Neues Itemvergabe System

World of Warcraft - The Warriors of Cenarius
Verfügbare Informationen zu "Neues Itemvergabe System"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ian - Rymaru - Antrax - Nebulak - Reorx
  • Forum: World of Warcraft - The Warriors of Cenarius
  • Forenbeschreibung: The Warriors of Cenarius MC BWL und Zul Gurub Raids
  • aus dem Unterforum: Vorschläge und Verbesserungen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Itemvergabe System
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Itemvergabe System"

    Re: Neues Itemvergabe System

    Ian - 06.06.2006, 18:10

    Neues Itemvergabe System
    Hallo,

    ich bin mit dem System des Bietens nicht einverstanden und kenne von anderen Raids eigentlich ein besseres und faireres System für die Itemvergabe.

    Itemvergabe:
    - Items haben Festpreise. Sollte ein Item unserem System noch nicht bekannt sein,
    entscheidet der Raidleiter, wieviele Punkte das Item kostet.

    - jeder der das Item haben möchte meldet das im Raidchat an.

    - es bekommt derjenige das Item, der zu diesem Zeitpunkt die meisten Punkte hat.
    Die Kosten werden dann direkt von seinem Konto abgezogen.

    - wird ein Item nicht verteilt, wird es entweder gedisst oder vom Raidleiter zugewiesen.

    - Questitems aus Random Mobs ( z.B. Das Auge der Offenbarung ) werden vom Lootmaster gesammelt und vom Raidleader einbehalten, bis die ersten Raidteilehmer in ihrer Klasse weit genug sind, um die jeweiligen Quests abzuschliessen.
    Wir werden abwarten, wie viele Items wir bis dahin haben und sie dann möglichst fair verteilen. ( steht so in dem DKP-System )

    - Quest Items wie z.B. Onyxias Kopf werden dem zugewiesen, mit der höchsten Punktzahl und der ein „+“ in den Raidchat gemacht hat. Das „+“ soll bedeuten das er es haben möchte.

    Altes System : Spieler 1 500 Punkte
    Spieler 2 499 Punkte

    Da es Spieler 1 aber haben will muss er seine ganzen Punkte setzten, alle 500 Punkte, um es zu bekommen.

    Neues System: Spieler 1 500 Punkte
    Spieler 2 499 Punkte

    Spieler 1 bekommt das Item für den Festpreis sagen wir 70 Punkte, da er die meisten Punkte hat (er hat dann noch 430 Punkte übrig) .
    Spieler 2 bekommt es, sobald es das nächste mal dropt.

    Ich finde dieses System viel fairer, denn es kann doch nicht sein, das 2 unterschiedliche Chars für 2 gleiche Set Items oder Hybrid Items unterschiedliche Punkte zahlen müssen.

    Klar hört es sich am Anfang vielleicht kompliziert an. Ist es aber nicht.

    Neue Raidmitglieder erhalten, sobald bei der Klasse das Item schon ausgestattet ist, dann auch die Items für die Festpreise und nicht Mindestbietungen, was wiederum fair ist für die alten Mitglieder weil noch immer gleicher Preis.

    Items dropen nicht nur einmal.

    Ich hoffe ihr nehmt meinen Vorschlag erst mal an und schlaft eine Nacht darüber.
    Ihr kennt das System vielleicht, aber ist wirklich besser und überschaubar.

    Falls dieses System angenommen wird, werde ich mich persönlich mit Lions in Verbindung setzen um die Festpreise festzulegen.

    Die Punktevergabe pro Boss sollte auch geändert werden. Ich bin der Meinung 50 Punkte für Ony z.B. sind zu viel.

    Solltet ihr noch Fragen haben, stehe ich gern zur Verfügung.

    MfG Ian



    Re: Neues Itemvergabe System

    Rymaru - 06.06.2006, 19:34


    Dagegen find das Alte System besser finde das system von dir eigentlich naja sry schrott ^^



    Re: Neues Itemvergabe System

    Antrax - 07.06.2006, 00:13

    naja
    nicht unbedingt ich finde es gut wenn ein set item nur 100 punkte kostet un der der die meisten punkte hat der kriegts und bekommt nur 100 abgezogen und normale items können nach alter regel vergeben werden dann muss einer der ein set teil will und immer dabei war nicht nachdem er eins bekam ewig auf das andere warten



    Re: Neues Itemvergabe System

    Rymaru - 07.06.2006, 13:42


    Hmmm ok wie antrax es sagt finde ich es nicht Schlecht Set Items werden so vergeben wie ian meinte und hybrid items alte regel die idde is n1



    Re: Neues Itemvergabe System

    Rymaru - 07.06.2006, 13:44


    aja aber dan sollten klassen eigene punkte bestehen die vom den klassenleadern geführt werden für Set items



    Re: Neues Itemvergabe System

    Nebulak - 07.06.2006, 17:38


    ... nun mal langsam... Bisher hieß es zumindest bei SET-ITEMS bekommt man die Mindestpunktzahl abgezogen und nicht mehr ... die lag einst bei 50 Pkt, wie die Reihenfolge dafür is, bin ich der Meinung sollten die einzelnen Klassen immernoch unter sich ausmachen.. zumindest in DIESEM Punkte von mir die Stimme für KEINE ÄNDERUNG ...
    Es war, soweit ich weiss, nicht so gedacht, dass man für SET-ITEMS bieten müsste und es stand auch meines Wissens nicht zur Diskusion, dass das eingeführt werden sollte.
    Nochmal ums genauer zu erklären: Spieler 1 hat VIEL VIEL mehr Punkte als die anderen Spieler seiner Klasse -> es droppen mehrere Items seiner Klasse während einem Run -> er bekommt sie ALLE weil er ja immer trotz allem viel viel mehr Punkte hat! = unkuhl
    Sorry Antrax, ich mein das ned persöhnlich, aber schau doch mal, was heißt da auf das nächste SET-ITEM lange warten... überleg doch mal, dass im Normalfall noch 4 andere Chars/Spieler einer Klasse mit gehn, die genau so gern n SET-ITEM haben würden...
    => Daher nochmal von mir der Denkanstoss: Altes System zumindest bei SET-ITEMS (sorry, ums genau zu sagen Set-Items bezieht sich bei mir auf die Klassen-Spezifischen Rüstungsteile, also T1, T2)
    => SET-ITEMS -> Reihum-System, da fairer! ... wie ihr das handhabt, wer zuerst kommt und so weiter und so weiter, bleibt den Klassen in ner Diskusion, bzw den Klassenleadern überlassen! Nur zum Beispiel, bei uns Druiden wird die Reihenfolge aller Wahrscheinlichkeit nach ausgewürfelt, wenn alle anwesend sind. Hier aber auch z.B. wieder T1 unabhängig von T2.

    ... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
    ... Bitte nicht persöhnlich nehmen ...
    ... konstruktive Kritik erwünscht ...

    so long,
    Gruß Nebu :wink:



    Re: Neues Itemvergabe System

    Antrax - 07.06.2006, 22:24

    hmmm
    wenn aber einer 10 raids mitgemacht hat un kriegt immer keine sachen da neue die zum 1 oder 2 mal dabei sin die teile immer bekommen ist das auch scheiße es sollte schon belohnt werden wenn man oft dabei ist



    Re: Neues Itemvergabe System

    Reorx - 08.06.2006, 01:27


    Also da muß ich meinen Senf auch dazu geben. Bei Reihumsystem besteht aber die Gefahr, dass die Person die grade 1 Set-item bekommt, dann für ne weile nicht dabei ist und dann erst wieder kommt, wenn die an d. Reihe ist.

    Ich hatte beim letzten Raid eine unpopuläre Maßnahme gemacht, daß die wirklichen Stammpriester zuerst ausgestattet wurden, da es nicht anging, daß man seit 9 Monaten keinen Priester d. komplett T1 ausgerüstet ist.
    Aber das können wir ja nicht machen, da diejenigen die bei d. Neugründung von WoC dabei sind schon komplett o. fast T1 ausgerüstet sind.

