WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "WWE NXT ( Ersatzt für ECW )"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HBK_fan
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: 2010 [ECW]
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 24 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WWE NXT ( Ersatzt für ECW )"

    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 05.02.2010, 16:37,UTC02bUTC05

    WWE NXT ( Ersatzt für ECW )
    Logo zur neuen WWE Show

    Hier könnt ihr euch das Logo zur neuen Wrestling Show "WWE NXT" anschauen. Das vom PWinsider angekündigte Reality-Format geht erstmalig am 02. März 2010 auf dem US-TV Sender SyFy auf Sendung.



    Quelle: wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 05.02.2010, 16:40,UTC02bUTC05


    Neue Details zu WWE NXT

    Vince McMahon gab am Dienstag bei einer aktuellen ECW-Episode des Ende der Show in drei Wochen bekannt.

    Stattdessen werde an gleicher Stelle eine neue TV-Show von World Wrestling Entertainment (WWE) anlaufen, so McMahon im Verlaufe des Statements weiter.

    Mittlerweile wurde durch einen entsprechenden Werbespot während der Ausstrahlung von WWE Superstars auch offiziell bestätigt, dass die neue Show den Namen „WWE NXT“ tragen wird.

    Nach Informationen des Pro Wrestling Insider soll es sich bei der neuen TV-Show um eine Art „Reality-Show“ handeln. Dabei würden die Fans die Gelegenheit bekommen, die Wrestler auch außerhalb des Wrestlingsrings kennenzulernen. Das Konzept soll ähnlich wie die damalige TV-Staffel „WWE Tough Enough“ ausfallen.

    Derweil ist offenbar noch nicht entschieden, ob der ECW Title, derzeit von Christian gehalten, eine Zukunft hat. Es wird jedoch auch in Erwägung gezogen, dass der Titel auch weiterhin bei den diversen Events ausgekämpft wird.

    Nach Kenntnis des Wrestling Observer wird aktuell auch diskutiert, ob die neue TV-Show einen „interaktiven Charakter“, ähnlich wie in der Vergangenheit die PPVs WWE Taboo Tuesday resp. WWE Cyber Sunday, annehmen werde.


    (Quellen: Pro Wrestling Insider / Wrestling Observer Newsletter, BSWW)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 05.02.2010, 20:36,UTC02bUTC05


    "NXT" Pro Wrestling bittet WWE um Kontakt, Zukunft des ECW Titel ungewiss

    - Die schottische Promotion mit der Bezeichnung "NXT" nahm inzwischen Stellung über die Problematik das WWE ihre neue Show unter der gleichen Bezeichnung "NXT" starten möchte. "NXT" Pro Wrestling wurde bereits im Jahre 2006 gegründet und der Besitzer Peter Murphy befürchtet nun vom riesigen WWE Konzern, unter Anführung von Vince McMahon vom Markt gedrängt zu werden. Bislang steht WWE auch nicht im Kontakt zu „NXT“ Pro Wrestling, Murphy erhofft sich mit der Liga aus Stamford, Connecticut einigen zu können.

    - Ob der ECW Championship Titel auch nach dem Ende von Extreme Championship Wrestling Bestandteil in möglichen anderen Shows bleibt wurde bisher noch nicht entschieden. Einige Personen aus WWE Kreisen möchten nicht das der Belt in die Geschichtsbücher verschwindet, doch die finale Entscheidung hierzu wird Vince McMahon treffen.

    Quellen: nxt pro wrestling pressemitteilung, pwinsider, wrestling observer newsletter, wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 06.02.2010, 16:18,UTC02bUTC06


    Update zu WWE NXT

    WWE.com kündigte die erste "WWE NXT" Ausgabe schon für den 23. Februar 2010 an. Somit wird die allerletzte ECW Show am 16. Februar 2010 in den USA aufgezeichnet und ausgestrahlt.

    In Deutschland sowie Österreich kann "WWE NXT" zum ersten mal am 26. Februar (ab 18 Uhr) bei Sky Sport 2 auf der Pay-TV Plattform SKY angesehen werden.

    Quellen: wwe.com, sky.de, wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 06.02.2010, 17:49,UTC02bUTC06


    Details zum neuen Format NXT / Mögliche Pläne für den ECW-Title

    Sowohl der PW Insider, als auch der aktuelle Newsletter des Wrestling Observer haben einige interessante Infos zum neuen WWE-Format "NXT" bekannt gegeben. Bereits bekannt war, dass es sich um eine Art "Reality Show" handeln soll. Ähnlich wie einst bei "WWE Tough Enough" sollen Fans und Zuschauer die Möglichkeit bekommen, die aktiven Wrestler von "NXT" auch im Privatbereich etwas besser kennenzulernen. Jene aktiven Wrestler werden (wie bereits oft erwähnt) vor allem aus dem Nachwuchsbereich der WWE kommen.

    Derzeit wird zudem darüber diskutiert, ob die Shows einen interaktiven Hintergrund, ähnlich den einstigen PPVs "Taboo Tuesday" und "Cyber Sunday", bekommen sollen.

    "WWE NXT" wird bekanntlich "ECW" ab März auf Syfy ersetzen. Was dann mit dem ECW-Titel passieren wird, ist momentan noch nicht geklärt. Es wird jedoch in Erwägung, den Titel weiterhin bei einigen Events auskämpfen zu lassen.

