So wird aus meiner Limo ein Aero

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "So wird aus meiner Limo ein Aero"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: c-Kadettle 708 - aerokadett - kadett aero - Sancho - Alex - Charly - CQPAlex - Aeroliker - haxe - aero182 - Lallas Garage - Rallye20E
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 191
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So wird aus meiner Limo ein Aero
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So wird aus meiner Limo ein Aero"

    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 04.02.2010, 22:44

    So wird aus meiner Limo ein Aero
    Hallo hier kommt der angekündigte bericht von meinem Umbau.
    Für alle die meine Dach Instandsetzung unter Baur 708 nicht kennen
    Hier noch einmal die Basis.





    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 04.02.2010, 22:46




    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 04.02.2010, 22:51


    Jetzt mal über Nacht zusammenstellen das sich die 2 mal kennen lernen :lol: :lol:



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 04.02.2010, 23:01


    Und dann die Limo zerlegen.


    Kann man so eine schöne Limo wirklich köpfen ?



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 05.02.2010, 00:21


    Ja ich würde sagen fürn Aero kann man die schon köpfen :wink: ,bin mal gespannt wie es weiter geht??



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 05.02.2010, 00:59


    Hallo c-Kadettle 708 !

    Wird sicher wieder für alle sehr interessant.

    Freu mich schon !! :D

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 07.02.2010, 22:24


    Hallo Dirk hast recht für ein Aero geht das schon aber leicht ist es mir trotzdem nicht gefallen





    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 07.02.2010, 22:35


    Das tut ganz schön weh sein Auto das einen schon 20 Jahre begleitet so zu sehen :( :(
    Bei dem Anblick habe ich zum ersten Mal bereut was ich tue.




    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 07.02.2010, 22:42


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben: Das tut ganz schön weh sein Auto das einen schon 20 Jahre begleitet so zu sehen :( :(
    Bei dem Anblick habe ich zum ersten Mal bereut was ich tue.


    Hallo c-Kadettle 708 !!

    Das verstehe ich, aber danach hast du einen schönen Aero. :D
    Wer schön sein will, muss leiden. :wink:

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 07.02.2010, 22:42


    Um mich wider aufzubauen musste ich kurz das Dach aufs Auto setzen
    Passt zwar noch nicht aber jetzt weiß ich wider warum ich das tue :D :D


    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 07.02.2010, 23:14


    Zitat: Das verstehe ich, aber danach hast du einen schönen Aero.
    Wer schön sein will, muss leiden.

    Gruß CD


    Hallo CD da hast du wohl Recht

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 07.02.2010, 23:20


    Ja sieht doch schon sehr vernünftig aus und der Aero ist das Ziel,was gibt es schöneres????



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Sancho - 07.02.2010, 23:34


    Hallo Harry.

    Stell dir einfach vor im strahlenden Sonnenschein mit ner Limo ohne Dach
    herum zu fahren.
    Wird schon alles gut werden.

    Gruß Tim



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 07.02.2010, 23:56


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben: Um mich wider aufzubauen musste ich kurz das Dach aufs Auto setzen
    Passt zwar noch nicht aber jetzt weiß ich wider warum ich das tue :D :D


    Gruß Harry

    Hallo Harry !

    Das sieht doch schon ganz gut aus !! :wink:

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 08.02.2010, 00:02


    Danke für eure Interesse wird schon werden

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 08.02.2010, 00:09


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben: Danke für eure Interesse wird schon werden

    Gruß Harry

    Unterrichte uns, wenn es weiter geht !!

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 08.02.2010, 00:28


    Ja Bitte und stell immer Bilder hier rein :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 09.02.2010, 23:26


    Nachdem das Dach grob abgeschnitten ist geht’s jetzt ans anpassen
    Dazu habe ich die 2 äußeren A Säulen Bleche1cm unterhalb der serienmäßigen Einkerbung (Rote Markierung im Bild) abgesägt und aus dem abschnitt eine Schablone gemacht die ich dann auf die A Säulen am Aero Dach (Einkerbung auf Einkerbung) gesteckt habe so hatte ich
    Die gleiche Länge und den gleichen Schnittwinkel.


    Schablonen



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 09.02.2010, 23:29










    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 09.02.2010, 23:35


    Bei den B Säulen hatte ich leider kein so Schönen Anhaltspunkt da habe ich mit einer Holzschablone der Dreiecksscheibe die Schnittkante angezeichnet und 1cm länger gelassen
    Das Dach vorn befestigt und dann die B Säulen so lange gekürzt bis das Dach hinten auf der
    Seitenwand auflag die Dreiecksscheiben und die Türen passten .Hört sich einfach an war aber ein ganz schönes Gefummel .





    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 09.02.2010, 23:47


    Hallo Harry !!

    Na also, jetzt sieht der Wagen schon nicht mehr so schlimm aus.
    Jetzt ist das bereuen, bei dir hoffentlich vergangen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist.
    Denk immer daran, die Herren von Baur Stuttgart habe auch Limousinen umgebaut.

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 09.02.2010, 23:57


    Hallo CD

    Die von Baur waren aber nicht so genau wie ich
    Mit den Toleranzen von Baur kann –will ich nicht leben
    Ich hoffe ich bekomme das besser hin.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 10.02.2010, 00:04


    Endlich baut mal einer den perfekten Aero, bei Baur musste es auch schneller gehen, wegen der Serienfertigung. Deiner entsteht ja in Einzelanfertigung.

    Gruß CD



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 10.02.2010, 00:09


    Perfekt wird der auch nicht aber hoffentlich besser.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 10.02.2010, 00:21


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben: ..........aber hoffentlich besser.

    Gruß Harry

    Die haben auch nicht für sich gebaut, sondern für den Kunden. :roll:

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 10.02.2010, 00:24


    das sieht schon sehr gut aus. Hat jemand Bilder von den damaligen Baur Schablonen die waren ja auch aus Holz?
    A und B Säule wurden von Baur nicht so perfekt angepasst sondern nur durchgesägt :cry:



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Charly - 18.02.2010, 00:04


    ...und ich kenne noch zwei Limos, die mit Sicherheit allemal bessere Aeros werden, als die, die jemals die Baur-Hallen verlassen haben
    :-)

    mfg
    Charly



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 18.02.2010, 00:09


    Charly hat folgendes geschrieben: ...und ich kenne noch zwei Limos, die mit Sicherheit allemal bessere Aeros werden, als die, die jemals die Baur-Hallen verlassen haben
    :-)

    mfg
    Charly

    Hallo Charly !!

    Stell mal Fotos ein !!!

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 18.02.2010, 20:13


    ja bin auch schon gespannt auf Bilder.



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 18.02.2010, 21:45


    genau Charly

    stell doch mal paar Bilder ein :lol:
    sind alle sehr gespannt darauf

    gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 18.02.2010, 21:46


    Hallo jetzt geht’s wieder weiter
    Nun werden die hinteren Ecken angepasst und mit Blechschrauben fixiert



    Wenn alles passt kommt das Dach wieder ab und die Ecken können geschweißt werden.



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 18.02.2010, 21:57


    Wieviel Zeit geht da eigendlich drauf, bis so ein Aerodach komplett auf eine Limo kommt ( quasi abtrennen beider Dächer, anpassen, schweißen, verzinnen usw. )

    würde mich mal so am Rande interessieren :oops:

    PS: sehr sehr saubere Arbeit! Respekt
    ich hätte die Geduld und auch die Fähigkeit nicht

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 18.02.2010, 22:01







    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 18.02.2010, 22:44


    Hallo CQP Alex
    Das kann man nicht so genau sagen kommt auf den zustand des Dachs und das Fachwissen an
    Ich habe z.B. mit dem Dach instand setzt Anfang Oktober angefangen und die Limo in der 2. Januarwoche zerlegt im Moment bin ich beim verzinnen mache aber alles nur nebenher
    Ca 2Std abends und samstags . Ich denke wenn man es schon mal gemacht hat kann man es in 1-2 Arbeitswochen schaffen wie gesagt kommt halt arg auf den zustand des Dachs und natürlich auf den Qualitätsanspruch an.Baur hat ja mit neuen Dächern mehrere am Tag gebaut.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 19.02.2010, 00:16


    Wie hast Du die Seitlichen Schweispunkte gemacht am Seitenteil mit der Schweiszange?da kommt man doch von hinten nicht bei oder mit Schutzgas von ausen?



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 19.02.2010, 01:06


    Hallo Alex Stoßpunkten !! oder man trennt die Bleche (innen u. außen) voneinander dann kann man die Seitenwand und das äußere Blech mit der Punktzange schweißen
    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 19.02.2010, 01:12


    Ja supersache, jetzt weis ich das auch, da drückt dann einer von innen dagegen wenn Du von ausen andrückst, hab mich schon immer gefragt wie die bei Baur das gemacht haben mit dem Blech weil ich immer an so eine Punktschweiszange gedacht hab, tja an den Alten Autos kann man noch schweisen an den Neuen darfst ja nix mehr.
    :cry:



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 19.02.2010, 01:22


    Ja Sch..... neue Autos mit Hochfestenstahlblechen darf man fast nichts mehr machen.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 19.02.2010, 16:00





















    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 19.02.2010, 20:55


    Hallo Alex Danke für die Bilder jetzt kann ich morgen mit dem verzinnen weitermachen

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Aeroliker - 19.02.2010, 21:00


    Sehr schöne Arbeit, ich bin gespannt wie es weiter geht 8) :shock: :D



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 20.02.2010, 01:14


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben: Hallo Alex Danke für die Bilder jetzt kann ich morgen mit dem verzinnen weitermachen

    Gruß Harry

    Kein Thema, wenn noch was brauchst kurz melden :wink:



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 21.02.2010, 21:29


    Schön das euch meine Arbeit gefällt .
    Jetzt wird das Dach wieder aufgesetzt und mit Blechschrauben fixiert alle Spaltmaße noch mal geprüft dann die Außenbleche von A-B Säule und der Bügel verschweißt .




    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 21.02.2010, 21:45


    Anschließend werden die inneren Bleche der A-B Säule entfernt um die inneren Verstärkungen zu Verschweißen.










    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 21.02.2010, 22:00


    Jetzt die inneren Bleche wieder verschweißen und dann geht’s an verschleifen






    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 21.02.2010, 22:06


    Hallo Harry !!

    Wie ist die Umgewöhnung, wenn man jetzt hinten nur noch aus den kleinen Dreiecksfenster blickt. :lol: :wink: :lol: :wink:

    Es geht voran ! Weiter so !! :idea:

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 21.02.2010, 22:26


    Hallo CD keine Ahnung habe ja noch keine Sitze drin
    Aber es ist ein Super Gefühl endlich einen Aero zu besitzen.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 21.02.2010, 22:29


    Habe noch ein Schönes Bild vom punktschweißen gefunden.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 21.02.2010, 22:30


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben: Aber es ist ein Super Gefühl endlich einen Aero zu besitzen.

    Gruß Harry

    Noch dazu, wenn man den Aero als Limousine gekauft hat. :lol: :wink:

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 21.02.2010, 23:34


    Super das Du uns hier sogut mit Bildern vom Umbau / Aufbau versorgst.
    Der kann ja bald zum Lacken bei dem Tempo :wink:



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 20.03.2010, 21:59


    Jetzt habe ich noch den Bügel hartgelötet alles verschliffen und fürs verzinnen sauber gemacht.









    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 20.03.2010, 22:37


    Und so sieht’s nach dem verzinnen aus.









    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 21.03.2010, 00:01


    Das sieht doch mal wieder sauber aus.Dann gehts wohl bald weiter mit dem Lack???



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 21.03.2010, 00:52


    Hallo Harry !!

    Es geht voran! Hast du schon Richtfest gefeiert ?? :wink: :lol:



    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 21.03.2010, 10:45


    Sauber, das wird ja noch diese Saison :wink:



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    haxe - 21.03.2010, 11:20


    find ich super das sich leute die mühe machen und sich eine aero bauen das verdient auf jeden fall respeck 8) ich würde das nicht mache und könnte es auch nicht bin hald nur ein fleischer und kann so etwas nicht aber dafür gibt es ja welche die es können :D

    gruss der haxe



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 21.03.2010, 17:38


    Haxe,aber dann kannst Du uns für ein Grillfest,leckere Würstchen machen,das kann auch nicht jeder :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 21.03.2010, 22:48


    haxe hat folgendes geschrieben: ...ich würde das nicht mache und könnte es auch nicht bin hald nur ein fleischer und kann so etwas nicht aber dafür gibt es ja welche die es können :D

    gruss der haxe

    Hallo Haxe !!

