Global Agenda & Star Trek Online

KdM-Forum
Verfügbare Informationen zu "Global Agenda & Star Trek Online"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Umbert - Firestarter - Kill-o-M@tic
  • Forum: KdM-Forum
  • Forenbeschreibung: Stackenblochen
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Global Agenda & Star Trek Online
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 7 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Global Agenda & Star Trek Online"

    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Umbert - 15.01.2010, 21:41

    Global Agenda & Star Trek Online
    http://www.gametrailers.com/video/e3-09-global-agenda/51116

    http://www.gamereplays.org/globalagenda/

    Sieht ganz gut aus. MMOFPSRPG oder so.
    Ist zwar mit mtl. Kosten verbunden, aber laut Website sind dies die einzigen vorteile davon:

    * Access to Alliance vs. Alliance (AvA) World Domination gameplay:
    o A massive scale campaign between player created agencies and alliances over scarce territory and resources on a persistent world map.
    o Attack and Defend Territories in zones that match your agency's schedule
    o Agency and Alliance Management - Create and maintain persistent player groups and officer ranks
    o Creation and Upgrading of Facilities - Control production and output
    o Base Raids - take enemy bases by coordinating 6 strike teams of 10 players each.
    o Agency Achievement System, Leveling, and Recognition
    * Mail System
    * Upgrade Text and Voice chat to support multiple channels and strike teams
    * Player Crafting with blueprints
    * Additional character customization options including elite character suits, dye colors, and seasonal flair
    * Ongoing Co-Op content at max character level
    * Ongoing AvA content, multiplayer PvP content, and new social areas
    * Must first purchase Global Agenda to activate a Conquest subscription.




    Ansonsten geht:
    * Creation of up to eight different agent characters
    * Character visual customization
    * Access to all combat weapons and devices
    * Cooperative Player vs. Environment missions against the Commonwealth NPC faction, AI-controlled enemies, and Boss Fights
    * Matchmade Player vs. Player missions with a variety of different game types and maps
    * Character progression through 100 levels (All devices and skills unlocked by level 30)
    * Player Inventory for suits, flair, dyes, upgrades, and loot
    * Auction House with bidding and buyouts
    * Virtual Reality practice fighting area
    * Vendors and accumulation of in-game currency
    * Text chat with multiple channels
    * Built in voice chat during missions
    * Ability to join an established player-created agency
    * All play is on our single-shard, hosted server environment to ensure convenient and consistent gaming experience.
    * Ability to sign up for one free month of Global Agenda: Conquest subscription at registration (credit card required, can be cancelled at any time).

    Erscheint am 01.02.
    Vorbesteller erhalten Kram sowie Beta zugang bis 27.01.
    http://store.steampowered.com/app/17020/
    40,50€



    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Firestarter - 15.01.2010, 23:33

    Re: Global Agenda
    [quote:3393a9e14f="Umbert"]
    * Access to Alliance vs. Alliance (AvA) World Domination gameplay:
    o A massive scale campaign between player created agencies and alliances over scarce territory and resources on a persistent world map.
    [/quote]

    dafür würd ich gern mehr informationen haben
    weil das im endeffekt das "endgame" darstellt.

    ich werd mich mal übers WE informieren!
    aber an sich gefällts mir ganz gut. war aber auch klar das sowas irgendwie kommt. ist ja auch quasi mit borderlands im coop schon geschehen (nur eben ohne endgame) und mit brink steht ja auch schon nen titel in der art an



    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Umbert - 16.01.2010, 01:25


    Auch ohne Endgame kann das ja ganz gut sein, läuft halt als söldner immer mit anderen agencies mit.

    Aber Brink is ja nochmal ganz anders, das is ja mehr ET mit permanenten unlocks à la Battlfield/CoD.

    Borderlands is halt kleiner... und PvP kann sicher nich schaden.



    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Firestarter - 17.01.2010, 14:11


    [color=black]<mal meine sicht zu global agenda und STO>

    [b]Global Agenda und STO:[/b]
    mein bedenken hierbei ist das man im pve schnell alles gesehen hat und es nach einer weile immer das gleiche ist.
    quasi ne feste auswahl von leveln mit sich wiederholenden gegnern und nem pool von zielen. das wird dann nach dem 5ten mal fix langweilig!

    daher brauch ich bei solchen spielen, die auch monatlich einen betrag kosten, nunmal ein sich abwechselndes herausforderndes endgame.

    dies erreicht man am besten durch pvp gegen andere spieler, dies stellt grundsätzlich durch die unberechenbarkeit immer etwas neues dar, deswegen spielt man im prinzip ja auch shooter aller art.

    [b]Global Agenda: [/b]
    das problem hierbei ist nun. wenn man das pve gesehen hat, es zum 10ten mal durchgespielt hat (das geht ruck zuck bei nem MMO) dann steht man "quasi" wie bei nem anderen coop shooter dar, der monatlich eben kein geld kostet
    (TF2, CoD serie usw...)

    [b]Global Agenda und STO:[/b]
    daher leg ich eben wert auf ein gescheites endgame.

    Alle MMOs die ich in den letzten jahren angefangen habe sind daran gestorben!

    Age of Conan - gescheites pve bis zum level cap (level 80) dann gab es nichts. nade. es war ende. das spiel war noch nicht fertig. man hat monatlich geld bezahl um 2x die woche (instance lockout timer) 2 bosse zu hauen. --> quit
    Warhammer Online - mittelmäßiges pve, man hat sich so auf level cap durchgegrindet (level 40) und hat dann im "endgame" im kreis immer wieder die selben burgen geraidet. der kampf gegen andere spieler wurde nicht wirklich gefördert... es hat mehr gebraucht stumpf npcs zu hauen und dadurch seine "punkte im pvp" zu bekommen. also hat niemand pvp gemacht.
    Aion - das leveln war die hölle - grind grind grind. "nur noch 8 stunden zum level up um danach nochmal 24 stunden zum level up zu brauchen und immer die selben gegner zu hauen war hier absoluter standard". da hab ichs aufgrund des wiederum fehlenden endgames nichtmal bis dahin durchgehalten.

    Alle diese spiele kosteten monatliche gebühren, alle diese spiele wurden vorher hoch gehypt mit dicker werbung und und und. alle diese spieler hatten nen recht großen fan kreis und alle diese spiele hatten einen publisher oder entwickler der im kreise von MMOs bewandert war.

    Alle diese spiele sind unfertig und mit fehlendem endgame released worden und sind daran mehr oder minder gestorben.

    BEVOR ich mir also nochmal ein MMO kaufe, das vornab erstmal 50 € (+-10) kostet und es nach 2 monaten in die ecke werfe weil es nicht fertig ist will ich dafür ganz genau wissen was ich bekomme, EBEN WEIL ich nicht nach 4 oder 5 monaten mal sagen kann "lass noch fix eine mission in xy spiele" wie das bei anderen geht. entweder ich zahl dann 13 (+-2 €) oder ich lass es sein. es resultiert dann meist in "ich lass es sein".
    es ist eben nicht wie bei tf2 oder cod oder oder oder wo man je nach lust und laune sich nochmal dran setzt. 1x vorbei ist vorbei.

    Beispiel daoc das ich selbst nach 8 Jahren noch spiele:
    bis level cap (50) schleppt man sich so durch (mitlerweil ist das eh an einem tag gemacht nach 8 jahren vereinfachungen) aber DANN gehts erst los. Man hat eine riesige offne spielwelt ohne jeden ladescreen (und das 5 stunden am stück wenn man will!) und kann dort objectives einnehmen (festungen oder kleinere türme) und sich dortrum mit anderen menschlichen spielern streiten.
    gleichwohl kann man auch mit einer gruppe gegen andere gruppen in einem abgelegenden ort kämpfen und so sich gegeneinander messen.
    das alles ist immer total unterschiedlich weil man eben gegen menschliche spieler kämpft und auch mal locker 300 spieler auf einem fleck sein können.
    es ist immer ungewiss was man bekommt und dadurch abwechslungsreich. Und genau das fehlt mir bei allen derzeit existierenden MMOs außer DAoC.

