut haben will, wie andere Leute und seine Haare behalten will, weil man die schon immer so hatte.
    Schon mal was davon gehört, daß es psysische Belastungen - ja sogar Krankheiten gibt - die auch KEINE SCMERZEN machen und trotzdem behandelt werden müssen? Nicht nur wer körperliche "echte" Schmerzen hat ist "wirklich" krank. Soviel dazu. Mir reichts erst mal.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 06:20


    Lieber Rumpel, auch die Dianie hatte ich schon. Die ist wie wirklich hammermäßig. Ich hab davon zwar ne super Haut bekommen, dafür eine Migräneattacke nach der anderen. Und Leberkrebs soll sie nach einigen Studien auch noch machen. Da hab ich mich dann doch wieder für die Pickel entschieden.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Rumpelnöff - 12.02.2010, 07:18


    das meinte ich:
    manchmal muss man sich eben für das geringere Übel entscheiden!

    Ich hab auch lieber Pickel als Krebs!

    Die Haut ist ein hochsensibler Spiegel von Körper und Seele,
    das ist eine Frage von Ursache und Wirkung
    und meiner Meinung nach hilft es nicht für jedes Ding ein separiertes Medikament einzuschmeißen,
    sondern Körper und Seele als Ganzes zu behandeln.

    Ich bin sehr skeptisch, was Chemie im Körper so alles bewirken kann,
    wovon wir einfach nicht genug wissen können,
    darum meine Radikallösung:
    weg mit allem, was Körper und Seele manipuliert (natürlich Schritt für Schritt) und sich dann dem stellen, was an Problemen eigentlich da ist und wirklich behandelt werden muss.

    Die Belastung durch Pickel stelle ich nicht in Abrede,
    mich belastet es auch,
    aber im Notfall gibt es etwas Make-up und gut,
    meinen Freund stört es nicht
    und vor allem sieht man das nur selber so arg, für andere ist das sowas von unwichtig!!!



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 07:46


    Gott sei Dank sind sie wenigstens im Gesicht nicht so arg. Dafür mehr am Ausschnitt und der ganze Rücken. Im Sommer finde ich es sehr belastend, weil man da gern mal was mit Spaghettiträgern anzieht oder allgemein freizügiger. Das geht bei mir alles nicht. Mein Freund findet auch, daß es wichtigeres gibt, aber ohne fände er es natürlich auch schöner, klar. Aber was mehr im Vordergrund steht ist, daß ICH MICH in MEINER HAUT NICHT WOHLFÜHLE. Mit oder ohne Freund. Das Zeug juckt ja auch irgendwie und sieht einfach nur sch... aus. :evil:



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 07:50


    Das doppelte kann ich jetzt nicht löschen. Bitte tu es für mich. Danke!



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Rumpelnöff - 12.02.2010, 08:16


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Aber was mehr im Vordergrund steht ist, daß ICH MICH in MEINER HAUT NICHT WOHLFÜHLE.

    damit hast Du das Problem erkannt!
    Es ist sicher weniger ein Hautproblem, denn ein generelles:

    Ich fühl mich in meinem Körper, mit meinem Körper nicht wohl!
    Ich mag mich nicht, so wie ich bin!

    Verstehst Du was ich sagen will:
    setz Dich mit den grundsätzlichen Baustellen Deines Lebens auseinander!

    das ist wie im Haushalt:
    es hilft nicht mich mit Laminat-Pflege fürs Wozi, Essigreiniger für den Küchenboden und Fliesenrein fürs Bad einzudecken,
    wenn ich ein generelles Problem damit habe, einen Wischmopp in die Hand zu nehmen
    ...das ist jetzt auf keinen Fall auf Deinen Haushalt gemünzt, nur ein Beispiel, das wir wohl alle nachvollziehen können!

    Glaub mir,
    ich bin selber sowas von "bemackt" :doof:
    es ist irgendwann schwer sich selber zu durchschauen und ehrlich zu sich zu sein,
    aber es hilft nicht ewig an Nebenkriegsschauplätzen zu kämpfen,
    wenn man grundsätzlich nicht zum Frieden bereit ist!



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 10:13


    Mich quält Neurodermitis, und mich hat es bei einem akuten Schub sehr belastet, wenn andere Leute als erstes sagten "iiih, ist das ansteckend??"...
    :?
    In unserer Gesellschaft wird leider das Äußere überbewertet.

    Seitdem ich mehr Ruhe in mein Leben gebracht habe, ist es total unter Kontrolle - vielleicht hast Du bewußt oder unbewußt auch irgendwelche psychischen "Baustellen", die zu der unreinen Haut beitragen?



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Rumpelnöff - 12.02.2010, 14:26


    Jinx hat folgendes geschrieben: Mich quält Neurodermitis, und mich hat es bei einem akuten Schub sehr belastet, wenn andere Leute als erstes sagten "iiih, ist das ansteckend??"...
    :?
    In unserer Gesellschaft wird leider das Äußere überbewertet.


    das wollte ich auch nicht in Abrede stellen,
    ich war 3x mit einem akuten Schub in der Hautklinik
    und ich hab mich gefühlt wie eine Aussätzige!

    Aber genau da hab ich gemerkt, dass die Haut bei mir fast ausschließlich auf die Psyche reagiert -
    ich hatte jedesmal super Stress und Druck, hab mir aber keine Auszeit gegönnt, da hat mein Körper die Reißleine gezogen :?
    vor meiner Abschlussprüfung in der Umschulung hab ich aus unerfindlichen Gründen im Sommer eine Lungenentzündung bekommen und bin auch im Krankenhaus gelandet,
    ... das muss auch der Stress gewesen sein!



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 15:03


    Klar gibts solche Bausstellen. Blos da kommt man nicht so leicht ran. Man kann nicht einfach aufmachen, den Werkzeugkoffer rausholen und reparieren, nach dem Motto, mit der "richtigen Einstellung" geht dann auch die Akne weg. Nee, so einfach funktioniert das nicht. Ich könnte auch zehn Jahre Psychotherapie machen und auch dann wäre es ungewiß ob davon die Akne weggeht.
    Mein Vater neigte auch dazu, ich hab da wohl auch was geerbt, dagegen kann ich gar nichts machen.
    Vor über einem Jahr war ich schwanger. Ich erlitt in den ersten Wochen eine Fehlgeburt. Vor der Schwangerschaft hatte ich das Pickelproblem auch, aber ich konnte grad so damit leben. Seit der Fehlgeburt ist es mit den Pickeln extremer geworden. Meine Haare sind auch total dünn geworden, vielleicht nur noch halb so dicht wie vorher. Das scheint also ein hormonelles Problem zu sein..... :roll:



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 16:27


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Das Einzige was helfen würde ist definitiv die Pille. Aber da spricht wieder meine Migräne dagegen...
    - mein doofer Frauenarzt will mir seit Jahren die Pille nicht auf Kassenrezept verschreiben,

    Wenn Dir die Pille hilft, dann lass sie Dir privat verschreiben.

    Wenn Du sie wegen der Migräne nicht nehmen darfst, dann ist das nicht die Schuld Deines Arztes.

    Wenn Du die Pille unbedingt haben willst, aber Dein Arzt sich weigert, dann geh halt zu einem anderen Arzt.

    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Außerdem krieg ich immer so schnell fettige Haare, wie ich das hasse! Dann sind die auch noch lang und diese stundenlangen Waschprozeduren ...
    Die langen Haare habe ich schon mein Leben lang, das ist wie ein Körperteil von mir.

    Es ist Deine Entscheidung: Willst Du es schön oder praktisch haben? Du musst Dich entscheiden und dann auch die Konsequenzen tragen.

    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Übrigends zahle AUCH ICH Beiträge ein, nicht nur die Allgemeinheit.

