Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baku Chan - carina - Isa - Theresa
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Baku Chan
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!"

    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    Baku Chan - 06.06.2006, 16:57

    Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!
    Recht früh morgens wachte ich urplötzlich auf. ich hatte einen Traum der unglaubwürdig grausam war- die Frontscheibe meines Aquarium hatte es hinausgerissen und Wasser sowie Fische lagen am Boden.
    Schweißgebadet stand ich auf. Um halb 5 Uhr in der Früh war wahrhaftig noch keiner wach- außer natürlich ich. Aber einschlafen wollte ich auch nicht mehr. Für 5 Minuten stand ich still im Badezimmer- plante den tagesablauf. Duschen, Fertig machen, Zettel schreiben, Frühstücken, Raus zu Fire, Fire einflechten, Fire reiten, Mittagspause, Fire reiten, Fire ausflechten, gehen. Ja in etwa so würde ich das heute machen.
    Also stieg ich nun in die Dusche und übergoss mich mit eiskaltem Wasser. das beste um richtig wach zu werden. Nach einer viertel Stunde unter Wasser- obwohl ich in der Nacht schon sehr viel davon gesehen hatte- stieg ich aus der Dusche und rubbelte meine Haare sozusagen feucht um sie dann mit dem Fön richtig zu trocknen.
    Die Ferien waren für mich nichts besonderes mehr seit ich Fire bekommen hatte. Egal in welcher Jahreszeit ich stand immer früh auf. Früher hatte ich es gehasst aber jetzt hatte ich allen grund dazu. der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Nach einer Weile hatte ich mich schon in meine Reitklamotten geworfen. T-Shirt mit Pferdemotiv, schwarze Reithose, reitstiefel. Ich holte aus meinem Zimmer Zettel und Stift und schrieb da drauf "Bin draußen mit dem Fahrrad bei Fire- komme um ca. 4 Uhr wieder" natürlich in meiner schönsten Schmierschrift. Aus dem frühstück wurde nur ein kleiner Snack. ich durfte mich nicht lange hier aufhalten... wenn meine Eltern wach wurden, durfte ich erst um 9 Uhr oder in etwa so einer Zeit gehen und ich wollte unbedingt schon vor 8 Uhr da sein. Es ging einfach um den frühen Vogel. Ich brauchte heute die große Halle und den Waschplatz. Aber wenn wieder so viele da waren durfte ich mich wieder hinten anstellen.
    Nachdem ich mein Brot gegessen hatte schwang ich mich aufs Rad und war in 20 Minuten schon auf dem Hof.

    (Schreib heute abend weiter)



    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    Baku Chan - 06.06.2006, 18:29


    "Fire..." seufzte ich und guckte über die Boxentür. Er lag da und schlief noch. Gegessen hatte er anscheinend schon. AUßer ein paar Büscheln Heu lag nichts mehr da und die Futterkrippe war bis auf etwas Speichel auch leer. Naja ich gönnte ihm noch etwas Zeit. derweil fettete ich Sattel und trense und bürstete seine gelbe Schabracke aus. Die Gamaschen wurden von mir auch schnell abgewaschen und all das nahm ich wie ein Packesel zum Stall. Derweil war Fire schon aufgestanden. Ich klippste den Strick an sein Halfter und nahm ihn raus auf die Stallgasse und band ihn an der Box an. Als Marion in den Stall kam bat ich sie noch aus meinem offenen Spind die weißen Mähnengummis und das weiße Mähnenband zu holen. Ich dankte ihr als sie wieder kam und ich stellte mich dann auf die Putzbox um seine Mähne einzuflechten...

    (Hab heut den ganzen Tag voll viel geschrieben [also net nur hier]... ich mach morgen weiter)



    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    Baku Chan - 06.06.2006, 21:32


    Ich brauchte etwa eine Stunde für die Mähne- die ich als kleine Kugeln auf seinen Hals befestigte und den Schweif der einen einfachen französischen Zopf bekam. ich kratzte ihm die hufe aus und bürstete kurz aber gründlkich über die sattelfläche. Dann machte ich den Sattel fest und trenste ihn. Zum Schluss befestigte ich die Gamaschen. Doch dann fiel mir Depp ein, dass ich das Martingal vergessen hatte. Seufzend machte ich es noch schnell hin und ging dann mit Fire im Schlepptau zur Halle 2. Ich trug mich auf der Liste der Halle 2 ein. Während ich die Hindernisse auf Pony-A Niveau bis 130cm aufbaute ließ ich Fire in der Halle laufen. Ich musste grinsen als er andauernd angaloppierte. Ich blickte auf meinen 5 Sprünge Parcour der aus
    -Zweifache Kombi aus zwei Ricks
    -Oxer
    -Triblebarre
    -Doppelrick
    bestand. Ich pfiff Fire zu mir her. Nur wiederwillig kam er auch- das brachte mich dann wiederum wieder einmal zum Lachen.. wie er hergetrottet kam war zu ulkig. Ich stieg vorsichtig auf und hatte diesmal keine Sporen an. Es würde sicherlich auch so klappen.

