Wie findet ihr die Abizeitung!

HG06
Verfügbare Informationen zu "Wie findet ihr die Abizeitung!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FTsuperman - Trajan - Vanessa - peeler - Tappekowski - Hannah - Eva - patotto - Runaway - J;)jo - santos
  • Forum: HG06
  • Forenbeschreibung: Das Forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie findet ihr die Abizeitung!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie findet ihr die Abizeitung!"

    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    FTsuperman - 08.06.2006, 11:49

    Wie findet ihr die Abizeitung!
    Sie ist da!



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Trajan - 08.06.2006, 12:04


    Sie strotzt vor Rechtschreibfehlern (exemplarisch: Porttrait auf Seite 1) , ich muss aber zugeben,dass ich im Kursfahrericht auch Fehler gemacht habe.Ich bin nur ein bißchen angepisst,weil mein Vorname falsch geschrieben wurde bei den Portraits und die Kinderfotos von mir und Paul vertauscht wurden.Sonst ist die Zeitung eg. ganz gelungen



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    FTsuperman - 08.06.2006, 12:48


    Ich bin insgesamt leider mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden.

    Die Ideen sind zwar alle gar nicht schlecht, wurden aber leider nicht immer korrekt ausgeführt.
    Es ist schade, dass die ganzen Fotos so sehr verpixelt sind, gleiches gilt auch für die Werbeanzeigen, welche ja einfach gut erkennbar sein müssen, da die Firmen etc ja doch schon rel. viel für diese Anzeigen bezahlen mussten. Ich wäre als Sponsor mit dem Ergebnis, dass meine Öffnungszeiten oder Aktionen nicht richtig zu lesen sind, nicht einverstanden. Hoffentlich kommt da nichts mehr nach...
    Neben den ohnehin für eine Abitur-Abschlussklasse schon ziemlich peinlichen "normalen" und häufig auftretenden Rechtschreibfehlern, die schon direkt auf dem Titelblatt auftauchen, finde ich es auch sehr schade, dass so viele Namen falsch geschrieben wurden. Außerdem finde ich es nicht okay, dass mit den Steckbriefen und den persönlichen Fotos geschlampt wurde, bei mir z.B. steht ein falscher Kommentar über die Stufe, das falsche Lebensmotto und es fehlt das aktuelle Foto, anstelle dessen stehe ich nun mit einer Schultüte.

    Meiner Meinung nach hätte man bei einer solchen Verschriftlichung der Erinnerungen von 9 Jahren Gymnasialschulzeit, die man ja sicherlich nicht nach einer Woche wegwerfen sondern noch lange als DIE Erinnerung behalten will, ein bisschen korrekter arbeiten müssen!!!



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Vanessa - 08.06.2006, 13:39


    Ich möchte das Komitee jetzt nicht von allen Fehlern freisprechen, aber möchte auch nicht, dass das jetzt alles an Judith hängen bleibt, nur weil sie alleine das Design gemacht hat. Das die Fehler passiert sind ist echt schade, leider aber nicht mehr zu ändern.

    @Fabs: das Motto und der Kommentar, was bei dir steht, ist das was du als erstes angegeben/eingereicht hast.
    Das was du irgendwann mal nachgereicht hast als Veränderung konnte scheinbar von Judith nicht mehr berücksichtigt werden.
    Sei doch zufrieden, dass du zumindest deinen eigenen Kommentar und dein eigenes Motto da stehen hast.



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Vanessa - 08.06.2006, 13:47


    Es ist Schade, dass es so viele Fehler in diversen Bereichen gibt, aber leider ist es nicht mehr zu ändern.
    Also macht einfach das Beste raus!



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    peeler - 08.06.2006, 14:04


    Und für die Unfähigkeit der Druckerei können wir ja nichts...
    Was rechtschreibfehler angeht: Ich bin mit sicherheit, der der am übelsten geschöampt hat, und die arme judith musste dass alles korrektur lesen, da fällt halt einiges nicht auf... auch wenns jetzt im nachhinnein total offensichtlich ist.

    BlaBlaBla
    ich find uns geil!



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Vanessa - 08.06.2006, 15:37


    Übrigens haben wir schon etwa 100 Exemplare an Sponsoren veteilt bzw. verkauft. Die restlichen 200 Exemplare werden am Abischerz verkauft.



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Tappekowski - 08.06.2006, 17:18


    Frau krupp hat mir mein exemplar doch tatsächlich geklaut!!!!!!! :shock:
    und die ist am montag bei meiner prüfung dabei was heißt dass ich noch nichtmal mit gutem gewissen frech werden konnte!!!!
    Sie meinte ich soll mir die doch später abholen, da sie die ja sowieso erst durchgucken muss :-(



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Hannah - 08.06.2006, 18:40


    Ich habe sie noch nicht gesehen, aber ich habe, ehrlich gesagt, gehofft, dass unsere Stufe es schaffen würde, mal eine Zeitung ohne diese überflüssigen Rechtschreibfehler zu veröffentlichen. Warum habt ihr denn nicht noch mehr Leute gebeten, das ein oder andere Korrektur zu lesen? Ich hätte mit Sicherheit nicht nein gesagt! Schade!
    Ich finde sowas nämlich ziemlich unangenehm und sehe mich ungern dadurch repräsentiert! Aber ist ja jetzt auch Wurst.

    An dieser Stelle möchte ich aber mal etwas anderes anmerken, und zwar:

    ICH MÖCHTE BITTE MEINE FOTOS ZURÜCK BEKOMMEN!!!

    Ich habe euch meine liebsten (Kinder-) Fotos anvertraut und gehe daher auch davon aus, dass sie nicht irgendwann bei irgendwem im Müll landen! Ich fände es schon sehr dreist, wenn ihr sie verschlampen würdet!!! Ich bin sicher nicht die einzige, die sie seit der Abgabe vor mehr als einem halben Jahr (!!!) nicht wieder gesehen hat - dabei wurde mir noch versprochen, ich bekäme sie so schnell wie möglich wieder! Ich habe sie Désirée gegeben. Wer aus eurem Komitee hat noch Kontakt zu ihr? Ich setze jetzt mal voraus, dass sie mir und den anderen spätestens an der Zeugnisverleihung ausgehändigt werden!

    Das ist mir echt wichtig! :(



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    FTsuperman - 08.06.2006, 20:18


    ich sag ja auch nicht, dass die zeitung schlecht ist, es macht natürlich auch spass sie zu lesen. das mit den rechtschreibfehlern ist mir auch rel schnuppe.
    mit dem motto aber wurde mir versichert, dass alles übernommen wurde und im grunde genommen müsste die zeit von über einem monat eigentlich reichen 3 zeilen zu schreiben, aber was mich eben am meisten anpisst ist, dass das mit den steckbrieffotos vermasselt wurde, weil das eben wirklich sofort ins auge fällt, so schwer konnte das eigentlich nicht sein. ich hätte sie dann auch gerne wieder.



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Vanessa - 08.06.2006, 22:07


    Am Besten ist, wenn ihr euch direkt an Désirée wendet, denn dann könnt ihr sie dafür sofort verantwortlich machen für alles was die Fotos betrifft.
    Hab aber keine Handynummer von ihr.



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Eva - 09.06.2006, 15:27


    Also, Desiree meinte zu mir das wir die Fotos am Abiball wiederbekommen.



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Trajan - 10.06.2006, 09:55


    Jetzt reichts ! Schulzes wehren sich ! dpa

    Wie aus inoffiziellen Kreisen zu vernehmen ist,erwägen die Brüder Schulze eine Sammelklage gegen den Springer-Konzern, der, Recherchen unserer Journalisten zufolge, hinter der sogenannten "Abi-Zeitung" steckt. Paul und Philipp Schulze sehen sich als Opfer einer Hetzkampagne, die dazu dienen soll ihrem Erbe im Helmholtz Gymnasium schweren Schaden zuzufügen.Systematisch werden ihre Identitäten durch Fototausch und Namensverfälschung verwischt. Wurde bisher Philipp noch als Hauptopfer angesehen, meldet sich nun auch Paul zu Wort : "Mein Lebenswerk war Goethe und niemals Goebbels!" Er bezieht sich dabei auf die Manipulation seiner Leistungskurse, der zufolge er den Geschichts- und den Sowi-LK besuchte, was aber im Falle von Geschichte schlicht falsch ist.



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Hannah - 11.06.2006, 00:04


    Eva hat folgendes geschrieben: Also, Desiree meinte zu mir das wir die Fotos am Abiball wiederbekommen.

    Hm...das wär was. Aber besser wär doch die Zeugnisverleihung?? Da passt es besser und falls sie es vergisst, gibt es noch eine Chance... :shock:



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    patotto - 11.06.2006, 19:29


    meine Kinderfotos sind nicht dabei und ein falscher Kommentar über die Stufe..



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Runaway - 12.06.2006, 14:31


    Anstatt zu meckern kann man auch mal anmerken, dass wohl sehr viel Arbeit in der ganzen Sache steckt. Ich finde da kann man über kleinere Macken hinwegsehen...(meine Meinung)



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    J;)jo - 13.06.2006, 01:49


    Da hat Yannik auch Recht. Nun, das meiste wurde ja schon diskutiert. Eine Sache finde ich aber ziemlich asozial. Und zwar die Rubrik "Hall Of Shame"!! Das hätte man auch anders nennen oder schlichtweg weglassen können. Es sind ja nicht alle, die dort genannt werden, gleich Kriminelle geworden. Im Gegenteil haben manche sogar ebenfalls ihr Abi, wie zum Beispiel Christian Poth. Es ist niemals eine Schande ("shame"), mal sitzen zu bleiben oder die Schule zu wechseln. Diese Rubrik spiegelt für mich die durchschnittliche Haltung der Stufe wider: arrogant, selbstherrlich und egozentrisch. VIEL SPASS WENN IHR DAMIT MAL AUF DIE NASE FALLT - und heult dann nicht, ihr habts verdient!!



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    santos - 13.06.2006, 09:16


    Ja, der Name ist wirklich nicht passend...

    ...zum Glück steh ich nicht drin!? :?



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    Vanessa - 13.06.2006, 10:26


    Zitat: patotto Verfasst am: 11.06.2006, 19:29 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    meine Kinderfotos sind nicht dabei und ein falscher Kommentar über die Stufe..


    Nur soviel: Das mit den Kinderfotos tut mir leid, der Kommentar der bei dir steht über die Stufe ist der den du in deinen Internetsteckbrief geschrieben hast. 100 pro. Hab den nämlich nur aus dem Internet kopiert.



    Re: Wie findet ihr die Abizeitung!

    patotto - 13.06.2006, 12:21


    is ja jetzt auch egal, ich dachte auch dass das mit dem Internet eh nicht geklappt hat.

    aber wir haben das mit der Zeitung gestern trotzdem wieder vergessen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HG06

    Pssst,Psssst (Telenovelathread) - gepostet von peeler am Sonntag 19.11.2006
    Musik - gepostet von Kehlim am Dienstag 20.12.2005
    heldenbAR - gepostet von carlos am Samstag 23.09.2006
    Samma, hömma, kumma.... - gepostet von DerMaSsN am Donnerstag 14.12.2006
    KARNEVAL - gepostet von Verena am Sonntag 11.02.2007
    kleines Stufenwiedersehen - gepostet von Trajan am Donnerstag 22.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie findet ihr die Abizeitung!"

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Wie findet ihr X-Men (1, 2, 3) ? - Gameboymaster (Donnerstag 27.07.2006)
    Wo findet ihr die Traingszeiten - Timm (Donnerstag 06.10.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Wie findet ihr das Passwort - jonathan (Mittwoch 17.01.2007)
    Wie findet ihr Archer? - Death Flames (Sonntag 06.05.2007)