Die Abgänge ...

IMPACT
Verfügbare Informationen zu "Die Abgänge ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Energydrink - Mappe - Pumiro - Humbrok - Darosh - aPROphis - Darth_Kane - Mortiis
  • Forum: IMPACT
  • aus dem Unterforum: Gemeinsam sind wir stark
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 11.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Abgänge ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 19 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Abgänge ..."

    Re: Die Abgänge ...

    Energydrink - 11.06.2006, 22:31

    Die Abgänge ...
    Hallo,


    möchte mich hier nun zu einem unserer größten Probleme äußern:
    Die Abgänge.
    Heute war wieder ein schwarzer Tag, denn 4 oder 5 60er haben uns verlassen.
    Elbandito hat es geschafft mehrere Leute zu "Krabbelgruppe" ab zu werben, unter anderem alt eingessene Member wie Mappe oder Durtarion.
    Mit einem anderen Member (Thirblabla, kA wie genau der geschrieben wurde) habe ich mich dann unterhalten, er war einen Tag bei uns.
    Seine Argumentation fiel ziemlich flach aus. Er behauptet er hat es sich bei uns nur angeschaut und die andere Gilde habe ihn mehr überzeugt. Klar, da war er ja auch schon ganze 2minuten drin. Naja, er meinte die gehen da hauptsächlich hin weil in 2-3 Wochen MC an steht.
    Naja, bei uns ja eigentlich auch, nur wie wollen wir das schaffen wenn täglich ein 60er abspringt und wir so nie 40 Leute zusammen kriegen?
    Wären alle Member geblieben (Mythkiller damals, Siro, Mappe, etc.) wären wir mittlerweile schon längst in MC, aber nein, wir sind momentan wieder nur 19 Leute auf Level 60.

    Was haben wir denn noch für Probleme, mal überlegen.
    Vll erinnert sich noch jemand an Schitok, ein ruhiger lvl 60 Priester, war auch nur kurz bei uns. Nach dem er uns verlassen hat war er off, habe ihn dann irgendwann aber mal zur Rede stellen können.
    Er war erstaunt, weil sich bisher noch keiner gemeldet hatte und er auch nicht mehr damit gerechnet hat.
    Er war uns nicht sonderlich böse, aber er fand halt einfach das die Gilde zu groß sei und auch nie Instanzen-Gruppen zusammen kommen, mein Engagement ist ihm positiv aufgefallen und er meinte dann ich solle eine eigene Gilde auf machen (*zwinker zwinker**mit Zaunpfahl wink**zu Kriegsfürsten* ^^).
    Zu dem Argument mit der Größe habe ich ihm dann gesagt das es ja alles logische Folgen waren.
    Man will ne Gilde ja heut zu Tage hauptsächlich für 20er/40er Raids, dafür brauch man auch viele Leute. Also sucht man Anfangs Leute, mit der Zeit werden es mehr, dann findet jemand noch ein paar Leute wie zB Xarxas, Belia und mich und wir joinen dann direkt mit mehreren Leuten. Irgendwann kommen dann noch die RL Freunde mit ihren Chars, etc. ... und schwupps ist man bei 100Leuten und mit ein paar Twinks sind es dann auch schon 130.
    Meiner Meinung nach nicht besonders groß.
    Er meinte er fühlte sich dabei nicht wohl und es sei ja auch keinem aufgefallen das er geleaved sei. Da finde ich ist er aber selbst Schuld, denn wenn man nicht viel sagt und sich net im Gilden-Chat beteiligt, wird man auch nicht bekannt. Mich für meinen Teil dürften zB mittlerweile (fast) alle kennen weil ich relativ oft was schreibe. Mit vielen versteh ich mich auch sonst Super (Grüße an Ahbo und Akira ^^).

    Nun zu dem Problem mit den Instanz-Gruppen:
    Ich versteh die Leute da ehrlich gesagt nicht. Unsere Gilde besteht soweit ich das sehe aus allen möglichen Leuten zwischen 12 und 40 Jahren (kA wer wie alt ist), viele sind Schüler und haben Nachmittags keine Zeit wegen lernen/hobby/etc. und andere sind Arbeiten. So kommt es mal vor das man einfach keine Zeit für ne Instanz hat.
    Ich für meinen Teil versuch Instanzen nur zu machen wenn ich auch Zeit habe, weil Mitten drin leaven ist Kacke und wenn ich mal in eine gehe frag ich als erstes die Gilde.
    Und wenn man nun on kommt und die anderen schon mitten in der Instanz sind, dann kommt halt nix zu Stande. Schließlich waren die Leute die sich darüber beschwert haben ja eh hauptsächlich 60 und haben dann Leute für Scholo/Strath gesucht die eh nur für Leute ab 60 waren, und selten sind mal mehr wie 5 Leute auf 60 gleichzeitig on. Wenn diese dann auch noch für BG angemeldet sind oder ne Elite Quest machen oder einfach mal keine Zeit haben, brauch man sich auch nicht wundern wenn keine Gruppe zu Stande kommt. So ist das halt einfach, ist zwar Schade, aber so ist das halt.
    Wenn ich im richtigen Leben aufn Nürburgring fahren möchte mit meinem Auto, dann zieh ich ja auch nicht einfach wo anders hin weil meine Freunde alle noch kein Auto haben oder nicht Alt genug für nen Führerschein sind, da kann man dann halt nicht einfach mit allen zum Ring fahren (ist jetzt nur ein blödes Beispiel, schlagt mich net ^^).

    Die Probleme vom Schitok waren also nix wo wir als Gilde was dran ändern können.
    Bleibt das Problem mit MC:
    Was kann man machen?
    Meiner Meinung nach langweilen sich die 60er bei uns zu schnell. Ich kanns ja auch verstehen, aber da kann man nix dran machen, wenn sie alle abhauen werden wir auch so schnell keine Gruppe für MC/AQ/BWL zusammen kriegen.
    Also was kann man da machen?
    Meiner Meinung nach keine weiteren 60er in die Gilde einladen, es sei denn es sind RL-Freunde auf die man sich verlassen kann.
    Wenn wir Leute zwischen 45 und 55 einladen, dann brauch es was bis sie 60 sind, doch dann werden sie auch nicht so schnell leaven wie gelangweilte 60er die schon MC könnten.
    Sicherlich ist dies auch noch nicht die beste Lösung da sich die jetzigen 60er weiterhin langweilen, aber mehr kann man meiner Meinung nach nicht machen.
    Akira und ich zB sind momentan fleißig am Leveln, am Mittwoch stehen meine Zeugnis Noten fest, hab dann quasi Ferien, dann bin ich hoffentlich bald Level 60, Akira sicherlich auch (btw ist er Heute 18 geworden, gratz dazu nochmal an dieser Stelle).
    Dann muss der Rest aber langsam nach ziehen, als ich damals hier her kam waren zB Hilgert/Humbrok noch ein paar Level über mir, mittlerweile bin ich einige Level über ihnen. Klar, die werden nicht unbedingt so viel Zeit haben für WoW wie ich, aber bis man 60 ist, dauert es halt etwas.

    Wie seht ihr die ganze Situation? Habt ihr bessere Ideen wie ich?
    Werdet ihr uns auch wegen einer MC-Gruppe verlassen?


    so far
    Energydrink ^^



    Re: Die Abgänge ...

    Mappe - 12.06.2006, 01:24

    von mappe
    ich hab mir den text durchgelesen und denke wenn ich nochma in die gilde aufgenommen werde würde ich nichmer rausgehen da man in andern gilden keine kennt und ich auch noch mit darth und den andern 60ern gemeinsam gequeste hab und sie deshalb kenn und es mehr fun macht mit den zu zocken als mit anden.

    es geht ja auch nich nur um die istanzen ich würde gerne in eine pvp stammgruppe spielen aber das is bis jetzt auch noch nichts geworden!!

    in grüße euer alter member Mappe



    Re: Die Abgänge ...

    Energydrink - 12.06.2006, 12:56


    Ja, nur wie soll ne PvP Stammgruppe zu Stande kommen wenn immer alle abhauen?
    Hast es ja selbst mit gekriegt, bei 20 60ern waren oft nur 5 on ... wenn mehr 60er da sind können auch mehr on sein und dann ergibt sich das mit den Stammgruppen ja.
    Und wenn man sich selbst für nix einsetzt und die Arbeit immer andere machen lässt sollte man sich meiner Meinung nach nicht beschweren.
    Könnte mich jetzt nicht dran erinnern das du mal im Chat gefragt hast ob sich jemand mit dir für WS oder so anmeldet und ihr dann zusammen kämpft.



    Re: Die Abgänge ...

    Pumiro - 12.06.2006, 16:09

    @ Energie
    Ich finde es einfach nur geil und vorbildlich wie du dich für die Gilde einsetzt und engagierst. Oft denke ich mir, wie wäre es in einer Gilde wie "die Verdammten" oder so. Aber dann denke och dran wie gerne ich in dieser Gilde bin. Es macht Spaß! Und dazu ist das Game da. Keiner von uns wird der beste Gamer auf dem Realm. Daher sollten wa uns wirklich uns witmen. Und in der Gilde git es Member, die dieses ankurbeln. Und das finde ich echt super. Ich bin froh auf euch zählen zu können (die die ich meine fühlen sich bestimmt angesprochen)
    Du hast vollkommen Recht in deinen Aussagen. Aber es liegt nicht nur an uns Gildenleitern eine MC-Gruppe zu stellen. JEDER von euch ist wichtig und unersetzbar. Darum appelier ich nochmals an EUCH. Bleibt, Levelt und Kämpft mit uns Seite an Seite. Ich hoffe auf weiter erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Wenn WIR nun zusammenhalten werden wir bald selber MC etc gehen. Ihr müsst immr dran denken, wenn wir alle bleiben, geht es schneller, jeder der leavt, wirft uns wieder ein Stück zurück. In unserem / euren Interesse....BLEIBT!


    Gruß PU



    Re: Die Abgänge ...

    Pumiro - 12.06.2006, 16:18

    @ Mappe
    Tja,
    dann stell dir mal die frage: "

    Wieso wird nicht aud der PvP-Grp oder MC-Grp?"


    Wenn alle so früh aufgeben und die Gilde nur nutzen um LvL 60 zu erreichen, dann wird das nie was. Ich versuche schon seit Wochen eine PvP-Stammgruppe ins Leben zu rufen. Doch leider finde ich nicht genug interessenten. Ich habe sehr oft im G-Chat drauf hingewiesen. Ihr solltet euch bei Interesse im Forum anmelden.

    HAST DU DICH JEMALS ANGEMELDET?? "LEIDER NEIN" und dann wunderst du dich un beschwerst dich,dass es keine grp gibt?!

    Das finde ich jetzt nicht fair. Und vor allem nicht akzeptabel als Ausrede für den Leaven. Denn selber scheinst duch weder daran noch andersartig enmgagiert zu haben.
    Falls ich hierbei falsch liegen sollte, würde ich gerne von die berichtigt werden.

    Gruß Pu



    Re: Die Abgänge ...

    Humbrok - 12.06.2006, 16:22


    Hast völlig recht, bin "leider" schon berufstätig und hab nicht mehr soviel Zeit für WOW. Ich habe noch nen lvl 60 Tank auf Aegwynn, mit dem ich sogut wie nie in Instanzen (also MC usw) gehen kann, weils dort keine gscheite Gilde gibt. Und wenn du mal in eine eingeladen wirst, dann sind zuwenig Leute on, oder es gibt andere Diskussionen wer jetzt wann und warum mitdarf. Weil der is ja schon länger dabei usw..

    Deshalb find ich s hier bei euch spitze. Jeder hilft jedem und Items werden untereinander kostenfrei ausgetauscht und weitergegeben. Das hilft beim leveln natürlich ungemein und ich werde sicher auch bei euch bleiben. Alleine schon deshalb weil die Zusammenarbeit außerhalb von Instanze hier echt gut funktioniert. Das hat man selten in ner Gilde.

    Natürlich brauchts noch Zeit bis ich 60 bin, aber wenns soweit ist, dann bin ich in der ZDH-PVP oder MC/AQ usw. Group sicher dabei. Wahrscheinlich nicht immer, weil mir dazu die Zeit fehlt, aber deshalb werdens ja mehr als 40 60er sein, die sich dann abwechseln können.

    Bravo Energy, das gehörte mal gesagt,

    Man sieht sich online,

    lg, Humbrok



    Re: Die Abgänge ...

    Humbrok - 12.06.2006, 16:55


    Ach ja, und noch was:

    Ich spiel das Spiel schon seit 1 Jahr und war in was weiß ich wieviel Gilden.

    IHR KÖNNT ECHT FROH SEIN, DASS IHR HIER GELANDET SEID!!!!!!!!



    Re: Die Abgänge ...

    Darosh - 12.06.2006, 19:41


    Also, es ist ein Problem, was uns bekannt ist. Nur:

    Oft denke ich, das es sich manche Member so einfach vorstellen. Das Problem mit dem leaven ist so seine Sache, und unter dem Aspekt kommt auch keine Gruppe für MC (wir sollten uns sowieso erstmal auf 20er Raids wie Guruub oder AQ20 konzentrieren) zusammen. Wir waren schon wirklich SO KURZ davor, einen Run starten zu können. Nun sind wieder welche geleavt und wir hinken wieder hinterher. Ich bin schon dabei und starte sogar schon im offiziellen Forum (wow-europe/forum) suchanfragen.

    Das 2. Problem is die der Healer. Es beklagen sich immer wieder Leute bei mir, das wir keine oder kaum Healer haben. Ja, stimmt ja auch, aber wisst ihr eigentlich wie schwer es ist, gerade Healer zu bekommen? Es ist ja nicht so, das wir nicht suchen...

    Desweiteren bekomme ich hin und wieder zu hören, das wir zuviele sind. Dann wird über Neueinladungen gemeckert oder gar mit leaven gedroht, wenn wir noch grösser werden.
    Doch es GEHT NICHT ANDERS. Genau aus dem Grund, das immer wieder welche leaven, wollen wir eine grosse Zahl an 60ern haben. Jetzt kommt von manchen vll der Einwand, es werden ja auch 50er invitet oder Klassen, die wir schon haben. Klar, aber es leaven ja auch immer wieder Leute. Und ich kann mich noch daran erinnern, das ich einen Priester eingeladen hatte (der war zwischen 35 und 40) und es im Chat hiess, warum wir noch unter 40 aufnehmen usw... Dem Priest war es zu blöd, hat sich bei mir zwarfür die Einladung bedankt ist aber wieder abgehauen. Der wäre heute 60, unter Garantie...

    Ihr könnt glauben, das wir alles tun, um in schnellster Zeit 20er und dann auch bald 40er zu starten. Aber bitte redet nicht immer schlecht, wenn wir mal für euch nicht nachzuvollziehende Member inviten. Wir wissen, was wir tun, und ihr solltet uns auch vertrauen, das wir unser Ziel möglichst schnell erreichen wollen/werden...

    Gruß
    Darosh



    Re: Die Abgänge ...

    Mappe - 12.06.2006, 21:20

    antwort für pu
    ich bin sehr lange in der gilde gewesen und habe immer geholfen wenn ich zeit hatte (weil ich auch arbeiten muss) und wenn du denkst das ich das nicht mache den frag doch nach und ich hab die gegenstände aus instanzen immer in der gilde angeboten als die aus den 60er instanz und wenn ich was hatte was wer gebraucht hat war ich auch so freundlich es ihm zu schicken oder es ihm anzubieten !!!

    wenn aus der gilde niemand was dagen hat würde ich auch gerne wieder kommen in die gilde (wenn ihr was dagegen haben soltet möchte ich sagen das das das erste mal war das ich eine gilde verlassen hab und einmal is doch nich schlimm)

    gruß Mappe



    Re: Die Abgänge ...

    Darosh - 12.06.2006, 21:58


    Ich denke das sollte kein Problem sein, nur sollte das nicht zur Mode werden.
    Also, von mir aus kannst gerne wiederkommen ^^

    Aber es werden demnächst Regeln kommen, was das leaven und re-inviten angeht...



    Re: Die Abgänge ...

