Die neuen Regeln für 2010

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Die neuen Regeln für 2010"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - HKRacing - speedy-99 - Thommo
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die neuen Regeln für 2010
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 2 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die neuen Regeln für 2010"

    Re: Die neuen Regeln für 2010

    Helmpflicht99 - 26.01.2010, 19:08

    Die neuen Regeln für 2010
    Nachdem wir durch das Verbot der Tankstopps endlich wieder auf eine transparentere Qualifikation hoffen durften, macht uns die FOTA das wieder etwas zunichte.

    In diesem Jahr müssen die Top10-Fahrer ihre Reifen aus der letzten Quali-Sitzung auch zu Rennbeginn benutzen:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Neue_Reifenregel_Doch_wieder_Taktikspiele_moeglich_10012613.html

    Naja, im letzten Jahr gab es auch einige Fahrzeuge die auf der ein oder anderen Strecke mit harten Reifen schneller waren.



    Re: Die neuen Regeln für 2010

    Helmpflicht99 - 04.02.2010, 15:35


    Pflichtboxenstopps für die Formel 1 ???

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-92425-f1-ueberlegt-zwei-stopp-regel-fuer-2010-abwarten-was-passiert.html


    B I T T E - N I C H T - :!: :!: :!:

    Die sollen den Quatsch aus der DTM bloß nicht übernehmen. Ich hab selten so eine blöde Idee gehört.



    Re: Die neuen Regeln für 2010

    HKRacing - 04.02.2010, 16:28


    1 Pflichtboxenstopp gab schon vorher in der F1. Daas dürfte auch weiterhin reichen man wird evtl. eh wegen der Reifen 2 Stopps einlegen.



    Re: Die neuen Regeln für 2010

    Helmpflicht99 - 04.02.2010, 16:30


    Den einen Pflichtboxenstopp gibt es ja schon alleine wegen der zwei verschiedenen Reifenmischungen die man während des Rennens einsetzen muss.



    Re: Die neuen Regeln für 2010

    speedy-99 - 04.02.2010, 16:44


    Pflichtboxenstopps sind doof!!! Klingt blöd, meine ich aber ernst.

    Durch die unterschiedlichen Reifenmischungen wird ein Stopp bereits indirekt erzwungen. Der Rest sollte freigestellt werden, so bleibt auch die taktischen Spannung erhalten. Wenn man schon von vornherein weiß, wer sowieso nochmal zur Box muss ist das vorhersehbar und dementsprechend langweilig. Sieht man ja auch bei der DTM.

    So kann man sich wenigstens entscheiden, ob reifenschonender Fahrstil mit konservativer Reifenwahl oder volle Attacke.



    Re: Die neuen Regeln für 2010

    Thommo - 04.02.2010, 16:49


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:So kann man sich wenigstens entscheiden, ob reifenschonender Fahrstil mit konservativer Reifenwahl oder volle Attacke.

    Genauso seh ich das auch.

    Wieso überlegen die jetzt zwei Pflichtboxenstopps einzuführen ? Dann hätte man ja gleich beim Nachtanken bleiben könne. Ich dachte, dass sich durch das Tankverbot die ein oder ander neue interessante Strategie entwickelt. Aber wenn die jetzt zwei Pflichtboxenstops einführen ist das ganze ja komplett für die Katz.



    Re: Die neuen Regeln für 2010

    Helmpflicht99 - 12.02.2010, 12:50


    Die Fahrzeuggewichte bleiben in diesem Jahr wieder geheim...

    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-92917-gewichte-bleiben-2010-ein-geheimnis-erneutes-raetselraten.html



    Re: Die neuen Regeln für 2010

    Thommo - 13.02.2010, 15:00


    Ist ja jetzt auch fast egal. Das einzige, was man rauslesen könnte wäre der Verbrauch. Aber den wird man auch so nach ein paar Rennen erkennen.
    Bringt ja auch nicht viel zu wissen, ob der andere mehr oder weniger verbraucht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    F1-Tippspiel - gepostet von amen11 am Mittwoch 26.09.2007
    Adam raus - Winki rein - gepostet von Sabe am Freitag 13.07.2007
    Coulthard in die DTM ? - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 10.11.2009
    Krisenjahr 2010 - gepostet von Helmpflicht99 am Samstag 31.10.2009
    GP Shanghai - China - gepostet von flokki1 am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die neuen Regeln für 2010"