Royals im EuroCup

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Royals im EuroCup"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Royals im EuroCup
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Royals im EuroCup"

    Re: Royals im EuroCup

    Alex - 10.02.2010, 19:22

    Royals im EuroCup
    Statistiken sind ja mein Liebstes. Und da findet sich ja so einiges im Europapokal.

    Bei der Gruppenauslosung wurde ja aufgeteilt in West und Ost. Im Bereich West (Gruppen A-E) waren 19 Teams aktiv, davon 15 in der K.O.-Runde, im Osten (Gruppen F-K) waren 20 Teams aktiv, davon 17 in der K.O.-Runde.

    Jetzt ist Viertelfinale. Von den 15 West-Teams sind noch genau zwei dabei, und die spielen günstigerweise gegeneinander. Die übrigen 6 Teams kommen allesamt aus der Ost-Hälfte des Wettbewerbs. Besonders beeindruckend: In beiden Hälften gab es je eine Vorrundengruppe, in der drei Teams mit 4-2 Siegen durch die Gruppenphase kamen. Aus dem Westen ist Saarlouis ja noch dabei, aus der Ostgruppe sind alle drei bis ins Viertelfinale vorgestoßen, mit Targoviste und Kursk treffen zwei von ihnen jetzt aufeinander.

    Übrigens: Der Sieger Mondeville - Saarlouis trifft im Halbfinale auf den Sieger Limassol (Zypern) - Orenburg (tiefstes Russland, noch weiter als damals Kasan). Hätte sich in deren Achtelfinalpaarungen das jeweils höher gesetzte Team durchgesetzt, dann würden da jetzt Montpellier und Zaragoza gegeneinander spielen, also Frankreich gegen Spanien. Dann hätten wir wirklich ein lustiges Szenario, wenn vier Westteams einen Finalisten ermitteln und vier Ostteams den anderen.

    Das nur für die Statistiker. Ich finde sowas immer interessant :D



    Re: Royals im EuroCup

    Alex - 19.02.2010, 00:14


    Die Viertelfinalhinspiele sind beendet, und im Prinzip steht das Halbfinale schon beinahe fest.
    Die einzige noch halbwegs offene Partie ist unsere. Der Sieger Mondeville - Saarlouis spielt im Halbfinale wohl gegen Nadezhda Orenburg, die Russen gewinnen in Zypern mit 71:64. Laut Fiba-Seite übrigens 400 Zuschauer.
    In der anderen Hälfte setzte es böse Pleiten für die russischen Teams. Kursk verlor in Targoviste bei Linda Fröhlich mit 18 Punkten (immerhin 2500 Zuschauer, Respekt), und heute ging Dynamo Moskau (bislang 10 Siege in 10 Spielen des Wettbewerbs) ein wie ein Strauß Primeln in Griechenland und verlor mit 24 Punkten Differenz. Dabei stand es (vor - laut Fiba-Seite - 400 Zuschauern) nach 30 Minuten 72:34. Hui.

    Das war´s erst mal vom Eurocup, das Wetter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Csontos nach Chemnitz! - gepostet von holger2101 am Montag 07.08.2006
    Play Offs BBL ! - gepostet von Garfield am Sonntag 27.05.2007
    Neue Royals-Homepage!! - gepostet von holger2101 am Freitag 02.11.2007
    Sieg in Göttingen!! - gepostet von holger2101 am Sonntag 29.01.2006
    Eure Erwartungen - gepostet von Katja am Sonntag 07.09.2008
    Happy Birthday ElGreco - gepostet von Kerstin am Dienstag 06.03.2007
    Pressebericht 20 cent - gepostet von Garfield am Samstag 28.04.2007
    Testspiele - gepostet von DrZook am Freitag 25.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Royals im EuroCup"

    Spamecke juhu - gepostet von Aschanti am Donnerstag 29.06.2006
    Gladbach <----> Leverkusen - gepostet von The Shark am Donnerstag 17.08.2006