    und so wie es nunmal aussieht ist das auch bei Global Agenda ODER auch STO der fall.
    was mich z.b bei STO schon stört wenn ich diversen berichten glauben schenken darf: instanzen... instanzen instanzen instanzen.
    so wie ich es mitbekommen habe ist jeder teil des universum quasi mit instanzen versehen. so dass man quasi immer ladebildschirme hat wenn man zwischen irgendetwas hin und her wechselt. das wird denk ich auch so bei global agenda der fall sein ...
    hier mal nen zitat aus einem artikel zu STO:[/color]
    [quote]"Ein Beispiel für ca. 30 Minuten Spielzeit: So startet man beispielsweise in der Raumschiff-Ansicht, betritt eine Station (Ladeschirm), soll einen Admiral in seinem Büro besuchen (Ladeschirm), danach einen anderen Stationsbewohner aufsuchen (Ladeschirm), dann wieder auf sein Schiff zurückkehren (Ladeschirm) und die Sektorenkarte aufrufen (Ladeschirm). Dann geht es zum Missions-Sonnensystem (Ladeschirm), beamt auf einen Planeten (Ladeschirm) und wieder zurück (Ladeschirm). Dann vom Missions-System wieder zur Sektorenkarte (Ladeschirm) und zurück zum System mit der Raumstation (Ladeschirm). Diese betreten (Ladeschirm) und zum Admiral ins Büro (Ladeschirm) zum Abgeben der Mission. Dann noch zurück zum Schiff (Ladeschirm). Da qualmen euch selbst von dieser Beschreibung schon die Socken, was?"
    [/quote]
    [color=black]bei sowas geht bei mir die immersion verloren...

    ich weiss es gibt positive berichte und negative berichte. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen, nur leider kann mir kein artikel sagen womit man nach 2 monaten, nachdem man ALLES pve technische gesehen hat seine zeit vertreibt. und ja sowas muss ich einfach wissen wenn ich da monatlich geld investieren möchte.[/color]



    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Kill-o-M@tic - 17.01.2010, 15:22


    Da mir die Erfahrung mit MMOs fehlt, kann ich STO nicht gut vergleichen - bisher macht es jedenfalls ziemlich viel Spaß, obwohl noch Beta, usw. :D

    Aber zu den Ladescreens:
    Also, das Problem des Authors kann ich nicht ganz verstehen und es ist auch sehr zugespitzt formuliert.

    ... Ja, die Missionen dauern ca. 1/2 h und zwischendurch wird halt mal was neues geladen. Was aber nicht wirklich stört, da das (bei mir zumindest) nach ca. 5 sec passiert ist. Manchmal dauert es auch länger, was offensichtlich noch an den (Beta-)Servern liegt.

    Aber, wie soll es auch anders gehen ? Immerhin wird hier versucht eine ganze Galaxie! abzubilden und es soll ja auch auf schwächeren Maschinen laufen. :wink:

    Außerdem bewegt man sich jeweils in komplett anderen Dimensionen:
    Einmal in der Sektorenkarte mit Warp zwischen den Systemen, dann mit Impuls in den Sonnensystemen und zuletzt zu Fuß auf einem Planeten. - Jeweils komplett andere Umgebungen, weshalb die Ladepause auch den Spielfluss nicht wirklich unterbricht.

    Weiterhin entfallen später ohnehin mind. die Hälfte der genannten Ladevorgänge, da man z.B. nur noch per Funk mit dem Admiral kommuniziert und die Quests abgibt bzw. neue erhält. So gesehen ist es wahrscheinlich sogar besser, daß sein Büro sozusagen von der normalen Heimatbasis "ausgelagert" wurde, da man es ohnehin nicht mehr braucht.



    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Firestarter - 17.01.2010, 15:40


    [color=black]ich sehe das folgendermaßen mit den nötigen ladescreens und welche man nicht benötigt die aber NUR drin sind weil alles instanziert ist:
    [/color]
    [quote]"Ein Beispiel für ca. 30 Minuten Spielzeit:

    - So startet man beispielsweise in der Raumschiff-Ansicht, betritt eine Station (Ladeschirm), <-- vollkommen in ordnung
    - soll einen Admiral in seinem Büro besuchen (Ladeschirm), <-- versteh ich nicht, warum muss das büro des admirals ne eigene zone sein, das ist sicher auf irgendwelche instanzen zurückzuführen weil dort sonst zu viele spieler stehen würden? beschissen gelöst.
    - danach einen anderen Stationsbewohner aufsuchen (Ladeschirm), <- verbunden mit vorherigem, wer rein kommt muss auch wieder rauskommen.
    - dann wieder auf sein Schiff zurückkehren (Ladeschirm) <-- okay
    - und die Sektorenkarte aufrufen (Ladeschirm). <-- warum brauch man da nen ladescreen? versteh ich nicht. selbst wenn man dort hin und herreisen kann, wozu brauch ich da nen ladescreen
    - Dann geht es zum Missions-Sonnensystem (Ladeschirm), <-- das ist auch NUR drin weil das missions sonnensystem instanziert ist und man eine neue instanz öffnen muss oder einer bereits existierenden joint. das ist der einzige grund.
    - beamt auf einen Planeten (Ladeschirm) <-- okay
    - und wieder zurück (Ladeschirm). <-- okay
    - Dann vom Missions-System wieder zur Sektorenkarte (Ladeschirm) <-- siehe vorher
    - und zurück zum System mit der Raumstation (Ladeschirm). <-- siehe vorher, instanziert, total unnötig.
    - Diese betreten (Ladeschirm) <-- okay
    - und zum Admiral ins Büro (Ladeschirm) <-- siehe vorher
    - zum Abgeben der Mission. Dann noch zurück zum Schiff (Ladeschirm). <-- okay

    Da qualmen euch selbst von dieser Beschreibung schon die Socken, was?"
    [/quote]
    [color=black]
    rechnen wir also mal zusammen. wenn die welt zusammenhängend wäre bräuchte man an sich genau 7 ladescreens weniger.
    OKAY ich gehste 2 weitere ladescreens noch zu (missions sonnensystem wechseln). damit kann ich noch leben. aber trotzdem ists für mich einfach noch zuviel.

    und wozu das ganze? damit man alleine oder nicht mit zuvielen gleichzeitig auf der station rumrennt oder im universum rumfliegt? natürlich versteh ich die intention des instanzieren seitens des betreibers. einfacher zu verteilende serverlast und leicht skalierbar. aber vom gameplay ist es einfach absolut hinderlich. mich nervt sowas einfach.
    beispiel coop play:

    "ich bin im solarsystem!"
    "hmm bin ich auch"
    "aber warum seh ich dich den nicht"
    "ich weiss auch nicht"
    "..."
    "..."
    "aach hier moment. ich bin im solarsystem 243!"
    "ja ich bin 145"
    "hm dann muss ich erstmal zu dir kommen"
    "..."
    "..."
    "dein solarsystem ist voll! das system lässt mich nicht zu dir"
    "..."

    merkst was? nun sag nich das gibbet nicht.
    das hab ich bei diversen spielen schon GENAU SO erlebt.
    Aion, Age of Conan, Warhammer" bei den allen ist es genau so und wird auch bei cryptic dank Champions Online engine (das verwaltet das genauso) auch nicht anders sein
    es ist unintuitiv und skaliert die ganze spielwelt runter. da geht das ganze MMO verloren, da man sich eben nicht fühlt als teil eines ganzen.
    aber bei der heutigen jüngeren carebear generation brauch man sowas eben. weil jeder eben DER HELD sein will und da wärs hinderlich wenn auf einmal 200 galaxy-class schiffe um einen herumfliegen...
    aber genau sowas würde mir spass machen. ne riesige weltraum schlacht mit vielen vielen vielen anderen menschlichen spielern. das kämpfen um ganze systeme die dann boni für die eigene fraktion bringen.
    das halten und verteidigen solcher system.
    das zusammenarbeiten untereinander in der fraktion.
    das plündern und brandschatzen von spielern kontrollieren sektoren/planeten/stationen.
    etwas was langzeit auswirkungen hat. boni oder mali für einen bringt. etwas bei dem man auch zeit investieren möchte und für das man nen geeigneten reward erhält. nen tollen neuen titel, oder ne auszeichnung, das muss kein materieller wert sein. es reicht der ideologische.
    sowas fehlt mir einfach durchweg bei fast allen derzeit erscheinenden titeln... es fehlt die menschliche komponente ...:(

    zuviele instanzen sind für mich eigentlich schon nen grund stutzig zu werden und mich genaustens über das spiel zu informieren ~[/color]



    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Firestarter - 17.01.2010, 15:47


    [quote:0d23ee807c="Kill-o-M@tic"]Da mir die Erfahrung mit MMOs fehlt, kann ich STO nicht gut vergleichen - bisher macht es jedenfalls ziemlich viel Spaß, obwohl noch Beta, usw. :D
    [/quote]
    [color=black]
    ich glaub dir auch das es spass macht. mir würde es auch spass machen, das weiss ich. das 1x durchspielen eines mmo macht quasi immer spass wenn es dafür ausgelegt ist.
    mir würde in der beziehung auch WoW spass machen, nur leider weiss ich das dies nicht ewig anhält und ich das zu einem späteren zeitpunkt ohne investieren von geld nicht nochmal machen kann.

    das spielen des PVE contents ist so ein bisschen wie ein offline oder coop rpg. bisschen so wie dragon age oder baldurs gate oder drakensang.
    alle 3 spiele haben mich gefesselt und haben mir viele stunden spass gemacht.
    genau das selbe habe ich bei MMOs auch. nur das ich die "offline rpgs" später nochmal spielen kann, wann ich will und wielang ich will.
    bei diesen gebühren gebundenen Online RPGs hab ich das nicht.
    daher brauch ich ÜBER den spassigen PVE content hinweg noch den langzeit (Endgame) content der mich beim spielen hält. ohne den hab ich 1x meinen spass und dann wars das eben für mich. kein 2tes mal durchspielen zu einem späteren zeitpunkt....

    darum bin ich eben so skeptisch bei diesen spielen. man hört einfach nichts wenn es darum geht was einen über die, irgendwann erschöpfen, missionen hinausgeht.

    KLAR würd ich gern mal diese missionen gespielt haben, nur leider ist das nur die butter! das brot fehlt mir noch :)[/color]



    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Firestarter - 18.01.2010, 10:46


    mal nen post ausm gaming blog der "ungefähr" meine ansichten von MMOs hat und dadurch eigentlich immer ganz gute infos daraus ziehen kann.

    http://www.keenandgraev.com/

    dort ist aktuell impressionen zu Global Agenda und STO drin.



    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Kill-o-M@tic - 28.01.2010, 23:17


    Zur Info:
    Ab Dienstag geht's los mit STO ! :D

    Außerdem haben der Andreas Henn und ich das Lifetime-Abo.
    Sollte sich also jemand jetzt oder in Zukunft dazu entschließen, zu uns zu stoßen:
    Wir sind da und in der Flotte hat's (mit aktuell 6 Mitgliedern) noch Platz ! :wink:



    Re: Global Agenda & Star Trek Online

    Kill-o-M@tic - 02.05.2010, 21:35


    Eine STO-Demo gibt's angeblich ab dem 7.5. ! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KdM-Forum

    Was ist EVE Online? - gepostet von Shinji170981 am Freitag 23.05.2008
    Lahmes LAN bei Media-Playback - gepostet von Kill-o-M@tic am Sonntag 16.08.2009
    wer hat den größ.... äh seht selbst! - gepostet von Firestarter am Mittwoch 26.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Global Agenda & Star Trek Online"