Zu den Schlüsselqualifikationen

StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de
Verfügbare Informationen zu "Zu den Schlüsselqualifikationen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: christopherus - Black Thorn - Heinz Becker - Anonymous
  • Forum: StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de
  • Forenbeschreibung: Fachdiskussion in den Themenbereichen der Politologie. Medium für Anregung und Information sowie qualitative Kontroverse.
  • aus dem Unterforum: Fragen und Antworten zu integrativen SQ
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 04.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu den Schlüsselqualifikationen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 16 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu den Schlüsselqualifikationen"

    Re: Zu den Schlüsselqualifikationen

    christopherus - 12.06.2006, 00:21

    Zu den Schlüsselqualifikationen
    Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

    zu den Schlüsselqualifikationen gibt es neuerlich einigen Klärungsbedarf.
    Unter:
    http://www.uni-kassel.de/fb5/dekanat/pdf/Erw.Schluesselkompetenzen.pdf
    findet sich ein Bogen, in dem sich beschreibt, wie die Credits zum Teil automatisch eingesammelt werden, oder aber durch zusätzliche Leistungen errungen werden müssen.

    Nach Gespräch mit Frau Plettl klärte sich auch auf, dass in dem ursprüngliche Bogen zum Sammeln der Schlüsselkompetenzen bereits in einigen Fällen Punkte vergeben wurden, wo sie eigentlich nicht hätten vergeben werden dürfen.
    Es stellt sich generell die Frage, ob das ursprüngliche Formular als amtliches Studiendokument weitergeführt werden darf und in die Bachelorleistung mit einfließt.

    Aufgrund dieser noch bestehenden Ungereimtheiten im Prozess der Credit-Punktvergabe, habe ich darum gebeten, uns diesbezüglich aufzuklären. Im Rahmen der Vorlesung bei Prof. Hennig am Montag soll dies geschehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher



    Re: Zu den Schlüsselqualifikationen

    Black Thorn - 12.06.2006, 11:11


    Das nenn ich doch mal eine Maßnahme. Denn mittlerweile hat doch bestimmt jeder den Durchblick bezüglich dieses Themas verloren... aber irgendwie ist es schon traurig, wenn man mitten im 2. Semester noch die Rahmenbedinungen des Studiums diskutieren muss.. :(



    Re: Zu den Schlüsselqualifikationen

    Heinz Becker - 12.06.2006, 17:02


    immerhin gibt es jetzt wieder das Formular zur Anerkennung der Credits online...



    Re: Zu den Schlüsselqualifikationen

    christopherus - 12.06.2006, 23:42

    Re:
    Tja. Offenbar hat man uns wieder vergessen. Am Montag sollte nämlich der neue Sachverhalt angesprochen werden.

    Und zu der Neuregelung an sich sage ich nur: Typisch Bologna!
    Man hat wohl festgestellt, dass wir nach der alten Regelung ein paar Opportunitäten hatten. Das konnte man dann nicht auf sich beruhen lassen, zumal ja alles hübsch verschult sein soll.



    Re: Zu den Schlüsselqualifikationen

    Black Thorn - 13.06.2006, 06:19


    Und ich dachte schon, dass ich es verpasst hatte :wink:
    Hm naja, hoffen wir, dass das nachgeholt wird :!:



    Re: Zu den Schlüsselqualifikationen

    Anonymous - 24.10.2006, 20:01


    Gibts hierzu eigentlich nun schon irgendwelche weltbewegenden Neuerungen die ich verpasst hab? :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de

    Ergebnisse Wiederholungsklausur - gepostet von Anonymous am Dienstag 22.08.2006
    Klausurthemen - gepostet von EvilErnie am Montag 29.01.2007
    Titel und Inhalt? - gepostet von Heinz Becker am Dienstag 24.10.2006
    Hat sich etwas verändert? - gepostet von christopherus am Mittwoch 07.11.2007
    Fragen über Fragen... - gepostet von Miri am Freitag 06.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zu den Schlüsselqualifikationen"

    Nachschreibeklausur/Schlüsselqualifikationen/ Essays - NicoleMaisch (Montag 17.07.2006)
    Integrative Schlüsselqualifikationen? - atzephale (Samstag 04.03.2006)