    (Quellen: PW Insider, WO Newsletter, moonsault)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 07.02.2010, 21:32,UTC02bUTC07


    NXT schon vergeben

    Wie wir vor kurzem berichteten, haben sich Vince McMahon bzw. WWE vor kurzem das Kürzel "NXT", das für Next Generation stehen soll, schützen lassen, um es für ihre neue Show zu verwenden, die in drei Wochen statt ECW auf SyFy laufen soll. Ob es dazu jedoch kommt, bleibt abzuwarten, denn dummerweise gibt es schon eine Wrestlingliga die sich "NXT", was ebenfalls für Next Generation steht, nennt. Diese Liga ist eine Farmliga der Scottish Wrestling Alliance und existiert schon seit 2006. Shows dieser Liga findet ihr in unserem Showarchiv. Ob es dadurch nun zu einem gerichtlich ausgetragenen Namensstreit kommt, bleibt abzuwarten. Laut dem Eigentümer der SWA gab es noch keinerlei Kontakt seitens WWE zu dieser Angelegenheit, man sei für Gespräche jedoch offen. Als WWE zum letzten Mal in einen Gerichtsstreit um ein Kürzel zog, ging dieser gegen den World Wildlife Fund verloren und die WWF musste sich in WWE umbenennen. Interessant ist diese Angelegenheit auch in Anbetracht der Tatsache, dass WWE erst vor kurzem der ebenfalls englischen Promotion Varsity Pro Wrestling mit einer Unterlassungsklage im Bezug auf verwendete Namen drohte. Thomas Jones, der Besitzer von VPW, wirbt nämlich schon seit einiger Zeit für seine Shows mit Billy Gunn und dem Road Dogg als D-Generation X.

    Quelle: genickbruch



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 09.02.2010, 13:50,UTC02bUTC09


    Infos zu ECW Workern

    In zwei Wochen wird die neue WWE Show NXT an den Start gehen und die ECW dadurch aufgelöst. Christian teilte bei der aktuellen Raw Ausgabe mit, dass im Rahmen dessen alle ECW Worker zu Free Agents (laut Storyline) werden. Dadurch wird der ein oder andere Wrestler also zukünftig bei Raw oder SmackDown! zu sehen sein.

    Quelle: wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 11.02.2010, 09:50,UTC02bUTC11


    Infos zu NXT Konzept

    Seit Vince McMahon angekündigt hat, dass ECW on SyFy von der “nächsten Evolution” von WWE abgelöst werden würde, haben sich viele Fans gefragt, was genau WWE NXT sein wird. Einige Gerüchte besagen, dass das Konzept Reality-Show ähnlich mit vielen neue Superstars sein wird, welche die Zuseher in und außerhalb des Rings verfolgen können. Man wird außerdem die Möglichkeit haben, sie von ihrem ersten Tag an zu beobachten und so private Details, ihren Hintergrund und ihre Ziele zu erfahren. Beim jetzigen Stand der Dinge wäre die Show ähnlich wie WWE’s frühere Tough Enough – Serie mit Talenten, die nicht nur miteinander fehden, sondern auch die Möglichkeit haben, der “nächste” große WWE Superstar zu sein und nach SmackDown! oder Raw gedraftet zu werden. WWE hat verschiedene Konzepte durchdacht und hat Pläne seit der bekanntgabe, aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass dieses Konzept der Kern von NXT sein wird.

    Quelle: genickbruch



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 16.02.2010, 18:27,UTC02bUTC16


    NXT Roster bekannt, Zukunft des ECW Rosters, Tiffany

    Vince McMahon gab in einem Interview nun etwas mehr über den neuen Brand "NXT" und sein Konzept preis. So ist es geplant die Neulinge Justin Angel, Daniel Bryan, Kaval, Skip Sheffield, Joe Hennig, Brett DiBiase, Darren Young, Heath Slater und Michael Tarver an die Seite von WWE Veteranen zu stellen und sie so an den Stil der WWE zu gewöhnen. Das Konzept hierbei soll sehr stark an UFC's The Ultimate Fighter angelehnt sein und in Staffeln aufgesplittet werden. Als Grund wieso man die ECW durch NXT ersetzt, gab McMahon an, dass das ECW Brand alt und langweilig geworden wäre und dass man mit NXT den Youngstern eine größere Chance einräumt von den Fans angenommen zu werden, anstatt sie gleich ins kalte Wasser zu werfen und sie bei Raw oder Smackdown zu verheizen.

    Wo wir gerade von NXT sprechen...viele Fans fragen sich, was denn als nächstes mit den Stars des ECW Rosters passiert, die eben diesem neuen Brand platz machen müssen. Allgemein wird davon ausgegangen das der derzeit noch amtierende ECW Champion Christian so wie die Dudebusters bestehend aus Caylen Croft und Trent Beretta zu Smackdown wechseln werden, während William Regal, Ezekiel Jackson, Zack Ryder und Rosa Mendes für den Raw Brand vorgesehen sein sollen. Was mit den restlichen Stars wie Shelton Benjamin, Goldust, Yoshi Tatsu oder Vance Archer passieren wird, ist bis jetzt noch nicht klar, es wird aber davon ausgegangen, das keiner der gennanten um seinen Job fürchten muss.

    Und auch ECW Generalmanagerin Tiffany wird sich keine Sorgen machen müssen, dass sie in nächster Zeit nichts zu tun haben wird, denn pünktlich zu Jahresbeginn scheint es Tradition zu sein das sich WWE-Diven für den Playboy ausziehen. So wird die Chefin des noch existierenden ECW-Brandes unter ihrem bürgerlichen Namen Taryn Terrell die Hüllen fallen lassen. Zu den Fotos wird sie einige Informationen zu sich preisgeben, zum Beispiel über ihre General-Manager-Rolle und andere persönliche Eigenheiten. Tiffany ist nach Sable, die schon 1999 und 2004 für den Playboy die Hüllen fallen ließ, Chyna, die sich 2000 und 2002 für das Magazin auszog, Torrie Wilson, die bereits ebenfalls schon zwei mal auf dem Playboy Cover erschien (2003 und 2004), Christy Hemme (2005), Candice Michelle (2006), Ashley Massaro (2007) und Maria Kanellis (2008), bereits die neunte Diva, die sich für das Blatt von Hugh Hefner ablichten lässt.