    So was kann ich auch nicht, bin Kaufmann aber das ist auch manchmal nützlich !! :wink:

    Ach ja, ich freu mich schon auf deine leckeren Würste beim nächsten Aero-Treffen !! :wink: :P :oops:

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 21.03.2010, 23:52


    CD,wir haben bei uns auch leckere Bratwürstchen von Hardy Remagen,wenn die einer kennt???
    Ich reserviere Dir eine beim nächsten(ersten) Grillfest bei mir :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 22.03.2010, 00:05


    aerokadett hat folgendes geschrieben:
    Ich reserviere Dir eine beim nächsten(ersten) Grillfest bei mir :wink: .

    Gruß Dirk

    Das wollten wir doch mit einem Aero-Treffen 2011 verbinden. :P

    Wir müssen gelegentlich mal telefonieren.

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 22.03.2010, 00:08


    Ich wollte doch immer außerhalb der Treffen ein Grillfest machen,vielleicht dann einmal im Jahr.
    Zu 2011 kann ich noch nichts sagen bzw. planen,denk an meine Zeit :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 22.03.2010, 00:17


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ich wollte doch immer außerhalb der Treffen ein Grillfest machen,vielleicht dann einmal im Jahr.
    Zu 2011 kann ich noch nichts sagen bzw. planen,denk an meine Zeit :wink: .
    Gruß Dirk



    :arrow: Wir müssen gelegentlich mal telefonieren. O.K. !!

    Wir weichen vom eigentlichen Thema ab !!

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 22.03.2010, 00:23


    Ja das stimmt aber das machen wir doch fast immer hier :cry: ,ich meine vom Thema abweichen und telefonieren :wink: .


    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 13.05.2010, 15:47


    Hallo
    habe heute mal wieder etwas Zeit euch auf dem Laufenden zu halten.
    Nachdem der Aero-umbau Blechmäßig fertig ist habe ich noch meinen Querträger ersetzt und das vordere Luftleitblech ausgebeult,habe ich mir
    bei einem Abflug in die Wiese vor 2 Jahren leider verbogen,anschließend noch die Kotflügel abmontiert und die Typischen stellen auf Rost untersucht und grundiert dann noch das Soft und Hardtop angepasst und ab zum Lackierer.



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 13.05.2010, 18:15


    Hi Harry

    sieht doch schon ganz gut aus :wink:
    bin mal gespannt, wenn er vom lacken wieder kommt, wie er dann ausschaut

    halt uns bitte auf dem laufenden!!!
    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 13.05.2010, 23:46


    Ja genau die Bilder nach dem Lacker werden Lecker :wink: :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 16.05.2010, 01:20


    ...ihr werdet sehen, was so ein "bisschen Farbe" ausmacht. :wink: :lol:


    Weiter so !!


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 16.05.2010, 08:40


    Aber den Regenschirm hat er auch gut restauriert :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 16.05.2010, 09:52


    mal sehn, was der noch für ne Farbe bekommt, weil des ist bestimmt nur Füller / Grundierung 8)

    muß natürlich auch in Wagenfarbe sein

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 16.05.2010, 16:38


    Ich bin auch gespannt wie er mit Farbe aussieht und der Regenschirm fliegt in der Hoffnung das es endlich Aero- Wetter wird raus :lol:


    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 16.05.2010, 17:52


    Ja Harry,den Regenschirm hast Du wohl nur zur Warnung aufgehangen.Ich denke jetzt wird das Wetter besser also nach schnell bevor es wieder schlechter wird :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 16.05.2010, 23:36


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben:







    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja Harry,den Regenschirm hast Du wohl nur zur Warnung aufgehangen.Ich denke jetzt wird das Wetter besser also nach schnell bevor es wieder schlechter wird :wink: .




    Gruß Dirk


    Ach ja, der Regenschirm !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 16.05.2010, 23:38


    Ja genau dieser ist gemeint :lol: :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 28.05.2010, 23:54


    gibts was Neues?



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 02.06.2010, 22:41


    Hallo es gibt leider nicht viel neues Auto ist immer noch beim Lackierer
    Gruß Harry


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 02.06.2010, 23:10


    Ja der steht aber doch schon im Füller,dann ist es doch nicht mehr so lange hin wenn der weiter macht :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 02.06.2010, 23:31


    ne Dirk
    der muß doch erst nochmals gefüllert werden, man sieht doch noch überall wo man gespachtelt hat.
    dann noch lacken und bissle aushärten lassen des dauert schon noch ne Woche :wink:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 02.06.2010, 23:36


    Ja ne Woche watt is denn datt??Dann kann der aber gas geben und zusammenbauen :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 02.06.2010, 23:44


    da sage ich nichts dazu :roll:

    mein Lack härtet immernoch aus, dass habe ich zumindest letztens einem Arbeitskollegen erzählt, der gefragt hat wie weit mein Cabrio sei :lol: :roll:

    er hat es sogar geglaubt :?

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 03.06.2010, 00:02


    :lol: :lol: ,ja manchmal muß man eben Prioritäten setzen :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 03.06.2010, 00:14


    ja so langsam wirds schon Zeit

    aber beim mom. Wetter macht es ja nicht mal Spaß überhaupt aus dem Haus zu gehen geschweigeden Aero zu fahren, also hab ich noch bis August Zeit :wink:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 04.06.2010, 00:04


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben: Hallo es gibt leider nicht viel neues Auto ist immer noch beim Lackierer
    Gruß Harry


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Hallo Harry !!

    Da wüsch ich dir, dass es bald weiter geht.



    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 06.06.2010, 10:56


    Ja Alex,entweder ist es zu kalt oder zu heiß,man kann es nie einem Recht machen :lol: ,ja aber ich kenne das auch,da muß man aber durch.

    Ich hoffe Du hattest viel Spaß in Trockau oder wie das hieß,ich bin da gestern irgendwie vorbei geflogen auf dem Weg zum CD aber wie immer keine Zeit :cry: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 06.06.2010, 16:44


    was Dirk du warst beim CD!!!

    man da hättest doch auf nen kleinen Abstecher zu mir aufs Treffen kommen können.