    Pumiro - 12.06.2006, 22:24


    Meiner Meinung nach haben wir/ich schon zu oft re-invitet. deswegen sollten wir das in zukungt gut bedenken. Bei Mappe sollten wir Offiziere Abstimmen. Danach festlegen, dass bei LEAVEN aus freien STücken (z.B. für mc gilden etc.) absolut konsequent bleiben und KEIN RE-INVITE. Wer aus freien Stücken leavt hat schließlich eine entscheidung getroffen...!


    Gruß PU



    Re: Die Abgänge ...

    aPROphis - 12.06.2006, 23:40


    Ich muss Hubrok zustimmen: diese Gilde ist schon was besonderes(habe auch gildenerfahrung), aber jeder selbst kann sie nur zu etw besonderen machen, wenn er was dafür tut. Traurig ist das ich persönl diesen Schitok garnicht kenne, so sollte es natürlich nicht laufen. Als Gilde muss man zusammenhalten, um zum erwünschten Ziel zu kommen( sei es MC oder pvp stammgrp). Hab ihn nicht joinen und leaven sehen, forget about. Leute wie Mappe und Durt hat man kennengelernt und solche leaves ist sehr schade.
    Man sieht, und ich appeliere an alle zweifler, die leaven auch in betracht ziehen, wie schwer ein neuanfang ist. Dann für eine woche eine neue gilde auszutesten, nur um zu merken, die is 'scheisse' und dann in die alte gilde reinzugehen, weil die ja so blöd sind und das mitmachen: diese einstellung (auch im falle mappe) ist anzuzweifeln(ich hoff der satz ergibt so einen sinn xD) . Beim Leaven ist man sich immer bewusst, die Leute, die man kennengelernt hat, ja wortwörtlich zu verlassen(achwas :!: ). Ich denke wir sollten wie Energy vorschlägt weiter 50+ inviten. In der Zeit bis 60 hat man sich eingelebt. Doch ich finde auch, man sollte jeden 60er aufnehmen, da die chance besteht, das er sich perfekt intiegriert, auch wenn Überschuß in der Klasse herrscht.



    Re: Die Abgänge ...

    Darth_Kane - 13.06.2006, 13:03


    Im großen und ganzen muss ich hier alle zustimmen mit ihren argumenten!!!

    wie heißt es so schön: in der ruhe liegt die kraft.

    deshalb gebt nicht so schnell auf leute und leavt. denn wie ich feststellen durft sind wir die 4 oder 5 größte horden gilde auf dem server. da müssten wir es doch schaffen auch mal zusammen großen instanzen zu machen oder nicht?

    denn wenn jetzt einige in so genannte "randgruppengilden" joinen die einen locken mit ja wir gehen mc usw. und dann haben die gerade mal 15x 60er oder so naja, da dauert das dann nochmal so lange bis die 40 oder mehr haben (man sieht es ja an der zahl der leute die wieder zurück kommen will zu uns) ;) und wenn wir zusammenhalten dann schaffen wir das auch bald mit eigenen runs. den zul gurub können wir jetzt schon aus eingenen kräften schaffen, denn unserer 3 high lvler priester reichen da vollkommen aus.

    Wenn einer unbedingt die gilde leaven will, dann sollte er es schon einen der 4 offizieren mit einem grund sagen. denn wir wollen ja wissen was euch an der gilde stört, was man verbessern könnte usw.

    MEIN GOTT LEUTE WIR KÖNNEN DOCH ÜBER ALLES REDEN ODER NICHT?

    Denn der Grund, das die andere Gilde MC geht und man deswegen dorthin wechselt find ich irgendwie lächerlich! denn wenn man schon von lvl ca. 10-60 in der gleichen gilde war, die mit aufgebaut hat, sich kennen gelernt hat, weiß wie der andere spielt, das man sagen kann eingie der leute wurden schon zu freunden usw. dann finde ich es traurig das einige für so einen banallen grund zu leaven (auch wenns freunde sind).

    Und nur so, ich glaube kaum, das wenn einer von euch in eine der anderen großen gilden aufgenommen wird, gleich einen stammplatz für mc usw bekommt!

