Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DierkS. - maYgO - Berliner - HyundaiGetz - morinistruppi - ToFu
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 8 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen"

    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    DierkS. - 09.02.2010, 10:14

    Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen
    Hi,

    ich sag mal, der Titel erklärt mein Problem recht schnell :(
    Wollte Fahrerseitig das Birnchen wechseln und beim rausziehen hat es sich aus dem Stecker gelöst und liegt jetzt im Scheinwerfer. Hatte das schonmal jmd?

    Ich werd den Scheinwerfer wohl bald mal ausbauen und schauen ob ich es raus bekomme :x



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    maYgO - 09.02.2010, 10:38


    Dann wars aber nich wirklich fest drin =P, ich hab beim wechseln immer Angst die Dinger zu zerdrücken weil ich sie kaum raus bekomm... Naja entweder Scheinwerfer ausbauen oder Auto schütteln ;)... viel Erfolg!



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    Berliner - 09.02.2010, 11:24


    Probier mal aus, ob die Anschlußdrähte magnetisch sind. Es gibt im Baumarkt Schwanenhälse mit einem starken Magnet am Ende, um damit magnetische Teile aus unzugänglichen Stellen zu angeln. Wenn man die H4 Lampe rausnimmt, sollte man mit dem Teil rankommen. Falls die Drähte nicht magnetisch sind, kann man noch mit Knetdichtmasse an einem Stab versuchen, ob die Lampe dran haften bleibt. Aufgrund der tiefen Temperaturen wird man aber mit Knetmassen (Kaugummi würde bei höheren Temperaturen auch gehen) Probleme haben, da sie hart wird. Man kann auch versuchen, mit einem geschickt zurecht gebogenen Draht die Lampe herauszuangeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Angeln".



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    HyundaiGetz - 09.02.2010, 11:34


    Ich bin für Autoschütteln... diese Vorstellung alleine! Sehr gut. ;) :lol: :lol:

    Man müsste doch eigentlich mit ein paar Handgriffen den kompletten Scheinwerfer rausnehmen können...



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    DierkS. - 09.02.2010, 14:05


    Der Ausbau des Scheinwerfers ist nicht so wild, aber dann ist das Teil noch immer nicht draussen ... ;)

    Aber ich glaub auch, das ich erstmal das Auto schüttel :lol:
    Mal sehen, ob nen paar Kumpels heute Abend Zeit haben



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    maYgO - 09.02.2010, 14:19


    wenn noch ein brauchst meldest dich ;)...
    ne also im Ernst, denke eig schon dass wenn du ihn ausgebaut hast das Birnchen durch eins der Löcher rausbekommst oder is das iwie noch zusätzlich verklemmt =P...



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    morinistruppi - 09.02.2010, 19:46


    Zum Entfernen des Scheinwerfers muß auch das Frontend ab.



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    ToFu - 10.02.2010, 04:57


    Bist du Dir da sicher?
    Meist meinen das nur die Wetkstattvorgaben, scheinbar um Zeit zu schinden.
    Sowohl bei meinem Alhambra wie auch beim C1 hatte ich schnomal nen Scheiwerfer draussen und das ging ohne den Stoßfänger komplett zu demontieren.

    Allerdings schon ein wenig fummelig zugegeben.

    Gruß ToFu



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    DierkS. - 10.02.2010, 09:04


    Die Stoßstange demontier ich mittlerweile blind, da hab ich keine Probleme mit :D Eine Werkstatt dürfte dafür nicht mehr wie 15 Minuten brauchen.

    Aber ich hab jetzt nen ganz anderes Problem. Sie ist WEG :!:
    Keine Ahnung wo, aber ich seh sie nicht mehr. Zuletzt hing sie zwischen den "Kammern" vom Standlicht und Abblendlicht. Und ich dachte, tiefer kommt sie nicht. Aber jetzt ... Dachte so ein Scheinwerfer sei in sich geschlossen.



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    morinistruppi - 10.02.2010, 17:03


    Die untere der 3 Befestigungsschrauben SW10 des Scheinwerfers liegt beim Aygo und sicher auch beim C1 genau auf Höhe der Kunststoffraster der seitlichen Befestigung des Frontends.
    Somit muß das Frontend zur Demontage der Scheinwerfer ab.



    Re: Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen

    DierkS. - 11.02.2010, 16:50


    Das kann sein, das da noch so ne "Arschloch"-Schraube versteckt ist ;)

    Aber ich hab mein Birnchen wieder gefunden. Zwischen dem Streukegel des Hauptscheinwerfers und der Scheibe ist ne Kante, wo sie reingefallen ist. Keine Ahnung ob man sie da ohne weiteres raus bekommen, aber man sieht sie nicht mehr ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Silvester!!! - gepostet von AygoAngel am Mittwoch 29.11.2006
    Klimaanlage im Winter - gepostet von princeoffgum am Donnerstag 01.02.2007
    ...................... - gepostet von Reuse am Dienstag 14.08.2007
    farbige Felgen... - gepostet von Cyberexxflixx am Samstag 24.11.2007
    Elektronisches Warnsignal beim Abstellen des Autos ??? - gepostet von rob5 am Montag 16.02.2009
    Toyota Keusch in Wien - gepostet von Schrax am Samstag 07.10.2006
    H4 Glühlampen > Tuning - gepostet von Aygo Club am Samstag 08.07.2006
    Heckklappe - gepostet von Baerli0123 am Mittwoch 22.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen"

    Pirates of the Caribbean 2 - gepostet von Denali am Montag 31.07.2006
    Rebecca schwanger!?! - gepostet von ~*Anni*~ am Donnerstag 17.08.2006
    Fanclub HP ^^ - gepostet von Franzy am Freitag 08.09.2006