Nikotin von Snus und Zigaretten

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Nikotin von Snus und Zigaretten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: StopSmoking - Snusman - -stevo- - Krohm - Alter Schwede - toctoc
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: FAQ´s
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nikotin von Snus und Zigaretten
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nikotin von Snus und Zigaretten"

    Re: Nikotin von Snus und Zigaretten

    StopSmoking - 25.01.2010, 20:38

    Nikotin von Snus und Zigaretten
    PS: Dankt Youtube wo in Clips behauptet wird, das eine Portion Snus genau soviel Nikotin abgibt wie 5 Zigaretten.

    Nach dieser Seite
    http://www.snusen.com/articles/Snus%20Articles-294/Swedish%20Snus%20Health%20Issues-2287/SHOP-0/
    in diesem Abschnitt Steht das was wir wissen müssen

    Zitat:Only 10-20 % of the nicotine present in a pinch of snus is absorbed via the mucous membrane and reaches the systemic circulation. This means that only 1-2 mg of nicotine is absorbed into the blood from a one gram pinch containing ca 10 mg of nicotine.

    Nur eine Kleine Berechnung von mir.
    10-20% Pro Portion a 8mg sind 0,8 - 1,6mg
    0,8 bis 1,6 mg * 8 Portionen am Tag sind 6,4 bis 12,8 mg Nikotin Pro Tag
    ( Denke mal das dies Abhängig ist vom Speichelfluss)

    Als Raucher
    ca. 35 Zigaretten pro Tag
    1,2 mg * 35 Zigaretten = 42 mg Nikotin Pro Tag
    (Wenn man 1 Zug Pro Minute Zieht und nicht zu Tief Inhaliert. Mann Kann auch viel höhere Nikotin Werte erreichen siehe die Ehemaligen Light Zigaretten, die konnte man sogar bis 1,6mg Nikotin Rauchen obwohl auf der Banderole nur 0,4 mg stand)

    Um auf die 35 Zigaretten zu Kommen müsste ich Pro Tag zwischen 26 bis 52 Portionen TÄGLICH Unter die Oberlippe Schieben. Ein Snuser weiss, das es schon schwer ist 24 Stück am Tag zu verbrauchen. Ich finde es schwer mehr wie 12 Portionen am Tag zu verputzen.

    So und jetzt noch meine eigene Meinung dazu
    Wenn ich 15 Minuten nach einem Snus eine Rauchen sollte merke ich Sofort wie das Nikotin wirkt. Es ist heftiger wie ein Snus dauert dafür aber kürzer.
    Auch beim Portion Snus merke ich Unterschiede, manchmal wirken die etwas Lasch und manchmal Kicken die erst nach dem Mittag essen. Manchmal Kickt sogar eine Normal Portion heftiger wie eine Strong Portion. Das Liegt aber nicht da dran, das Snus den Nikotin von 5 Zigaretten abgibt, sondern das ich bis zum Mittag Pro Portion sehr kleine Menge an Nikotin aufgenommen habe. Und nach dem Mittag wegen den höheren Speichelfluss auf die 1,6mg komme. Da aber durch den höheren Speichelfluss ich auch die Salze usw. "ausspüle" wird nach dem Kick weniger Nikotin abgegeben wie sonst. Naja ist halt ein 2 Schneidiges Messer das mit dem Speichelfluss.

    Auf jeden Fall bin ich durch Erfahrung und der Kleinen Berechnung der Festen Überzeugung, das Snus nicht mehr Nikotin abgibt wie Zigaretten.

    ES sind zu viele Fehlerhaften Informationen im Internet vorhanden. Hoffe dieser Teil bringt etwas mehr Wahrheit zu Tage.



    Re: Nikotin von Snus und Zigaretten

    Snusman - 25.01.2010, 20:58


    Sehr gut gemacht, gefällt mir gut. Es wäre ja auch ein wenig unrealistisch, wenn ein Portionsnus derart hohe Nikotinmengen in die Blutlaufbahn schießen würde. Man muss aber auch noch bedenken, dass ein Nikotinkick einer Zigarette nicht gleich ein Nikotinkick ist, da aufgrund einer schlechteren Sauerstoff-Versorgung die Wirkung noch verstärkt wird. Wichtig ist aber zu wissen, dass das Nikotin beim Snus nicht komplett freigesetzt wird, wie du oben schon beschrieben hast. ;-)



    Re: Nikotin von Snus und Zigaretten

    -stevo- - 25.01.2010, 23:40


    Ehm...aber 35 Zigaretten am Tag? Das muss ja schon extrem Kette sein (wenn man bedenkt, dass eine Schachtel so um die 19 Zigaretten enthält) :???:



    Re: Nikotin von Snus und Zigaretten

    Krohm - 26.01.2010, 14:12


    -stevo- hat folgendes geschrieben:Ehm...aber 35 Zigaretten am Tag? Das muss ja schon extrem Kette sein (wenn man bedenkt, dass eine Schachtel so um die 19 Zigaretten enthält) :???:gibt es aber, und auch viel mehr. Eine Bekannt (ist schon etwas älter) hat täglich 3 packerl Marlboro Red geraucht
    3x20(in Österreich so üblich) sind 60 stück am tag....



    Re: Nikotin von Snus und Zigaretten

    -stevo- - 26.01.2010, 18:40


    Wow, weil ich früher eine Schachtel pro Tag geraucht habe und das schon ziemlich viel fand... :shock: Jetzt sind es 1-1,5 Dosen Snus pro Woche...

    Heißt: 19 Zigaretten * 1,2 mg Nikotin = 22,8 mg/Tag
    jetzt: ~7 Portionen * 1,6 mg Nikotin = 11,2 mg/Tag

    Fazit: Ich atme nicht nur keine giftigen Gase in mich rein, sondern nehme anscheinend nur noch gut die Hälfte an Nikotin zu mir?! :D



    Re: Nikotin von Snus und Zigaretten

    Alter Schwede - 26.01.2010, 18:57


    ich glaube, dass man bei snus mehr nikotin zu sich nimmt (lässt man ja viel länger drin), wobei bei einer zigarette nach 7min die nikotinzufuhr weg ist. die angabe auf der schachtel ist übrigens pro zug zu verstehen.



    Re: Nikotin von Snus und Zigaretten

    toctoc - 26.01.2010, 19:39


    Alter Schwede hat folgendes geschrieben:die angabe auf der schachtel ist übrigens pro zug zu verstehen.

    Das ist so meiner Meinung nach nicht richtig. Die Angabe bezieht sich auf den "Rauch einer Zigarette dieser Marke". Das heisst, dass im Endeffekt sogar weniger aufgenommen wird, da ja nicht kontinuierlich inhaliert wird, sondern nur in Abständen an der Zigarette gezogen wird.

    Dennoch glaube ich nicht, dass man durch snus weniger Nikotin zu sich nimmt, da eine Zigarette nach ~3 Portionen die ich genommen habe überhaupt keinen Effekt mehr zeigt bei mir... Aber das ist vll. auch nur Empfindungssache, abschließend lässt sich das wahrscheinlich nicht 100%is sicher feststellen womit man mehr Nikotin zu sich nimmt..



    Re: Nikotin von Snus und Zigaretten

    Alter Schwede - 26.01.2010, 21:29


    toctoc hat folgendes geschrieben:[...]Dennoch glaube ich nicht, dass man durch snus weniger Nikotin zu sich nimmt, da eine Zigarette nach ~3 Portionen die ich genommen habe überhaupt keinen Effekt mehr zeigt bei mir... Aber das ist vll. auch nur Empfindungssache, abschließend lässt sich das wahrscheinlich nicht 100%is sicher feststellen womit man mehr Nikotin zu sich nimmt..

    dabei bin ich absolut deiner meinung!



    Re: Nikotin von Snus und Zigaretten

    Krohm - 27.01.2010, 01:49


    toctoc hat folgendes geschrieben:Alter Schwede hat folgendes geschrieben:die angabe auf der schachtel ist übrigens pro zug zu verstehen.

    Das ist so meiner Meinung nach nicht richtig. Die Angabe bezieht sich auf den "Rauch einer Zigarette dieser Marke". Das heisst, dass im Endeffekt sogar weniger aufgenommen wird, da ja nicht kontinuierlich inhaliert wird, sondern nur in Abständen an der Zigarette gezogen wird.Die Maschine die die Werte misst, versucht soweit ich weiß menschliches Zugverhalten zu imitierne, inklusive Atempausen verstehe sich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Knox Mini Portion - gepostet von Snusman am Dienstag 27.06.2006
    Vikingasnus aus Schweden - gepostet von Gurra am Freitag 25.01.2008
    Reviews zu Lös und Portion - gepostet von snusfreak am Freitag 06.04.2007
    Marshallschnecken = kauen? - gepostet von Schleppfux am Dienstag 12.06.2007
    Die Gewinner des Gewinnspiels 2009 - gepostet von Snusman am Dienstag 29.12.2009
    General Mini Portion - gepostet von Snusman am Sonntag 18.02.2007
    Snusshops auf einen Blick! - gepostet von snusfreak am Donnerstag 29.03.2007
    Snusbestellung - gepostet von Intruder am Dienstag 27.02.2007
    Neues Forum! - gepostet von snusfreak am Samstag 28.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nikotin von Snus und Zigaretten"

    Wortzipfelspiel - gepostet von vampslayer am Mittwoch 28.06.2006