    Und nur so nebenbei, als 60er wirds mir nicht langweilige :D und wenn ja dann zock ich mit meinem twink und falls die allis mal wieder meinen twink ganken sollten, wechsel ich einfach auf meinem 60er 8) und dann erleben die was es heißt gegankt zu werden ^^.


    Gebt nicht so schnell auf! Kämpft für unser gemeinsames ziel!!! ich mein jetzt nicht allis ganken ^^ sondern MC/AQ/BWL/ONY/NEX

    Ich glaub an euch! Ich hoffe ihr tut das auch an euch und an die Gilde
    :D



    Re: Die Abgänge ...

    Mortiis - 13.06.2006, 19:23


    Ja Mädels dann will ich doch auch mal meinen senf dazugeben! Als erstes möchte ich an dieser Stelle dem Engery vollstens zustimmen! Absolut die richtigen Argumente! Ich finde es sehr traurig wenn uns alteingesessene Member wie Mappe verlassen! Da ich auch schon sehr lange dabei bin habe ich schon das eine oder andere erlebt was so abgegangen ist! Natürlich kann ich es auch verstehen wenn uns Member wegen MC usw, verlassen , aber es kann meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein sich in ein gemachtes Nest zu setzten!(was meistens auch nur heisse Luft ist!!!) Ausserdem finde ich es erstrebenswerter daran teilzuhaben etwas "grosses" aufzubauen! Natürlich gibt es auch Punkte wo wir sicherlich dran arbeiten müssen! Als wichtigsten Punkt will ich mal die Komunikation untereinander nennen! Es sollte meiner Meinung nach genauer abgewägt werden wer aufgennommen wird und wer nicht! Sicherlich sind Prioritäten gesetzt worden bei der Aufnahme und es ist auch bestimmt nicht leicht Healer zu finden , aber es kann dann meiner Meinung nach nicht einfach eine andere Klassen aufgenommen werden die uns nicht weiterbringen kann , weil sie zu häufig vertreten ist! So eins noch abschliesend weil ich jetzt auch mal zocken will! Ich finde das Leute die einmal geleavt haben entweder gar nicht mehr oder nur zur "Bewährung" wieder aufgenommen werden!

    Rock on



    Re: Die Abgänge ...

    Pumiro - 14.06.2006, 19:09


    Das hört sich an als wenn wir nur healer inviten sollten. was machen wa wenn die anderen alle leaven? An dem Tag wo Mappe geleavt ist, sind noch 2 60er Krieger geleavt. Das heißt, dass wir da auch wieder inviten müssen. In der jetzigen Situation können wir nicht genug Member jeder Klasse haben. Wenn wir dann in die Instanzen gehen, können wir aufhören zu inviten und somit reduzieren. Aber solange wir nicht in der Lage sind, sollten wir immer wieder ausbalancieren. Daher sollte Hauptkriterium das jeweilige Level sein des neuen Members und nicht die Klasse. Selbstverständlich inviten wir nicht nur eine Klasse. Es ist immer ausgewogen. Aber wir dürfen meiner Ansicht nach nicht nur bestimmte Klassen inviten.
    Diesen Aspekt werden wir Offiziere nun mehr berücksichtigen und versuchen umzusetzen!!

    Gruß euer Kriegshetzer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum IMPACT

    Bin in Paris - gepostet von Mor am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Abgänge ..."

    Abgänge der Saison - Lincoln (Freitag 19.05.2006)
    Ive been waiting for You V My Love My Life - jomclane (Donnerstag 04.02.2010)
    Abgänge - Mjolner (Samstag 01.04.2006)
    FunkZV Einbau - SpitfireXP (Dienstag 19.05.2009)
    Abgänge der 10c... von klasse 5-10... - Baschdy (Donnerstag 26.10.2006)
    Zu- und Abgänge Saison 2007/2008 - Biggdisch (Dienstag 22.05.2007)
    3 Abgänge! - moelly (Freitag 28.07.2006)
    Abgänge 2006/2007 - Anonymous (Dienstag 30.05.2006)
    Sprüche aus der "kleinen Runde" - JabezP (Samstag 04.07.2009)
    Überstürzte Abgänge - popo wolfson (Samstag 10.12.2005)