http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 21:25 
Hi,
Ich heiße Marcus, wohne in Hamburg und hab seit anfang des Monats (Juni´06) meinen ersten 4 CH E-Heli von Conrad Elektronik (149 Euro REELY RTF)
Hab davor den Skywatcher von Nikko ausprobiert und davor den Jamara HG 300 Einsteiger ,beide lebten nicht lange.... Der HG hat schnell die Trimmschraube für den Heckrotor verloren und dem Skywatcher hat hat die Bekanntschaft mit dem Fahrrad eines Bekannten nicht so ganz gepasst :oops:
Aber wiederum hat das auch sein Gutes, denn sonst hätte ich den Heli, den ich jetzt hab, wohl nicht :lol:

Ach ja... ich bin Baujahr 1975 (also noch reeeecht Jung *bg*)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2006, 21:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 21:47 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Marcus!

Welcome to the club. :-)

Also den Conrad Heli kenn ich net, aber es wird wohl nen DF4-Derrivat sein.

Aber wie war das?
Du hast es geschafft, nen HG-300 zu schrotten???
Was hast Du gemacht, dass dem HG der Poti weggeflogen ist???
Da muss doch rohe Gewalt im Spiel gewesen sein. :-)
Mein HG-300 is schon aus über 2,50m abgestürzt und es is nix passiert.
Wenn Du das Teil echt beim Fliegen geschrottet hast, darfste Dir nen Lorbeerkranz umhängen.
Ach ja, bekomm ich die Rotorblätter? *liebschau*
Mein HG-300 zerlegt in letzter Zeit gerne Blechdosen und den Blättern macht das garnix.
Wenn Du also für Deinen HG-300 keine Verwendung mehr hast, nehm ich den gern als Organspender....

Ansonsten, herzlich willkommen hier im Forum und mach mal nen Bild von Deinem Conrad-Heli, damit wir uns selbiges machen können, was es für ein DF is...

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:00 
Herzlich willkommen im Fourm. Na dann hoffen wir mal das dein neuer Heli nicht ein ähnliches Schicksal erleidet. Viel Glück und Spaß dabei. Lass dich von der Sucht packen :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:08 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Herzlich willkommen!

Schön, noch jemand mit dem Baujahr '75! War ein hervorragender Jahrgang 8)

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:13 
Danke danke..

@Thori
öhm, den HG 300 hab ich schon als ersatzlager genommen... hab die Rotoblätter für meinen neuen Heli nutzen müssen... sry...
Und ja... wegen der einstellschraube.... war da gerade am justieren, als meine Freundin mit nem RC Auto gegen den Heli kachelte.... dumm gelaufen.

Bilder sind schon im Forum... unter Galarie =)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
willkommen im forum auch von mir

der 4 CH E-Heli von Conrad Elektronik (149 Euro REELY RTF) ist meiner meinung der df4 mit dem conrad branding

also willkommen du neuer df4 pilot

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:20 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
MIST!!! :-)

Wieder fallen für mich keine HG-300 Blätter ab....:-(
Ich will meinem kleinen Gelben doch nicht auch noch die Flügel klauen.....
Aber wenigstens hat hier einer meine Hypothese bestätigt.
Die HG-Blätter laufen auf nem DF4!!!

Marcus, was haste alles abschneiden müssen an den HG-Blättern???
Haste den Vierkant aufgebohrt? Musstest Du den Anstellwinkel vergrößern?

Schreib einfach mal, wie Du die "Unkaputtbaren" in den DF4 verpflanzt hast.

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:30 
Thori hat geschrieben:
MIST!!! :-)

Wieder fallen für mich keine HG-300 Blätter ab....:-(
Ich will meinem kleinen Gelben doch nicht auch noch die Flügel klauen.....
Aber wenigstens hat hier einer meine Hypothese bestätigt.
Die HG-Blätter laufen auf nem DF4!!!

Marcus, was haste alles abschneiden müssen an den HG-Blättern???
Haste den Vierkant aufgebohrt? Musstest Du den Anstellwinkel vergrößern?

Schreib einfach mal, wie Du die "Unkaputtbaren" in den DF4 verpflanzt hast.

Tschaui,
der Thori.


hab ich zwar schon im Galarie gepostet, aber machs gern noch mal hier...
also ich hab ledeglich den 4 kant rund gemacht, mit ner kleinen runden Zange.. immer ganz vorsichtig, bis die teile schließlich passten.

Mehr nicht... und er fliegt gut damit (auch wenn ein wenig vibrierend... aber das könnte auch einfach an der ausrichtung der Blätter liegen... bin der Meinung, auch schon Vibrationslos geflogen zu sein.
Ich kann ja mal, sobald ich was gutes hab, ein kleines Video mit nem flug hier reinsetzen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:37 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Marcus!

Und was is mit dem "Bart", der sonst noch an den Blättern dran is?
Original sind die Rotorblätter ja mit drei Schrauben pro Blatt am Kopf des HG-300 befestigt.
Hast Du den Rest einfach abgeschnitten???
Irgendwo hier hab ich schon mal nen Foto von einem HG-300-Rotorblatt eingestellt.
Vielleicht kannste mir ja anHand des Fotos sagen, was Du alles weggeschnitten hast.

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 22:40 
Ach die teile... ja die konnt ich einfach so rausmachen... wenn ich mich da jetzt recht entsinne.... ..ne hab ich abgeschnitten.....
mom... ich mach mal ein Foto von einem, dann sieht es ja.... muss eben nur kurz abmontieren. =)

nachtrag:


einmal hier

und einmal hier

etwas unscharf, aber denke mal das reicht schon...
so bin nu aber schlafen....
tööö


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Moin,Moin
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 18:27 
Hallo und willkommen im Forum der Süchtigen.

Gruß aus Schleswig-Holstein nach Hamburg

Hans-Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin,Moin
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 18:38 
Pedro07 hat geschrieben:
Hallo und willkommen im Forum der Süchtigen.

Gruß aus Schleswig-Holstein nach Hamburg

Hans-Peter


Moin Moin nach Schleswig-Holstein.
Endlich mal wer, wer wenigstens "etwas" in der Nähe von mir wohnt :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 11:25 
Noch ein Hamburger! fein! hast du das schon hin bekommen mit dem fliegen? dann kannst mich mal einweisen! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 22:04 
subzero hat geschrieben:
Noch ein Hamburger! fein! hast du das schon hin bekommen mit dem fliegen? dann kannst mich mal einweisen! ;-)


Wohnst auch in der Hansestadt ?
Zum Thema fliegen..... naja, zZ schwebe ich noch mehr. Fliegen meißt eher ungewollt, aus gründen von Technischen- , ersatzteilmangelnden- oder Gewichtsverteilungs- Problemen. Meißt, wenn ich endlich mal ordentlich schwebe, ist auch schon der Akku leer :oops: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 05:35 
jupp... ich wohne in der nähe von Harburg und du? währe klasse wenn wir uns mal zwecks gemeinsamer flugversuche treffen könnten... ich denke mal ich kann da brauchbare tipps von dir bekommen wenn ich mir dein Video so ansehe! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hab nen Neuen
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 11
RT ohne Heli aber mit Depron Jet´s am neuen Jahr ^^
Forum: Ich flieeege
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 0
Bilder vom neuen Razor und Erstflug
Forum: Razor 450 Pro
Autor: W_Else
Antworten: 10
Hallo Piloten
Forum: Fliegerbar
Autor: Helifrank
Antworten: 11
Dragonfly Tuning mit neuen Rotorblättern
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz