http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Whisper
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 19:16 
Hallo an alle !!!
Ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage:

Hab mir heute beim Conrad den Whisper gekauft und wollte ihn mal testen aber bevor er abhebt dreht er sich gegen den Urzeigersinn weil der Heckrotor zu schwach ist.
Beim Whisper gibt es hinten einen seperaten Motor der über den Gyro angesteuert wird. Hab da auch schon Div. Einstellungen versucht zwecks Ansprechverhalten und Drehzahl aber nix geht.

Könnt ihr mir bitte Weiterhelfen

Gruss Schakal

Hab den Treat nochmal hier rein geschrieben da passt er besser als bei "GYRO" !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2006, 19:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 19:31 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Schakal!

Willkommen an Bord!
Leider kenn ich mich mit den C****d-Bezeichnungen net so aus.
Hast Du ne Ahnung, welches Dragonfly-Derrivat es sein könnte?
Zur Not einfach mal nen Bild von Deinem Heli hier, bzw. inner Galerie posten, auf dem man den Heli gut erkennen kann.

Zu Deinem Heckrotor:

Hast Du schon versucht, den Heckrotor an der Funke zu trimmen?

RTF heißt leider nur auf dem Papier Ready to fly...
Die meinen, alles, was Du zum Fliegen brauchst, ist eingebaut. Von fertig eingestellt redet da keiner. :-)

Sollte sich der Heckrotor net wenigstens mit der Trimmung unter Kontrolle bringen, dann tausch die Kiste am besten um.

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 20:02 
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=58948499nx7974&t=3298&highlight=whisper
Guck mal hier.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 20:10 
Ja genau der Whisper ist baugleich mit dem DF4 !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 20:15 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Naja, also hatter nen DF4.

Das hilft doch schon mal weiter. :-)

Also Schakal, was macht Dein Heckrotor, wenn Du die Trimmung neutral stellst?
Was in ganz links und was in ganz rechts?
Ist da nen Unterschied zu sehen???

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 20:23 
Da ist schon nen Unterschied zu sehen er wird dann halt langsamer bzw. schneller.
Ist das normal dass im Heckrotor sowas wie ne Rutschkupplung mit Feder verbaut ist ? hab das mal stark zusammengedrückt dass da kein Schlupf entstehen kann und jetzt meine ich dass es ein bischen besser ist.
Und die Anleitung ist ja voll der Schrott! Da ist keine ja noch besser ! :oops: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 00:12 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Hi

glaube der ist ein colco usw.
hat der nicht ein extra gyro pg 03 ? am Heck?

hast du die Anleitung von der C. HP runtergeladen?

Kannst du bis kurz vor dem abheben das Heck an einer Stelle halten (mit gegensteuern)

wenn ja sollte man das am Gyro einstellen können

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 17:23 
Danke für die schnelle Hilfe aber hat sich erledigt. Hab das Teil zurückgebracht und das Geld wieder bekommen und mir jetzt nen DF 37 beim rc-expertshop bestellt.

Gruss Schakal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 20:29 
habe das geliche problem mit mein heck motor wird einfach zuschwach angesteuert wen ich meine heli anmache halte ich einfach meine trimmung ganz nach links und wen der heli die steuerung übernomman habe kan ich so doppelten weg dazu trimmen das hilft mir und ich kan fliegen das heck ist zwar damit nich ruhig aber ich kan fliegen auch mit neuen bord und heckzumischung maxium ist sie einfach zu schwach


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Whisper Alu TS auch auf DF4???
Forum: Ersatzteile
Autor: MASTINOMAN
Antworten: 11
Fragen zur DF/Whisper Serie vom großen "C"
Forum: Basics
Autor: Kamikazepinguin
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz