Ganz schön viel auf einmal!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Ganz schön viel auf einmal!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jordyn - Franzi - Fabienne
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Jordyn
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ganz schön viel auf einmal!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ganz schön viel auf einmal!"

    Re: Ganz schön viel auf einmal!

    Jordyn - 27.01.2010, 13:50

    Ganz schön viel auf einmal!
    Nachdem über die Entführungsgeschichte langsam Gras gewachsen war und auf Rosental wieder Normalität einkehrte, war es an uns, wieder einen Tagesrhytmus zu finden.
    Meine Verletzungen waren gut verheilt und auch Marten war soweit wieder fit, obwohl er sich noch schonen musste, nach der OP (logisch,oder?^^).
    Es war recht spät, als wir zum Stall gingen. Wir hatten unsere Hundemeute dabei und gingen zunächst mal zu den Stuten. "Sehen super aus. Der Trainingsausfall hat zum Glück keine Schäden hinterlassen.", stellte ich zufrieden fest. Die Stuten waren wirklich alle in bester Verfassung. Texas und Layla waren so gut trainiert wie lange nicht und hatten die Tage der Ruhe wohl einfach genossen und Honey freute sich, dass ich nicht dauernd auf ihr saß^^. Die Anzahl meiner Pferde hatte sich in den letzten Wochen etwas reduziert. Dahlia und Eagle standen jetzt auf dem Zuchthof. Es war besser so. Wir haben viele fähige Reiter dort und die Zucht ist ideal für sie. Außerdem nahm es mir einen Haufen Arbeit ab, denn sich um den Zuchthof zu kümmern und um 10 Pferde war auf Dauer etwas viel. Zumal ich auch noch mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt war...Sunrise, meine Appi-Stute, musste uns ebenfalls verlassen. Wenn die Chemie zwischen Pferd und Reiter nicht stimmt, hilft die beste Ausbildung nichts, man wird kein gutes Ergebnis erzielen bei solch einer Zusammenarbeit. Deswegen kam Sunrise, natürlich vollends ausgebildet, wieder zu den Verkaufspferden. Ich hatte gehofft, dass Fabi sie vielleicht kaufen würde. Sie saß schön öfter auf ihr und ich fand, dass beide einen guten Eindruck machten...mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt.
    Meine "restlichen" Pferde behielt ich aber. Ich hätte mich niemals von Texas, Peak oder Cal trennen können. Zu viel hatte ich mit ihnen erlebt, sie waren meine ersten Pferde hier auf Rosental. Und auch Blacklake und Break, meine Hengste, konnte ich nicht hergeben, weil sie mir so viel Freude bereiteten und ich mich so auf sie verlassen kann. Honey und Layla zu trennen war ebenfalls undenkbar, denn Honey ist so vielversprechend. Es macht Spaß, mit anzusehen, wie sie sich von Monat zu Monat weiterentwickelt. Und Layla als meine Turnier-Stute Nr. 1 konnte ich auch nicht im Stich lassen. Im Endeffekt traf es die Jungpferde, aber ich denke, dass sie alle so am besten dran sind. Sie haben es verdient.
    Eine weitere Neuerung gab es noch: Marten hatte sich ebenfalls ein Pferd gekauft. Der Wallach war auch allen schon bekannt, schließlich war er der Auslöser aller Furore in der letzten Zeit. Es handelte sich um Midnight, den Wallach, den Fabi und ich auf der Weide fanden und der von Miri gloreich gerettet wurde. Wir hatten falsch gelegen, was die Rasse anging, denn Midnight war ein Menorquin-Wallach. und ein absolut wunderschöner. Er stand noch nicht auf Rosental, aber das sollte sich heute ändern.
    "Ich hole den Hänger.", sagte ich zu Marten, gab ihm einen Kuss und ging zum Hängerplatz. Marten kam mit dem Auto und fuhr an den Hänger ran, so dass wir sie gleich verbinden konnten und losfuhren. Auf dem Weg zu seinem Onkel machten wir noch halt beim Zuchthof. Karina sah uns kommen und rannte uns entgegen. "Guten Morgen, Jordyn, hi, Marten!" - "Hallo Karina! Na, wie läufts?", fragte ich unsere neue Auszubildende. "Super! Ich habe die tollsten Pferde zugeteilt bekommen! Auch Dahlia und Eagle!" - "Ja, das weiß ich, wer, glaubst du, macht wohl die Einteilungen?!"; fragte ich sie. Sie verstand und bedankte sich.

    --> geht bald weiter...



    Re: Ganz schön viel auf einmal!

    Jordyn - 27.01.2010, 20:19


    "Wir haben nicht viel Zeit, cih wollte nur etwas Papierkram abholen.", sagte ich zu Karina und lief auch gleich rein ins Büro. Da sah es aus!!! Es stapelten sich die Deckaufträge bis unter die Decke! Überall Zettel und Post-Its zur Erinnerung...ne Menge Arbeit, dachte ich so. Ich schnappte mir eine Kiste und packte erstmal alles rein, was so reinpasste, bevor ich wieder zu Marten ging, der im Auto saß. "Machs gur Karina, bis später.", verabschiedete ich mich von ihr und es ging weiter.
    Wir fuhren zur Farm von martens Onkel, der uns schon erwartete. "Da seid ihr ja endlich. Ich habe den Herren schon fertig gemacht, ihr könnt gleich los.", versicherte er uns. "Danke, Frank. Dann mal los.", sagte ich und ging zu dem hübschen Wallach, der mittlerweile auch mich an sich ran ließ. Ich führte ihn in den Hänger und band ihn fest. Als alles soweit verteut war, gings gleich wieder zurück zum Hof.
    Dort angekommen, brachte ich den Hübschen in seine neue Box, wo er sogleich von Franzi und Miri begutachtet wurde. "Hübsches Tier, Jordyn.", stellte Miri fest. "Ist aber meiner.", stellte Marten klar. Wir unterhielten uns kurz, bis wir dann den Hänger wieder wegbrachten und uns etwas an die Arbeit machten. Da Marten ja noch nichts so wirklich machen darf, übernahm ich die meiste Arbeit, aber das war ok. Ich mistete die Boxen meiner Lieblinge und brachte sie alle fein auf die Weiden. Marten ging in der Zeit mit den Hunden etwas herum. Kein großer Spaziergang, aber eben frische Luft^^. Als ich fertig war, wollten wir nach Hause. Ich ging noch in die Sattelkammer, um ein paar Decken mitzunehmen zum Waschen, als mir plötzlich extrem schwindelig wurde. Ich schleppte mich zur Toilette und merkte, wie übel mir war. "Jordyn, alles klar?" Es war Miri. "Ja, geht schon, glaube ich. Ich hab seit ein paar Tagen immer so Übelkeitsanfälle...ist nichts weiter.", beschwichtigte ich sie. "Pass auf dich auf, ja?", bat sie mich und ich nickte. Ich trank einen Schluck Wasser aus dem Wasserhahn und ging dann voll beladen zurück zu Marten, der schon auf mich wartete. Als die Hundemeute dann im Auto war, gings nach Hause. Dort verzog ich mich dann mit meinem Papierkram in mein Arbeitszimmer und tüftelte einen neuen Deckplan aus, denn die Fristen konnten wir momentan nicht einhalten. Außerdem mussten unsere Jungpferde jetzt langsam weg. Also schrieb ich gleich ein paar Anzeigen, die ich an Zeitungen faxte und ins Internet stellte. Als es dunkel wurde, ging ich zu Marten. Er hatte gekocht und so aßen wir gemütlich zusammen. Danach legten wir uns auf die Couch und schauten fern. "Was für ein langweiliger Abend.", stellte ich fest. Marten sah mich lächelnd an. "Herrlich, oder?" - "Oh ja!"


    --> schreibe morgen einen Bericht mit Pferden^^, wollte jetzt erstmal ein paar umstände klären^^



    Re: Ganz schön viel auf einmal!

    Franzi - 27.01.2010, 21:19


    kein Problem passt doch
    =)



    Re: Ganz schön viel auf einmal!

    Fabienne - 27.01.2010, 22:20


    Toller Bericht Jordyn wie immer!! Pass auf dich auf grosse klar :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Pflegepferde - gepostet von Sandra am Mittwoch 29.11.2006
    Lob - gepostet von Josy am Montag 25.06.2007
    Decken!? - gepostet von Sassy am Mittwoch 02.05.2007
    Noch ein paar Ideen - gepostet von Feechen am Dienstag 03.04.2007
    Torka! - gepostet von Silvia am Sonntag 18.02.2007
    Krokant an der Longe - gepostet von Meggy am Montag 25.12.2006
    NEW NAMES!! - gepostet von Sassy am Freitag 13.04.2007
    Ein neuer Tag ein neues Abenteuer - gepostet von Fabienne am Dienstag 07.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ganz schön viel auf einmal!"

    DISKUSSION: Fussball-WM-2006 - gepostet von Grave am Samstag 01.07.2006
    Wat zur Klausur und zur Hausaufgabe! - gepostet von wadolski_killa am Mittwoch 27.09.2006