chaotin räumt auf

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "chaotin räumt auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Rumpelnöff - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: chaotin räumt auf
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "chaotin räumt auf"

    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 08.02.2010, 21:07

    chaotin räumt auf
    Hallo ihr
    Ihr habt mich angesteckt mit dem aufräumen
    hab meine küche ausgemistet b.z unter meiner grümpel ablage :freu2:
    lg
    Chaotin



    Re: chaotin räumt auf

    Trockenfisch - 08.02.2010, 21:19


    Hallo Chaotin,

    dann musst du auch deine ersten Puschel kriegen

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Der Anfang ist schon gemacht - klasse!



    Re: chaotin räumt auf

    Rumpelnöff - 08.02.2010, 21:20


    Super :super:,
    so geht es los :cheer:

    immer Schritt für Schritt :paw: :paw: :paw:

    (das ist das Coole an Klara, mich steckt das auch häufig an!!!)



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 09.02.2010, 12:45


    ja das stimmt schon nur habe ich eins dazugelernt das das sauber halten genau so schwer ist wenn nicht schwerer hab die angewohnheit alles wider irgendwo versorgen sodass sauberes nicht so lange sauber bleibt :oops: das macht mir schon zu schaffen
    hab mich heute wider an der Nase nehmen müssen und den Abfall(war ein leerer Kaffeebeutel) in der Küche nicht auf der ablage liegen lassen
    hab ihn nicht gleich aber dennoch in den abfall geschmissen und nicht länger rumliegen lassen :roll:
    ich spüre wie wichtige die kleinen sachen für mich sind
    Chaotin



    Re: chaotin räumt auf

    Trockenfisch - 09.02.2010, 13:02


    Ja, diese kleinen Sachen sind wichtig...weil sie sich sonst wieder summieren zu einem Berg...

    finde auch, dass etwas sauber/ordentlich halten wirklich schwer ist...man muss am Ball bleiben...und also hat auch ein weggeräumter Kaffeebeutel Bedeutung!

    Lieben Gruß vom Trockenfisch



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 09.02.2010, 22:40


    Jepp, das nennen wir hier immer "Beweise beseitigen".

    Vielleicht kannst Du ja Deinen Mülleimer und die Kaffeemaschine so positionieren, dass das Entsorgen des Beutels leichter geht?



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 10.02.2010, 14:00


    meine Küche sieht immer noch sauber aus :tanzen:
    will mich heute an die anderen Räume machen
    sind 6 Zimmer davon ein Zimmer mein Büro und Bügelplatz
    dann hab ich 2 Badezimmer und natürlich die Küche
    Ich bin eigentlich gut dran aber es sind immer noch viele sachen da an die ich mich nicht drann traue oder ich bereits geschafft habe sie sich aber wie angefüllt haben :oops:
    Aber wie schon gesagt ich freu mich hier zu sein ich fühl mich mega wohl hier :tanzen:
    chaotin



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 10.02.2010, 16:48


    Hi
    Also ich hab geschafft und mit Muskelkater in den beinen
    Wäsche in die entsprechenden Zimmer
    (nur noch verräumen doch das ist das Platz Problem :oops: )
    Staubgesaugt :done:
    Wohnzimmer aufgeräumt :done:
    Küche mittagsgeschirr in die Geschirrmaschiene geräumt(noch nicht durchgelassen da noch Platz vorhanden):done:
    Schublade vom Sohn repariert :done:
    so und nun bin ich völlig k.o und hab mir eine Tasse heissen Kaffee gemacht
    weiss nicht ob ich heute noch mehr schaffe :roll:
    aber mal sehen nach einer kleinen Pause :roll:
    Grüsse von Eurer
    Chaotin



    Re: chaotin räumt auf

    jbb - 10.02.2010, 17:15


    Na es läuft doch. :cheer: :cheer:

    Du hast also einen Sohn. Wie alt ist der den? Du solltest ihn wenn er alt genug dafür ist mit einbeziehen.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 10.02.2010, 17:27


    er ist 8 Jahre alt und ist das mittlere Kind
    ich hab noch eine kleine tochter 4 Jahre und eine grosse Tochter 13 Jahre
    also volles programm :roll:



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 10.02.2010, 18:21


    Dann hast ja schon 2 kleine Helferlein ;)

    Prost *mit Kaffeetasse anstoss*



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 10.02.2010, 20:54


    Deine Kinder sind definitiv alt genug, im Haushalt zu helfen.
    Die Aufgaben müssen natürlich dem Alter angepasst sein.
    Erstens musst Du weniger tun, wenn Deine Kinder mithelfen.
    Zweitens haben die Kinder mehr Respekt vor der Ordnung und Sauberkeit, wenn sie sie selbst unter Mühen herstellen mussten.
    Drittens lernen sie gleich, was sie später mal sowieso brauchen.

    Bist Du alleinerziehend?
    Oder gibt es da noch einen großen Unordnungsproduzenten außer Dir?



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 11.02.2010, 18:56


    ja den gibt es auch
    der macht nicht so viel arbeit er ist der der auch oft :tonne: und gern :atritt: :roll: doch nur so das es mir so nicht gefällt
    Ich bin ein Messi der nicht loslassen kann und in diesem Punkt fühle ich mich auch nicht verstanden drum möchte ich es alleine schaffen ohne ihn :heiss:
    brauch aber eurer :help: dabei :blume:
    die chaotin



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 12.02.2010, 01:04


    Um Dir helfen zu können, müssen wir Deine Situation kennen.
    Schreib doch vielleicht mal einen typischen Tagesablauf auf.



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 13.02.2010, 10:43


    Hallo Raubtigger
    Ich muss zugeben ich habe gar keinen Tagelsablauf was das aufräumen betrifft
    Ich mach mal mehr und mal weniger im Haushalt
    Gestern hab ich alles erledigt
    alte Bügelwäsche veräumt :done:
    die neue Wäsche gebügelt :done:
    alles verräumt :done: bis auf meine Wäsche :todo:
    Staubgesaugt :done:
    beim kochen Beweise beseitigt hab seit ein paar Tagen nun eine sauber Küche :done:
    Wohnwand aussen abgestaubt ink. Fernseher :done:

    was auf meinem Plan steht in der Küche alles rausnehmen und die Schränke rausputzen
    Bügelwäsche verräumen



    Re: chaotin räumt auf

    Anonymous - 13.02.2010, 12:11


    Ich meinte, wie bei Dir allgemein ein typischer Werktag abläuft mit den Kindern, einkaufen, kochen, arbeiten (?), Freizeit,...
    Da gibt es doch Sachen, die Du jeden Tag machen musst: Kinder wecken, Schulbrote vorbereiten etc.

    Ja, so eine saubere Küche ist was tolles!
    Hüte diesen Zustand und verteidige ihn konsequent.
    Dann hast Du auch immer einen Ort, an den Du Dich zurückziehen kannst, um Kraft zu schöpfen und Dich zu motivieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Traurigkeit und Hoffnung - gepostet von kokopellina am Freitag 25.04.2008
    Einkaufsliste zum Ankreuzen - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 23.01.2008
    Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Uiuiuiuiuiui.... diese Liste wird wohl nie fertig - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007
    chaos kocht :) ..... ein paar schnelle vegetarische Happen : - gepostet von chaos-pur am Freitag 25.09.2009
    Richtig lüften - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    Unsicherheit besiegen beim Erstkontakt mit Fremden - gepostet von Klementine am Freitag 04.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "chaotin räumt auf"

    29.06 - gepostet von marten am Donnerstag 29.06.2006
    Monica feat. Dem Franchize Boys - Every time the beat drop - gepostet von sn00pdawk am Donnerstag 17.08.2006