    Ich habe etwas gegen diese Anspruchshaltung, dass die Krankenkasse oder der Staat - eben die Allgemeinheit - für das Wohl des Einzelnen aufkommen soll, wenn derjenige sich auch allein um die Lösung seiner Probleme kümmern kann.
    Wer Pickel hat, soll die Pille auf Rezept bekommen?
    Bekomme ich dann auch Obst und Gemüse auf Rezept, weil es ja gesund ist und ich ohne Vitamine krank werde?

    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Vielleicht kannst Du das eben nicht nachvollziehen, weil Dir Haare und Pickel eben egal sind. Das ist aber naturgemäß nicht bei allen Frauen so. Es hat auch nichts mit übertriebener Eitelkeit zu tun, wenn man einfach eine normale Haut haben will, wie andere Leute und seine Haare behalten will, weil man die schon immer so hatte.

    Im Gegenteil. Ich hatte auch sehr viele Jahre sehr lange Haare, hüftlang um genau zu sein. Ich habe es geliebt, es war Teil meiner Persönlichkeit. Aber ich habe mich nie hingestellt und gejammert, dass sie so viel Arbeit machen. Ich hatte mich dazu entschlossen, so lange Haare zu haben, also habe ich die Zeit in die Pflege investiert. Klar hat es manchmal genervt, aber ich kann mich doch nicht darüber beschweren. Bei wem denn bitte?

    Auch ich habe noch Pickel und sie stören mich. Aber ich bin nicht bereit, mich mit Hormonen vollzustopfen, ich bekam davon immer eine Menge unangenehmer Nebenwirkungen. Und die meiste Kosmetik vertrage ich wegen meiner Allergien nicht. Es ist nunmal so. Ich lebe damit.

    Klar will jeder von uns schön sein. Oder wenigstens "normal". In wirklich schlimmen Fällen zahlt die Kasse ja auch. Eine Bekannte von mir hatte nur eine Brust, da hat die Kasse ein Implantat bezahlt. Das finde ich auch richtig. Wenn man immer überall so blöd angeglotzt wird, ist das keine Frage der inneren Einstellung. Aber die Pickel auf Deinem Rücken sieht man die meiste Zeit des Jahres gar nicht. Du willst rückenfreie Tops tragen und meinst deshalb, die Kasse muss Dir die Pille zahlen?
    Dann will ich aber auch eine Brustvergrößerung und mir das Fett an den Hüften absaugen lassen, damit ich im Bikini schick aussehe... und zwar auf Krankenschein!

    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Schon mal was davon gehört, daß es psysische Belastungen - ja sogar Krankheiten gibt - die auch KEINE SCMERZEN machen und trotzdem behandelt werden müssen? Nicht nur wer körperliche "echte" Schmerzen hat ist "wirklich" krank. Soviel dazu. Mir reichts erst mal.

    Das Problem sind nicht die Pickel. Du hast eine Menge psychischer Probleme, das ist uns hier allen klar. Deine Seele ist krank. Davon bekommst Du Pickel. Und die Pickel machen Dich noch unglücklicher. Arbeite an Deiner Seele, dann werden entweder die Pickel verschwinden oder Du schaffst es wenigstens, mit ihnen zu leben, weil sich Deine Einstellung zu Dir selbst ändert. Vielleicht sogar beides zusammen.

    Ich nehme die Probleme meiner Mitmenschen Ernst und helfe immer gern. Wenn es um praktische Dinge geht, gebe ich Tipps. Wenn jemand traurig ist, tröste ich. Es liegt an Dir, was Du hier kommunizierst. Bevor Du Dich über mich ärgerst, überlege doch mal, was Du eigentlich erwartet hast und ob Dein Beitrag das wirklich auch vermittelt hat.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 12.02.2010, 18:08


    Liebe Tigger! Den Vergleich mit dem Obst und Gemüse finde ich mehr als hinkend. Akne ist eine HautKRANKHEIT. Wenn nichts anderes geholfen hat was man per Hautarzt so probieren kann wird die Pille als MEDIKAMENT gegen AKNE verschrieben. Das habe nicht ich persönlich so erfunden, ich habe auch nicht dafür demonstriert, das ist einfach so. Ärzte und Krankenkasse haben das beschlossen. Akne ist soweit ich weiß, nicht einfach ein Schönheitsfehler, besonders wenn es eine schlimme Akne ist, die auch Narben hinterlässt, sondern eine HAUTKRANKHEIT. Auch das habe nicht ich persönlich rausgehauen, sondern das haben andere per Definition so festgelegt.
    Übrigends hast Du mich noch nie gesehen und weißt daher gar nicht über was Du hier ein so krasses Urteil fällst.
    Ich wollte mich nicht über meine Frisur beschweren, sondern über den Zustand meiner Kopfhaut und das auf Grund dessen stätig dünner werdende Haar. Es gibt auch noch andere hormonelle Störungen bei Frauen die mit der Pille als Medikament sehr gut behandelt werden können. Die Verhütung ist dann sozusagen nur eine Nebenwirkung.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Rumpelnöff - 12.02.2010, 19:05


    Ich glaube auch,
    dass wir hier ALLE sehr viel Verständnis für seelische Erkrankungen haben
    und JEDER hier weiß, dass man das nicht einfach so "reparieren" kann,
    denn die meisten hier haben mehr oder weniger damit zu tun!!!

    Tigger hat insofern recht,
    es ist die Frage, wie Du es hier kommunizierst,
    was Du für Erwartungen hast, wenn Du solch eine Frage stellst,...
    ...Du musst schon aushalten können, dass hier alles kontrovers diskutiert werden kann, was man einstellt!

    Verlieren wir also das nicht das, warum wir uns auf dieser Plattform austauschen:
    unseren Haushalt,
    und auf die Baustelle sollten wir uns dann auch irgendwann konzentrieren
    und nicht um alles andere, nur nicht um unseren Haushalt!

    Dieses Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe
    machen und tun und lösen und reparieren muss man selber!

    ...und ich finde ja, dafür sind wir ziemlich prima :D :blume: :bussi:



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Rumpelnöff - 12.02.2010, 19:53


    nochwas zu fettigen Haaren:

    das hängt ja mit der Haut zusammen,
    da ich sehr fettige Haut habe, habe ich auch schnell fettendes Haar.

    ...aber je öfter und agressiver man wäscht, umso schneller fettet es nach!
    Wenn ich keine Termine habe, lasse ich sie "gerne" mal richtig durchfetten (ist auch eine gesunde Haarkur),
    und es ist besser geworden,
    :arrow: seit ich sie trotz allem seltener wasche (ich schaffe es inzwischen nur alle 3 Tage zu waschen),
    :arrow: mit weniger Shampoo wasche ( 1 haselnussgroßer Klecks vorher in Wasser aufschäumen und drüberkippen reicht für mein BH-Verschluss-langes Haar völlig aus!!)
    am 3. Tag muss ich sie streng zusammendutten, sonst sieht es eklig aus,
    aber es hilft tatsächlich!
    (und auch hier ist das Fettgefühl schlimmer, als das eigentliche Aussehen für dritte!!)



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 13.02.2010, 00:07


    Liebe Ente,

    dann lass Dir doch die Pille verschreiben, wenn das alles so klar und eindeutig ist.

    Das mit dem Obst und Gemüse meinte ich so: Wenn ich mir von meinem eigenen Geld keins kaufe, werde ich irgendwann krank: Skorbut, Bronchitis etc. Das sind auch alles Krankheiten. Und um diesen vorzubeugen, muss ich mich gesund ernähren. Und zwar von meinem eigenen Geld, nicht auf Kassenrezept.

    Hast Du den Vergleich jetzt verstanden?