    Quelle: genickbruch



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 16.02.2010, 18:29,UTC02bUTC16


    Erster Kader für WWE NXT am 23. Februar 2010

    Wie an dieser Stelle berichtet, findet heute die letzte ECW-Ausgabe statt.

    World Wrestling Entertainment (WWE) startet stattdessen am 23. Februar 2010 mit der neuen TV-Show „WWE NXT“.

    Nun wurde bekannt, welche Wrestler Bestandteil der neuen Show sein werden:

    Justin Angel (FCW Champion)
    Daniel Bryan (Bryan Danielson)
    Kaval (Low Ki)
    Skip Sheffield
    Joe Hennig
    Brett DiBiase
    Darren Young
    Heath Slater
    Michael Tarver

    Neben diesen Talenten aus dem WWE-Nachwuchsbereich werden auch etablierte WWE-Wrestler zum Einsatz kommen.


    (Quelle: Pro Wrestling Insider, BSWW)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 16.02.2010, 21:27,UTC02bUTC16


    WWE NXT - Sendeprinzip und die ersten Teilnehmer stehen wohl fest

    Wie ProWrestling.net berichtet, stehen 9 der NXT-Teilnehmer fest. Bei diesen neun Akteuren handelt es sich um folgende Akteure:

    - Justin Angel (aktuell FCW-Champion)
    - Daniel Bryan (aka Bryan Danielson)
    - Kaval (aka Low-Ki)
    - Skip Sheffield
    - Joe Hennig
    - Brett DiBiase
    - Darren Young
    - Heath Slater
    - Michael (Mr) Tarver

    Das Sendeprinzip sieht vor, dass von diesen 9 Akteuren 8 ins NXT-Roster übernommen werden und dort mit 8 Veteran Wrestler gepaart werden. Mit diesem Mentor an ihrer Seite versuchen die Neulinge den Sprung in die WWE zu schaffen. Vince McMahon dazu in Variety: "Diese Kids haben die Angewohnheit es oftmals nicht zu schaffen", so Vince McMahon. "Dadurch, dass wir sie in diese Umgebung packen, bekommen wir heraus, ob sie das Zeug haben es zu schaffen. Es gibt keine bessere Möglichkeit, als sie vor Fans auftreten zu lassen und dort ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Und dieses wird für gutes Fernsehen sorgen", erklärte der Chairman in der Zeitschrift Variety.

    NXT ersetzt ab nächste Woche ECW und wird pro Jahr zwei bis drei Saisons haben.

    (Quelle: ProWrestling.net, Variety, moonsault)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 16.02.2010, 21:28,UTC02bUTC16


    Neue Details zum Konzept von WWE NXT

    World Wrestling Entertainment (WWE) wies mit einer Pressemitteilung auf den Start von „WWE NXT“ bei SyFy ab dem 23. Februar 2010 hin.

    Es wurde betont, dass es sich um eine Kombination aus Live-Event und Reality-Show handeln würde.

    Zudem wurde ausgeführt, dass sich acht etablierte (und populäre) WWE-Superstars um acht „Rookies“ kümmern würden.

    Weiterhin heißt es, dass es in der neuen TV-Show sicherlich zu Konflikten unter den Rookies, unter den etablierten WWE-Superstars sowie zwischen Rookies und WWE-Superstars kommen werde.

    Vince McMahon stellte heraus, dass WWE einmal mehr ein neues TV-Format debütieren lassen würde.

    Auch „Variety“ berichtete über das neue WWE-Format. Es wurde ausgeführt, dass WWE-Superstars als Mentoren für Rookies fungieren würden.

    In dem Artikel wurde erklärt, dass man jedes jahr 2-3 Staffeln abhalten werde, wobei die Möglichkeit bestehen würde, dass die Rookies in einen der beiden Hauptkader bei WWE RAW oder WWE Friday Night SmackDown aufsteigen könnten.

    Vince McMahon analysierte, dass man in dieser Art Show herausfinden könnte, welches Talent das Zeug zum Superstar haben würde.

    Der WWE-Besitzer stellte heraus, dass man sich jederzeit weiterentwickeln müsse, um mit der Zeit gehen zu können.

    Nachfolgend nochmal die vermeintliche Liste der "Rookies", die nach aktuellem Stand der Dinge noch neun Wrestler umfasst:

    Justin Angel (FCW Champion)
    Daniel Bryan (Bryan Danielson)
    Kaval (Low Ki)
    Skip Sheffield
    Joe Hennig
    Brett DiBiase
    Darren Young
    Heath Slater
    Michael Tarver


    (Quellen: Pro Wrestling Insider / Variety / Pro Wrestling Torch / wwe.com, BSWW)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 17.02.2010, 06:17,UTC02bUTC17


    NXT-Konflikt beigelegt

    Der Disput zwischen WWE und einer schottischen Wrestling-Liga ist beigelegt. Die Promotion aus Schottland mit dem Namen SWA hatte für ihr Development-Sytem bereits die Initialen NXT verwendet. Wie man heute in einer Presse-Erklärung bekanntgab, hat man sich nun den gleichen Namen wie die Mutterfirma SWA gegeben. Somit ist der Weg frei für WWE-NXT.

