Wir sind Fußball !!!

Valhallas Sturm
Verfügbare Informationen zu "Wir sind Fußball !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Aryvan
  • Forum: Valhallas Sturm
  • Forenbeschreibung: Guild Wars 2 - Elonafels
  • aus dem Unterforum: Funnies
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sind Fußball !!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sind Fußball !!!"

    Re: Wir sind Fußball !!!

    Anonymous - 10.06.2006, 00:53

    Wir sind Fußball !!!
    Netter Text aus 4P und mir geht´s ähnlich:

    Wir sind Fußball!

    PC aus. DS aus. PS2 aus. Xbox 360 aus. GameCube-Grab gießen. Bier aufs Eis. Holzkohle auf den Grill. Frau betäuben. Kinder fesseln. Keller abschließen. Anpfiff! Zocken ist schön. Und gut. Und wichtig. Und richtig. Aber das Wetter ist schöner und die WM am schönsten! Was rede ich da? Es ist so weit, das Niveau muss runter - wichtig ist jetzt nur aufm Platz.

    Ich kanns kaum noch erwarten. Deshalb bin ich nicht mehr lange hier. Ein Fußballgott hat mal gesagt: Je länger die Arbeit dauert, desto weniger Zeit bleibt. Wie Recht er hat. Hier muss nur einer sein Windows runterfahren und die Karawane Richtung Ausgang rollt. Das ganze Land will den Rausch.

    Blödsinnige Fragen werden gestellt: Wie lange braucht die Holzkohle? Wann muss die Wurst verdaut, das Bier geöffnet sein? Wer kommt nach Klinsmann? Wo steht Ballack? Herrlich! Ich will mir den ganzen Fußballsenf geben, mit all dem Geplapper, Genetzer und Gedellinger. All den analytischen Hokuspokus, all die Zahlenmystik.

    Endlich mal keine Wertungen, sondern irreguläre Weisheiten. Die Redaktion gleicht einem Affenkäfig. Alles zappelt, plappert und sehnt dem großen Ereignis entgegen. Wir quasseln uns in Rage, Tester outen sich als Patrioten, Tester outen sich als Vaterlandsverräter. Buh-Rufe, Rudelbildung, Blocktiraden. Dagegen ist das Fanboy-Gezicke zwischen Xboxisten und Nintendomanen bloß Kinderkram.

    Hier wird Tacheles geredet. Mal gastfreundlich direkt: Wir sind Deutschland und du nicht! Mal analytisch scharf: Zu 50 Prozent stehen wir im Finale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht! Selbst Fußballhasser fangen an, seltsame Laute und noch seltsamere Prognosen von sich zu geben: Poldi schießt drei Tore! Schweini zwei! Deutschland wird Weltmeister!

    Ja, wär klasse, wär schön, wär wichtig. Wir mussten so viel ertragen: Pisa, Hartz IV, Frontal 21, Killerspiele, Kerner. Aber Deutschland ist nicht alles: Ich will mir auch Niederlande gegen die Elfenbeinküste ansehen. Warum? Frei nach Rogler: Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite die Elfenbeinküste!

    Ich bin Fußballfan. Aber auch Atheist. Ich will's ja auch - dran glauben und so. Aber Glaube versetzt nicht nur Berge, sondern auch die Herde. Hunderte Schwarz-Rot-Goldene-Flaggenpanzer sind heute Morgen an mir vorbei gefahren, grinsende Trikotbürger hinterm Steuer, die irgendwann "Geh doch Zuhause, du alte Scheiße!" skandieren. Die ganze Nation macht mobil.

    Ich bin noch nicht ganz in Aufbruchstimmung, aber kurz davor. Der Proll will raus, er will die Wurst, die Floskel, den Jubel! Mein Problem ist vielleicht, dass ich immer sehr selbstkritisch bin - auch mir selbst gegenüber. Aber die Luft ist geschwängert vor Euphorie. Man kann den Anstoß fast fühlen: Es knistert wie im Stadion, es riecht nach Rasen und Leder.

    Vor der WM ist nach der WM, Fußball ist Psychologie und Wortmagie - ein unbeschwerter Trip in die kollektive Psyche. Heute Abend kann alles passieren. Wichtig ist nur, dass wir nicht zuerst Pech haben und dann kein Glück. Immerhin ist die Breite an der Spitze wesentlich geringer geworden. Dann noch die ganze Globalisierung, die Merkel-Ansprache mit Wiederholungsandrohung. Und es gibt keine kleinen Gegner mehr. Ich will hier auch nicht Partei ergreifen, aber: Egal ob Niederlage, Unentschieden oder Kantersieg - Hauptsache, Deutschland gewinnt!


    Gruß

    Frer



    Re: Wir sind Fußball !!!

    Aryvan - 10.06.2006, 10:31


    echt geil geschrieben, kann mich da nur anschliessen, auch ich bin deutschland und am ende siegt ... schaun ma mal /roxx

    *im fussball fieber*
    phil



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Valhallas Sturm

    Und sie kommen immer wieder...... - gepostet von Eyesonu am Mittwoch 06.06.2007
    Paar Tage DAOC Pause,... (meis) - gepostet von Meis am Samstag 04.11.2006
    nur für Mädels - gepostet von Dedra am Donnerstag 12.07.2007
    Neue Homepage - gepostet von Tokk am Dienstag 16.01.2007
    McLaine, der ewige Nörgler !!! - gepostet von Aryvan am Montag 05.03.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Samstag 07.10.2006
    Krieger Template 1.87 - gepostet von Aryvan am Freitag 23.03.2007
    "classik" moras - gepostet von bizeps am Samstag 29.04.2006
    Server down? - gepostet von bizeps am Samstag 13.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sind Fußball !!!"

    fußball - bluebit (Sonntag 22.10.2006)
    Sportfreunde-Stiller: Fußball-Album || 24.1.06 - Glückspirat (Dienstag 24.01.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Fußball WM 2006 - hase2006 (Samstag 01.07.2006)
    FUßBALL - KNUT (Freitag 07.09.2007)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)