Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Wunsch nach Änderung der Lootverteilung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cardyn - Anonymous
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Anregungen und Wünsche
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 4 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wunsch nach Änderung der Lootverteilung"

    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Cardyn - 07.06.2006, 21:30

    Wunsch nach Änderung der Lootverteilung
    An einige aus dem Rat wurde von Priltak der Wunsch herangetragen, Splitter, Staub, Essenzen und anderes (Drops aus Instanzen) anteilmässig selbst zu verwalten und nicht auf die Gildenbank zu legen, da er selbstverantwortlich über die Verwendung der ihm zustehenden Dinge entscheiden möchte.

    Nun ist die erste Frage, wollen wir diesen Wunsch berücksichtigen und dafür die Regeln ändern oder stimmen wir dem nicht zu (welches zum Verlassen der Gilde von Priltak führen würde nach eigener Aussage, da er mit der bestehenden Regel nicht klar kommt)

    Die zweite Frage wäre dann, wenn wir diesem Wunsch stattgeben, wie man das fair regeln kann, ohne es kompliziert zu machen.

    Ich bitte um eure Vorschläge und Meinungen.



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Anonymous - 07.06.2006, 22:37


    ich würd einfach die hälfte der entzauberten gegenstände auf die bank die andere hälfte würd ich verwürfeln. so bekommt die gildenbank noch was und die teilnehmer des runs



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Anonymous - 08.06.2006, 11:35


    Als Kompromiss könnte man zusätzlich zu den 50% die Baha für die Bank vorschlägt noch eine Mindestbestückung der Bank einführen (zb. 100 Große Glänzende....)
    Falls die nicht erreicht ist wird auch mehr als 50% von den Runs an die Bank verschickt.

    Zusätzlich möchte ich noch sagen das mir unser Lootsystem eingentlich optimal finde und selber eine Änderung nicht für nötig halte.



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Anonymous - 08.06.2006, 20:45


    also das 50% auf die bank kommen und der rest verteilt wird, finde ich schonmal einen guten kompromiss

    event. setteile die droppen und für die jenigen, die dabei sind, nicht mehr von bedeutung sind, kommen weiterhin auf die bank oder?

    im großen und ganzen kann ich mich pril allerdings nur anschließen, so wies im moment läuft, also das alles auf die bank kommt find ich auch stellenweise nicht so gut...das zwingt die leute ja dazu ständig allein farmen zu gehen, statt mit in instanzen zu gehen

    aber andererseits hats natürlich auch vorteile, da man so ziemlich zügig die sachen die man braucht von der bank kriegen kann

    aber das mit den 50% an die bank find ich gut ^^



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Anonymous - 09.06.2006, 14:06


    Meines Erachtens ist die Bank langsam ein wenig überfüllt. Ich weiss noch nicht mal mehr wieviele Bank-Chars wir haben. ;)

    Ich denke es wäre eine gute Idee, wenn man sich mal Gedanken darüber macht, was von dem ganzen Zeug man noch jemals brauchen wird. Eine 50/50 Verteilung ist sicher ein guter Schritt um die Bank zu entlasten. Was raus muss, wird halt unter allen verteilt.

    Eine Sache noch zum farmen, das ja nun doch einige von uns machen. Hier sollte natürlich auch keine Pflicht bestehen Beute an die Bank zu schicken. Das sollte jeder selbst entscheiden, es gibt ja doch immer wieder Sachen auf die man spart, und wenn man alles abgibt, dann wirds nicht leichter. Also würde ich vorschlagen erfarmte Gegenstände selbst zu verwalten, wenn es jemand an die Bank schicken will, so ist das seine freie Entscheidung.

    In Inzen sieht dich Sache schon etwas anders aus, hier sind ja min. 5 Leute unterwegs. Nicht benötigte Beute wird, da sie meist seelengebunden ist ja eh entzaubert. Hier fände ich es eine gute Idee, wie schon vorgeschlagen, die Hälfte unter der Gruppe zu verteilen und die andere Hälfte an die Bank zu schicken.

    Mal ehrlich, wieviele Splitter haben wir? ;)



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Cardyn - 09.06.2006, 14:51


    Grundsätzlich wird nur das an die Bank geschickt, das in Instanzen droppt und nicht benötigt wird. (entzaubert oder boe)

    Alles, was selbst gefarmt wird oder bei irgend einem Mob droppt, kann von jedem selbst nach gutdünken verkauft, verschenkt oder anderweitig genutzt werden.



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Cardyn - 14.06.2006, 09:51


    Ich schlage mal folgende Änderung vor:

    Bei blauen Sachen, die BoE sind, klicken alle Gier, die keinen Bedarf haben, und der Gewinner kann damit machen, was er will. (z.B. auf die Gildenbank packen)

    Blaue/lila Sachen, die BoP sind, werden entzaubert, wenn niemand Bedarf hat und der Staub/Splitter/ Essenz wird bei Raidende gerecht auf alle Teilnehmer verteilt und jeder kann wieder damit machen, was er will. (z.B. auf die Gildenbank packen)

    Diejenigen, die nichts mehr in die Gildenbank einzahlen, sollen so ehrlich sein, dies zu sagen, wenn sie etwas hergestellt haben wollen, da sie dann die benötigten Mats auch selbst erbringen müssen.

    Alternativ kann auch hier im Forum eine Liste der Leute, die sich so entscheiden, eingepflegt werden.



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Anonymous - 14.06.2006, 10:20


    Des klingt nicht übel Cardynchen^^

    Wir wär's mit dem Zusatz, dass sich diejenigen,
    die nichts auf die Bank einzahlen wollen, Mats von der Bank
    LEIHEN können ^^
    Des heißt, sie müssten z.B. die Essenzen/Splitter,
    die sie im nächsten Run erhalten, direkt an die Bank übergeben ^^
    Allerdings erfordert des wieder einen gewissen Verwaltungsaufwand
    und daher wär dein Vorschlag wahrscheinlich besser.

    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich des Theater da drum grad net so versteh..
    In Wirklichkeit ist es doch so, dass in unserer Satzung steht,
    dass unsere Lootregeln von einer gildeninternen Gruppe
    mit Einverständniss der Gruppenmitglieder außer Kraft gesetzt werden können.
    In diesem Fall bestimmt die Gruppe ihre eigenen Lootregeln für diesen Run,
    vielleicht auch nur Sonderregeln, wie z.B. dass nur die Hälfte der Splitter usw. an die Bank gehen.

    Aba gut.. find's doof über sowas zu streiten.
    Nur gab's in der letzten Zeit so ein hin und her, wie denn jetz gelootet wird,
    dass wir uns vielleicht nochmal grundsätzlich damit auseinandersetzen
    und eine für diesen Zeitpunkt endgültige Fassung bestimmen sollten.
    Klar kann die sich dann wieder ändern, aber im Moment weiß ja keiner mehr genau,
    wie des jetz ablaufen soll.



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Cardyn - 14.06.2006, 10:28


    Das ist ein guter Ansatz von dir.
    Wir sollten einfach vor dem Run klären, ob einer dabei ist, der seine Sachen selbst verwalten möchte. Wenn nicht, bleibt bei diesem Run alles wie gehabt, wenn doch, werden die obigen Regeln angewendet.

    Es geht ja hier wirklich nur um den Wunsch weniger Leute (momentan 1), dies selber zu tun.



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Anonymous - 14.06.2006, 10:50


    Nochmal ein kleiner Guide zur Bank und bitte versucht es euch durchzulesen, da ich nochmal die Regeln der Bank erklärt hab:

    1. Es gibt insgesamt 5 Bankchars:
    Bankmeister: Rezepte
    Bankmistress: Verzauberkunst
    Bankchef: blaue Rüstungen (Setteile)
    Bankchefin: Sonstiges (Bücher, Diamanten)
    Hügelmeister: Alle Seiten für den Quest "Die grüne Hügel von Stranglethorn"

    2. Es gibt keine Pflicht irgendetwas zur Bank zu schicken, ob das aus einem Run oder vom Farmen ist.
    Bei jedem Neuen, der in die Gilde kommt, weis ich eindeutig darauf hin. Jedem ist selbst überlassen, ob er etwas zur Bank schickt oder nicht. Es wird niemand gezwungen etwas an die Bank zu schicken!

    3. Es gibt 3 Kategorien von dropps in ner Instanz. Grau, Grün, Blau.
    Die grauen und grünen Gegenstände werden sowieso verwürfelt. Die blauen Sachen die beim aufheben gebunden sind werden entzaubert und die blauen Sachen die nicht beim aufgeben gebunden sind (meistens Setteile) kommen auch auf die Bank. Da die Bank allerdings schon so gut wie alle hat die häufig droppen, werden diese AUCH schon unter den Teilnehmern verteilt. So kommt unterm Strich raus, dass nur noch die blauen, beim aufheben gebundenen, Sachen entzaubert werden und das is eindeutig die minderheit bei den Dropps.
    Außerdem sind die grüne und grauen Sachen sowieso meistens mehr Wert.


    Zusammengefasst würde ich es vorziehn, dass wir nichts neues einführen. Die Mehrheit kommt mit dem System zurecht und will keine Änderung, da bei diesem System eigentlich alle profitieren.
    Natürlich gibt es aber Leute die nicht so damit klar kommen, was vollkommen in Ordung ist, allerdings will ich da nochmal auf etwas hinweisen:

    4. Wir haben von Anfang an gesagt, dass dieses Entzaubern KEIN MUSS ist und der Bank tut es auch nicht Weh, wenn mal in Runs nichts entzaubert wird. So bitte ich diejenigen, die damit nicht zurecht kommen vor dem Run zu sagen, dass die blauen Items auch entzaubert und danach aufgeteilt werden sollen.

    5. Natürlich werden nun einige denken, dass dies ausgenutzt werden kann indem Person X in einem Run alles entzaubert haben will, das Zeug verkauft und dann für Verzauberungen etwas von der Bank haben will, aber seien wir mal ehrlich. Bei den meisten Runs wird das nicht der Fall sein, da die Mehrheit das System beibehält. Die Leute die es trotzdem aufgeteilt haben wollen kennt man dann auswendig und wenn diese dann zu mir kommen und für ne Verzauberung 15/15 Splittern haben wollen dann bekommen sie das natürlich nicht. Das soll nicht heißen, dass diese Leute nicht mehr von der Bank unterstüzt werden. Natürlich bekommen sie auch noch was von der Bank, allerdings müssen sie eben einen Selbstanteil tragen.

    Ich hoffe ihr habt euch alles durchgelesen, auch wenns viel ist. Ich finde für ein funktionieredes System muss man keine neuen Regeln aufstellen, vorallem wenn die Regeln in diesem System es zulassen, dass auch die Leute zufriedengestellt werden die nicht unbedingt alles zur Bank schicken wollen und ihr könnt mir auch vertraun was die Bank angeht. Ich schau aufjedenfall noch ob etwas überhaupt noch benötigt wird und falls nicht schick ich es wieder zurück oder lass es gleich in dem Run verwürfeln.



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Anonymous - 14.06.2006, 10:58


    ---



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Cardyn - 14.06.2006, 11:09


    Na das geht doch eigentlich konform mit dem, was ich geschrieben habe. Es bleibt alles beim Alten, ausser einer meldet sich vor dem Run und möchte die Dinge selbst verwalten, dann wird für diesen Run die kleine Änderung der Lootregeln, wie oben beschrieben, genutzt.



    Re: Wunsch nach Änderung der Lootverteilung

    Anonymous - 14.06.2006, 11:21


    Richtig, ich wollte nur nochmal die Regel der Bank einigen ins Gedächtnis rufen, weil ich das Gefühl hatte einige legen sie falsch aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Juwelenschleifen - gepostet von Cern am Samstag 21.10.2006
    Raidinstanz Items - gepostet von Mazuur am Dienstag 05.06.2007
    Das tote Pferd - gepostet von Zash am Freitag 26.01.2007
    Was kann ich alles herstellen / verzaubern - gepostet von Cardyn am Donnerstag 27.04.2006
    das forum - gepostet von Bahaadur am Samstag 09.09.2006
    Karazahn - gepostet von Koros am Samstag 05.05.2007
    Rätsel für Quinga (auch andere dürfen raten!) - gepostet von Cindaswinth am Dienstag 20.06.2006
    Mal ein paar Erinnerungen von mir... - gepostet von Kestrel am Mittwoch 24.05.2006
    Was ich so mag - gepostet von Cindaswinth am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wunsch nach Änderung der Lootverteilung"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Auf vielfachen Wunsch! - Casi (Sonntag 30.04.2006)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Wunsch! - Jondal (Mittwoch 11.07.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)