http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Test des DF4 in der Modellflieger
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 07:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
in der nachsten Modellflieger ist ein Test vom DF4 drin.

http://dmfv.de/modellflieger/06-03/vorschau.html

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.06.2006, 07:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 09:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
jupp, hab ich auch schon gelesen. Aber ob das so ein objektiver Test ist? Immerhin wird der Artikel von nem Modellbauladen geschrieben ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 19:01 
Könnte das dann vielleicht jemand einscannen, ich bekomm die Zeitschrift nämlich nicht :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 21:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
So, heute gekommen.. Würds gerne einscannen, aber weiss ja nicht wie die das dann wieder mit Urheberrecht und so handhaben. Aber viel neues steht eh nicht drin.
Zuerst dachte ich: das wird ne Lobeshymne auf den DF4, schliesslich wird ja auch gleich dazugeschrieben wo man ihn herbekommt und was er kostet (eigentlich ist das ganze Heft eine große Werbesammlung ;)). Doch dann auf einmal (nach viel RTF gequatsche) erschreckende Ehrlichkeit: Servo beim 2. Versuch aus unerklärlichen Gründen hinüber und auch später hat man ihm einige Kinderkrankheiten zugesprochen, jedoch die Robustheit gelobt und ihn als Einsteigerheli für den kleinen Geldbeutel angepriesen).

Naja, ganz netter Bericht, aber wirklich was Neues oder ultimative Geheimtipps sind keine drin ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 08:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
na klar für alte Hasen 8) steht da nix neues drin.

Aber ich hätte eher damit gerechnet das sie ihn niedermachen.
Aber dem war ja nicht so.

Na klar ist die Zeitung voller Werbung. Aber ich muß sagen das sie in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist.
Das mit der Werbung sieht bei der FMT oder Modell auch nicht viel anders aus.
Ich möchte nicht wissen was die Zeitungen kosten würden ohne Werbung.


Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:56 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Hallo zusammen,

ich fand den Artikel auch ehrlicher als erwartet. Er ist recht objektiv geschrieben und macht nicht den Eindruck eines "Verkäufer-Artikels". Allerdings kann ich einige Aussagen nicht so recht verstehen:

Zitat:
Der beiliegende Sender verfügt über zwei Kippschalter sowie einen Druckknopf, diese sind allerdings für den Flugbetrieb nicht von Bedeutung.


Ein Händler, der Dragonfly 4 vertreibt sollte wissen, dass die "Teile gar nicht angeschlossen sind, und nur drin sind, damit das Gehäuse keine Löcher hat :lol: .

Zitat:
Verzichtet man auf das Landegestell, kann schon nach den ersten Sekunden Schluß sein, weil der Heli umkippt und die Rotorblätter schaden nehmen.


Ich habe nun schon einige Abstürze, auch aus größerer Höhe, hinter mir - das einzige was bei mir noch nie kaputt gegangen ist sind die Rotorblätter.

Zitat:
Hat man diesen Schritt erledigt, sollte man auch als Einsteiger ruhig etwas Mut fassen, um sich in etwa 1 Meter Höhe mit der Steuerung vertraut zu machen.


Dieser Tip ist meiner Meinung nach gut für die Ersatzteilverkäufer. Ich würde jedem Anfänger raten erst einmal ein wenig "rumzurutschen" und dann kleine Hüpfer zu machen. Diese sollten dann auch ruhig auf 70 - 100 cm Höhe gehen. Einem Anfänger zu raten "Gib Gas und fliege" ... naja, ich weiß nicht.

Ansonsten finde ich den Artikel überzeugend geschrieben - Er spricht das Heckzucken an, geht zwischen den Zeilen auf die nicht so tolle Reichweite und Qualität des Senders ein, und gesteht dem Dragonfly Kinderkrankheiten zu. Ich bin da zwar etwas anderer Meinung:

Der Dragonfly ist als Einsteigerheli mit einfachen und preiswerten Komponenten ausgestattet, kann zwischenzeitlich ein Eigenleben entwickeln, ist aber für den kleinen Geldbeutel konzipiert und einer der Besten (wenn nicht der Beste) in diesem Preissegment.

Quelle: modellflieger Ausgabe: August/September 2006 Seite 90-91

Gruß
Martin

p.s. Abdruck und Scan sind Urheberrechtlich geschützt, ich denke aber dass Zitate zulässig sind.

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 01:54 
naja ok, dann issses ja wirklich nich viel neues.. dann hab ich ja nich viel verpasst ^^..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akku-Überladungs-Test
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Motor Wickeln ? Ja oder nein?Der Test!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Ripper67
Antworten: 3
Motor/Regler/Flugzeit Test Thread
Forum: T-REX Tech.
Autor: Whoostar
Antworten: 10
Hacker X 55 SB Pro im Test
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: michi
Antworten: 9
mal ein paar Bilder von meinem DF (Test)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz