KN für VH

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "KN für VH"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: uli - Otterbock - chungas revenge - superpalio - bjoerni - Mastermind - m3ch_rip - tstollen
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: KN für VH
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "KN für VH"

    Re: KN für VH

    uli - 07.06.2006, 09:05

    KN für VH
    Hallo Leute,

    da ich eh kaum VH spiele (auser beim Aufschlag) überlege ich nun noch mal eine KN zu testen.
    Prinzipiell mach ich fast alle Aufschläge kurz und mit US so das der Gegner erstmal nicht angreit - daher sollt eich mit der KN noch genug US in den Aufschlag bekommen.
    Ansonnsten blocke ich die ersten TS des Gegners und versuche bei höheren TS gegenzuschießen - daher könnte eine KN ganz gut zu meinem Spiel auf der VH passen. TS spiele ich nur sehr selten und spielt kaum eine Rolle -da ich den erst noch trainieren müsste um diesen im Spiel einzusetzen.

    Habbt ihr da ein Paar Tipps und vielleicht sogat ein Testexemplar? ;-)

    Gruß

    Uli



    Re: KN für VH

    Otterbock - 07.06.2006, 10:31


    Hi Uli,

    hört sich irgendwie nach mir an :wink: Falls Du mal den Pistol (1,6) testen möchtest, dann schreib mal bjoerni eine PN, der hat gerade meinen - nicht nur zur Ansicht - bekommen. Mit Neubauer Tornado ultra (1,5; 2,0), DF 820 (2,2) und TSP Spectol (1,8mm) könnte ich auch aushelfen (alle schwarz). Und Kassel ist ja quasi um die Ecke.

    KN ist für mich eine echte Alternative. Allerdings nur gegen "gute Gegner", die selbst aktiv spielen. Falls jemand sein Spiel eher passiv aufzieht, ist man mit GLN und KN (zu) sehr eingeschränkt. Da müssen der TS und auch die Endschläge sitzen, sonst baut man sich den Gegner auf. Aber jedenfalls einen Test wert.

    Ich schwanke noch immer, ob ich weiter mit NI oder mit meiner angestammten Kombi spielen soll. Ist schon eine echte Fickelei. Besonders beim Nachfragen des Gegners beim Einspielen, und besonders wenn man mit insgesamt drei Noppen im Doppel am Tisch steht.

    OB



    Re: KN für VH

    uli - 07.06.2006, 10:38


    Ich spiele eher passiv. Mit der VH mache ich aber fast nur die Aufschläge. VH TS spiele ich nur gegen schlechte Gegner.
    Ich spiele fast über den gesamten Tisch mit der GLN. Mit der KN möchte ich dann schießen wenn die Bälle höher kommen durch die LN.
    Prinzipelle möchte ich aber passiv bleiben – aber selbst dort sollten die KN Blocks doch sicherer kommen wie mit NI.

    Daher die Überlegung KN auf der VH noch mal zu testen. Ich hatte das mal kurz versucht – aber da waren meine Aufschläge zu lang und so wurde ich gleich abgeschossen.

    Gruß

    Uli



    Re: KN für VH

    chungas revenge - 07.06.2006, 10:41


    Hi Uli,

    welche Belagstärke möchtest Du denn spielen? Ich habe einige KN da, teils noch ungeschnitten, die Du aber gerne testen kannst. Da die Angel wohl ein großes Blatt hat, sollte das kein Problem sein.

    Dr. Neubauer Leopard 1,5mm, schwarz (Zuschnitt auf BSC Standard)

    Kokutaku / Tuple 110, ca. 1,2mm (48-50°)

    Friendship 563, 1,8mm (mittellang, mit weicherem Mystery-Schwamm)

    Gruß Chunga



    Re: KN für VH

    Otterbock - 07.06.2006, 10:43


    uli hat folgendes geschrieben: VH TS spiele ich nur gegen schlechte Gegner.


    Hiho,

    das ist ja genau das Problem. Die KN muss genügend Effet erzeugen und darüber hinaus im Block- und Konterspiel super sicher sein. Meiner Meinung nach ist der TU hier die eierlegende Wollmilchsau, härterer Schwamm bei noch gut "spinnigen Obergummi".
    Den Tuple 110 kenn ich nicht. Der Leopard konnte mich nicht bzgl. TS überzeugen - einen Panthertest habe ich mir daher gespart =)
    Ich warte auf eine PN

    OB



    Re: KN für VH

    uli - 07.06.2006, 10:51


    Welche Stärke? Das weiß ich doch nicht :D

    Ich spiele bisher den CJ8000A in 1,8 und 42° - diesen möchte ich ersetzen.

    Gruß

    Uli



    Re: KN für VH

    superpalio - 07.06.2006, 11:57


    Ich denke, wenn du KN Aufschläger machst, brauchst du einen harten China-Schwamm, damit du besser mit Handglenke arbeiten kann. Mit katapultigem Schwamm bekommst du nicht viele Schnitte rein. Aber das ist nur meine Meinung.;)



    Re: KN für VH

    bjoerni - 07.06.2006, 12:39


    Kann nur meinen KN-Dauerbrenner die PipsAce empfehlen. Einige Restexemplare hat Erich soweit ich weiss noch da und diese auch noch reduziert. Den "Nachfolger" PipAce MS kenne ich nicht, hat Erich aber - wie ich gerade festgestellt habe - nun auch im Programm.

    Auf keinen Fall sollte der Schwamm zu dick gewählt werden.

    Grüße

    Björn



    Re: KN für VH

    uli - 07.06.2006, 12:54


    Schwamm also in ca. 1,5mm?

    Gruß

    Uli



    Re: KN für VH

    Otterbock - 07.06.2006, 12:59


    uli hat folgendes geschrieben: Schwamm also in ca. 1,5mm?

    Gruß

    Uli

    schon auf dem Weg: ein 1,5er, einer in 1,8, ein 2,0er, für den 1,6er müsstest Du Dich an Björn wenden

    OB :wink:



    Re: KN für VH

    uli - 07.06.2006, 13:07


    Super – na dann können die Sommertests ja anlaufen ;-)

    Gruß

    Uli



    Re: KN für VH

    Otterbock - 07.06.2006, 13:09


    uli hat folgendes geschrieben: Super – na dann können die Sommertests ja anlaufen ;-)

    Gruß

    Uli

    Na hoffentlich ist die Halle auf und es finden sich Sparringspartner =)

    OB



    Re: KN für VH

    uli - 07.06.2006, 13:29


    In den Ferien ist unsere Halle ca. 3 Wochen zu – sonnst haben wir jeden Dienstag Systemtraining mit unserer A-Trainerin daher sollte der ein oder andere schon da sein ;-)

    Wenn bei uns zu ist habe ich schon die ein oder andere Ausweichmöglichkeit :D

    Bis dann

    Uli



    Re: KN für VH

    bjoerni - 07.06.2006, 13:53


    uli hat folgendes geschrieben: Schwamm also in ca. 1,5mm?

    Gruß

    Uli

    M. E. zumindest nicht viel mehr.

    Grüße

    Björn



    Re: KN für VH

    Mastermind - 29.06.2006, 20:55


    Da es ja immer mal wieder einige gibt, die darüber nachdenken, auf der VH von NI auf KN zu wechseln, hier mal meine bisherigen Erfahrungen ...

    Vorher hatte ich folgendes Material gespielt:
    Holz: Mastermind Eigenbau 53 (ein Def-Holz mit etwas langsamerer RH)
    VH: Donic Desto F3 2,0 (die neue Version, d.h. weicher und mit lautem Klick, möglicherweise handelt es sich auch um eine Prototyp-Version)
    RH: Toni Hold Virus II OX

    Gleichzeitig wollte ich - zum letzten Mal - den Versuch wagen, mit einem dicken Balsa-Holz und Neubauer-Plastik zu spielen. Daher begann ich mit der Kombi:
    Dr. Neubauer Special (3. Version, Sonderanfertigung Großblatt mit Kegelgriff)
    VH: Dr. Neubauer Tornado Ultra 1,5
    RH: Dr. Neubauer Superblock OX

    Ergebnis: viel Licht und Schatten.
    Zunächst einmal war es erforderlich, mich viel mehr zu bewegen als sonst. Denn US-Bälle mit der KN sind eine Einladung für jeden Gegner. Und wenn ich mit der VH jeden Ball (außer Block) aktiv spielen will, muss ich mich eben viel mehr bewegen, was in meinem Alter mt 40+ auch nicht mehr ganz einfach ist.

    Bereits nach einigen Malen Training mußte ich feststellen, dass 1,5 mm auf der VH gar nicht funktionierte. Schuß und TS waren zwar in Ordnung und für den Gegner sehr unangnehm (vermutlich durch eine etwas andere Flugbahn), aber der passive Block gegen TS ging reihenweise ins Netz, der aktive Block war mir zu unkontrolliert. Ein Wechsel auf 2,0 brachte zwar leichte Verbesserungen, letztlich aber dennoch eine Schwächung, da ich gegen TS eigentlich immer blocke. Schließlich probierte ich noch einen TSP Tyranno 2,0, der jedoch gegenüber dem TU wiederum etwas zu wenig griffig ist.

    Was mich erstaunt hat waren die Aufschläge mit der KN. Mit diesem Belag mache ich mangels geringerer Schnittentfaltung sehr schnelle und lange Ausholbewegungen, verbunden mit einer guten Streuung bei der Plazierung (zumindest im Einzel). Die Folge ist, dass der Gegner entweder mehr Schnitt vermutet als tatsächlich vorhanden oder für eine KN zum Teil doch noch relativ viel Schnitt in manchen Aufschlägen ist. Auf jeden Fall habe ich vorher noch nie so viele direkte Punkte mit meinen Aufschlägen gemacht wie mit der KN. Eigentlich unfaßbar !

    Gruselig war dagegen das Spiel mit dem Superblock. Mir ist es schleierhaft, wie so viele Spieler damit vernünftig spielen können. Viel zu hart für mich und mein Spiel. Mit dem Virus II ging es dann zwar wesentlich besser, dennoch bin ich nach fast 5 Wochen und zahlreichen Trainingseinheiten zu der Erkenntnis gelangt:

    Balsa-Hölzer sind nix für mich, da zu viel Katapult (VH und RH).
    Neubauer-Hartplastik ist nix für mich, da ich mit weichen GLN einfacher viel besser, sicherer und effektiver spiele.


    Gestern habe ich nun also wieder mein Mastermind 53 hervorgeholt, auf die VH den TU 2,0 und auf die RH den Virus II OX geklebt und siehe da ... endlich wieder traumhaft sichere VH-Blocks und das gewohnt sichere Spielgefühl auf der RH, mit dennoch für den Gegner unangenehmen Bällen. Herrlich !

    Ich habe ja noch etwas Zeit, bevor die Saison wieder losgeht, und daher bin ich momentan positiver gestimmt als zu Beginn der Tests, dass ich künftig vielleicht doch mit der "Doppelnoppe" antreten werde.

    Mein Hauptproblem ist derzeit, und da bitte ich mal um Unterstützung durch alle KN-Spieler: was mache ich bei den Angaben im Doppel ? Das ist derjenige Punkt, an dem eine Umstellung auf KN am ehesten scheitern könnte. Dort fehlt mir die Möglichkeit - im Gegensatz zum Einzel - den Gegner auch durch die Plazierung in Verlegenheit zu bringen. Mit anderen Worten: meine Doppelpartner sind nicht besonder erbaut darüber, dass sie im Doppel nun immer damit rechnen müssen, den Ball um die Ohren gehauen zu bekommen, nur weil ich Aufschlag mache. Die Variante "der Aufschlag ist leer aber sieht nach viel Schnitt aus" bzw. " trotz KN ist noch relativ viel Schnitt im Aufschlag" ist irgendwie zu wenig. Kurze Aufschläge werden oft geflipt, lange mit TS beantwortet, und schon sind wir in der Defensive.

    Habt ihr eine Idee ?

    Fortsetzung folgt ...



    Re: KN für VH

    m3ch_rip - 29.06.2006, 22:26


    Nen Zweitschläger fürs Doppel benutzen wäre evtl. ne Idee. :mrgreen:

    Ist dann halt nur die Frage, ob du dich immer passend umstellen könntest.



    Re: KN für VH

    Mastermind - 06.07.2006, 21:22


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Mein Hauptproblem ist derzeit, und da bitte ich mal um Unterstützung durch alle KN-Spieler: was mache ich bei den Angaben im Doppel ? Das ist derjenige Punkt, an dem eine Umstellung auf KN am ehesten scheitern könnte. Dort fehlt mir die Möglichkeit - im Gegensatz zum Einzel - den Gegner auch durch die Plazierung in Verlegenheit zu bringen. Mit anderen Worten: meine Doppelpartner sind nicht besonder erbaut darüber, dass sie im Doppel nun immer damit rechnen müssen, den Ball um die Ohren gehauen zu bekommen, nur weil ich Aufschlag mache. Die Variante "der Aufschlag ist leer aber sieht nach viel Schnitt aus" bzw. " trotz KN ist noch relativ viel Schnitt im Aufschlag" ist irgendwie zu wenig. Kurze Aufschläge werden oft geflipt, lange mit TS beantwortet, und schon sind wir in der Defensive.

    Habt ihr eine Idee ?

    He Leute, hier haben doch schon einige KN auf der VH gespielt. Wo bleiben eure (vernünftigen) Antworten ?



    Re: KN für VH

    uli - 03.08.2006, 08:24


    Hallo,

    habe gestern nun endlich wieder trainieren können und habe den NB Tornado KN in 2,0 länger gespielt. Was mir nun so aufgefallen ist – die Aufschläge waren besser als erwartet!
    Die wurden kaum angegriffen. Allgemein war mir dieser Belag aber wohl doch zu schnell auf meinem Off- Holz. Fast alle Schüsse und Blocks gerieten mir zu lang. Daher habe ich dann nach einer weile wieder auf NI gewechselt, denn so ist das Spiel schlicht weg zu unsicher.
    Im nächsten Training (das dauert dann nicht wieder so lange ;-) ) werde ich dann den NB in 1,5 testen. Ich wollte den nicht im Training wechseln, da das Frischkleben das Ergebnis doch verfälscht hätte.
    Zusätzlich hatte ich eine andere GLN auf der RH – werde die NB KN noch mal mit dem SBS testen.

    Allgemein ist die KN/LN Kombi doch recht interessant, nur kann ich bisher sicherer mit NI spielen und habe dazu mehr Variationen. Die Möglichkeiten der KN im Block/Schussspiel konnte ich zumindest gestern nicht nutzen.

    Gruß

    Uli



    Re: KN für VH

    Otterbock - 03.08.2006, 12:50


    Hi Michi,

    Probleme mit dem Aufschlag hatte ich bisweilen nur mit dem Pistol. Alle anderen KN produzieren sehr gut Schnitt beim Service. Wenn Du beim RH-Aufschlag mit der KN das Blatt "so-weit-nach-hinten-klappst", dass Du fast schon die LN siehst und denkst, das wird nie was, dann säbel mal richtig drunter; mit NI geht das natürlich nicht. Bei KN kommt satt US raus, den mir bisher nur wenige, und auch nicht beliebig, angezogen haben =) Dann noch Variationen mit Überschnitt und Seitschnitt und der Aufschlag ist auch im Doppel keine Schwachstelle....

    OB



    Re: KN für VH

    uli - 03.08.2006, 12:59


    Na das werde ich dann bei nächsten Training testen - mal sehen ob ich Fr ode rerst am Die dazu kommen.
    Werde dann den 1,5er NB verwenden.

    Gruß

    Uli



    Re: KN für VH

    Mastermind - 05.08.2006, 13:46


    So, mein VH-KN-Experiment ist beendet. Ich werde die kommende Saison wieder mit VH-NI spielen.

    Der Hauptgrund ist die eingeschränkte Gefährlichkeit bei den Aufschlägen, hier vor allem im Doppel. Da KN nun mal nicht sonderlich viel Schnitt entwickeln, habe ich - im Gegensatz zu vorher - nun meist Aufschläge mit einer extremen Ausholbewegung gemacht. Verbunden mit einer guten Plazierung führte das zumindest im Einzel zu etlichen direkten Punkten oder Vorlagen. Im Doppel sah es anders aus (siehe einen meiner vorherigen Beiträge), auch trotz Beherzigung aller guten Ratschläge.

    Außerdem empfand ich es als wenig vorteilhaft, dass ich mit dieser Kombi jeden Ball auf meine VH nur offensiv spielen darf, so dass ich mich mehr bewegen muss als vorher (denn ich bin ja schließlich schon alt genug, um bei den Senioren mitspielen zu dürfen - muss man da noch auf ein bewegungsintensiveres Spiel umstellen ?).

    Vorteilhaft war die geringere Schnittanfälligkeit (was für mich jedoch nicht so besonders wichtig ist) sowie die Tatsache, dass es für einige Gegner ziemlich ungewohnt war, gegen KN zu spielen (leicht andere Flugbahn und Absprungverhalten). Insgesamt war ich mit der KN allerdings weder wesentlich besser noch schlechter als zuvor.

    Entscheidend für den Wechsel zurück war insbesondere, dass ich mit NI und denselben extremen Ausholbewegungen beim Aufschlag nun noch viel mehr direkte Punkte mache als mit der KN. Letzte Woche habe ich z.B. gegen einen VL-Spieler 4:1 gewonnen, der hat in den 5 Sätzen nur ganze 3 Punkte gemacht, wenn ich Aufschlag hatte (den Satz hatte er dann auch gewonnen ...).

    Wenn ich dann noch meinen VH-TS verbessere (so in Richtung eine Art Killer-TS - wenn er trifft dann Punkt für mich) und während des Spiels den Schläger drehe, um überraschende RH-NI-Konterbälle zu spielen, dann müßte eine Verbesserung um 1-2 Klassen eher drin sein als mit der KN.

    Achja: sicherlich war es für meine KN-Testerei auch etwas hinderlich, dass ich den ersten Monat mit dem NB-Special und dem SB gespielt habe. Das Holz und die LN sind zwar sehr schön, aber letztlich komme ich weder mit dem Balsaeffekt noch mit den Hartplastik-Noppen zurecht. Hätte ich mir ersparen können, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer ...

    Noch schlappe 4 Wochen Zeit, bis die Punkt- und Pokalspiele wieder beginnen: Ich werde nochmal das Hallmark Combination sowie einen weiteren Eigenbau testen, und dann voraussichtlich mit der Kombi gemäß meiner aktuellen Signatur in die neue Saison gehen.

    Viele Grüße
    Mastermind



    Re: KN für VH

    uli - 09.08.2006, 08:48


    Auch mein KN VH Experiment ist vorerst beendet.

    Mit den Aufschlägen wäre das noch machbar – da habe ich wenig einbusen da ich eh nur „einwerfe“ ;-)
    Mir fehlt vor allen erst mal die Sicherheit und das Vertrauen in den Belag und die Schläge damit, so bin ich immer etwas unsicher.
    Das was ich an Möglichkeiten beim VH TS verliere kann ich nicht mit dem VH Schuss kompensieren. Bei mir werden mir die Bälle einfach recht flach zurück gespielt – da passt meine Technik nicht für einen trockenen Schuss.
    Mit viel Training wäre da bestimmt noch einiges beim VH Block/Schuss raus zu hohlen – aber in der Kürze der Zeit bis zur Serie sehe ich da keine Möglichkeiten mehr.
    Wenn das GLN Verbot kommt werde ich dies aber nochmals in Angriff nehmen!

    Von den 3 Belägen die mir Otterbock zum Test gegeben hat fand ich den TSP Spectrol am besten. Er passte am ehesten zu dem gewünschten Tempo und Spielverhalten.

    Gruß

    Uli



    Re: KN für VH

    tstollen - 09.08.2006, 09:27


    Mastermind hat folgendes geschrieben: So, mein VH-KN-Experiment ist beendet. Ich werde die kommende Saison wieder mit VH-NI spielen.

    Der Hauptgrund ist die eingeschränkte Gefährlichkeit bei den Aufschlägen, hier vor allem im Doppel. Da KN nun mal nicht sonderlich viel Schnitt entwickeln, habe ich - im Gegensatz zu vorher - nun meist Aufschläge mit einer extremen Ausholbewegung gemacht. Verbunden mit einer guten Plazierung führte das zumindest im Einzel zu etlichen direkten Punkten oder Vorlagen. Im Doppel sah es anders aus (siehe einen meiner vorherigen Beiträge), auch trotz Beherzigung aller guten Ratschläge.

    Außerdem empfand ich es als wenig vorteilhaft, dass ich mit dieser Kombi jeden Ball auf meine VH nur offensiv spielen darf, so dass ich mich mehr bewegen muss als vorher (denn ich bin ja schließlich schon alt genug, um bei den Senioren mitspielen zu dürfen - muss man da noch auf ein bewegungsintensiveres Spiel umstellen ?).

    Vorteilhaft war die geringere Schnittanfälligkeit (was für mich jedoch nicht so besonders wichtig ist) sowie die Tatsache, dass es für einige Gegner ziemlich ungewohnt war, gegen KN zu spielen (leicht andere Flugbahn und Absprungverhalten). Insgesamt war ich mit der KN allerdings weder wesentlich besser noch schlechter als zuvor.

    Entscheidend für den Wechsel zurück war insbesondere, dass ich mit NI und denselben extremen Ausholbewegungen beim Aufschlag nun noch viel mehr direkte Punkte mache als mit der KN. Letzte Woche habe ich z.B. gegen einen VL-Spieler 4:1 gewonnen, der hat in den 5 Sätzen nur ganze 3 Punkte gemacht, wenn ich Aufschlag hatte (den Satz hatte er dann auch gewonnen ...).

    Wenn ich dann noch meinen VH-TS verbessere (so in Richtung eine Art Killer-TS - wenn er trifft dann Punkt für mich) und während des Spiels den Schläger drehe, um überraschende RH-NI-Konterbälle zu spielen, dann müßte eine Verbesserung um 1-2 Klassen eher drin sein als mit der KN.

    Achja: sicherlich war es für meine KN-Testerei auch etwas hinderlich, dass ich den ersten Monat mit dem NB-Special und dem SB gespielt habe. Das Holz und die LN sind zwar sehr schön, aber letztlich komme ich weder mit dem Balsaeffekt noch mit den Hartplastik-Noppen zurecht. Hätte ich mir ersparen können, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer ...

    Noch schlappe 4 Wochen Zeit, bis die Punkt- und Pokalspiele wieder beginnen: Ich werde nochmal das Hallmark Combination sowie einen weiteren Eigenbau testen, und dann voraussichtlich mit der Kombi gemäß meiner aktuellen Signatur in die neue Saison gehen.

    Viele Grüße
    Mastermind

    Probier doch auch mal den Nimbus in 2,0 mm. Er dominiert den F3 in allen Bereichen.



    Re: KN für VH

    uli - 09.08.2006, 09:45


    [/quote]

    Probier doch auch mal den Nimbus in 2,0 mm. Er dominiert den F3 in allen Bereichen.[/quote]

    Ist der Belag etwa auch besser beim TS :?:

    So was wäre dann doch noch interessant!

    Den könnte ich in der Winterpause testen ;-)

    Gruß

    Uli



    Re: KN für VH

    tstollen - 09.08.2006, 10:35


    uli hat folgendes geschrieben:

    Probier doch auch mal den Nimbus in 2,0 mm. Er dominiert den F3 in allen Bereichen.[/quote]

    Ist der Belag etwa auch besser beim TS :?:

    So was wäre dann doch noch interessant!

    Den könnte ich in der Winterpause testen ;-)

    Gruß

    Uli[/quote]

    Ich habe den F3 2 Jahre lang gespielt und alle 2 Monate gewechselt. Der Nimbus ist griffiger (mehr Schnitt in die Aufschläge), haltbarer, langsame effetvolle Topspins sind wieder möglich. Mit dem F3 konnte ich nur noch schnelle Topspins spielen. Nach 2 H Training ging auch der Schuss auf flache oder hohe Bälle. Viel Ballgefühl im kurz-kurz Spiel. Weil ich mit dem 2,0er auf Anhieb so gut zurecht kam, habe ich den 1,8er erst gar nicht probiert. Ich bin seit 2 Monaten zu 100% zufrieden.



    Re: KN für VH

    uli - 10.08.2006, 07:57


    Habe gerade mal nachgeschaut - hatte mich auch gewundert, nur der NIMUS ist nun mal keine KN!
    :shock:
    :D

    Uli



    Re: KN für VH

    Otterbock - 18.01.2007, 14:55


    Hiho,

    habe gestern mal wieder eine KN auf der VH gespielt und ich muss sagen, mit der Kombi GLN/KN war ich lange Zeit als richtiges Ekelpaket unterwegs und das hat richtig Spaß gemacht :D

    Ich hatte einen schwarzen 119 von Kokutaku in 1,5mm Schwammstärke drauf. Von der Noppengeometrie sieht er aus wie ein Klon des Neubauer Tornado ultra, schon erstaunlich. In den Eigenschaften spielt er sich auch sehr ähnlich, mE aber nicht ganz so kontrolliert wie der TU.

    Block und Schuss sind eingeschlagen wie Granaten, herrlich. TS ging fast nur über die RH, wohl weil mein Handgelenk da ohnehin mehr rausholen kann als über die VH. Dort hatte ich doch ziemlich Probleme, wenn ein TS "erwartet" wurde. Wer auch ohne spieen will/kann und mehr auf Schuss setzt, der ist mit dem 119 sehr gut bedient... Sehr ordentliche KN, die ich den "spinnigeren" zuordnen würde.

    OB



    Re: KN für VH

    uli - 18.01.2007, 16:06


    Ich werde das vielleicht noch mal in der Sommerpause in Angriff nehmen. Ich habe Dienstag mal versucht NI US auf der RH zu spielen. Einige wenige Bälle waren richtig gut, flach, schnell und mit viel US. Insgesamt habe ich mehr US NI Bälle auf den Tisch gebracht als gedacht, auch wenn die Fehlerquote noch immer viel zu hoch ist! Denke daran werde ich immer mal wieder zwischen durch arbeiten und auch in der Pause das ordentlich trainieren.

    Uli



    Re: KN für VH

    Otterbock - 20.01.2007, 15:39


    Für GLN-Spieler, die mal wieder eine "vernünftige" RH spielen möchten und das mit NI nicht (mehr) hinbekommen :D
    aber dennoch das Drehen trainieren wollen, die sollten mal eine KN auf die VH pappen und dann abwechselnd GLN/KN mit der RH spielen.

    Durch die geringere Griffigkeit im Vergleich zu NI stellt sich recht schnell ein Erfolg ein. Blocken, Kontern, Topspin kommen schneller auf den Tisch als mit NI. Zur Heranführung an ein "Drehen" funzt das sehr gut. Ich denke so in 14 Tagen werde ich erstmals wieder mit der NI-Seite eine RH -kontrolliert - auf den Tisch bekommen, so dass ich mich das dann auch im Spiel zutrauen werde...

    OB :wink:



    Re: KN für VH

    Mastermind - 18.03.2007, 18:07


    Gestern habe ich mal wieder den wohl einzigen Doppel-Noppen-Spieler (VH KN, RH GLN) der Regionalliga Nord gesehen. Unglaublich, wie bei seinen beiden - relativ sicheren - Siegen die Gegner immer wieder Fehler gegen seine Aufschläge mit der KN gemacht haben (US und OS). Da kommt man ja glatt ins grübeln, ob man nicht doch noch mal ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Georgs Holzlager - gepostet von Georg am Dienstag 28.08.2007
    Warum kann ich mit klebrigen Belägen gut blocken? - gepostet von Konter am Freitag 07.04.2006
    Konter Spinblock - gepostet von Konter am Montag 29.01.2007
    Wer leiht mir seine Kreditkarte - gepostet von legout am Montag 26.02.2007
    Suche Swing Back Special, schwarz - gepostet von Clipper_Wood am Donnerstag 30.11.2006
    Chat im Focus - gepostet von noppe17 am Dienstag 10.01.2006
    Die lieben Oberschiedsrichter - gepostet von noppennorbert am Donnerstag 21.12.2006
    Chilli......, nur für " harte Typen " - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    ohne Worte ! - gepostet von Georg am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "KN für VH"

    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    22+23 Super Agrui - Formel 1 Star (Mittwoch 05.09.2007)
    Super Mega Wichtig - larali (Sonntag 09.04.2006)
    Refree Super Star - DonCaldo (Sonntag 04.06.2006)
    Super Mario Sunshine - Mario Margana (Samstag 30.06.2007)
    Super Smash Bros Brawl! - Tyrio (Mittwoch 23.08.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Super Mario Galaxy - Mario Margana (Samstag 27.10.2007)
    NES Super Mario Bros. - Lugmillord (Sonntag 08.04.2007)