    Treffen war im großen und ganzen recht gut paar schicke VW´s waren auch da und natürlich ich als einziger mit nem Opel aufm Platz :lol:
    am Eingang hat man schon gesagt " für nen Corsa müßten wir eigendlich 20€ mehr Eintritt verlangen ", ich meinte nur " laß es 30 € sein " 8)

    sind grad vor ner halben std heimgekommen!!!

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 07.06.2010, 08:01


    Ja leider hatte der CD auch nicht viel von mir,war nur auf der Durchreise.



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 20.06.2010, 21:00


    Hallo ich war gestern mal kurz beim Lackierer sieht schon ganz gut aus
    Ich denke dass er in den nächsten 2 Wochen fertig wird aber seht selber.

    Gruß Harry



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    URL=http://img25.imageshack.us/i/11589424.jpg/][/URL]




    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 20.06.2010, 22:13


    Hallo Harry !!

    Danke für die aktuelle Info.

    Haben wir dich eigentlich schon nach der Farbe gefragt, welche dein Aero bekommen soll. :wink:


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 20.06.2010, 22:30


    Hallo Harry

    das sieht ja schon sehr gut aus :wink:
    hoffe für Dich, dass du deinen Aero bald fertig gelackt wieder bei Dir zuhause stehen hast!

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 22.06.2010, 21:37


    Hallo CD
    Gleiche Farbe wie auf Seite 1 Opel Pearlblue gab es nur beim Kadett E Cabrio.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 22.06.2010, 21:56


    ...schöne Farbe !!


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 26.06.2010, 18:21


    Wie sieht die farbe den genau aus,gibt da ein Beispielbild???



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 27.06.2010, 00:55


    Hallo Dirk !!

    Ich denke, er meint die Farbe:



    @Harry: Ich bitte um Bestätigung, ob ich richtig liege!!



    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 27.06.2010, 06:56


    Ja blau ist es ja schonmal aber was hat es mit dem Pearl auf sich,verändert sich die Farbe im Licht/Sonne??



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 28.06.2010, 16:00


    Hallo CD
    Ja du liegst richtig er bekommt wieder die gleiche Farbe wie auf dem Bild oben.

    @ Dirk nein die Farbe verändert sich nicht. Pearl Blue ist einfach der Farbname.
    Warum ?? muss du Opel fragen die haben ihr den Namen gegeben .

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 29.06.2010, 21:02


    Aha Danke,also ein dunkles blau.




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 04.07.2010, 13:24


    lecker, bin schon auf das Endergebnis gespannt.



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 05.07.2010, 23:36


    Alex hat folgendes geschrieben: lecker, bin schon auf das Endergebnis gespannt.

    ...ja, und wieder werden es mehr Aero´s und weniger Limousinen!!! :lol:


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 15.07.2010, 22:41


    Hallo mein Aero ist endlich vom Lackierer zurück :lol: :lol:
    aber seht selber.

    Gruß Harry





    Uploaded with ImageShack.us



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 15.07.2010, 22:56


    Hallo Harry
    der schaut ja mal richtig schick aus :wink:

    Glückwunsch

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aero182 - 15.07.2010, 22:57


    Hallo Harry
    na das sieht doch Super aus dann ist ja auch bei dir ein Ende in sicht.
    Mfg Marc



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 15.07.2010, 23:08


    Vom Lack sieht der ja schon mal gut aus,die Felgen bleiben aber nicht drauf????

    Jetzt noch zusammen bauen und ein toller Aero mehr auf der Straße :wink:



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 16.07.2010, 10:30


    Dirk, die Felgen schauen doch gut aus!

    ich hab noch eine viel schlimmere Sünde entdeckt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß Alex
    PS: mal sehn wer darauf kommt, bestimmt bemerkt es der cd auch sofort :lol:



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 17.07.2010, 15:10


    Ja aber das ist doch schon ein alter Hut mit dem schwarz hintern Grill :lol: .


    Du machst Dir kein Bild :roll: :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 17.07.2010, 16:49


    aerokadett hat folgendes geschrieben:

    Du machst Dir kein Bild :roll: :lol: .



    Gruß Dirk

    :idea: ...mit dem schwarz hintern Grill, habe ich auch erst nicht verstanden. Aber ich bin nun schon rech lang im Aero-Forum.

    War halt nur für Insider. 8) 8)


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 17.07.2010, 17:16


    kadett aero hat folgendes geschrieben: aerokadett hat folgendes geschrieben:

    Du machst Dir kein Bild :roll: :lol: .



    Gruß Dirk

    :idea: ...mit dem schwarz hintern Grill, habe ich auch erst nicht verstanden. Aber ich bin nun schon rech lang im Aero-Forum.

    War halt nur für Insider. 8) 8)


    Gruß CD 8)

    Tja cd man lernt nie aus gell!!!

    Dirk es ist aber immer wieder schön darauf hinzuweisen 8)
    vielleicht wissen es ja noch nicht alle

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 17.07.2010, 23:39


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: kadett aero hat folgendes geschrieben: aerokadett hat folgendes geschrieben:

    Du machst Dir kein Bild :roll: :lol: .



    Gruß Dirk

    :idea: ...mit dem schwarz hintern Grill, habe ich auch erst nicht verstanden. Aber ich bin nun schon rech lang im Aero-Forum.

    War halt nur für Insider. 8) 8)


    Gruß CD 8)

    Tja cd man lernt nie aus gell!!!

    Dirk es ist aber immer wieder schön darauf hinzuweisen 8)
    vielleicht wissen es ja noch nicht alle

    Gruß Alex

    Hallo CQPAlex !!

    Beim der Farbe von Harry´s Aero ist es aber fast egal, ob es schwarz hintern Grill ist.
    Bei hellen Farben wie gelb oder weiß fällt das schon eher auf!

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 17.07.2010, 23:46


    cd das ist mir bewußt :lol:

    ich hab nur mal eben drauf aufmerksam gemacht, weil man ja immer wieder hört " ich steh eher auf Orginal!!! "

    nix für ungut :wink:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 18.07.2010, 20:14


    Hallo
    Schön das euch mein Aero gefällt.
    Da ich schon fast 30 Jahre in einer Opelwerkstatt arbeite weiß ich natürlich dass ein C- Kadett hinterm Grill schwarz ist aber wie CD schon feststellte ist es bei einer dunklen Farbe egal. Viel schlimmer finde ich wenn zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe in Wagenfarbe lackiert ist dass sieht richtig Sch.... aus.

