Fragen und Antworten

WiWis 09 an der TU Dortmund
Verfügbare Informationen zu "Fragen und Antworten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Philipp - F.Sunderbrink
  • Forum: WiWis 09 an der TU Dortmund
  • Forenbeschreibung: Forum für die WiWi-Studenten im WS 09/10 an der TU Dortmund
  • aus dem Unterforum: Buchführung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 10.10.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen und Antworten
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 15 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen und Antworten"

    Re: Fragen und Antworten

    Philipp - 04.02.2010, 17:07

    Fragen und Antworten
    Hier würde ich gerne ein paar Fragen diskutieren. Ich fang mal an:

    Übungsaufgaben 7.
    2.) X zahlt Einkommensteuer in Höhe von € 3.000,- (Banküberweisung).
    In der Lösung vom Ferit Skript steht: 19 Privat / 11 Bank 3000,-

    Wieso sollte das Privat sein? Müsste es nicht heißen: 46 Steuern / 11 Bank 3000,- ?




    Als nächstes allgemeine Fragen:
    Hat der Prof irgendwas dazu gesagt, wie die Notation erfolgen muss? Also darf man abkürzen oder nicht? Und muss man zwingend ein € Zeichen hinschreiben oder reicht es, wenn man ",-" hinter die Zahl schreibt oder einfach nichts dergleichen?

    Ich war jetzt bei der letzten Vorlesung da, da haben wir ja Übungsaufgaben 10 besprochen.
    Haben wir die anderen Aufgaben vorher schonmal bearbeitet oder wie? Oder kommen die jetzt nicht dran? Ich mein, diese Probeklausur am Ende des Skripts ist ja voller Aufgaben, wie sie in den folgenden Übungen drankamen (Miete zu bestimmten Daten, etc.).
    Hat er dazu was gesagt?



    Re: Fragen und Antworten

    F.Sunderbrink - 05.02.2010, 13:52


    einkommenssteuer: siehe skript seite 74

    mehr kann ich leider net sagen!^^

    Hat denn we die richtige Lösung von der Klausur?



    Re: Fragen und Antworten

    Philipp - 05.02.2010, 21:17


    Hmm, die richtige Lösung nicht. Aber ich habs mal durchgerechnet. Das könnte ich hochladen und es diskutieren.

    Aber danke für die Seite. Dann wird sowas wohl eh nicht drankommen, wir waren ja nur bis Seite 66.



    Re: Fragen und Antworten

    Philipp - 06.02.2010, 20:03


    Hier hab ich meine Lösung für die Buchführungs Probeklausur hochgeladen: Klick (8,27MB)

    Bitte diskutieren! ^^
    Ich hab auch noch ein paar Fragen, aber die schreib ich erst später rein. Jetzt ist Lernpause, bringt mir Bier 8)
    Also haut rein!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WiWis 09 an der TU Dortmund

    Passwort vom Skript - gepostet von Wettte am Dienstag 10.11.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen und Antworten"

    Eröffnung - gepostet von syiron am Dienstag 27.06.2006
    Spaßturnier in Bleckenstedt - gepostet von Dumbo am Samstag 29.07.2006
    Blattlagerwelle aus Rotorkopfzentralstück entfernen - gepostet von Andre_H_ am Freitag 08.09.2006
    Vampir Itsche - Lv 35 - 1084 Gold - gepostet von Bloodymoon am Donnerstag 28.09.2006