http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF4 mit HG 300 Rotorblätter
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 15:26 
Sooooo mein Heli hat alles gut überstanden, die 10 Minuten Flugzeit sind leider schon wieder vorbei.
Aber die Rotorblätter haben gehalten (sind ja nun mit Schraube und Mutter befestigt)
Ich hatte mir meine Digi Cam um den Hals gehängt und auf Video Aufnahme gedrückt und bin losgeflogen..... und wie ich geflogen bin... hat richtig spaß gemacht.... sogar ein wenig RUndflug.... nicht blos schweben.
Als der Akku dann schwächelte und die Servos machten was sie wollten... hab ich gesagt, oki, dann gugg ich mir nu die Videos an.... (hab mehrere Aufnahmen gemacht..)
Aber alles was ich sehen konnte war die Umgebung... hätte etwas weiter weg gehen sollen vom Heli,,,, denn den bekommt man nicht zu sehen.... tolle wurst.
Ich konnte meine Freundin leider nicht zum Filmen überreden, weil sie sich nicht fühlt.
Naja... Heli ist wieder am Aufladen... sollte gegen 18 Uhr fertig sein.... und dann mal guggen.. vielleicht stell ich die Cam auf den Boden... weit genug entfernd... und dann flieg ich und filme.... Mal schauen.
Jedenfalls kann ich nur sagen... der DF4 fliegt mit den HG300 Peitschen die via Schraube und Mutter befestigt sind , recht gut.
Wird zeit, das ich bald nen LiPo Akku hab... damit ich etwas mehr fliegen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.06.2006, 15:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 15:53 
ich finds immer geil =) mein ori akku is in 20 min geladen ^^

aber gratz bei mir lief eben auch WUNDERBAR , kein absturz nichts kaputt oder sonstwas.... einfach klasse!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 16:38 
Watt ? 20 Minuten nur laden? davon kann ich nur träumen.... :(
Wie lange is denn dann die Flugzeit bei dir?....

Bei mir ist auch soweit alles top geflogen.... naja bis auf ein mal, da bin ich fix runter gegangen, weil Fußgänger mit Hund kamen.. Zwar angeleint, aber man weiß ja nie...
Aber zum Glück sind in meiner Strasse nicht so viele Fußgänger... die paar kann man echt zählen... und in der Kurzen Flugzeit sinds grad mal 2 wenn überhaupt... heut war außnahme... kamen Kinder mit Mamas und zwei Männer.... die meinten, Verbrenner wäre doch beser und fragten aber vorher , ob ich nen Verbrenner oder Akku hab... *lach* ich meinte, nen verbrenner , da würd ich hier ärger bekommen... =)
Dann kam einer, der Meinte, mann müsste da mit Geld MAchen können... von wegen Fenster Putzen mit Heli oder so...... gröhlz..... bei meinem Momentanen Flugstiel würde es keine Fenster geben zum Putzen.... (wenn der Heli stabieler Wäre, was er ja sein müsste bei der Fantasie)
Und eine Ältere Dame kam und meinte... der is ja süß........ hö? is doch kein Hundewelpe pder Baby *Gg*... naja... groß ist er ja nu wirklich nicht... aber mir reichts =)

Mach mir grade gedanken.... Ladestecker ist sehr heiß und der Flugakku is nicht mal Warm....... hmmm (naja is nicht so heiß , das man sich die finger verbrennt... aber normalerweise ist der Flugakku auch mindestens warm wenn der Stecker heiß wird...) naja abwarten.. noch ca 30 Minuten plus 5-10 minuten.. hab nicht genau auf die Uhr geschaut... denke aber mal,,,,, so um 18 uhr und 10 minuten reicht des.. dann noch mal raus und fliegen... ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 17:09 
achja ^^ in der zeit bin ich schon 3 mal geflogen ^^

also ich flieg so ca 10-12 min , bei mir kommen keine leute nur einer der meinte er holt gleich mal seinen rex auser garage und zeigt ihn mir , ^^

bei uns hier in der gegend sind alle modellbauer am flugzeug fliegen , leider leider


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 20:11 
nicht schlecht. Hier bei mir scheint RC heli echt was "Ausserirdisches" zu sein.
Stoße nur auf stunende Gesichter, das es auch fliegende RC Modelle gibt. :)
Naja.

Aber wie machst du das? 20 Minuten Aufladen und 10-12 Minuten Fliegen?
Was für nen Heli und Was für nen Akku hast du?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 21:41 
MrNaui hat geschrieben:

Aber wie machst du das? 20 Minuten Aufladen und 10-12 Minuten Fliegen?
Was für nen Heli und Was für nen Akku hast du?


Moin,

man brauch halt ein vernünftiges Ladegerät.

z.B. http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... r,-anschlußkabel-und-akkukupplung.html

Bin momentan allerdings auch noch zu geizig dafür. Habe mir zwei Extra Akkus für insgesamt 13 Euro geholt.

Damit komme ich eigentlich ganz gut über den Tag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 21:48 
MrNaui bei mir ist es genauso wen die nachbarn den sound meines heli hören kucken sie verwirt und wen sie ihn sehen staunen sie das es auch hier sowas gibt bei mir gibt es im umkreis von 30 km nichtmal ein club wo model helis geflogen werden nur ein mit segel und normale flugzeuge ich wollte da rein aber wen ich nur helis fliege sagten sie macht das kein sin

aber ich bin stolz hier im kreis alleine zu sein ich bin etwas ganz besonders 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 19:23 
@sm-Vegeta

joa weiß genau was du meinst *bg* bei mir gibts irgendwie 20 minuten mit dem Auto entfernd nen Club, aber 100 euro beitritsgebühren und dann noch jahresbeiträge etc.. nääää das lohnt sich bei mir noch nicht... noch laaange nicht.

Aber auf ner großen Fläche, wo auch schon mal die nachbarn schauen und staunen ist schon ne feine sache ^^

Durch jeden Absturz lerne ich immer mehr von der Technik dazu. und vorallem werd ich wieder Kreativ, wenns ums Flicken und Basteln geht =)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

M24 Rotorblätter
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Rotorblätter am DF 4
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 8
535 mm CFK- Rotorblätter
Forum: Ich suche
Autor: cybercat_2003
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz