Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

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    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 22.01.2010, 11:37

    Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen
    Hallo an Alle,

    hat jemand noch Ideen und Vorschläge für das 100-Jahre-Treffen?

    Könnten wir einen Teilemarkt organisieren? Wenn jeder seine Teile mitbringt wäre das doch eine interessante Geschichte. ich hab bestimmt noch was rumliegen....



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    Schnubbi - 22.01.2010, 21:17


    Ich könnte für einen teilemarkt reichlich sachen mitbringen;-)
    wie wird der Aero ansich pressentiert??



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    aerokadett - 22.01.2010, 22:55


    Ich weiß nicht,ich habe ja auch sehr viel und mache auch immer auf Teilemärkten was mit Teilen,könnte Euch damit tot werfen :lol: .

    Ich denke aber das wir das was schönes Präsentieren sollten,das mit dem Teilen hat sowas Schrottplatz mäßiges finde ich und bei der Umgebung bestimmt nicht angebracht.
    Der Aero ansich sollte schon gut in Scene gesetzt werden,wir haben sowieso nicht das gute Image,wir sind halt die verkappten Manta Fahrer,halt die Popels.

    Ich finde wir sollte zeigen was wir haben und das mit Glanz und Gloria :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    kadett aero - 23.01.2010, 01:11


    Schnubbi hat folgendes geschrieben: wie wird der Aero ansich pressentiert??

    Hallo Schnubbi !

    Das ist die wichtigste Frage !!


    Gruß CD 8)



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 23.01.2010, 13:34


    Also ich dachte an ein 4x8m Zelt in dem wir 2 Aeros präsentieren, ein Dach, eine Fotodokumentation vom Umbau Limo -> AERO, Prospekte etc. und eben einen AERO spezifischen Teilemarkt.
    Kotflügel o.ä. sollte da nicht sein sondern nur die AERO Teile.

    Es kann sich ja noch mal jeder Gedanken machen, was wir noch ausstellen könnten.



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    Anonymous - 23.01.2010, 14:41


    wie wärs mit ner leinwand mit fotos von vergangenen treffen?? oder übern laptop digibilder auf n bildschirm??



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    aerokadett - 23.01.2010, 22:29


    Ich habe da so eine Idee mit nem riesen Banner,ich will das aber Intern noch mal besprechen.

    Joschi Zelt,ist das draußen,haben wir da kein Dach übern Kopf??
    Aero Spezifische Teile in neu wären schon gut aber finde ich das die Presentation von Aero sehr wichtig ist und die Teile also das Geld verdienen zweitrangig sein sollte.
    Ich wäre für viel Information für evtl. Interessenten von unserem Club und vom Aero überhaupt.

    Gruß Dirk



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 24.01.2010, 00:00


    die ganzen Autos werden klar im Freien präsentiert. Da gibt es keine so große Halle, die frei wäre...



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    aerokadett - 24.01.2010, 00:05


    Und ich dachte wir bekommen im Meilenwerk einen Platz in der Halle?? :cry: .



    Gruß Dirk



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 24.01.2010, 00:10


    die haben keinen Platz!
    Die kompletten Hallen sind voll mit Autos.
    Es gibt eine Eventhalle, die kann man für 1700,- pro Tag mieten! Wenn wir alle zusammenlegen... :lol:



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    Schnubbi - 24.01.2010, 01:58


    Es Kann ja zusätzlich auf einem Plakat mit dem teileverkauf geworben werden, und die Speziellen teile kann man ja ein paar da haben.
    Ich glaube aber nicht das der riesen ansturm auf kadett aero teile dort sein wird.

    Die idee mit einer art DIA show von vergangenen treffen /autos /restoberichte... finde ich recht gut
    -ich könnte einen Beamer und leinwand zur verfügung stellen.

    Es sollten evtl tische/ bänke oder steh tische vorhanden sein um mit leuten die intresse am aero zeigen (ehmalige besitzer/ Baur mitarbeiter,besucher..) ins gespräch zu kommen..?

    Gibt es vom Veranstalter einen Getränkeverkauf oder darf selber auch verkauft werden? Könnte auch geld in die kasse spielen.

    Wenn das Wetter mitspielt brauchen wir nicht unbedingt ein zelt, ich würde 2 aeros und eine "Normale" limo austellen.
    Dann kann jeder sehen aus was der aero entstanden ist.
    Wir können auch noch sämtliches Werbe-Presse-Informations material ausstellen. Prospekte, zeitungen, tests... aber besser vielleicht die ein und anderen im glaskasten, denn wenn 50 leute eine prospekt durchhaben kann ich ihn danach wegwerfen. :cry:
    -Prospekte,Werbematrial und meinen Aero Evtl auch ne org. Limo aus der gegend könnte ich mich schlau machen



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 24.01.2010, 11:45


    Ich fasse mal zusammen:
    Wir können von ca. 60-70qm ausgehen, die wir zu Verfügung haben (ca. 5x12m).