    (Quellen: LoP.net, PWTorch, Rajah, moonsault)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 17.02.2010, 11:53,UTC02bUTC17


    Roster und Pressemitteilung zur neuen WWE Show NXT

    Wie aus unserem ECW Kurzbericht zu erfahren ist, wurden bei der Show die Mentoren der teilnehmenden NXT Kandidaten bekannt:

    Chris Jericho ist der Mentor von Wade Barrett

    Matt Hardy ist der Mentor von Justin Gabriel (der aktuelle FCW Champion Justin Angel)

    MVP ist der Mentor von Skip Sheffield (Ryan Reeves von Tough Enough 2004)

    Carlito ist der Mentor von for Michael Tarver

    The Miz ist der Mentor von Daniel Bryan (Bryan Danielson)

    Christian ist der Mentor von Heath Slater

    C.M. Punk ist der Mentor von Darren Young

    R-Truth ist der Mentor von David Otungs

    Außerdem noch im Roster mit dabei:

    Kaval (Low-Ki)
    Joe Hennig (Sohn von Mr. Perfect)
    Brett DiBiase (Sohn von Ted DiBiase)


    Nachfolgend noch der Pressetext zur neuen WWE Show:

    WWE NXT DEBUTS ON SYFY

    STAMFORD, Conn., February 16, 2010 – World Wrestling Entertainment and Syfy today announced the next generation of reality television with the debut of WWE NXT, Tuesday, February 23, 2010 at 10:00 PM ET/PT on Syfy.

    WWE NXT is a hybrid live event/reality show featuring eight well-known, popular WWE Superstars (“Pros”) mentoring eight WWE “Rookies.” These Rookies, who are learning the ropes, are athletes who epitomize pop culture and personify strong attributes – they are opinionated and aggressive – which means inherent conflict between Rookies and other Rookies, conflict between Rookies and Pros, as well as, conflict between Pros and Pros. The trials and tribulations of the WWE NXT cast ensure action-packed, innovative entertainment – WWE Style.

    “Once again, WWE will bring something entirely new to the television landscape as WWE meets reality TV,” said Vince McMahon, Chairman and CEO, World Wrestling Entertainment. “As we introduce this brand new franchise exclusively on Syfy, WWE NXT will have a completely different look and feel from our other WWE television programming.”

    “Syfy is excited to continue our partnership with WWE, Vince and his team with this innovative live event/reality show,” said Syfy President Dave Howe. “This is a unique combination of heart-stopping entertainment and gritty behind-the-scenes reality. The NXT Rookies take the challenge of our new tagline ‘Imagine Greater’ to heart as they embark on their ultimate dream quest to be the next generation of revered heroes and champions in the fantastic arena of the WWE.”

    Quelle: wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 17.02.2010, 11:54,UTC02bUTC17


    Grund für den Titelwechsel + Pläne für neuen Champion

    Bei der letzten ECW Ausgabe konnte sich Ezekiel Jackson den ECW Championship Belt von Christian sichern und ist dadurch der letzte ECW Champion in der Geschichte der einstigen Hardcore Company, die 1992 ins Leben gerufen wurde. Die Entscheidung, Jackson zum Champion zu machen, wurde von Vince McMahon persönlich gefällt. Obwohl einige Mitarbeiter in der Company gerne in Christian den letzten Champion gesehen hätten, will McMahon Jackson durch den Titelgewinn einen Schub nach vorne verpassen. Ezekiel wird zukünftig wohl zusammen mit William Regal bei SmackDown! zu sehen sein.

    Übrigens waren einige nicht nur dafür, Christian als Champion zu behalten, sondern auch die ECW zu ehren. So war angedacht, einigen Altstars einen Kurzauftritt zu geben. Allerdings war es McMahon und Co wichtiger, die neue Show NXT zu hypen und die ECW schnellstmöglich zu schließen.

    Quelle:PW Insider, wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 17.02.2010, 11:56,UTC02bUTC17


    "Paarungen" von Superstars/Talenten für WWE NXT bekannt

    Bei der letzten ECW-Episode am Dienstag wurde bekannt, welche Superstars von World Wrestling Entertainment (WWE) bei „WWE NXT“ ab dem 23. Februar 2010 als Trainer für WWE-Talente fungieren werden.

    Es wurden die nachfolgenden „Paarungen“ bekannt:

    Chris Jericho – Wade Barrett

    Matt Hardy – Justin Gabriel

    MVP – Skip Sheffield

    Carlito – Michael Tarver

    The Miz – Daniel Bryan (Bryan Danielson)

    Christian – Heath Slater

    CM Punk – Darren Young

    R-Truth – David Otunga


    (Quellen: Pro Wrestling Insider / f4wonline.com, BSWW)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 17.02.2010, 11:57,UTC02bUTC17


    ECW Title wird nicht mehr ausgekämpft

    Bei der letzten ECW-Episode von World Wrestling Entertainment (WWE) wurde am Dienstag ein neuer ECW Champion gekrönt.

    So konnte sich Ezekiel Jackson in einem Extreme Rules Match gegen Christian durchsetzen. Christian hatte den Titel im Juli 2009 gewonnen.

    Es wurde bekanntgegeben, dass Jackson der letzte ECW Champion ist und der Titel daher in der Zukunft nicht mehr ausgekämpft wird.

    Bekanntlich startet in der kommenden Woche das neue TV-Format „WWE NXT“ zur gewohnten Sendezeit bei Syfy.


