Verchromer oder Galvaniker gesucht

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Verchromer oder Galvaniker gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CQPAlex - Alex - Aeroliker - aerokadett
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verchromer oder Galvaniker gesucht
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verchromer oder Galvaniker gesucht"

    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    CQPAlex - 01.02.2010, 19:00

    Verchromer oder Galvaniker gesucht
    Hallo Leute
    habt ihr bei euch im näheren Bekanntenkreis einen Galvaniker oder Verchromer???

    wenn jemand einen kennt wäre cool wenn man einen Kontakt mit mir herstellen könnte.

    Gruß Alex



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Alex - 01.02.2010, 20:32


    machst Du die Vorarbeit an den Teilen selber oder wie werden die Teile angeliefert ?Sind Fahrwerksteile Schrauben ect. dabei?



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Aeroliker - 01.02.2010, 20:43


    http://www.chrom-gold-polieren.de/

    Macht gute Arbeit.

    http://www.bsg-racing.de/

    Hat ja selber einen bekannten Aero.



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    CQPAlex - 01.02.2010, 22:30


    Alex hat folgendes geschrieben: machst Du die Vorarbeit an den Teilen selber oder wie werden die Teile angeliefert ?Sind Fahrwerksteile Schrauben ect. dabei?

    hey Alex des kommt ganz drauf an was man machen muß und ob ich die Möglichkeit habe!!!
    sind auch Schrauben und Muttern dabei :wink:

    @Aeroliker
    hast du bei deinen Links schon einen auftrag aufgegeben?
    wenn ja wie warst du mit dem Preis / Leistungsangebot zufrieden?!

    PS: mir wäre halt ein Privater lieber einer der nichts mt Autos macht :roll:
    Gruß Alex



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Aeroliker - 02.02.2010, 10:53


    Ich habe bei beiden selber noch nichts machen gelassen. Habe aber von beiden schon Arbeiten gesehen und die waren immer gut.
    Ich glaube der chrom-gold-etc hat für viele CIH-Teile Preise auf seiner HP stehen, die kannst Du Dir ja mal anschauen.

    Wenn Du zu jemanden gehst, der nichts mit Autos macht, kann gut sein, dass das etwas teurer wird, weil der solche Teile nicht gewöhnt ist.
    Ich war mal bei einem Galvaniker bei uns in Köln und habe ein paar Teile verchromen lassen. Der hatte vorher auch nie was mit Autos gemacht. Die Qualität war nicht so toll und der Preis für mich auch nicht :?

    Kann bei anderen Galvanikern aber auch ganz anders sein :wink:



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    CQPAlex - 02.02.2010, 21:00


    will ja nicht unbedingt CIH oder Autoteile verchromen lassen!!!

    kleinigkeiten wie Schrauben, Muttern und solche Sachen möchte ich " galvanisch verzinken " lassen :lol:

    Gruß Alex



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Aeroliker - 02.02.2010, 21:05


    Ah, okay, das sollte jeder Galvaniker problemlos machen können :roll:



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Alex - 02.02.2010, 22:49


    bei uns in der Fa. gibts auch ne Galvanik, hab am Freitag gefragt wegen paar Teile machen, er macht mir keine Schrauben :cry:



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    aerokadett - 02.02.2010, 23:00


    Was ist denn das für ein Kollege,schmeiß den mal raus :wink: :cry: :lol: .


    Gruß Dirk



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Alex - 02.02.2010, 23:05


    Nun ja er sagte mir die müssen anders behandelt werden (tempern)wegen Versprödung und er möchte nicht das mal was passiert und er Schuld hat, hatte wegen Schrauben von der Vorder und Hinterachse gefragt, andere Teile würde er mir machen :wink:



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    aerokadett - 02.02.2010, 23:07


    Achso,der ist auf deine Sicherheit bedacht,guter Kollege :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Alex - 02.02.2010, 23:23


    ich mach auch ab und an was für Ihn bei uns in der Abteilung,obs daran liegt 8) :lol: :mrgreen:



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    aerokadett - 02.02.2010, 23:24


    Ja dann nennt man sowas Nachbarschaftshilfe :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    CQPAlex - 03.02.2010, 21:09


    ja Leute
    ist glaub egal ich hab heute über unsere Firma in einem Galvanikbetrieb angefragt, was Schrauben und Muttern kosten, wenn ich sie " galvanisch verzinken " lassen möchte.

    ich bin sehr zuversichlich, dass ich da nen guten Preis bekomme :wink:

    @ Alex hast du alle Schraubenmaße, Güten und Längen?
    kannst du alle Schrauben besorgen???

    Gruß Alex



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    CQPAlex - 05.02.2010, 22:58


    so Leute
    hab heute Preis bekommen!
    also wenn ich übers Geschäft mit Prozenten Sachen veredeln lasse zahle ich fürs Kilo weniger als nen Euro!!!

    des ist OK also werd ich alles was ich habe da veredeln lassen

    gruß Alex



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Alex - 05.02.2010, 23:00


    für was? verchromen oder verzinken?



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    CQPAlex - 05.02.2010, 23:02


    galvanisch verzinken
    aber verchromen ist auch net teuer hat man gesagt!!!

    wie gesagt mit Prozenten :lol:

    Gruß Alex



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Alex - 05.02.2010, 23:06


    Sorry, aber bei dem Preis kann die Qualität vom verchromen nicht stimmen :?



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    CQPAlex - 05.02.2010, 23:11


    chromen ist bestimmt teurer klar ich hab ja nur geschrieben chromen ist auch nicht teuer gegenüber anderen!!!

    hab ja nur das verzinken angefragt.
    aber wenn de willst kann ich ja chromen auch mal anfragen und etwas mal zur Probe verchromen lassen!!!
    kein Problem :wink:

    Gruß Alex



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    aerokadett - 06.02.2010, 00:37


    Also wenn Du dann 10 Kilo Schrauben machen lässt,kostet es weniger wie 10€???
    Das wäre ja nen Spottpreis,oder???




    Gruß Dirk



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Aeroliker - 06.02.2010, 09:50


    Ich denke dass das eigentliche verchromen garnicht so teuer ist, allerdings das vor und nachbehandeln damit es ordentlich glänzt. Vor dem verchromen müssen die Teile poliert werden damit sie glatt sind und nach dem verchromen ebenfalls. Wenn man das nicht mcht, sieht das verchromte Teil hinterher einfach nur silbern aus...



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    CQPAlex - 06.02.2010, 10:33


    @ Dirk:
    richtig so ungefähr man hat mir geschrieben, wenn ich Schrauben, Muttern bzw. Schüttgut bringe dann gelten folgende Preise zum " galvanisch verzinken "
    bis 100Kg irgendwas um die 95ct pro Kg
    ab 100Kg irgendwas um die 83ct pro Kg

    wenn ich aber schon silber verzinkte Schrauben bringe, die ich " gelbverzinkt haben möchte kostet es zusätzlich 30% vom Kg Preis fürs abbeizen der silberschicht

    @Aeroliker:
    ich denke auch, dass das eigendliche chromen net so teuer ist vom Material her.
    ist wahrscheinlich wie beim lackieren, da kostet doch auch die Vorbereitung und das Schleifen die meiste zeit und damit auch das meiste Geld, das eigendliche Lackieren ist ja auch net so teuer :wink:

    Gruß Alex



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    Alex - 06.02.2010, 20:09


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: @
    wenn ich aber schon silber verzinkte Schrauben bringe, die ich " gelbverzinkt haben möchte kostet es zusätzlich 30% vom Kg Preis fürs abbeizen der silberschicht

    Gruß Alex

    Was hat den der da für ne Aussage gemacht?? Der Zink wird doch nicht wieder abgebeizt was solln das werden? wenn du´s Gelb haben möchtest wirds halt Galv. Verzinkt und Gelb Chromatiert es gibt auch noch andere Farben.



    Re: Verchromer oder Galvaniker gesucht

    CQPAlex - 06.02.2010, 22:44


    weiß net wie der des macht bzw ob meine Bekannte mir das so richtig gesagt hat, was er ihr am Telefon gesagt hatte.

    aber ehrlich ist mir eigentlich auch egal wie es geht, es kostet auf jeden Fall Aufpreis :roll:

    ich muß da mal persönlich hinfahren und gleich etwas mitnehmen um es " verzinken " zu lassen dann sehe und höre ich ja was er meint!!!

    ich gebe hier dann Bescheid
    Gruß Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    S: Übersetzung 3.67 o. 3.89 - gepostet von Aero128 am Sonntag 02.08.2009
    Suche Schiebedachdichtungen für Kadett C Limosine - gepostet von Earl am Mittwoch 24.01.2007
    Suche NEUE Stossstange vorn Chrom für Gummileiste Zahle 300€ - gepostet von Aero1241 am Donnerstag 31.05.2007
    Verkaufe alle erdenklichen Original Blechteile für Kadett C - gepostet von Aero1241 am Donnerstag 12.07.2007
    Seitenlage - gepostet von Aero128 am Donnerstag 30.08.2007
    kadett c treffen roermond - gepostet von rellie kel am Freitag 15.06.2007
    carsablanca - gepostet von jowinz am Dienstag 20.01.2009
    Aero-Treffen 2007 - gepostet von tina am Dienstag 21.11.2006
    german-racewars2006 - gepostet von germanracewars am Freitag 13.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verchromer oder Galvaniker gesucht"

    Umfragen - ChristianC (Montag 13.12.2004)
    Umfragen ab sofort in einem extra Bereich - zwilling (Sonntag 21.10.2007)
    DP Umfragen zu Ally Raids - Gimnir (Freitag 07.01.2005)
    Umfragen - wuschelnora (Dienstag 23.01.2007)
    Ergebnisse der Umfragen! - Icey (Mittwoch 14.03.2007)
    Umfragen - KillBill (Sonntag 22.10.2006)
    Umfragen... - tyndra (Dienstag 25.07.2006)
    Wii Umfragen Ergebnisse - dmy0sh1 (Montag 02.04.2007)
    Umfragen bringen`s - Vollstrecker5 (Sonntag 10.12.2006)
    Umfragen!!! - schmitz (Dienstag 23.03.2004)