    Präsentation von 2-3 Autos.
    Prospekt / Dokumenten Präsentation (AERO und Club)
    Teilemarkt (Aero-spezifisch)
    Kommunikationsecke (Bierbänke)
    Bildershow (Beamer / Leinwand bzw. TV) vergangener Treffen
    Bildershow Umbau Limo -> Aero

    Getränke und Essen wird von den gastronomischen Betrieben im Meilenwerk bereit gestellt.

    Wer wird das Ganze im Aero-Stammtisch koordinieren? Sollten wir da eine Art Projektleiter festlegen?

    Gruß
    Joschi



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    cheff - 24.01.2010, 13:54


    jowinz hat folgendes geschrieben: die haben keinen Platz!
    Die kompletten Hallen sind voll mit Autos.
    Es gibt eine Eventhalle, die kann man für 1700,- pro Tag mieten! Wenn wir alle zusammenlegen... :lol:

    pro Tag kommen ca. 3.500 bis 4.000 Euro als Miet-Kosten zusammen.

    Eine genaue Aufstellung wie sich dieser Betrag zusammensetzt hatte ich im 100-Jahre-BAUR-Forum gepostet.



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    kadett aero - 24.01.2010, 14:37


    jowinz hat folgendes geschrieben:
    Wer wird das Ganze im Aero-Stammtisch koordinieren? Sollten wir da eine Art Projektleiter festlegen?

    Gruß
    Joschi

    Hallo Freunde !!

    Als Projektleiter schlage ich Joschi und Schnubbi vor.

    Beide sind in der nähe vom Meilenwerk beheimatet.

    Gruß CD 8)



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    kadett aero - 24.01.2010, 14:41


    cheff hat folgendes geschrieben: jowinz hat folgendes geschrieben: die haben keinen Platz!
    Die kompletten Hallen sind voll mit Autos.
    Es gibt eine Eventhalle, die kann man für 1700,- pro Tag mieten! Wenn wir alle zusammenlegen... :lol:

    pro Tag kommen ca. 3.500 bis 4.000 Euro als Miet-Kosten zusammen.

    Eine genaue Aufstellung wie sich dieser Betrag zusammensetzt hatte ich im 100-Jahre-BAUR-Forum gepostet.

    Hallo Freunde !!

    Welche Einnahmen sind im Gegenzug zu erwarten???

    Ich befürchte, dass der Aero-Stammtisch solche Summen nicht aufbringen kann.

    Gruß CD 8)



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    Schnubbi - 24.01.2010, 15:26


    Ich bin gerne bereit mitzuhelfen. Wenn niemand was dagegen hat :o

    Weis aber halt nicht wie der ablauf ist oder ob es ein programm gibt, was schon fest geplannt ist.... Ich versuche mich einfach mal mit Joschi in verbindung zu setzten.



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 24.01.2010, 17:20


    kadett aero hat folgendes geschrieben: cheff hat folgendes geschrieben: jowinz hat folgendes geschrieben: die haben keinen Platz!
    Die kompletten Hallen sind voll mit Autos.
    Es gibt eine Eventhalle, die kann man für 1700,- pro Tag mieten! Wenn wir alle zusammenlegen... :lol:

    pro Tag kommen ca. 3.500 bis 4.000 Euro als Miet-Kosten zusammen.

    Eine genaue Aufstellung wie sich dieser Betrag zusammensetzt hatte ich im 100-Jahre-BAUR-Forum gepostet.

    Hallo Freunde !!

    Welche Einnahmen sind im Gegenzug zu erwarten???

    Ich befürchte, dass der Aero-Stammtisch solche Summen nicht aufbringen kann.

    Gruß CD 8)

    Hi CD,
    war auch nur auf die Frage von Dirk bezogen, ob wir da in einer Halle sind.
    Klar ist das für uns zu viel :wink:
    Muss ja aber auch nicht sein...



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    Anonymous - 24.01.2010, 17:25


    un wie kommen wir an die sitzgarnituren und tische., könnt welche mitbringen, nur dann wirds nix mit n aerozu kommen!!



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 24.01.2010, 17:28


    das bekommen wir, die vor Ort sind schon hin ;-)



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    Anonymous - 24.01.2010, 17:32


    wenn noch was gebraucht wird, einfach hier anfragen..



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    kadett aero - 24.01.2010, 17:41


    Schnubbi hat folgendes geschrieben: Ich bin gerne bereit mitzuhelfen. Wenn niemand was dagegen hat :o

    Weis aber halt nicht wie der ablauf ist oder ob es ein programm gibt, was schon fest geplannt ist.... Ich versuche mich einfach mal mit Joschi in verbindung zu setzten.

    Hallo Schnubbi !

    Ich würde mich freuen, wenn du mit das Projekt gestaltest.
    Wie weit ist es von dir zum Meilenwerk ??

    Trete bitte mal mit Joschi in Kontakt.

    Gruß CD 8)



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    Schnubbi - 24.01.2010, 18:40


    sind von mir aus 27Km also ums eck :lol:
    habe mit dem Joschi schon kontakt aufgenommen. Das wird schon gut, ist ja ein treffen was nicht alle jahre gibt.



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    aerokadett - 24.01.2010, 22:35


    Ich würde jetzt aber auch mal wissen wie es mit den Kosten aussieht,was kostet uns das und vorallem wie ist der Platz also unser Platz gesichert??Müssen wir abends dann alles abbauen??

    Wir sieht es mit den BMW Leuten aus,sind die mit uns zusammen???



    Gruß Dirk



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 25.01.2010, 01:00


    Also:
    wir haben ca 2000qm für die Autos. Geplant sind ca 7 Clubs, die einen eigenen Bereich (ca. 60-70qm) bekommen. Für den gesamten Platz wird es eine Nachtwache geben. Kosten für jeden Club ca. 100,- Euro inkl. Strom.
    Desweiteren ist eine Gebühr von ca. 15,- Euro pro Fahrzeug geplant.

    Alles weitere und die genauen Zahlen können wir erst sagen, wenn wir vom Meilenwerk die Kostenaufstellung bekommen (Genehmigung, Sanitär, Verkehrsleitsystem, etc..).

    Es werden nicht nur Aeros und BMWs da sein sondern ALLE von Baur gebauten Fahrzeuge.

    Schaut einfach ins Forum und auf die Webseite von 100-Jahre-Baur.de - da gibts immer die aktuellen Informationen.

    Gruß
    Joschi



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 25.01.2010, 20:04


    Im 100-Jahre-Baur Forum wurde neues Thema eröffnet:

    http://www.100-jahre-baur.de/forum/thema.php?board=5&thema=9
    ------------------------------
    Titel: STAND DER DINGE

    in diesem Thread informieren wir Euch über die aktuellen Entwicklungen und den "Stand der Dinge".

    Derzeit klären wir den Kostenrahmen der Veranstaltung.
    Das Anmeldeverfahren ist in Vorbereitung.

    Das Rahmenprogramm wird "gestrickt". Hier ist ein jeder gebeten und aufgefordert, seine Ideen und Wünsche zu äußern. Gerne sind wir bemüht Eure Vorstellungen umzusetzen und mit einfliessen zu lassen.



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    aerokadett - 25.01.2010, 22:31


    Ja Joschi,ich finde es ja gut das wir uns da einbringen können,nur müssen wir uns als Aero-Stammtisch in klaren sein was wir machen wollen und Finanziell können und vorallem auch dürfen :wink: .
    Wieso müssen Fahrzeuge bezahlt werden,ist es nicht Wünschenswert seltene Fahrzeuge gezeigt zu bekommen??
    Der Bitter Club wird wohl auch da sein??




    Gruß Dirk



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    jowinz - 25.01.2010, 22:42


    Irgendwie müssen die Kosten für das Treffen bezahlt werden.
    Da hat sich ein "Nenngeld" als die einfachste Methode ergeben.
    Deshalb pro Fahrzeug 15,- Euro.

    Da das Meilenwerk keinen Eintritt nimmt und die Besucher ja auch nichts zahlen sollen um die Autos zu sehen bleibt nur diese Möglichkeit. Ist außerdem bei vielen Treffen so, oder nicht?

    @Dirk:
    Ich glaube vom Bitter Club hat sich noch keiner gemeldet. Hast Du noch Kontakt dahin? Kannst du die mal auf uns aufmerksam machen ,-)



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    aerokadett - 25.01.2010, 22:58


    Ich weiß nicht ob das förderlich ist und ich denke das es kein Treffen ist sondern eine besondere Veranstaltung.Ich will ja nichts mieß machen,ich denke nur das sich das Meilenwerk da etwas beteiligen sollte??
    Ich weiß nicht wenn ich nen M1 hätte,den zeigen sollte und dann noch zahlen muß,da hört der Spaß doch auf?War nur ein Beispiel,es gibt da noch andere sehr seltene :wink: .

    Was ist denn mit den Bitter Leuten,der CD ist doch auch von Baur,kommt da jemand???


    Soll das der Aero-Stammtisch zahlen und was soll er überhaupt zahlen insgesamt??Die kosten sollten schon geklärt werden.




    Gruß Dirk



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    kadett aero - 25.01.2010, 23:59


    Hallo !!

    Ich sehe das mit den 15€ als nicht so schlimm, vielleicht können wir in Preis noch etwas Leistung einbauen. (z.B. ein Erinnerungsgeschenk)

    Auf jedem „Feld, Wald und Wiesen“ Opel-Treffen wird ein Nenngeld (ca. 10€-20€) erhoben.

    aerokadett hat folgendes geschrieben: Soll das der Aero-Stammtisch zahlen und was soll er überhaupt zahlen insgesamt??Die kosten sollten schon geklärt werden.

    Am Schluss muss eine schwarze null stehen !

    Gruß CD 8)



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    aerokadett - 26.01.2010, 01:39


    Ja OK CD,Du machst das schon.
    Wie sieht es denn mit unserem Treffen aus wo und wie wird das Stattfinden,gibt es da schon überlegungen,ich denke mal das wir nicht alle die ganzen Tage im Meilenwerk verweilen oder was ist da überhaupt geplant worden???


    Gruß Dirk



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    cheff - 29.01.2010, 23:35


    Einige Bitter Besitzer haben sich gemeldet und es werden Bitter auf dem Treffen anwesend sein.

    Nach Rücksprache mit AutoBild und AutoBild Klassik denkt die Redaktion dort darüber nach, ob und wie sie mit dem Thema 100-Jahre-BAUR umgehen. Evtl. gibt es ein Sonderthema oder eine Reportage über das Treffen.

    Zum Nenngeld:

    Wir haben ein besonderes Treffen geplant.
    Es findet an einem einmalig schönen und besondern Umfeld in der Nähe Stuttgarts statt.
    Es muss KEINE Umweltplakette aufs Auto.
    Mehrere Personen im ORGA-Team arbeiten seit über 1 Jahr an diesem Treffen und investieren unzählige Stunden - natürlich ohne Bezahlung.
    Über die Kosten, die alleine meiner Person bisher entstanden sind - möchten wir hier erst gar nicht sprechen.

    Da wir dieses Treffen auf nichtkommerzieller Basis stattfinden lassen, sind wir auf dieses "kleine" Nenngeld nun mal angewiesen. Es sind etliche Kosten vor Ort zu tragen - wie zum Beispiel die Toiletten.

    Jeder wird WENIGER für das Treffen zahlen, als ein Kinoabend kostet. Und dieses Treffen wird ganz grosses "Kino" werden. Lasst Euch bitte nicht wegen ein paar Euro von diesem besonderen Wochenende abhalten. Wenn Ihr später die Fotos und Berichterstattungen der Presse lest, werdet Ihr traurig darüber sein, wegen 10, oder 15 oder 20 Euro nicht gekommen zu sein.

    Sollte jemand mit seinem BAUR dabei sein wollen und aufgrund von besonderen Umständen das Nenngeld nicht aufbringen können (zum Beispiel Arbeitslosigkeit etc) - möge er sich bitte beim Orgateam melden - wir finden ganz sicher eine Lösung.

    In diesem Sinne wünschen wir uns ALLE möglichst viele BAUR Fahrzeuge vor Ort.



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    kadett aero - 29.01.2010, 23:58


    cheff hat folgendes geschrieben:
    Mehrere Personen im ORGA-Team arbeiten seit über 1 Jahr an diesem Treffen und investieren unzählige Stunden - natürlich ohne Bezahlung.
    Über die Kosten, die alleine meiner Person bisher entstanden sind - möchten wir hier erst gar nicht sprechen.

    Da wir dieses Treffen auf nichtkommerzieller Basis stattfinden lassen, sind wir auf dieses "kleine" Nenngeld nun mal angewiesen. Es sind etliche Kosten vor Ort zu tragen - wie zum Beispiel die Toiletten.

    Jeder wird WENIGER für das Treffen zahlen, als ein Kinoabend kostet. Und dieses Treffen wird ganz grosses "Kino" werden. Lasst Euch bitte nicht wegen ein paar Euro von diesem besonderen Wochenende abhalten. Wenn Ihr später die Fotos und Berichterstattungen der Presse lest, werdet Ihr traurig darüber sein, wegen 10, oder 15 oder 20 Euro nicht gekommen zu sein.



    Hallo Manfred !!

    Das sehe ich genauso !!

    Gruß CD 8)



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    Anonymous - 30.01.2010, 19:34


    schade nur das wir den wettergott nicht kaufen können!!! also: alle immer schön die teller leer essen!!! :wink: :wink:



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    aerokadett - 30.01.2010, 22:42


    Ja wenn es um ein Nenngeld geht,sehe ich es auch so aber soll der
    Aero-Stammtisch auch dafür zahlen das er sich einbringt und ausstellt??
    Es ist ja nicht mein Geld aber der Stammtisch verfügt nicht über viel Geld :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    cheff - 31.01.2010, 20:20


    Hallo Dirk,

    wie der AERO-Stammtisch das macht weiss ich nicht, aber von einigen Clubs weiss ich es. Dort werden für 1 bis 2 Messen pro Jahr Stände aufgebaut und Autos präsentiert, um "Werbung" für den "Club" und die Autos zu machen. So werden auch neue "Freunde" für den Wagen gefunden und daraus resultieren wieder neue zusätzliche "Clubmitglieder".

    Wenn nun der xy-Club pro Jahr 2 Messen bestreiten kann, wird es für diesen xy-club auch möglich sein, einen "OBULUS" für einen Stand auf dem 100-Jahre-BAUR Treffen zur Verfügung zu stellen.

    Noch haben wir im Orga-Team dazu keinen gemeinsamen Konsenz finden können.

    Damit keine unnötigen Spekulationen entstehen: Bisher waren ca. 50 bis 100 Euro für einen Club-Stand im Gespräch. Wir reden hier also nicht von einer allzugroßen Summe. Jeder Club dürfte die von uns angedachte Summe aufbringen können.
    In der Regel kostet eine Werbeanzeige in einer Oldtimerzeitschrift mehr Geld und dürfte weniger bringen, als ein Stand beim 100-Jahre-BAUR-Treffen.

    @ all
    Bitte bedenkt immer, dass wir uns über jeden Wagen und jeden Club vor Ort freuen. Es liegt uns (dem Orga-Team) deshalb absolut fern, jemanden durch unnötige Kosten zu überfordern - oder vom Treffen abzuhalten. Leider ist es nicht möglich, so ein einmaliges und großes Treffen ohne jegliche finanziellen Mittel an den Start zu bringen.

    Deshalb setzen wir auch zusätzlich auf freiwillige Spenden zur Unterstützung. Wer Geld spendet, bekommt als Dankeschön eine BaseCap oder T-Shirt oder Aufkleber (jeweils mit Aufdruck 100-Jahre-BAUR) oder einen BAUR-Ansteckpin zugesandt - je nach Höhe der Spende. Infos hierzu findet Ihr hier:

    http://www.100-jahre-baur.de/sponsoren.php



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    aerokadett - 01.02.2010, 00:04


    Ja,ich denke mal das der Club das aufbringen kann und wird,ich wollte das nur vorher mal klargestellt wissen.
    Ich habe das aber nicht zu entscheiden,da wird sich der CD mal zu Wort melden wie es gemacht wird,nur der Club sind wir alle und es muß schon einer Verantworten :wink: .

    Ich weiß auch das Ihr da einiges an Kosten habt,nur hätte ich vom Meilenwerk mehr unterstützung erwartet,auf der Techno Classica werden die Clubs auch unterstützt bzw. kommen kostenlos in die Halle.

    Macht ja nichts,muß wohl so sein aber ich finde es schon sehr toll wie Ihr das alles macht,respekt vor dieser Arbeit :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Programm fürs 100-Jahre-Baur Treffen

    kadett aero - 01.02.2010, 00:30


    cheff hat folgendes geschrieben:
    Damit keine unnötigen Spekulationen entstehen: Bisher waren ca. 50 bis 100 Euro für einen Club-Stand im Gespräch. Wir reden hier also nicht von einer allzugroßen Summe. Jeder Club dürfte die von uns angedachte Summe aufbringen können.



    Hallo Freunde !!

    Ich denke das ist eine Größenordung die wir durchaus verschmerzen können.
    Aber wenn jemand anderer Meinung ist, bitte hier eintragen oder eine Info an mich.

    Wenn bei 100 Euro kosten, fünf neue Aero-Stammtisch Mitglieder gewonnen werden können,
    ist es nach spätestens zwei Jahren eine gute Investition in die Zukunft. :wink:

    Gruß CD 8)



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