    Und was habt ihr gegen meine schönen Corsa Räder ??

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 18.07.2010, 21:20


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben: Viel schlimmer finde ich wenn zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe in Wagenfarbe lackiert ist dass sieht richtig Sch.... aus.

    Und was habt ihr gegen meine schönen Corsa Räder ??

    Gruß Harry

    Hallo Harry
    wie meinst du das jetzt???
    wie soll das dann lackiert werden wenn nicht in Wagenfarbe???
    klär mich da mal bitte auf :wink:

    zum Thema Räder: bis jetzt hatte glaub nur der Dirk etwas gegen deine Räder :lol:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Lallas Garage - 18.07.2010, 21:22


    Alex, der Amaturenträger gehört genauso schwarz wie die Fläache hinterm Grill und das Stück an der Hutablage ;-)))



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 18.07.2010, 21:28


    aha Simon
    danke das hab ich nicht gewußt!!!

    bei mir ist alles blau gelackt :lol:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Lallas Garage - 18.07.2010, 21:32


    Haaaaaa hauptsache schwarz hinterm Grill was???



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 18.07.2010, 21:34


    richtig :lol: 8)

    das fällt ja auch eher auf!!!

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 18.07.2010, 21:42


    Hallo CQP Alex
    Man lernt halt nie aus. :lol:
    Und der Unterboden war original übrigens auch nicht Gelb :P

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 18.07.2010, 21:49


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben: Hallo CQP Alex
    Man lernt halt nie aus. :lol:

    stimmt!!! muß ich Dir recht geben

    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben:
    Und der Unterboden war original übrigens auch nicht Gelb :P

    Gruß Harry

    ich bin keiner von denen, die alles wieder Original machen, bis auf das schwarz hinterm Grill :wink:

    ich weiß net der Unterboden muß ja net immer schwarz sein bähhhh
    mir hat der Kontrast sehr gut gefallen zwischen blau und gelb

    mir gefällts immer noch, ich werde alle meine Kadetten mit gelbem Unterboden machen quasi dann ein Markenzeichen von mir :lol: :lol:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 19.07.2010, 20:29


    Ja das machen die meisten immer wenn der innen lackiert wird,kann ich auch nicht verstehen,sieht wirklich nicht schön aus.




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 19.07.2010, 21:30


    jetzt ischer so und jetzt bleibt er so!!!8) :wink:



    wie gesagt, dass hab ich nicht gewußt, mir gefällts trotzdem :lol:

    aber das hät mir ja auch einer hier sagen können?! Hi hi hi

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 19.07.2010, 21:42


    Ja Alex,Du musst nur fragen,aber ich habe das in meiner Jugend auch so gemacht :lol: ,das war 1990 glaube ich.



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 19.07.2010, 21:53


    Fragen???

    es war für mich selbstverständlich, dass alles in Wagenfarbe gelackt wird.

    das am Armaturenbrett war bis jetzt bei allen meinen Kadetten in Wagenfarbe gelackt.

    naja egal, ich hab wieder was dazugelernt=> danke
    beim nächsten mal mach ich es evtl auch schwarz nicht nur hinterm Grill :wink:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Lallas Garage - 19.07.2010, 22:01


    Da kenn ich noch jemand der das in Wagenfarbe hat, aber ich werde es jetzt ändern....



    LG Simon



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 19.07.2010, 22:49


    Ohh auch schicke Handschuhe hatte der :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aero182 - 19.07.2010, 23:44


    Hallo Simon
    ob Orginal oder nicht es muß einem gefallen.Bei mir ist garnichts Schwarz alles in Wagenfarbe und mir gefällt es so :D :D
    Mfg Marc



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 20.07.2010, 00:10


    Hallo Marc
    ich denke auch, dass jeder sein Ding machen soll. egal obs einem anderen gefällt oder net :lol:
    ansichten sind ja zum Glück verschieden

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 20.07.2010, 00:17


    Hallo Freunde !!



    Bei mir ist es schwarz hinter dem Cockpit!! :wink: :P :wink: :P




    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 20.07.2010, 00:33


    Hast du das gewußt cd!!!

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 20.07.2010, 00:37


    Hallo CQPAlex !!

    Das mit schwarz hinter dem Cockpit wusste ich. :P
    Das mit schwarz hinter dem Grill habe ich von dir und Dirk gelernt. :wink:



    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Lallas Garage - 20.07.2010, 18:09


    Natürlich soll jeder so bauen wie es ihm gefällt aber darum geht es ja hier nicht...
    Ich sagte nur das ja eigentlich auch schwarz hinterm Cockpit gehört wenn du schon so darauf pochst das hinterm Grill schwarz MUß lieber Alex....
    :D :D :D

    Da hat nichts damit zu tun das es jetzt jeder machen MUß....
    Jedem so wie es gefällt, ich habe früher auch alles laciert und jetzt mache ich alles wieder schwarz so wie es mal war...

    LG Simon



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 20.07.2010, 20:04


    ich poche net drauf; ich weiße aus Spaß drauf hin :mrgreen:

    aber ich muß schon sagen, ich glaube auch wenn ich es gewußt hätte, hätte ich es nicht gemacht, weil es für mich keinen großen Sinn macht, dass das Blech zur Scheibe hin schwarz ist.
    außerdem finde ich es viel schöner, wenn alles eine Farbe hat!

    gut " schwarz hinterm Grill " macht auch keinen Sinn :lol:

    nichts für ungut!!!

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 20.07.2010, 21:45


    Hallo Alex so muss das aussehen :lol:


    Uploaded with ImageShack.us
    Wenn du dein Armaturenbrett noch nicht eingebaut hast würde ich den Träger noch lackieren ist nicht viel Arbeit und sieht viel besser aus. Und wenn du dabei bist die Ecken an der
    C Säule nicht vergessen.


    Uploaded with ImageShack.us
    Und dass habe ich extra für dich gemacht.



    Uploaded with ImageShack.us
    Ich hoffe du bist jetzt mit meiner Arbeit zufrieden

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Lallas Garage - 20.07.2010, 22:13


    Hi Harry, echt ein schöner Aero...
    Aber das ist das erste mal das ich sehe das jemand erst die Spiegel, Kühler und ne amaturenbrett einbaut.
    Ja ich weiß das ist doch total egal aber eigentlich ist es so das jeder die Kotflügel und dann die Lamoen einbaut....

    Naja viel mir gerade so auf.
    LG Simon



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 20.07.2010, 22:23


    Hallo Simon
    Die Kotflügel sind wieder beim Lackierer zum nacharbeiten.
    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 20.07.2010, 22:27


    @Harry
    du hättest doch nicht wegen mir das lackieren müßen.
    ich wollte Dir doch nicht zu nahe treten mit meiner Aussage :wink:

    ich habe leider mein Armaturenbrett schon verbaut.
    und hinten, wenn der Himmel und die Plastikabdeckungen drauf sind sieht man ja auch fast nichts mehr von der schwarzen Farbe oder?!

    du hast wirkilch einen schöenen Aero, hast du den Motor schon verbaut, weil du den Ölkühler auch schon drin hast 8)

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Lallas Garage - 20.07.2010, 22:33


    Ah ok dann können die ja auch nicht drauf sein ;-)
    LG Simon



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 20.07.2010, 22:44


    Hallo Harry !!

    Schönes Kennzeichen !!

    Hat dein Kadett Erstzulassung 1979??


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 20.07.2010, 22:55


    @ Alex
    Wenn man bei Geschlossenem Dach von hinten rein schaut sieht man ans Scharnier.Und ich hatte den Motor nicht ausgebaut.
    @ CD
    Ja März 1979

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 21.07.2010, 00:07


    Es könnte auch wegen der Reflektionen sein,das hinter dem Armaturenbrett schwarz ist,das könnte ein Grund sein,das andere ist halt der Optik wegen.




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 23.07.2010, 22:49


    Hallo Dirk !!

    Bei mir in der Gegend wollte mal einer mit einer weißen Kadett-C-Limousine neu TÜV bekommen, und ist wegen "weiß hinter dem Cockpit" durchgefallen.

    Der Prüfer damals meinte: "Die Reflektionen können den Fahrer ablenken bzw. die Sicht beinträchtigen".

    Das ist allerdings min. 15 Jahre her.


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 23.07.2010, 22:55


    Ja aber stimmt schon,das spiegelt manchmal richtig stark.



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 23.07.2010, 23:13


    dem Prüfer hät ich den A~~~~~ aufgerissen, wegen so einer Lapalie!!!
    soeiner sollte mal zu mir kommen!!!

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 23.07.2010, 23:16


    In der Schweiz mussten ganze Amabretter getauscht werden.Ich kenne das von Bitter mit ner hellen Innenausstattung die hatten dann schwarze Amabretter,das sieht irgendwie Kacke aus :roll: .

    Alex,was willste machen wenn Du so einen hast :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 23.07.2010, 23:21


    ohhhh Dirk man findet Mittel und Wege :wink:

    der prüft kein Auto mehr von mir!!!

    ist nur gut, dass ich nen privaten TÜV hab, mit dem ich immer TÜV mache bei einer Werkstatt.
    das heißt jetzt net, dass ich alles bekomm. ne ne manchmal ist der richtig streng, aber man kann mit ihm reden und er hört einem auch zu.

    gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 23.07.2010, 23:28


    Ja Alex,stimmt so mache ich das ja auch,wir kennen uns ja auch aus aber was willste machen wenn Du nicht unsere Möglichkeiten hast oder wie ich bei ner Vollabnahme zum Tüv musste mit meinen Wohnahängern und an nen Vollprofiidioten geraten bin,wo alle lachen und ich den Deuvet schon einschalten wollte bzw, fast musste :cry: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 23.07.2010, 23:40


    ja das ist natürlich scheiße!!!

    geb ich Dir recht, aber in der regel kann man mit fast allen reden 8)
    war bisher bei mir so der Fall, kann auch nioch anderst werden aber dann geht los das sag ich Dir :twisted: :twisted: :twisted:
    die machen schon genug kaputt bei uns.

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 24.07.2010, 10:37


    Ja das ist deutsche Land :cry: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 24.07.2010, 12:14


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja Alex,stimmt so mache ich das ja auch,wir kennen uns ja auch aus aber was willste machen wenn Du nicht unsere Möglichkeiten hast oder wie ich bei ner Vollabnahme zum Tüv musste mit meinen Wohnahängern und an nen Vollprofiidioten geraten bin,wo alle lachen und ich den Deuvet schon einschalten wollte bzw, fast musste :cry: .
    Gruß Dirk



    Nicht aufregen, wir haben doch den Deuvet. :D


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 24.07.2010, 12:23


    mal schaun cd ob uns der Deuvet überall helfen kann!!!

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 24.07.2010, 12:38


    Also ich kann dem CD nur zustimmen,schön das wir den Deuvet haben,der hat mir damals schon in Sachen roter 07er geholfen,ich denke ohne den Deuvet hätte ich sehr schlechte Karten gehabt,mir wurde damals sehr gut geholfen und durch mein Problem wurden dem ganzen Rhein-Erft-Kreis geholfen,viele wussten das gar nicht :wink: .

    Jetzt vor kurzem hatte ich wieder ein Problem wo mir der Deuvet wieder helfen wollte und auch geholfen hätte da bin ich mir sehr sicher.Es hatte sich dann von selbst geregelt und ich mussten den Deuvet nicht mehr in Anspruch nehmen.

    Ich denke das wir Glück haben das wir den Deuvet haben,viele Sachen werden geregelt und wir bekommen es gar nicht mit und empfinden das für selbstverständlich.

    Denkt mal über das H-Kennzeichen,der 07er,den Umweltzonen,dem evtl. W-Kennzeichen usw. usw. nach :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 24.07.2010, 12:46


    ja Dirk, das ist mir schon klar :wink:

    ich hab ja nicht gesagt, dass die für uns nichts tun.
    ich sagte nur, ob sie uns in allen Sachen weiterhelfen können!!

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 24.07.2010, 13:08


    Ja Alex,das war ja auch nicht an Dich gerichtet oder nur ein bisschen sondern an alle hier,denn die meisten sehen nicht was die alles machen aber nutzen deren Erfolge Tag Täglich.

    Ich wollte das hier nur mal äußern :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 24.07.2010, 13:45


    ja klar Dirk
    das ist doch kein Problem :wink:

    aber ich muß Dir und dem cd da zu 100% Recht geben
    gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 25.07.2010, 18:18


    ???und hab auch kein Schwarz am Amaturenbrett und hab sogar die H Abnahme hinter mir 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 25.07.2010, 22:40


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Also ich kann dem CD nur zustimmen,schön das wir den Deuvet haben,der hat mir damals schon in Sachen roter 07er geholfen,ich denke ohne den Deuvet hätte ich sehr schlechte Karten gehabt,mir wurde damals sehr gut geholfen und durch mein Problem wurden dem ganzen Rhein-Erft-Kreis geholfen,viele wussten das gar nicht :wink: .

    Jetzt vor kurzem hatte ich wieder ein Problem wo mir der Deuvet wieder helfen wollte und auch geholfen hätte da bin ich mir sehr sicher.Es hatte sich dann von selbst geregelt und ich mussten den Deuvet nicht mehr in Anspruch nehmen.

    Ich denke das wir Glück haben das wir den Deuvet haben,viele Sachen werden geregelt und wir bekommen es gar nicht mit und empfinden das für selbstverständlich.

    Denkt mal über das H-Kennzeichen,der 07er,den Umweltzonen,dem evtl. W-Kennzeichen usw. usw. nach :wink: .


    Gruß Dirk

    @ Alex:
    Es sind ja nicht alle Prüfer so kleinlich.


    @ CQPAlex und Dirk:
    Da habt ihr recht. Denkt alle mal an die Zeiten wo man ca. 550 € Steuer für einen Kadett-C mit 2 Liter Motor zahlen musste.
    ... und heute sind manchen 25 € Beitrag (für Aero-Stammtisch mit Deuvet) zu viel.


    @ Harry:
    Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Harry hast du schon weitere Fortschritte gemacht?? Wann ist die erste Ausfahrt mit dem Aero geplant??

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 05.08.2010, 22:26


    Hallo bei mir ist es wieder etwas weitergegangen aber seht selbst.


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 05.08.2010, 22:31


    Hallo Harry
    das sieht doch schon ganz gut aus!!!

    mit welchem Kleber hast du den Himmel eingeklebt???
    was kommt da unter den Himmel für ein Schaumstoff rein dicke usw.

    das steht mir nämlich auch noch bevor :roll:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Alex - 05.08.2010, 22:34


    ist der Himmel von Bruhy?



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 05.08.2010, 23:17


    @ CQP Alex
    A und B Säule und am Hardtop Rahmen habe ich 3mm Schaumstoff drunter über der Windschutzscheibe und an der C Säule 6-7mm und unterm Bügel kommt ein Formteil hin
    Das ich leider nicht habe und selber anfertigen musste. Kleber habe ich von einem Kumpel
    Der ist Schuhmacher. Viel Spaß ist eine zeitraubende Arbeit.

    @ Alex
    Ja der Himmel ist von Bruhy ist ja bei mir ums Eck und ich kenne ihn schon sehr lange
    Er hat eine gute Qualität und Passform nur muss man die Lüftungslöcher selber machen.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 05.08.2010, 23:45


    meinst du: http://www.bruhy-exklusiv.de/c282.html ???


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 05.08.2010, 23:58


    Ja genau von da habe ich meinen Himmel ist wirklich zu empfehlen

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 06.08.2010, 00:00


    ...von dem hab ich auch schon gehört.



    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 06.08.2010, 12:59


    ok danke Harry!!!

    mein Himmel ist auch von Bruhy :wink:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 06.08.2010, 17:26


    Ja super,nur wie hast Du diese Löcher so genau hinbekommen,ich sehe eine Schablone hast Du da gehabt aber wie genau hast Du die Löcher rein gemacht,gestanzt oder wie???



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 06.08.2010, 21:59


    Hallo Dirk
    Die Schablone hat mir ein Kumpel auf einer CNC-Stanzmaschine gemacht und ich habe aus einem 5mm Edelstahlrohr ein Stanzeisen gemacht einfach innen mit einem Senker scharf gemacht und dann ein Loch nach dem anderen ausgestanzt.

    Gruß Harry



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 06.08.2010, 22:17


    Ohja aber das muß doch irgendwie immer stramm gehalten werden,wie hast Du das so exakt hin bekommen oder wurde das irgendwie eingespannt??

    Ich denke dein Werkzeug solltest Du mal für einige hier parat legen oder willst Du das evtl. verkaufen,dann melde Dich bei mir,ich werde es dann für den Stammtisch breit behalten :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 06.08.2010, 22:23


    gute Idee Dirk

    Harry ich könnte das Werkzeug auch noch sehr gut gebrauchen, könntest du mir das mal schicken, damit ich meinen Himmel stanzen kann???
    wäre Dir sehr dankbar

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 06.08.2010, 22:35


    @Dirk
    Ich habe den Himmel leicht gespannt auf ein Brett gelegt die Schablone drauf gelegt und
    2 Kumpels haben das ganze solange ich ausgestanzt habe gehoben .Man könnte das ganze aber auch mit 2 Schraubzwingen fixieren aber für was hat man Kumpels .Wegen dem Werkzeug können wir uns ja bei 100Jahre Baur mal unterhalten .
    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 06.08.2010, 22:42


    @CQP Alex

    Brauchst du das Werkzeug vor 100 Jahre Baur ? sonst würde ich es da mitbringen ansonst kann ich es dir schicken und du bringst es dann zum Treffen wider mit.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 06.08.2010, 22:52


    Hallo Harry
    puh gute Frage nächste Frage schick es mir doch bitte vorher, evtl. schaffe ich es dann doch noch meinen Aero bis 100 Jahre Baur fertig zu bekommen :wink:

    Gruß Alex
    PS: ich schick Dir mal eben ne PN!!!



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 06.08.2010, 23:15


    Ja Ok,ich würde es dann evtl. auf dem Treffen mal mit Dir bereden :wink: .

    Vielleicht könnten wir beim Stammtisch so eine Werkzeug sammlung machen,jeder macht was und ich verwalte es dann für alle :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 28.08.2010, 14:45


    Hallo jetzt ist mein Aero endlich fertig na ja bis auf ein paar Kleinigkeiten aber seht selber

    Gruß Harry







    URL=http://img375.imageshack.us/i/46284352.jpg/]
    [/URL]



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Lallas Garage - 28.08.2010, 14:52


    Sieht doch klasse aus, hast du echt schön gemacht!!!
    Ach wenn ich doch bloß schon so weit wäre....