    Ich hoffe weiter auf Meinungen, Hinweise, Tips und Ergänzungen

    Gruß

    Reorx



    Re: Neues Itemvergabe System

    Nebulak - 08.06.2006, 11:16


    @ Reorx, mir is klar, das diese Gefahr besteht, die bestand immer... ich hab das beim New-Gen-Raid aus anderen Klassen gehört.. Ich kann leider nur für mich bei uns Druiden sprechen, bei uns war das nicht der Fall, bzw es is mir wirklich ned aufgefallen! ( nicht kommen weil nicht an der reihe, also darum gings grad ^^ ) Reihumsystem gilt für Stammies, ned für welche, die mal aushelfen ;)

    @ Antrax, glaub du hast ned ganz richtig verstanden, was ich gemeint hab. Alle die NEU sind, werden sowieso beim Reihumsystem GANZ HINTEN angegliedert, und alle die ERSATZ sind, also mal aushelfen, haben eh erstmal GAR KEIN anrecht auf items, bis sie ned mindestens 3 mal dabei waren (z.b., aber generell mal gar kein recht) es sei denn, es droppt ein teil, das schon alle aus der klasse haben.. denn, ok, das is nur meine meinung, Jemandem n Item geben > n Item entzaubern...
    und es wird auch ned vorkommen, dass einer 10 Raids mitmacht und immer keine sachen bekommt, weil er ja spätestens nach jedem 5. Dropp drann is, weil dann die anderen 4 seiner Klasse jeweils genau ein weiteres Item bekommen haben...
    machs ned so kompliziert ^^

    Gruß Nebu :wink:



    Re: Neues Itemvergabe System

    Antrax - 09.06.2006, 00:17

    ok
    ok dann tut es mir leid das ich mich da eingemischt hab obwohl ich noch nicht einmal richtig in der gilde bin ich vertrau euch das ihr es irgendwi richtig hinkriegt also nochmals sry



    Re: Neues Itemvergabe System

    Ian - 09.06.2006, 08:42


    Antrax eine Idee fand ich auch sehr gut und jeder kann hier sein Kommentar abgeben dafür brauchst du dich doch nicht Entschuldigen.
    Mein System war auch nur ein Vorschlag weil ich es aus 3 sehr guten Raids kenne ( alle 3 haben Nef Down ).
    Aber im Endeffekt muss Lions das ganze entscheiden :evil:

    MfG Ian



    Re: Neues Itemvergabe System

    Rymaru - 09.06.2006, 14:01


    naja finde das sollten schon alle entscheiden



    Re: Neues Itemvergabe System

    Nebulak - 09.06.2006, 16:08


    Hey hou nochmal...
    ... nene Antrax, entschuldigen brauchst du dich wirklich ned, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Und eingemischt hast du dich auch ned, du hast einfach nur n Kommentar dazu abgegeben, wie jeder andere es auch tun kann :wink:

    Hey Rymaru... was meinst du.. würde die Idee mit den Klasseninternen Punkten die ganze Sache ned unnötig kompliziert machen?

    Gruß Nebu :wink:



    Re: Neues Itemvergabe System

    Nebulak - 09.06.2006, 16:11


    .. aso noch kurz @ Ian .. denk ned, dass deren Loot-System und deren Neff-Kills wirklich im Zusammenhang stehn, aber keine Angst, hab das schon richtig verstanden, du wolltest sicher nur sagen, dass es halt läuft bei denen ;)



    Re: Neues Itemvergabe System

    Rymaru - 09.06.2006, 18:57


    wieso sollen punkte abgezogen werden wenn eh nur DIESE klasse das item usen kann daher sollten klassen eigene punkte bestehen die nix mit den hauptpunkten für hybriditems zu tun hat



    Re: Neues Itemvergabe System

    Nebulak - 09.06.2006, 23:09


    Naja... ich find das Reihumsystem tuts voll und ganz, wenn ned bin ich immernoch dafür, dass die Klassen das selbst entscheiden können. Wenns Spieler nötig haben vom Raid weg zu bleiben, nur weil se in der Lootreihenfolge grad ned drann sind is das in meinen Augen sowieso n armseliger Raid-zusammenhalt und hat für mich NULL sinn.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum World of Warcraft - The Warriors of Cenarius

    TS² Pflicht - gepostet von lions1 am Montag 26.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Itemvergabe System"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)