Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Rumpelnöff - Miss_UNproper
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin"

    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Anonymous - 17.01.2010, 13:54

    Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin
    Hallo liebe Mitleser(innen) :help:

    Bevor ich mich überhaupt wieder an meine Wohnung machen kann, muß ich hier eine ganz traurige Geschichte loswerden. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich Euch das überhaupt zumuten mag aber ich kenne mich selber gut genug um zu wissen, dass diese Geschichte mich auch in meinem Messieleben nochmal voll zurückwerfen kann wenn ich mich nicht mit anderen darüber austausche.

    Ich habe per Internet nach einem Partner gesucht. Ich wollte langsam an dieses Vorhaben heran gehen und zunächst ließ sich das auch so an. Bis vor etwa zwei Wochen. Da fand ich ein Foto, dazu einen Text bei meiner Suche und beides hat mich richtig fasziniert. Umso mehr habe ich mich gefreut, daß der Betreffende sich dann auf meine E-mail an seinen Account auch bei mir meldete und mir schrieb.

    Alles ging sehr schnell, sehr bald hatte ich seine Handynr. und er meine, wir telefonierten und es war hinreißend, im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Stimme, seine Art zu reden, das was er ausstrahlte, ich war völlig ergriffen. Wir hatten sehr schnell einen sehr zärtlichen Umgang miteinander, ich war sehr von mir selbst irritiert denn eigentlich bin ich nicht jemand die einen Menschen der mir im Grunde noch völlig unbekannt ist, soviel von mir preisgebe.

    Gestern dann war der Tag gekommen wo wir uns das erste Mal trafen. Wohl gemerkt, bin ich 200 km gefahren um ihn endlich real zu sehen, es war nicht jemand der um die Ecke wohnt. Wir beide haben einander vorher schon immer wieder gesagt wie sehr wir uns aufeinander freuen. So saß ich dann auch mit Herzflattern und ganz aufgedreht im Zug. Ich war der festen Überzeugung, er und ich wollen das gleiche, eine tragfähige und schöne Beziehung.

    Die Begrüßung war wunderschön, was dann folgte nicht mehr so wirklich schön, denn er ging gleich zur Sache..... ich war erst sehr irritiert, fühlte mich dann aber so gut, dass ich mich auf ihn einließ. Aber der Bruch kam dann danach. Da war er plötzlich unnahbar und kühl und wollte dass ich am besten gleich wieder nach Hause fahre, was ich dann auch tat. Seitdem von ihm kein Wort mehr. Er hatte noch gesagt, ich soll ihm schreiben wenn ich zuhause bin. Das habe ich auch gemacht, keine Antwort von ihm.

    Es fühlte sich wie Liebe an, war es NUR Sehnsucht nach Nähe? Wollte er NUR das eine? Hat er mit mir gespielt? Ich habe ihm gesagt, daß ich verliebt bin, daß ich es langsam haben möchte. Ich habe ein mieses Gefühl mir selbst gegenüber und ich fühle mich leer und benutzt, ich wollte ihm auch nahe sein aber nicht hinterher abgestoßen werden.

    Vorab schon mal Danke an Euch

    Die traurige Megapearl :( :schluchz: :help:



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Anonymous - 17.01.2010, 15:13


    Hallo Megapearl,

    laß dich zuerst mal :knuddel: . Muß aber zugeben: es ist schwierig dir einen wirkl. hilfreichen Ratschlag zu geben. Dazu kenn ich die Einzelheiten zu wenig. z.B. wie lange habt ihr euch geschrieben? bist du dir sicher, daß er in den Mails u. Anrufen wirkl. das Gleiche gemeint hat wie du? Viell. hattest du auch einfach nur die rosa-rote Brille auf?

    Viell. hat er kalte Füße bekommen als er gemerkt hat das es dir seeehr ernst ist u. du auch noch von Liebe gesprochen hast. Viell. ist er selber über sich u. sein Verhalten erschrocken? Viell. ist er einfach nur ein A......

    Kannst du das Ganze nicht als Erfahrung abbuchen? Nach dem Motto: ich hatte einen schönen Abend, war mal raus aus Allem usw.?

    Muß viell. noch dazu sagen, ich suche selber seit einer ganzen Weile im Internet nach einem Partner. Inzw. habe ich da so meine eigenen Theorien und Herangehensweisen. Im Moment würde ich dir damit wenig helfen, aber wenn du willst erzähle ich dir ein anders Mal gerne mehr.

    Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen!!!!!

    LG Gipsy



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Anonymous - 17.01.2010, 15:39

    Vielen Dank liebe Gipsy für Deine Aufmunterung
    Hallo liebe Gipsy,

    Danke, daß Du Dir Gedanken gemacht hast. Ja, Du hast Recht, ich sollte es wirklich als Erfahrung für mich sehen. Die Gefühle sind im Aufruhr, das auf jeden Fall. Ich hatte nicht lange Kontakt zu ihm, dafür aber umso intensiver, es war einfach alles sehr missvierständlich. Er schrieb schon von der Frage wer von uns wohin ziehen würde und solche Verbindlichkeiten. Ich glaube wir sind beide etwas abgehoben, entrückt gewesen, jeder auf seine eigene Art.

    Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück, dass wir uns über diese Art von Partnersuche austauschen. Mich interessiert schon sehr wie andere darüber denken, was Du für Erfahrungen gemacht hast.

    ganz lieben Dank nochmals :knuddel:



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Anonymous - 17.01.2010, 23:01


    Liebe Megapearl,

    zuallererst mal lass Dich :knuddel: und :hug:

    Was Du erlebt hast, ist ehrlich gesagt gar nicht so ungewöhnlich.
    Und es kann nicht nur im Internet passieren.

    Meine Erfahrung ist, dass man mit einem Mann niemals beim ersten Treffen ins Bett gehen darf. Egal, ob das nun seine Masche war oder ob er das anfangs alles ernst gemeint hat, das Ergebnis ist dasselbe.

    Es gibt Männer, die meinen, was sie vorher sagen. Und hinterher meinen sie eben was anderes. Und sie haben auch selbst kein Problem damit. Konsequent zu sein, ist ihnen nicht wichtig.

    Es gibt auch Männer, die es vorher ernst meinen und uns Frauen auch wirklich begehren. Aber wenn eine Frau dem Drängen des Mannes so schnell nachgibt, so ist sie in seinen Augen hinterher eine Schlampe. Im Grunde genommen wollen sie also sogar, dass wir uns zieren!

    Naja, es gibt natürlich auch Männer, die von Anfang an lügen, um ihr Ziel zu erreichen. Meist erkennt man sie an ihren platten Sprüchen, die fast schon unsere Intelligenz beleidigen. Für wie doof halten diese Kerle uns?
    "Du hast sooo schöne Augen."
    "Oh, Intelligenz mit Schönheit gepaart, das hat man selten."
    "Du bist etwas ganz besonderes."
    Sorry Jungs, aber diese Sprüche sind so universell einsetzbar. Was hat das mit mir zu tun? Wenn einer sich nicht einmal die Mühe macht, meine ganz persönlichen Stärken zu entdecken und für Komplimente zu benutzen, dann weiß er auch morgen schon nicht mehr, wie ich heiße, das ist sicher...

    Es hilft alles nix.
    Kein Sex beim ersten Treffen!
    (Es sei denn, man sucht nur einen One-Night-Stand oder eine nette Affäre.)

    Besser ist, sich ruhig eine Weile zu zieren und umwerben zu lassen.
    Wichtig ist auch, den Punkt zu erkennen, wo man alle Hemmungen fallen lässt. Bei vielen Frauen ist es das Küssen. Also, wenn das der Punkt ist, darf auch nicht geknutscht werden.

    Und auch wenn es altbacken klingt, so kann man einem Mann ruhig sagen: "Ich finde Dich sehr nett und interessant. Aber ich möchte Dich erst besser kennen lernen, bevor wir uns küssen."
    Die Männer, die hier abspringen, um die ist es nicht schade.
    Bei den anderen steigt die Achtung für diese schwer zu erobernde Frau!

    Zu guter Letzt hilft es Dir vielleicht, mit dieser Einstellung an das Erlebte ranzugehen:
    War der Sex schlecht? Dann sei froh, dass er sich nicht gemeldet hat.
    War der Sex gut? Dann fühl Dich nicht benutzt, sondern befriedigt. ;)



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Anonymous - 18.01.2010, 11:49


    Liebe Raubtiggerin,

    Auch Dir ganz ganz lieben Dank für Deine Antwort.
    Nun, ich bin um eine Erfahrung reicher, es ist echt viel viel besser erstmal nicht auf alles einzugehen was ER dann so möchte. Es tut dem Respekt wirklich Abbruch wenn Frau sich zu schnell ins Bett ziehen lässt. Am schlimmsten war es eigentlich für mich, mir selbst gegenüber zu stehen, in den Spiegel zu schauten und mal wieder sagen zu müssen, Ich hab was gemacht wovon ich gespürt habe, lass es lieber. Diese Art zu Handeln ist bei mir IMMER schief gegangen.

    Was er nun über mich denkt, das werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals erfahren. Er hat mich das sehr schnell spüren lassen wie er mich findet. Was wirklich richtig positiv war an dem Abend war, dass ich nach Hause zurück kam in meine vertraute Umgebung zu meinen Kindern und meinem renovierten Wohnzimmer und mir sagen konnte, das ist mein Erfolg.

    Ich denke, jede Erfahrung hat irgendwo ihren tieferen Sinn. Die Liebe ist eben nicht für die Überholspur geschaffen. Das wusste ich vorher auch, jetzt kann ich sagen SO NICHT NOCHMAL!!!

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Antwort :knuddel:

    Megapearl



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Anonymous - 18.01.2010, 14:38


    Das Bauchgefühl hat meist recht.
    Wir müssen nur öfter darauf hören.

    Gib die Hoffnung nicht auf.
    Da draußen laufen haufenweise tolle Männer rum.
    Nach meiner Erfahrung ist es am besten, den eigenen Interessen nachzugehen und dabei die Augen offen zu halten, dann findet man auch einen passenden Partner.
    Bei mir war es das Tanzen.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Suche!



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Trockenfisch - 19.01.2010, 15:24


    Hallo Megapearls,

    möchte Raubtigger zustimmen - dass man einen Partner sicherlich eher über eigene Interessen findet statt auf anderen Wegen. Setzt voraus, dass man die auch "draußen" wahrnimmt. Glaube übrigens auch, dass man eher etwas findet, wenn man sich nicht darauf versteift, es zu finden...offen bleiben und dein Ding machen, würde ich sagen...

    Ganz lieben Gruß
    vom Trockenfisch



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Anonymous - 21.01.2010, 09:32

    Hallo bin wieder da... noch ein wenig liebeskummerig
    Hallo liebe Mitleser(innen),

    Danke nochmal für Eure vielen lieben Antworten und Euer Mitdenken. Nachdem ich gestern einen ziemlichen Stimmungsabsturz hatte und mich zuhause in die Bettdecke eingekauert habe nachdem die kids zur Schule los gezogen waren, kann ich heute mal wieder nach vorne gucken.

    Einen Mann über meine Interessen finden, das ist eitentlich echt der beste Weg. Bei O. hatte ich auch das Gefühl wir liegen interessensmässig absolut auf einer Wellenlänge, beide sehr musikinteressiert, beide kreativ und beide mit einem großen Hang zur Romantik. Nur dass sich der Kontakt dann als so garnicht romatisch entpuppte.

    Ich habe meine Lektion sozusagen gelernt. Ja, da ist noch ein tiefes Jammertal in meiner Seele aber auch da werde ich wieder rausklettern, werde mir den Wischmopp und die Wäscheleine als Hilfsmittel mitnehmen. Irgendwie muss ich mich ja nun auch wieder in der Realität festtackern.

    Ganz ganz ganz lieben Dank, Ihr habt mir echt sehr geholfen.

    Liebe Grüße

    Megapearl



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Rumpelnöff - 21.01.2010, 12:55

    Re: Hallo bin wieder da... noch ein wenig liebeskummerig
    megapearl45 hat folgendes geschrieben: Nachdem ich gestern einen ziemlichen Stimmungsabsturz hatte und mich zuhause in die Bettdecke eingekauert habe nachdem die kids zur Schule los gezogen waren, kann ich heute mal wieder nach vorne gucken.