    Für meinen Geschmack müssten da noch die breiten Zierleisten und die Heckblende dran!
    Aber jeder so wie er mag.
    Das Auto ist schick :D

    LG Simon



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 28.08.2010, 15:52


    Hallo Harry
    da hast du aber einen sehr schönen Aero auf die Räder gestellt!!!!
    gratulation sieht wirklich gut aus!

    gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aero182 - 28.08.2010, 20:28


    Hallo Harry
    sieht ja super aus.Ich werde deinen Aero ja in den nächsten 2 Wochen Live sehen.Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Mfg Marc



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 28.08.2010, 22:17


    Hallo Harry !!

    Ich bin begeistert !!

    Meinen Respekt vor deiner "Umbauaktion".

    Die Arbeit hat sich echt gelohnt.

    Und wieder ziert ein schöner Aero das Straßenbild. :D

    Danke, dass wir den Aufbau im Aero Forum mitverfolgen durften !!!! :wink:


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 28.08.2010, 23:48


    Ja auch von mir Respekt für den schönen Aero,sehen wir den in Böblingen??



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 29.08.2010, 12:21


    Schön dass euch mein Aero auch gefällt ich bin echt froh dass ich den umbau gemacht habe es ist schon noch mal eine Steigerung in einem offenen Kadett C zu fahren. 8) :lol:
    Mann sieht sich in Böblingen!
    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 29.08.2010, 22:11


    Hallo Harry !!

    Ich freu mich auch schon auf Böblingen !!

    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 29.08.2010, 23:15


    Ja Harry,wir sehen uns und wenn Du vielleicht das Werkzeug mitbringen kannst??



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 29.08.2010, 23:17


    aerokadett hat folgendes geschrieben: wenn Du vielleicht das Werkzeug mitbringen kannst??



    Gruß Dirk

    Hallo Dirk
    das ist mom bei mir :lol:

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 29.08.2010, 23:20


    Wie hast Du Dir das schon ergattert,Du Gauner :lol:

    Ja ist ja OK,Du brauchst das ja auch.

    Ich dachte nur das er es nicht vergisst wenn er es überhaupt abgeben will??

    Achja Alex pass auf das Du die Finger nicht mitlochst :lol: :lol:


    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 29.08.2010, 23:24


    Dirk,
    ich werde mich bemühen, dass meine Finger diesesmal ganz bleiben :lol:

    ja man muß heutzutage schnell und spontan sein

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 29.08.2010, 23:30


    Ich weiß,bin ich ja auch immer,nur das für den Stammtisch was erstellt wird wäre sehr schön,ich denke da an einen Werkzeug Pool wo wir dann gegen Pfand die Dinger jedem Mitglied zugänglich machen können.




    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    CQPAlex - 29.08.2010, 23:32


    Hallo Dirk
    ja das finde ich eine sehr gute Idee!!!

    Gruß Alex



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 30.08.2010, 00:58


    Hallo Freunde !!

    Macht euch mal darüber Gedanken. :idea:


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    aerokadett - 30.08.2010, 01:10


    Ja das machen wir doch immer und wie :lol: .

    Ich habe Platz und könnte das übernehmen,einlagern und bei Bedarf an vertraute Leute verschicken oder gegen Pfand oder was weiß ich,da können wir uns noch Gedanken machen.



    Gruß Dirk



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 30.08.2010, 21:52


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben:



    ...und wie viele Kilometer bist du jetzt schon mit dem Aero gefahren :?: :?:



    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 07.09.2010, 22:41


    Hallo CD ich bin bis jetzt ca. 400 km gefahren mehr war bei dem Wetter leider nicht möglich .

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 07.09.2010, 23:48


    ...ist sicher ein ganz anders Fahren, du kennst das Auto auch als Limousine. :lol: :wink:

    Ne mal im Ernst: Ich glaub in den seltensten Fallen wurde die Limousine, welche man vorher über mehrere Jahre gefahren hat, zum Aero umgebaut.
    Meist nimmt man doch eine neu erwobene Limousine.


    Gruß CD 8)



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 08.09.2010, 20:55


    Hallo CD warum etwas Neues kaufen wenn sich das alte bewährt hat.
    Also das Fahrgefühl im offenen Kadett ist natürlich schon viel besser
    von den Windgeräuschen hat er sich natürlich verschlechtert aber das ist ja bei einem Cabrio normal .

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    Rallye20E - 15.09.2010, 18:05

    Glückwunsch!!!
    Hallo Harry,

    nochmals herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

    Aber eine Kleinigkeit fehlt noch:

    Der C-Kadettle Aufkleber. Ohne den ist Dein Auto doch nicht komplett!!!

    Gute Fahrt.

    Gruß Armin



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    c-Kadettle 708 - 15.09.2010, 21:42


    Hallo Armin
    Aufkleber liegen im Handschuhfach habe aber noch keinen Platz gefunden auf dem Lack möchte ich nicht und Heckscheibe ist aus Kunststoff und meistens unter der Persenning.

    Gruß Harry



    Re: So wird aus meiner Limo ein Aero

    kadett aero - 15.09.2010, 23:06


    ...der Aero-Stammtisch Aufkleber ist so klein, der hat in der hinteren Seitenscheibe platz. :wink: :lol:



    Gruß CD 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Innenausstattung - gepostet von aero821 am Samstag 18.08.2007
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Vorstellung: Joachim (Joschi) Winz - Webmaster - gepostet von jowinz am Samstag 10.09.2005
    Kadett C Aero CIH Motor Weber Doppelvergaser 8"ATS - gepostet von jowinz am Samstag 24.03.2007
    KfZ Elektrik - gepostet von jowinz am Sonntag 25.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "So wird aus meiner Limo ein Aero"

    Neuer Pololaden - Larsen (Dienstag 12.08.2008)
    Am Ruhm zerbrochen? - rosale (Montag 27.08.2007)
    Alles ist zerbrochen... Danke!! - White_Snake (Sonntag 07.10.2007)
    sie ist daran zerbrochen - Billfreak (Montag 05.02.2007)