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 13.02.2010, 05:01


    Liebe Rumpel! Keine Sorge, ich halte das schon aus. Wir können nicht immer in allem einer Meinung sein. Wir müssen auch nicht. Das ist WIE IM RICHTIGEN LEBEN! Da gäbe es noch andere heiße Themen. Wie z.Bsp. "mildernde Umstände bei Alkoholeinfluss JA/NEIN." Beinahe wollt ich da eine Diskussion lostreten, aber ich habs dann gelassen. Sonst verzettel ich mich wirklich hier zu sehr in Nebenschauplätzen. :!: Eigentlich will ich mein Haushaltsproblem in den Griff kriegen, nüscht weiter.... :roll: Die verschiedenen Rubriken reizen aber irgendwie auch, sich anderen Kummer von der Seele zu reden. Ich habe mir ehrlich gesagt nichts groß dabei gedacht, hab da ganz arglos nur mir was von der Seele reden wollen, vielleicht in der Hoffnung, daß jemand ein ähnliches Problem hat und wir uns beratschlagen. :shock: Tja, sowas wird vermutlich öfter passieren... viele Menschen, viele Meinungen.
    WIR DÜRFEN UNS DAMIT NICHT VERZETTELN. Ich meine vor allem mich selber. Ich versuche mich jetzt auf TAGESPENSUM und ROUTINE zu konzentrieren. Bin aber auch eine alte Plaudertasche. Kochrezepte hin, Hautprobleme her, ich muß jetzt HAUSHALT lernen.
    Ich wasche die Haare eigentlich nicht zu oft, schon wegen des Aufwands. Ich probiere Notfallfrisuren, alles streng nach hinten gekämmt und zusammengesteckt. Mein Freund meinte heute die Frisur sähe gut aus, ich war verblüfft. Vielleicht dachte er ich hab Gel reingeschmiert. :P Aber das ist nicht die Lösung. Es juckt und dann gibt es da diese Schuppen, ich gehe jetzt nicht weiter ins Detail, kannst es Dir vielleicht vorstellen.


    Liebe Tigger! Die doofe Pille werd ich mir wohl verschreiben lassen, obwohl ich eigentlich einen Widerwillen dagegen hab. Aber mit der Hautärztin hab ich schon alles probiert (Antibiotika und noch scheußlichere Sachen), und auch sie meint, daß es das Beste wäre. Die Pille ödet mich genauso an, vielleicht hasse ich sie sogar, nur den Leidensdruck durch die Hautprobleme empfinde ich nun mal vergleichsweise NOCH BELASTENDER. Gerade während ich dies schreibe juckt mir die Kopfhaut, alles fühlt sich eklig an, dann der Blick in den Spiegel - nee, ich hab die Nase echt voll davon. Mein Freund ist bereit mich in dieser Angelegenheit finanziell zu unterstützen.
    Ich kann doch auch nichts dafür, daß es ausgerechnet "die Pille" ist, die dagegen wirkt und mit der das auch behandelt wird. Wäre es etwas anderes, was genauso hilft würde ich liebend gern was anderes nehmen. Ich manipuliere meinen Körper nur ungern und muß eins gegen das andere abwägen und ich hab nun mal die Nase voll davon mit Ende Dreißig als pickelübersähte Speckschwarte durch die Gegend zu laufen und mich dabei auch noch kratzen zu müssen. :-x Immer in der Hoffnung, daß es anderen nicht so auffällt - was natürlich eine Illusion ist. Ja, genauso fühle ich mich! Wie eine wandelnde Speckschwarte, der die Haare ausgehen, der Schuppen am Kopf kleben und die immer häßlicher wird. Und wenn dann die Sache in etlichen Jahren doch mal aufhören sollte, dann bleiben ausgeleierte Poren und Narben als Andenken zurück.Und eine andere Lösung ist nicht in Sicht und ein Ende nimmt es vielleicht erst in zehn Jahren. :no: :no: :no:
    Ich möchte nicht, daß wir in einer Woche noch darüber disskutieren. Wenn wir da nicht auf einen Nenner kommen, dann ist das eben so, dann können wir das an dieser Stelle so stehen lassen. Wer sagt, daß wir nicht unterschiedliche Meinungen haben dürfen. Das hält uns doch im Grunde nur auf.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 13.02.2010, 09:31


    Meine kostet ca. 60 EUR, für 6 Monate. Also 10 EUR pro Monat.
    Das ist nun echt nicht teuer, finde ich... Die 10 EUR kann man doch irgendwie einsparen (weniger Süßigkeiten etc.)??



