Bauen wie 1808

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Bauen wie 1808"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bauen wie 1808
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bauen wie 1808"

    Re: Bauen wie 1808

    Anonymous - 07.01.2010, 01:21

    Bauen wie 1808
    Als ich gerade in Wischis Tagespensum las, dass sie immer öfter erkennt, dass man viele Dinge (z.B. Bügelwäsche) lockerer sehen sollte, fiel mir ein, dass ich heute etwas Interessantes im TV gesehen habe:
    "Bauen wie 1808" im NDR

    Da haben 5 Männer und 3 Frauen 9 Tage lang so gelebt wie vor 200 Jahren. Die Männer haben eine Futterscheune gebaut, die Frauen den Haushalt geführt. Und auch wenn sie sich am Ende auf einige Sachen aus ihrem normalen Leben sehr gefreut haben (die eigene Familie, warm duschen etc.), so waren sie doch auch traurig, dass das in vielerlei Hinsicht einfachere Leben nun vorbei war.

    Mir hat diese Sendung und das Projekt gut gefallen. Allerdings würde ich, auch wenn es mich sehr reizt, nie bei sowas mitmachen, wenn man sogar auf die ZAHNBÜRSTE verzichten muss. :glibber:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Meine Oma - gepostet von Garfield am Dienstag 17.02.2009
    Rita Pohle - Weg damit - Entrümpeln für jeden Tag 2007 - gepostet von Putzliesel am Sonntag 31.12.2006
    Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007
    Einleitung und Ergänzung zu "Ist er/sie Messi?" - gepostet von Klementine am Donnerstag 26.04.2007
    Tip für ein Forum - gepostet von WieSo am Montag 27.08.2007
    Steuererklärung - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 10.01.2008
    Happy Birthday Nele!!! - gepostet von Rumpelnöff am Donnerstag 08.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Bauen wie 1808"

    Mitglieder-Meldethread - gepostet von Gertrude_Heydenreych am Mittwoch 16.08.2006
    Abwehsenheit /Sitterboerse - gepostet von redoran am Dienstag 26.09.2006