    (jaja ich wieder xD ich würde mich über kommis auch mal freuen -.-)



    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    Baku Chan - 07.06.2006, 20:15


    Ich bin nicht oft einen A-Parcours gegangen aber es machte mir auf ire sichtlich Spaß und ich musste unbedingt für die Turniere üben. In einem leichten Trab lockerte sich mein Pony wunderbar. Ich baute noch viele Volten ein, ein paar Traversalen- die er aber nur ungern und auch unsauber machte- kein wunder, er war ja schließlich nur auf E-Niveau antrainiert. Trotzdem versuchte ich es zweimal: einmal von M nach K und einmal von F nach H. Schließlich begann ich das wirkliche Arbeiten. Schenkelweichen, Schulterherein, Volten in Trab und Galopp. Mittelschritt und Mitteltrab. Versammeln ließ er sich nicht direkt und weiter probierte ich es auch nicht. Schließlich nahm ich mit ihm zuerst das Rick dreimal um mich und ihn warm zu springen. Fehlerfrei flog er darüber. Ich machte mehrmals Anstalten zu einem Lachkrampf, mir gefiel es. Beim Springen fühlte ich mich einfach frei. Fire bog wunderschön seinen Hals und machte sich über den Sprung lang und rund. Ich überlegte während ich nun den ganzen Hindernisparcours übersprang ob ich ihn nicht bald weiterbilden sollte... Nein dazu musste ich erst sparen... Fire sollte meiner Meinung nach aber irgendwann Pony S gehen und dafür werde ich all mein Geld zusammenkratzen.
    Wir hatten in nur 30 sekunden den ganzen parcours im jagdgalopp hinter uns gelassen. ich lobte das pony unter mir und beschloss nach ein paar galopprunden und zwei galoppzirkeln diesen parcours nocheinmal zu machen. um ihn für den anfang nicht zu überarbeiten trabte ich ihn dann nur noch leicht und dann noch 5 minuten schritt am langen zügel. ich sah auf dem plan- als ich abgestiegen war- dass nach mir höchstwahrscheinlich dressur geritten wird also baute ich die hindernisse alle wieder ab, und ließ fire wieder frei laufen. ich beeilte mich und...

    (schreib später weiter)



    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    carina - 08.06.2006, 15:54


    du hast wohl die schreibwut :wink:



    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    Baku Chan - 09.06.2006, 11:51


    ... fing in dann wieder ein um ihn abzusatteln und schnell über ihn zu wischen. Er durfte auf die Weide und ein wenig grasen um sich für den Nachmittag zu erholen. Dann ging ich zu Agent, da ich ja meinen Job gewechselt hatte und arbeitete mit ihm (JOBBERICHT).

    Plötzlich klingelte mein Handy... Mama war dran. Oh nein. Ja eine Standpauke folgte- die ich aber nicht ganz miterlebte, da ich zu Mittag aß und sowieso nie auf Schreiereien durchs Handy achtete. Ich meinte immer nur "Jaja" und legte dann auf als meine Mum es schon längst getan hatte. ich konnte es nicht verstehen. Abends lernte ich immer und somit hab ich mir meinen Pferdetag verdient. ich pflanzte mich an diesem schönen tag auf die weide und guckte Fire beim grasen zu. Ich war richtig stolz. So schöne Zöpfchen hatte ich noch nie hingebracht. Wenn ich das an den Turnieren schaffen würde- würde ich keine Angst mehr brauchen, dass ich er am Schönheitswettbewerb ablosen würde. jaja ich und meine Tagträumereien

    (nuja xD so abschnitte zu schreiben sind eben schön :) )



    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    Isa - 05.07.2006, 15:52

    wow...
    Bin beeindruckt....echt toller bericht...echt tolles pferd...vielleicht können wir ja mal was zusammen machen...kannst dich ja mal melden wenn du lust ´hast...
    lg isa



    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    Theresa - 06.07.2006, 17:11

    Huhu
    Ist eigentlich ein guter Bericht lol
    Außer das de ständig weiter geschrieben hast ;)
    Ist aber nicht schlimm ;) Mal ne Frage bissu sauer auf mich??
    --->Leck mich am A*rsch<---
    Muss ich das verstehen??? Habe ich dir was getan???
    Ist doch egal das ich solange schreibe oder???
    Sry aber schreibe eben gerne so viel.



    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    Baku Chan - 07.07.2006, 13:05


    Nein das Leck mich am Arsch war nicht so bezogend as ich auf dich sauer bin sondern beeindruckt :D



    Re: Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!

    Theresa - 07.07.2006, 13:52


    Aso ich dachte.
    Also gefällt dir der Bericht oder wie?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Ach ich bin ... - gepostet von Kathi am Sonntag 02.04.2006
    ausbildung von Dream Star zu E-springen - gepostet von Katrin am Samstag 05.08.2006
    Turnier am 3.November - gepostet von Anonymous am Mittwoch 06.09.2006
    sry - gepostet von Theresa am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Training, Training, Training... und mein hübscher Fire!"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    G-Force-Fire - G-Force-Fire (Freitag 24.08.2007)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Fire Emblem : Path of Radiance - Tedi (Sonntag 15.01.2006)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)