    (Quellen: Pro Wrestling Insider / f4wonline.com, BSWW)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 17.02.2010, 18:03,UTC02bUTC17


    [b] Mentoren der NXT-Teilnehmer bekannt / kein ECW-Champion mehr[/b]

    Wie bereits berichtet, stehen die ersten Teilnehmer für die kommende WWE NXT-Staffel bereits fest. Nun wurden bei der letzten ECW-Episode auch jene Superstars verkündet, die als Mentoren (Trainer/Begleiter) für die Neulinge fungieren sollen. Diese Paarungen wurden bekannt gegeben:

    Chris Jericho –> Wade Barrett
    Matt Hardy –> Justin Gabriel (Justin Angel)
    MVP –> Skip Sheffield
    Carlito –> Michael Tarver
    The Miz –> Daniel Bryan (Bryan Danielson)
    Christian –> Heath Slater
    CM Punk –> Darren Young
    R-Truth –> David Otunga

    Zudem gewann Ezekiel Jackson bei der allerletzten ECW-Ausgabe in einem Extrem Rules Match den ECW-Champion-Titel. Daraufhin wurde Jackson als letzter ECW-Champ bezeichnet, was bedeutet, dass der Titel wohl nie mehr ausgekämpft werden wird.

    (Quellen: f4wonline, PWInsider, moonsault)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 17.02.2010, 21:32,UTC02bUTC17


    WWE NXT - Die acht Teilnehmer und ihre Hintergründe

    Am kommenden Dienstag feiert NXT, die brandneue TV-Show von World Wrestling Entertainment, Premiere. Mittlerweile stehen die acht Teilnehmer der Sendung, die an der Seite eines Mentors aus dem WWE-Roster den Sprung in ebendieses zu schaffen versuchen werden, fest (wir berichteten):

    Wade Barrett: Mentor: Chris Jericho
    Der 29-jährige Barrett wurde bei ECW als ein "ehemaliger Bare-Knuckle Kämpfer, der besessen von Geld und allem, was ihm zu diesem verhilft, ist" beworben. Der Engländer wurde unter anderem von Al Snow trainiert und ist seit Jahren in den WWE-Entwicklungspromotions als Heel aktiv. Er wird auch bei NXT einen Heel verkörpern.

    Justin Gabriel: Mentor: Matt Hardy
    Gabriel, der unter dem Namen "Justin Angel" amtierender FCW Champion ist, ist 28 Jahre alt und stammt aus Südafrika. Nach Einschätzung Mike Johnsons, handelte es sich bei ihm bisher um einen soliden Champion, der jedoch Schwierigkeiten damit hätte, einen ganzen Brand auf seinen Schultern zu tragen. Johnson vergleicht ihn mit WWE-Superstar Evan Bourne, wobei Gabriel größer sei und sein Moveset nicht so sehr auf High-Flying-Moves aufbaue. Er wird bei NXT als Face eingesetzt werden.

    Michael Tarver: Mentor: Carlito
    Hierbei handelt es sich um einen "Knockout-Spezialisten, dessen Vater ein Sparringpartner von Mike Tyson" war, so wurde dies bei ECW verkündet. Sein als "Sohn eines Berufsboxers und Pfarrers" angepriesener Charakter sei zuletzt einer der interessanteren bei Florida Championship Wrestling gewesen.

    Skip Sheffield: Mentor: MVP
    Der 28-Jährige Sheffield aus Las Vegas, Nevada wurde bei ECW als ein "altmodischer Country-Boy" beschrieben. Ihn vergleicht Johnson mit einem muskulöseren Ken Anderson.

    Heath Slater: Mentor: Christian
    Der 27-Jährige sei eine "laufende Rockband ohne Instrumente", hieß es bei ECW. Slater wird bei NXT einen Face verkörpern und nennt sich, in Anspielung auf seine Ähnlichkeit zu Edge, "PG-13 Superstar". Er ist, so meint Johnson, in der Lage, sehr unterhaltsame Matches und mit dem richtigen Gegner sogar Showstealer abzuliefern.

    Darren Young: Mentor: CM Punk
    Hierbei handelt es sich um den langjährigen Independent-Wrestler Fred Sampson, der bei Jim Kettners ECWA auch als "Frederick of Hollywood" angetreten ist. Seine Leistungen im Ring sollen noch eher durchschnittlich und alles andere als überragend sein. Bei FCW bildete er zuletzt zusammen mit Percy Watkins das Tag Team "The South Beach Boys".

    Daniel Bryan: Mentor: The Miz
    Der bei ECW als erfahrenster und ernsthaftester aller Teilnehmer beschriebene Daniel Bryan ist Ex-Independent-Größe Bryan Danielson. Im Ring ist von dem ehemaligen ROH World Champion mit Abstand am meisten zu erwarten, schmückte er sich zeitweise doch mit dem Titel des besten Wrestlers weltweit. Bei NXT wird als sein Herkunftsort Las Vegas, Nevada angegeben, obwohl Bryan eigentlich aus Aberdeen, Washington stammt. Tatsächlich hat der 28-Jährige aber über einen längeren Zeitraum in Las Vegas Mixed Martial Arts trainiert.

    David Otunga: Mentor: R-Truth
    Otunga ist mit der der Sängerin und Schauspielerin Jennifer Hudson verlobt. Er ist außerdem durch einige Reality-Shows, wie beispielsweise "I Love New York", bekannt, wodurch er im Umgang mit Kameras geübt sein dürfte.

    Quelle: Mike Johnson @ PWInsider.com, moonsault



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 17.02.2010, 21:34,UTC02bUTC17


    Jacksons Titelgewinn

    Viele Fans fragen sich jetzt bereits wieso man Ezekiel Jackson zum Ende des ECW Brandes noch einmal den ECW Title gegeben und ihn nicht bei Christian belassen hat um den Fans ein Happy End zu geben. Der Sinn besteht darin, Jackson mehr Momentum zu geben und ihn durch den Titelgewinn gleich als Championship Material bei Smackdown einbringen zu können. Kleiner Fakt am Rande. Jackson ist nicht nur der letzte ECW Champion der Geschichte, sondern auch der am kürzesten regierende. Damit löste er The Sandman ab der bei Guilty as Charged 2001 ganze 6 Minuten und 32 Sekunden Champion war, bevor er den Titel wieder an Rhino bei der selben Show verlor. Zwischen Jacksons Titel Gewinn und dem Ende der Show, dass zugleich auch das Ende der ECW bedeutete lagen nur schlappe 2 Minuten 59 Sekunden.

    Quelle: genickbruch



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 18.02.2010, 12:55,UTC02bUTC18


    WWE im Besitz der Marke "NXT"

    Kürzlich berichteten wir über die Problematik das eine schottische Wrestling Promotion bereits im Besitz der Bezeichnung „NXT“ ist. WWE setzte sich kurz danach mit der Promotion in Verbindung um eine Einigung zu erzielen. Nachdem ein Deal abgeschlossen wurde, verzichtet die schottische Company auf ihren Namen und nennt sich nun SWA (Scottish Wrestling Alliance).

    Quellen: prowrestling, honkytonk.net, wrestling observer, wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 18.02.2010, 20:18,UTC02bUTC18


    Details zu Ezekiel Jacksons ECW-Titelgewinn

    Bekanntlich gewann Ezekiel Jackson in der allerletzte ECW-Episode überraschend den Championtitel. Viele Fans waren aber der Meinung, dass der bis dahin amtierende Langzeit-Champion Christian mit einer weiteren Titelverteidigung dem nun abgeschafften ECW-Gürtel ein besseres Ende beschert hätte. Sogar auch einige Kreative der WWE waren für dieses Happy End. Am Ende sprach sich jedoch Vince McMahon persönlich für den Titelwechsel aus. Dies hatte zwei Gründe: Einerseits, wollte McMahon den zu "SmackDown" draftenden Jackson somit besser pushen und andererseits wollte der WWE-Chairman vermeiden, dass das Ende der ECW ein zu emotionales Ende bekommt. Denn McMahon war es wichtiger, das kommende Format "WWE NXT" mehr in den Fokus der Zuschauer zu rücken. Deshalb gab es bei der allerletzten Show auch keinen Auftritt eines ECW-Originals.

    Mit seinem Titelgewinn schreibt Ezekiel Jackson übrigens gleich zweimal Geschichte: Zum einen ist das Powerhouse der letzte amtierende ECW-Champion aller Zeiten und zum anderen ist er der Champ mit der kürzesten Titelregentschaft (knapp 3 Minuten).

    William Regal soll übrigens auch weiterhin als Manager von Jackson agieren.

    (Quellen: PWInsider, moonsault)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 18.02.2010, 20:28,UTC02bUTC18


    NXT mit großer Publicity

    Einigen Fans stieß es sauer auf, dass Kaval nicht in den Kader des NXT-Brands berufen wurde und man sich stattdessen für weniger talentierte In-Ring Performer wie Michael Tarver oder David Otunga entschieden hat. Im Falle Otunga scheint jedoch ein kleines bisschen Methode dahinter zu stecken. So zog die Berufung des verlobten von Sängerin / Schauspielerin Jennifer Hudson gleich eine Menge Mainstream Publicity durch BET und der Entertainment Seite Bossip auf sich - ein Nebeneffekt der dem neu gegründeten NXT-Brand sicherlich nicht ungelegen kommt. Schon damals, als der durch "I love New York" bekannte Otunga bei FCW unterschrieb, brachte dies einiges an Publicity mit sich.

    Quelle: genickbruch



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 20.02.2010, 06:15,UTC02bUTC20


    Neuer Brand für den letzten ECW-Champion bekannt / Änderung bei einem NXT-Mentor

    - Bei der heutigen SD! Ausgabe wurde ein Promo-Trailer für den letzten ECW-Champion Ezekiel Jackson gezeigt, an derem Ende sein Wechsel in den blauen Brand bekannt gegeben wurde. Jackson hatte am Dienstag seinen ersten WWE-Titel in einem Extreme Rules Match bei ECW gewonnen und Christian bezwungen. Wie es heißt, wollte WWE-Chairman Vince McMahon den Titelwechsel um dem "Dominator" das nötige Momentum mitzugeben.

    Der gebürtige Guyaner begann seine WWE-Karriere bereits bei der Freitags-Show - er debütierte im Juli 2008 als Leibwächter von Brian Kendrick , eher er per Draft 2009 in den ECW-Brand wechselte und dort an der Seite von William Regal zu seinem ersten Titelgewinn gepusht wurde.


    - Für William Regal hat die WWE derweil eine neue Aufgabe gefunden. Regal fungiert nun als neuer Mentor für Skip Sheffield bei der neuen Sendung NXT, dies wurde jetzt auf wwe.com bekanntgegeben. Bis jetzt war für diese Position RAW-Wrestler MVP eingeplant. Warum die Änderung vollzogen wurde, ist bis jetzt nicht bekannt.

    (Quelle: wwe.com, moonsault)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 20.02.2010, 12:00,UTC02bUTC20


    Mentor für NXT geändert

    Für die neue WWE Show NXT wurde kurzfristig ein Tausch bei den Mentoren vorgenommen. So ersetzt William Regal MVP für den Neuling Skip Sheffield

    Quelle:Wrestling Observer, PW Insider, wrestling- revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 20.02.2010, 15:53,UTC02bUTC20


    MVP als Mentor bei WWE NXT abgelöst

    World Wrestling Entertainment (WWE) gab nun bekannt, dass MVP bei der neuen TV-Show „WWE NXT“ nicht als Mentor auftreten werde und stattdessen durch William Regal ersetzt wird. Der Brite wird Skip Sheffield betreuen.

    Damit sieht das Teilnehmerfeld bei der ersten Staffel von WWE NXT (Start: 23. Februar 2010) wie folgt aus:

    Chris Jericho – Wade Barrett

    Matt Hardy – Justin Gabriel

    William Regal – Skip Sheffield

    Carlito – Michael Tarver

    The Miz – Daniel Bryan (Bryan Danielson)

    Christian – Heath Slater

    CM Punk – Darren Young

    R-Truth – David Otunga


    (Quelle: wwe.com, BSWW)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 22.02.2010, 17:07,UTC02bUTC22


    Hintergrundinformationen zum Kader der 1. Staffel von WWE NXT

    Am kommenden Dienstag beginnt bekanntlich die erste Staffel von „WWE NXT“.

    Nachfolgend daher einmal ein genauerer Blick auf den bei dieser Show zum Einsatz kommenden Nachwuchs von World Wrestling Entertainment (WWE):

    * Justin Gabriel, 28 (bürgerlicher Name: Paul Lloyd Jr.) aus Cape Town/Südafrika
    Gabriel trat bei Florida Championship Wrestling (FCW) mit dem Ringnamen Justin Angel an. Er ist der Sohn eines südafrikanischen Wrestlingpromoters. Bereits 1997 debütierte er in seiner Heimat als Wrestler. 2000 kam er ins Vereinigte Königreich und unterschrieb 2008 bei WWE. Justin Gabriel wird bei WWE NXT von Matt Hardy begleitet.

    * Heath Slater, 26 (bürgerlicher Name: Heath Miller)
    Er startete 2004 mit dem Wrestling nachdem er in Atlanta von Curtis Hughes (Mr. Hughes) trainiert worden war. Vor drei Jahren unterschrieb er bei WWE und war bei Deep South Wrestling (DSW) sowie FCW im Einsatz. Christian wird bei WWE NXT als Mentor von Heath Slater fungieren.

    * Michael Tarver, 32 (bürgerlicher Name: Tyron Evans)
    In der Vergangenheit erhielt Tarver diverse Boxer-Gimmicks, wobei er zuletzt seine Gegner mit einem Knockout-Punch abfertigte. Auch benutzt er ein MMA-Gimmick. Bei WWE NXT wird er von Carlito unterstützt.

    * Skip Sheffield, 28 (bürgerlicher Name: Ryan Reeves)
    Der Bodybuilder gehörte 2004 zu den „final four“ bei WWE Tough Enough und wurde kurz danach von WWE verpflichtet. Er wurde einige Zeit später aufgrund eines Verstoßes gegen das WWE Wellness-Programm suspendiert und kurz danach entlassen. Ein Jahr später wurde er erneut von WWE unter Vertrag genommen. William Regal wird Sheffield bei WWE NXT begleiten.

    * Daniel Byran, 28 (ehemals: Bryan Danielson)
    Er startete 1999 im Pro Wrestling und machte sich in späteren Jahren einen Namen als Aushängeschild von Ring of Honor (ROH). Auch war er bereits weltweit im Einsatz, u.a. für NOAH und New Japan Pro Wrestling (NJPW) in Japan. Bryan hat eine reichhaltige Erfahrung und wird bei WWE NXT von The Miz unterstützt.

    * Darren Young, 30 (bürgerlicher Name: Fred Rosser)
    Im US-Indy-Bereich wurde er unter dem Namen Fred Sampson bekannt. Young trat bereits in etlichen Dark Matches und Squash-Matches für WWE an. Erst vor acht Monaten erhielt er einen WWE-Vertrag. Seit acht Jahren jedoch ist Young als Wrestler aktiv. CM Punk wird bei WWE NXT als Mentor von Young fungieren.

    * David Otunga, 29
    Er ist mit Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson verlobt. Otunga sammelte bei der VH-1 Reality-Show „I Love New York“ Erfahrung. Er studierte seinerzeit an der hochangesehenen „Harvard Universität“ und unterschrieb im Jahr 2008 bei WWE. Otunga wird bei WWE NXT von R-Truth begleitet.

    * Wade Barrett, 29 (bürgerlicher Name: Stuart Bennett)
    Der britische Wrestler dürfte vielen Wrestlingfans auch unter dem Ringnamen Stu Sanders bekannt sein. 2004 startete er im Pro Wrestling und unterschrieb 2007 bei WWE. Danach bereitete er sich bei Ohio Valley Wrestling (OVW) vor. Chris Jericho wird Wade Barrett bei WWE NXT als Mentor unterstützen.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter, BSWW)



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 23.02.2010, 07:53,UTC02bUTC23


    NXT-Paarungen mit Änderung

    WWE hat auf ihrer Homepage eine neue Unterrubrik für WWE NXT eingerichtet, in der die Paarungen zwischen den “WWE Pros” und den „NXT Rookies“ zu sehen sind. Auch noch lesbar ist eine kurze Information und was man gerne von den einzelnen Teams sehen würde. Hier ist auffällig, dass nicht, wie eigentlich in den Promos zu sehen war, Montel Vontavious Porter mit Skip Sheffield aufgelistet ist, sondern William Regal. Warum WWE diese Änderung vorgenommen hat, ist noch unbekannt. Das “Top Paar” auf dieser Seite ist das Team bestehend aus Daniel Bryan und U.S. und Unified Tag Team Champion The Miz, über die Kontroversen berichteten wir bereits. WWE beschreibt auf der Seite Bryan als „den erfahrensten von allen NXT Rookies“.

    Hier sind alle Paarungen aufgelistet:

    Daniel Bryan & The Miz
    Darren Young & CM Punk
    David Otunga & R-Truth
    Heath Slater & Christian
    Justin Gabriel & Matt Hardy
    Michael Tarver & Carlito
    Skip Sheffield & William Regal
    Wade Barrett & Chris Jericho

    Quelle: genickbruch



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 24.02.2010, 20:57,UTC02bUTC24


    WWE NXT Talent verletzte sich (inkl. Fotos)

    WWE NXT Talent Daniel Bryan (Bryan Danielson) trug während seines Debüt Matches gegen Chris Jericho eine Verletzung davon, als er nach einem Suicide Dive Spot seitlich gegen den Kommentatorentisch prallte. Bryan benötigt keine Auszeit. WWE veröffentlichte einige Fotos dazu, welche ihr euch hier anschauen könnt:

    http://us.wwe.com/shows/wwenxt/photos/13610194/danielbryaninjury/

    Quellen: richmond coliseum, midwest ambulance, wwe.com, wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 04.03.2010, 09:33,UTC03bUTC04


    WWE NXT-Konzept Update

    In der aktuellen WWE NXT Ausgabe wurde schon etwas mehr über das Konzept der Sendung verraten. So werden die WWE Mentoren (Pros) an einer Abstimmung teilnehmen. Dabei können sie jedoch nicht für oder gegen ihren eigenen NXT-Rookie abstimmen. Der Wrestling Observer berichtet, dass sich WWE bewusst gegen eine interaktive Fan-Abstimmung entschieden hat, vermutlich damit der Zuschauer sich nicht von vornherein nur auf einen einzigen Favoriten festlegt. Scheinbar ist man sich auch noch nicht über das finale Konzept der Show einig, so wurde im WWE Kreise vorgeschlagen dem Sieger einen RAW Vertrag auszuhändigen, doch damit würde die Flaggschiff Show natürlich einen noch höheren Stellenwert erhalten als wie SmackDown! Deshalb kam als weitere Idee doch gleich zwei NXT-Talente nach der 16 wöchigen Laufzeit der Show unter Vertrag zu nehmen. Somit würde ein NXT-Talent bei RAW und der andere bei SmackDown! an den Start gehen. Zu den internen Favoriten, welche jeweils als Sieger hervorgehen sollen gehören einer anderen Quelle zufolge Daniel Bryan (vorgesehen für den RAW Brand) sowie David Otunga (vorgesehen für den SmackDown! Brand). Übrigens, als heiße Anwärter für eine mögliche zweite Staffel gehören zur Zeit Brett DiBiase und Kaval (Low-Ki).

    Quellen: wrestling observer newsletter, twitter, wnw, youtube, wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 17.03.2010, 16:13,UTC03bUTC17


    Neuerung bei NXT

    Bei der aktuellen NXT Folge erwähnten die Kommentatoren, dass in zwei Wochen der erste NXT Rookie aus der Show gewählt wird. Bereits vor Wochen wurde das Verfahren erwähnt: Die Pros können nicht für/gegen ihren Rookie wählen. Demnach hat jeder Pro sieben Stimmen zur Verfügung.

    Quelle: wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 01.04.2010, 08:06,UTC04bUTC01


    Update zum NXT Konzept +Update+

    Nun wurde weiteres zum Konzept von WWE NXT bekannt gegeben. In 6 Wochen werden die Pro's ein weiteres mal über die Rookies abstimmen. Derjenige, der bei diesem Ranking den letzten Platz belegt fliegt aus der Show. Dieses Prozedere wird dann wöchentlich wiederholt, bis nur noch 4 Superstars übrig bleiben. Der Sieger aus diesen 4 Superstars bekommt dann bei einem Pay-Per View ein World Titel Match seiner Wahl.
    Update: Auf wwe.com, kann man nun ebenfalls über die NXT Rookies abstimmen. Ob diese Abstimmung allerdings einen Einfluss auf die Sendung hat wird nicht erklärt. Zur direkten Abstimmung kommt ihr hier:

    http://ow.ly/1tdIO

    Quelle: WWE NXT, prowrestling, wrestling-revolution



    Re: WWE NXT ( Ersatzt für ECW )

    HBK_fan - 03.04.2010, 15:38,UTC04bUTC03


    NXT bekommt weitere Stunde

    Ab der nächsten Woche wird SyFy 2 Stunden WWE NXT zeigen. Die erste Stunde ist als "catch-up" aus der Vorwoche geplant, also eine Wiederholung der wichtigsten Geschehnisse. Die zweite Stunde wird dann die reguläre NXT Ausgabe auf dem bisherigen Sendeplatz folgen.

    Quellen: gerweck, wrestling observer newsletter, wrestling-revolution



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    ECW Houseshows im August 2006 - gepostet von JM Hardy am Donnerstag 21.06.2007
    Scotty 2 Hotty - gepostet von JM Hardy am Samstag 19.05.2007
    WWE: Locations für WM 24 und Royal Rumble 2008 - gepostet von Trixi2134 am Sonntag 11.03.2007
    Avatare - gepostet von Angel am Dienstag 10.04.2007
    Ehemaliger UFC Middleweight Champion Evan Tanner verstorben! - gepostet von JM Hardy am Dienstag 09.09.2008
    RAW Kurzbericht aus Pennsylvania (07.05.2007) - gepostet von Angel am Dienstag 08.05.2007
    TOP 10 Stories im WWE Jahr 2006 - gepostet von Angel am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WWE NXT ( Ersatzt für ECW )"

    FF- Wettbewerb - gepostet von Marauder - Team am Freitag 29.09.2006