Big Band aber wie?

Band Foren
Verfügbare Informationen zu "Big Band aber wie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Big T O.B.I. - Räuber Hotzenplotz - Tobsi
  • Forum: Band Foren
  • Forenbeschreibung: -.|.- JOJO -.|.-
  • aus dem Unterforum: Musikerecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 09.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Big Band aber wie?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Big Band aber wie?"

    Re: Big Band aber wie?

    Anonymous - 06.06.2006, 14:55

    Big Band aber wie?
    Hallo,

    wir, dass sind bis jetzt 3 Schüler der 10ten Klasse, ham uns geadacht, dass wir eine Big Band gründen. Schnell etwas zu unseren Personen. Wir spielen alle schon 5-7 Jahre, sowie im Symphonischen Blasorchester des KFG, Big Band "Druckluft" und sind in der Woche min. 3 mal musikalisch aktiv , natürlich auch jeden Nachmittag am üben.
    Nur haben wir jetzt ein paar Fragen:

    1.) Was brauchen wir noch für Instrumente und welche Anzahl?
    (Bis jetz haben wir eine Posaune und 2 Trompeten, wobei uns auch ein Flügelhorn zu Verfügung steht. Wir dachten jetzt noch an ein Alt und ein Tenor)

    2.) Brauchen wir eine Rhytmusgruppe oder hört sich reine "Blechmusik" besser an?

    3.) Wie fängt man am besten an?

    4.) Wo bekommt man Notenmaterial her?

    5.) Wie bekommt man seine ersten Auftritte? Was nimmt man als Gage?
    (Uns ist klar, dass wir nicht direkt die Auftritte bekommen, wo man am Abend 1000€ verdient. Immer klein anfangen !

    Wir wären sehr dankbar, wenn ihr uns ein paar Tipps gibt!



    Re: Big Band aber wie?

    Big T O.B.I. - 04.07.2006, 19:08


    hm mit big bands und dem zugehörigen sound kenn ich mich rin gar nicht aus aber was gae angeht so kannste davon ausgehen das du das in den meisten fällen ganz knicken kannst, wenn du glück hast haste die kosten wieder drin... spioelt hier sonst noch wer in nem orchester???



    Re: Big Band aber wie?

    Räuber Hotzenplotz - 04.07.2006, 20:05


    ja torben spielt gerne auf flöten :wink:



    Re: Big Band aber wie?

    Big T O.B.I. - 05.07.2006, 10:51


    wie wärs zur abwechslung mal mit ner ernsthaften antwort??? :)



    Re: Big Band aber wie?

    Räuber Hotzenplotz - 05.07.2006, 15:54


    hey die antwort ist ernsthaft!
    kann ich was dafür, dass torben so ein guter bläser ist? :wink:



    Re: Big Band aber wie?

    Tobsi - 05.07.2006, 20:17


    Ey du Kackvogel! Du lutscht doch für ein paar Cent jeden Schwanz!



    Re: Big Band aber wie?

    Räuber Hotzenplotz - 05.07.2006, 21:59


    wer redet hier von schwänze lutschen?
    ich hab nur gesagt, dass du gut auf flöten spielen kannst.
    torben du bist so ein sexist! :wink:



    Re: Big Band aber wie?

    Tobsi - 07.07.2006, 15:47


    Ja ja ist klar!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Band Foren

    Freeky Cleen - eine tolle Rock 'N' Roll Band! - gepostet von FreekyCleen am Donnerstag 28.12.2006
    Musikmachen.net - gepostet von Mambo~Fred am Montag 07.11.2005
    05.05 (b)ROCKHAUs - gepostet von Yannick am Dienstag 02.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Big Band aber wie?"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    Die band - Crack Addict (Freitag 27.08.2004)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    @ Big Buddah - Knight Fabian (Mittwoch 04.10.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    D-12 "MY Band" - bandit (Dienstag 20.04.2004)
    24.08.2007 Triple B- Big bad Bass - shin-tao (Samstag 25.08.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)