Lautsprechergröße für Hutablage

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Lautsprechergröße für Hutablage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: trolo - divx81 - cdet
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lautsprechergröße für Hutablage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 13 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lautsprechergröße für Hutablage"

    Re: Lautsprechergröße für Hutablage

    trolo - 08.06.2006, 13:08

    Lautsprechergröße für Hutablage
    Moin beisammen!

    So unser Aygo soll nun nächste Woche kommen. Bin ich mal gespannt!
    Aber nun zum Thema: es wird ein Aygo-Cool (doch kein City) und da hab ich mir gedacht, es wär doch besser gleich Lautsprecher in die Hutablage zu bauen, als in die hinteren Türen. (ist die Überlegung richtig???) Und wenn ja, dann könnte mir ja vielleicht schonmal jemand nen Tip geben, wie groß die Lautsprecher sein dürfen (ich weiß, können nie zu groß sein, haha!). Vielleicht passen ja sogar ovale rein? (wieviel cm sind dann 6x9 zoll?)
    Wie gesagt, wäre nett wenn mir jemand bescheid geben würde.

    Einstweilen sonnige Grüße



    Re: Lautsprechergröße für Hutablage

    divx81 - 08.06.2006, 14:14


    So wie sich das anhört hast Du einen 5 Türer. Dazu http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-172.html.

    Vielleicht ist das schon Hilfreich



    Re: Lautsprechergröße für Hutablage

    trolo - 08.06.2006, 14:22


    Danke schonmal,

    aber ich hab glaub ich schon alle Beiträge akribisch durchforstet. Möchte die LS ja eben nicht in die Türen, sondern evtl. in die Hutablage machen.
    Ja es ist ein Fünftürer. Und rot!

    Grüße



    Re: Lautsprechergröße für Hutablage

    divx81 - 08.06.2006, 14:41


    Okay schade,
    bei der Hutablage könnte ich mir vorstellen das ein leichtes (7mm Starkes) Brett wohl das beste wäre (Dort gehen dann alle Boxen rein die kleiner sind als das Brett :-) ). Die Leitungen solltest Du von den hinteren Boxen nehmen können, wenn Du welche hast. Sonst musst Du Dir halt die Leitungen vom Radio aus legen. Beim Einbau eines Verstärkers musst Du dann eh neue Versorungsleitungen legen, bei dem Radioumbau ist drin wie man es machen kann.

    6*9 Zoll sind 15,24 * 22,86 cm (Faktor = 2,54 cm /Zoll wenn ich mich net irre)



    Re: Lautsprechergröße für Hutablage

    cdet - 08.06.2006, 21:27


    Meines Wissens hat der Cool hinten keine LS.
    Damit müssen in jedem Fall Kabel verlegt werden.
    In diesem Fall würde ich persönlich nicht die Türen wählen.
    Da ist der Aufwand sicher höher als bei der Heckablage.

    Ob die Hecklautsprecher was bringen, wurde hier ja schon mehrfach diskutiert.
    Allerdings habe ich bis heute zum Thema Heckablage nur pauschale Aussagen gelesen.

    cdet



    Re: Lautsprechergröße für Hutablage

    trolo - 09.06.2006, 08:19


    Moin auch nochmal!

    Und besten Dank für die Antworten. Wegen Kabelverlegen bin ich ja auf die Idee mit der Hutablage gekommen. Es liegen nämlich keine Kabel und wenn ich schon welche verlegen muss, ist es bestimmt weniger Aufwand sie gleich bis nach hinten zu legen. Verstärker kommt keiner rein, das muss das Radio schon alleine schaffen (möchte ja nicht ganz Regensburg beschallen). Dann werden aber 6x9 zoll wahrscheinlich zu groß für die vorhandene Hautablage (oder zu schwer). Extrabrett wollte ich eigentlich auch nicht verwenden, sonder die Hutablage. Naja muss ich wohl doch abwarten, bis der Kleine da ist und mal genau nachmessen was passt.

    Wie gesagt, erstmal Danke und ein herrliches WM-Wochenende!!!!
    Holt den Cup!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo TS by Arsène Lupin - gepostet von Arsene Lupin am Dienstag 26.06.2007
    MAQMA DVD 4" TFT CD-Reciever - gepostet von multimode am Donnerstag 07.06.2007
    Sprit Spar Tips (Kompakt) - gepostet von M-Graf am Sonntag 09.07.2006
    mein spar-hubbl - gepostet von c_e am Donnerstag 26.04.2007
    Stromlaufplan vom C1 Radio - gepostet von olivetti am Freitag 01.12.2006
    Leuchtender Schaltknauf - gepostet von P-Lectro am Dienstag 16.10.2007
    Grüezi us dä Schwiiz! - gepostet von Soppi78 am Freitag 25.08.2006
    Grüße aus Heiningen (Bin zwar nicht mehr neu, aber ...) - gepostet von divx81 am Dienstag 21.03.2006
    Aygo richtig Einfahren - gepostet von smily68 am Sonntag 04.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lautsprechergröße für Hutablage"

    bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP - Astrophytum (Dienstag 08.08.2006)
    Hutablage MA/MB - Phantomcivic (Sonntag 07.08.2005)
    Suche guten LS für Hutablage. Empfehlung, Preis - tripledriver (Samstag 24.03.2007)
    Hutablage - El-Tobito (Dienstag 29.05.2007)
    Hutablage Lautsprecher Peugeot 107 - xs-aygo (Montag 20.03.2006)
    Hutablage mit LS und Untersitz Sub - Tobias (Donnerstag 22.02.2007)
    Neue Befestigung für die Hutablage - Olaf (Freitag 14.07.2006)
    LS in Hutablage - schrauber mike (Dienstag 08.05.2007)
    abgeschnittene Hutablage! - Siw (Dienstag 20.02.2007)
    First Aygo Soundboard (Hutablage) - Anonymous (Sonntag 11.06.2006)