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 13.02.2010, 12:06


    @ Jinx
    Genau. Kondome kosten ja auch Geld, das man dann einspart. Aber vorher besser mal einen AIDS-Test machen!

    @ Entchen
    Richtig, wir müssen nicht einer Meinung sein.
    Ich wünsche Dir, dass Dir die Pille hilft und Du frei von unerwünschten Nebenwirkungen bleibst.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 15.02.2010, 23:22


    Ich bekomme nur eine ganz kleine Rente. Davon noch etliche Abzüge, so daß am Ende ca, 150 Euros zum Leben bleiben für den GANZEN Monat, und für ALLES. Da sind 10 Euro für mich viel Geld.

    Übrigends habe wir nicht mit Kondomen verhütet, sondern anders, und viel natürlicher. :lesen:



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 16.02.2010, 13:50


    Sorry, doch ich persönlich habe sogar noch weniger Geld zum Leben im Monat... ;)
    Wenn ich aber aus medizinischen Gründen etwas brauche, dann muß ich eben auf etwas anderes verzichten!

    Sorry, wenn ich da etwas gereizt reagiere, aber wenn man mal nachfragt, dann entdecken diejenigen, die über zu wenig Geld jammern, meist doch noch Sparmöglichkeiten.
    Was eigentlich purer Luxus ist, wird ohne darüber nachzudenken als Selbstverständlichkeit angesehen.
    Gesundheit ist das höchste Gut, das sollte Prorität haben!

    Vorsicht: Ich unterstelle nicht, dass Du auch so denkst!!!
    Vielleicht will ich an dieser Stelle einfach nur mal meinen Frust über diese konsumorientierte Welt loswerden, die andere nur noch nach dem beurteilen, was und wieviel sie haben... Und viele haben nicht den Mut, sich bewußt dagegen zu entscheiden!

    Wenn Du möchtest, kannst Du uns ja mal Deine Haushaltsausgaben zum Durchsehen geben - meist sieht ein Fremder eher ein Sparpotential ;)



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 16.02.2010, 15:45


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Übrigends habe wir nicht mit Kondomen verhütet, sondern anders, und viel natürlicher. :lesen:

    Der einzige natürliche Schutz vor AIDS, den ich kenne, ist Enthaltsamkeit.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 16.02.2010, 17:19


    Wir haben uns nach den fruchtbaren/ unfruchtbaren Tagen gerichtet. Das meinte ich. Funktioniert aber nur, wenn die Frau einen sehr regelmäßigen Rythmus hat. Andernfalls ist es als Verhütungsmehode zu unsicher.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Rumpelnöff - 16.02.2010, 20:15


    ...hab auch wenig Geld,
    aber mir hilft es sehr, ein Haushaltsbuch zu führen,
    um die Übersicht zu behalten!
    ...man muss ja nicht immer akribisch auflisten, wofür man sein Geld ausgegeben hat,
    aber ich weiß nun wo meine "Fallstricke" sind
    und ich gönne mir ja auch immer wieder meinen kleinen Luxus ;) ( da muss man halt Prioritäten setzen und an anderer Ecke sparen )



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 16.02.2010, 21:31


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Wir haben uns nach den fruchtbaren/ unfruchtbaren Tagen gerichtet. Das meinte ich. Funktioniert aber nur, wenn die Frau einen sehr regelmäßigen Rythmus hat. Andernfalls ist es als Verhütungsmehode zu unsicher.

    Der Nachteil ist allerdings, dass Frauen gerade an den fruchtbaren Tagen besonders spitz sind. Und gerade dann darf man nicht.

    Und was ist mit AIDS?



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 17.02.2010, 01:05


    Ich... ääähhh...hab da jetzt nicht sooo drauf geachtet. :shock: Ich glaube, ich hatte Glück, in den "gefährlichen Tagen" war er immer in Berlin. Bis auf einmal. Hab da blos festgestellt, daß ich dauernd das Thema "Kind kriegen" im Kopf hatte. Wir waren bei Ikea und ich war begeistert von Kinderbettchen, Wickeltischen... komisch war das schon irgendwie. Übrigends endlich mal ein schöneres Thema! :lol: :lol: :lol:
    Passt ja auch in diese Rubrik. :P
    Tema Geld: Ja, ich kratz es zusammen. Nein, ich wollte nicht jammern. Es waren unbedachte Worte. Was man mit ein paar unbedachten Worten hier für Lawinen lostreten kann... :shock:
    Haushaltsbuch führen hab ich schon versucht, mir fehlt aber die Disziplin dafür irgendwie. Hab irgendwie kein Talent dafür. Ich hab mal Kassenzettel, Rechnungen gesammelt und sie mir später angesehen. Das ging leichter.
    Thema Verhütung: Wer sich DIESE Methode nicht zutraut wird bald schwanger sein... da müssen schon BEIDE etwas Disziplin aufbringen. Ansonsten kann ich es sehr empfehlen: völlig nebenwirkungsfrei und kost nüscht. Außer ein bisschen Beherrschung. ;)
    Thema Aids: mache ich mir nicht allzuviele Gedanken, ich bin ein Verfechter der sexuellen TREUE und finde, daß DAS der beste Schutz gegen Aids ist. Und gegen Siphillis, Tripper, Herpes und alles mögliche.
    Lasst Euch vorher testen und entschließt Euch dann zur SEXUELLEN TREUE! Mein Freund und ich sind beide sehr fürs TREU SEIN. Treu sein ist toll, es hat noch andere schöne Nebenwirkungen. Sexuell übertragbare Krankheiten spielen dann auch keine große Rolle mehr.
    Schon wieder ein heißes Thema. :shock: Mal sehen was ihr dazu sagt....
    Das andere "heiße" Thema war aber auch nicht uninteressant.... :lol:



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 17.02.2010, 01:22


    Liebe Rumpel! "sein lassen" hab ich mir jetzt erst reingezogen. Hatte das irgendwie überlesen. Leider verstehe ich nicht sehr viel, da ich diesen Dialekt nicht beherrsche. :lol: Bei uns heißt es nicht "RALLLÖÖÖF!!!" Bei uns heißt es "RALLLÄÄÄF!!! NEIJENNN!!!". :P :P :P



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Trockenfisch - 17.02.2010, 13:53


    Habe deswegen Bedenken:

    "Die Knaus-Ogino-Methode gilt als sehr unsicher, da es vielfältige Gründe für außergewöhnliche Zyklusschwankungen geben kann: Stress, Ortsveränderungen, umweltbedingte Faktoren, Erkrankungen, ... Die Knaus-Ogino-Methode empfiehlt sich daher weniger zur Empfängnisverhütung, sie kann aber zur Errechnung des optimalen Empfängniszeitraums im Falle eines Kinderwunschs herangezogen werden (natürliche Familienplanung). "

    Auch wenn der Zyklus normalerweise sehr regelmäßig ist - die äußeren Faktoren, die das kurzfristig beeinflussen können, hat man nicht immer unter Kontrolle....

    Lieben Gruß
    Trockenfisch



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Rumpelnöff - 17.02.2010, 14:05


    ...für mich wäre das auch nichts!

    Ich bin ja auch schon mit Pille schwanger geworden ;)

    für mich war die Spirale die Methode der Wahl,
    auch ein Eingriff in den Körper, aber naja.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 17.02.2010, 16:54


    Ja, stimmt schon. Bei mir läuft der Zyklus wie ein schweizer Uhrwerk ab. NUR DESHALB hab ich mich dafür entschieden. Ich habe die kritischen Tage errechnet und im Kalender angekreuzt. Dann hab ich ihm Bescheid gesagt. Es hat BEI MIR sehr gut funktioniert.
    Ich kann mir die Spirale irgendwie nicht vorstellen. Ein Fremdkörper da drin.... fühlt sich das nicht komisch an?



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 17.02.2010, 17:48


    Also einfach nur die fruchtbaren Tage auszählen, würde ich nur machen, wenn es nicht so schlimm wäre, wenn Du doch schwanger werden solltest.

    Schließlich kommt es auch mal vor, dass man zwei Eisprünge in einem Monat haben kann und wenn der zweite sehr spät stattfindet, hast Du den Salat. Eine Freundin von mir ist mit dieser "Methode" übrigens dreimal ungewollt schwanger geworden. Allerdings innerhalb von 20 Jahren, also keine sooo schlechte Quote. Und sie ist dieses Risiko bewusst eingegangen und hat alle drei Kinder bekommen und liebt sie von Herzen.

    Ich habe 5 Jahre lang mit Persona verhütet, das ist etwas sicherer und hat bei mir immer funktioniert (später dann auch beim Kinderwunsch). Wenn man weiß, wie es funktioniert, muss man sich auch nicht den Computer kaufen, sondern nur die Teststäbchen.

    Die Kombination Test + Treue als Mittel gegen AIDS finde ich auch am besten. Genau deshalb hatte ich ja geschrieben: "Aber vorher besser mal einen AIDS-Test machen!"



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 17.02.2010, 22:13


    Ja, so sehe ich das auch. Sollte ich trotz aller Umsicht und Vorsicht schwanger werden, dann war es höhere Gewalt, und dann soll es so sein. Dann werde ich das Kind bekommen. Also drei mal in zwanzig Jahren finde ich auch o.k. Steht also im Vergleich zur Pille mit null mal in zwanzig Jahren.



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 17.02.2010, 23:25


    So stimmtdas nicht. Da meine Freundin nie mit der Pille verhütet hat, kann man nicht sagen, wie oft sie damit schwanger geworden wäre. Und andere Frauen werden ja auch trotz Pille schwanger, z.B. unsere Rumpel.

    Hier gibt es eine Übersicht über die Sicherheit der verschiedenen Methoden:
    http://www.profamilia.de/article/show/9106.html



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 17.02.2010, 23:29


    Ich bin auch ein Tropi* :)

    *Trotz Pille



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 17.02.2010, 23:38


    Was zum Kuckuck ist das nun wieder???
    Also, darüber gibts Statistiken, das weiß ich jetzt nicht. Ein Restrisiko bleibt auch bei der Pille, obwohl es sehr gering ist. Man kann sie zum Beispiel versehentlich erbrechen und am Tag x genau da dann auch den Eisprung haben, oder man kann sie schlicht vergessen und genau da dann auch den Eisprung haben. Aber das Restrisiko ist äußerst gering.
    Sagen wir mal, 0,3 Mal in zwanzig Jahren? Geschätzt. Und drei ganze Male mit der Knaus- Ogino Methode?



    Re: Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut

    Anonymous - 17.02.2010, 23:52


    Was nutzen schon Statistiken?
    Wenn man schwanger wird, dann zu 100%.

    Aber da Du Dir des Restrisikos bewusst bist und Du mit den Konsequenzen leben könntest, ist das doch okay.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Mein Vorsatz für 2008 - gepostet von Raubtigger am Samstag 22.12.2007
    Die Vermieter - gepostet von Schnegge am Dienstag 11.03.2008
    Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Immernoch Probleme beim Ausmisten - gepostet von stacy am Dienstag 01.07.2008
    www.waesche-waschen.de/forum - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 27.06.2007
    Hallo! Ich bins!!! - gepostet von chaosbeseitigerin am Freitag 25.05.2007
    A Fantastic Life - gepostet von DyingFairy am Samstag 13.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pickel und Haarausfall durch fettige Kopfhaut"

    Wunder - gepostet von brotkasten am Donnerstag 29.06.2006
    Hallo Zusammen - gepostet von blackdiamond am Samstag 29.07.2006