    ...ich finde, so ein gepflegtes Jammertal kann auch mal gut tun,
    RAUS MIT DEM ROTZ!!
    ...und dann auf zu neuen Taten ;)



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Anonymous - 22.01.2010, 00:57

    Re: Hallo bin wieder da... noch ein wenig liebeskummerig
    megapearl45 hat folgendes geschrieben:
    Ja, da ist noch ein tiefes Jammertal in meiner Seele aber auch da werde ich wieder rausklettern, werde mir den Wischmopp und die Wäscheleine als Hilfsmittel mitnehmen. Irgendwie muss ich mich ja nun auch wieder in der Realität festtackern.

    Dein Stil gefällt mir!
    Schöne Sprache!



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Anonymous - 11.02.2010, 17:17


    Gibt wohl nur wenige Frauen die so ein Dilemma nicht schon mal erlebt haben. Da gibt es nur ein einziges Mittel dagegen: Das erste Mal hinauszögern, bis es nicht mehr auszuhalten ist. So lange wie möglich warten. Zieren und zappeln lassen. So gut wie möglich kennenlernen. Und nie, nie, nie Sex beim ersten Treffen!!! NIEMALS.
    Was ist, wenn ihm ganz einfach nur Deine Nase nicht gefallen hat? Vielleicht hatte er einfach physisch ein anderes Bild von Dir? Das ist der Haken bei Internetbekanntschaften. Dann hat er vielleicht gedacht: Mein Typ ist sie ja überhaupt nicht, aber wenn sie schon mal da ist.... entschuldige, das klingt vielleicht hart, aber vielleicht war es so? Ich gehe von mir aus, mir könnte so was passieren. Aber wie Männer so sind, die Gelegenheit zum Sex ungenutzt lassen wollte er dann auch wieder nicht. Und den Anstand zu sagen: Entschuldige, aber ich hatte mir Dich ganz anders vorgestellt, ich glaube wir passen nicht zusammen - den haben die wenigsten. Falls doch, dann besteht dringender Verdacht auf Impotenz.
    Ich persönlich finde gar keinen Sex immer noch besser, als Sex, bei dem frau sich hinterher dreckig fühlt. An dieses Motto halte ich mich, seit ich in der Jugendzeit einige Male auf die Nase gefallen bin. Damit fahre ich ganz gut. Und wer gleich abspringt, blos weil es nicht sofort Sex gibt, der ist auch nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert.



    Re: Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin

    Miss_UNproper - 15.07.2016, 22:31


    Ohje...

    Diese Geschichte ist mehr oder weniger genau die gleiche, die ich erleben musste Anfang des Jahres... :(

    Auch via Internet kennengelernt, sehr viel geschrieben, am Telefon super verstanden etc., dann endlich ein Treffen ausgemacht (direkt 3 Tage, weil wir sehr weit auseinander wohnen und da ganz in Ruhe Zeit haben wollten), auch miteinander geschlafen, beim Abschied sagte er noch "wir schreiben uns wieder" - und 1 Woche nach dem Treffen war dann plötzlich Funkstille. Keine Erklärung, kein Abschied, kein nichts...

    Mich hat das auch in einen sehr dunklen Abgrund gestürzt, weil ich auf die große Liebe gehofft hatte.

    Es ist mittlerweile (finde ich) echt schwer geworden, einen lieben netten Kerl kennen zu lernen, der auch noch ernsthaftes Interesse hat.
    Ich hoffe aber noch, dass ich irgendwann einen finden werde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Herzlichen Glückwunsch, Kati - gepostet von emily.erdbeer am Donnerstag 31.07.2008
    Eine Engelsgeschichte - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ganz traurige Geschichte, hoffe die gehört hier hin"

    ALANYOR ZIEHT UM !! (kein Internet!) - gepostet von alanyor am Donnerstag 29.06.2006
    Joomla100-Zugang - gepostet von Christian am Mittwoch 16.08.2006
    DivX - gepostet von oranjepower am Mittwoch 06.09.2006