http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Ding fliegt ja wirklich...
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 15:15 
Hallo Leute,

nachdem ich meinen neuen Heli nach nur 1 sec. zerlegt hatte (wie schon berichtet), kann ich heute glücklicherweise mitteilen das ich schon mehrere Akkuladungen heil durch den Copter gelassen habe. Es ist zwar jedesmal ein riesen Act bis ich das Schlafzimmer von dem Bett etc. befreit habe aber das ist mir die Sache wert. (kennt ihr den Blick einer Frau wenn man solche Aktionen startet?) :evil:
Mein aktueller Rekord im schwebe-wackel-ständig-korrigier-Panikflug liegt so etwa bei 10 Sekunden. Und jedesmal wenn der Akku zu neige geht mach ich ein Kreuz und wisch mir den Schweiß von der Stirn aber dieses Gefühl und der Spaß sind einfach unbeschreiblich...
Leider komm ich aufgrund meiner Maisonette-Dachwohnung nie über den Bodeneffekt hinaus aber das ständige rühren an den FB-Knüppeln kann auch lustig sein. (Heli driftet ständig zu irgendeneiner Seite ab)
Vielleicht gelingt es mir irgendwann einmal den Heli knapp unter der Deckenschräge zu balancieren und dem Bodeneffekt zu entkommen.
Werde jedenfalls viel viel üben...

An dieser Stelle ein "fettes Danke" an euch bzw. an eure hilfreiche Beiträge.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.06.2006, 15:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 15:31 
Moinsen,

nett geschrieben, kommt mir irgendwie bekannt vor, die Sache mit dem Bett.
Habe anschliessend immer darunter gesaugt, so war mein Weibchen glücklich auf den reinlichen Hausmann :lol: :lol: :lol:

Hast Du keine Halle wo Du mal fliegen kannst. Ich habe mich bei einem Hallenwart "eingeschleimt" mit einem netten Präsent ist das meist kein Problem wenn die Halle eh leer steht. :wink:

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Drehflügler....!

Gruß, Lars :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 16:20 
Hallo Helix74,

das ist das geniale an diesem Forum. Immer wenn man glaubt der einzige zu sein der solch ("verzeih") "hirnlose Aktionen" durchführt, wird man eines besseren belehrt oder es wird gar noch getoppt. Das ist wahre Solidarität...
Danke, danke, danke.
Aber die sache mit dem Staubsauger muß ich mir ebenfalls aneignen. So kann ich den Hausfrieden bestimmt aufrecht erhalten. :D
Das mit mit der Halle hört sich gut an zumal ich unmittelbar neben der Schule und der Sporthalle wohne. Zunächst aber muß ich im heimischen Schlafzimmer kräftig üben ehe ich mich zum Gespött des Hallenwarts mache. So lange wird meine Frau wohl damit leben müssen... :wink:


Wer glaubt Frauen zu verstehen sei schwer, ist noch nie Heli geflogen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 19:03 
Hallo ihr 2 :)

Ich muss ebenfalls sagen das ich es zum 2ten mal heute es
geschafft habe den heli in einem Panischen-dauernt-rumkorregier-
jedoch-interesannten-keller-aneck-flug bis zu 20 sekunden !"!!!!!

(Man beachte SEKUNDEN und das -->"<-- zwischen den !!!!!! :) )

in der luft Halten kann / konnte.. mich freut es sehr
durch das forum erfahrung mit anderen "Jung"piloten
zu tauschen.. gerade 4 mal geflogen , funke umgebaut
und dann probleme mit den Dipschaltern gehabt..*nich von reden will*
und dann bis zu 20 secs.. Ich bin ziemlich Stolz darüber ..
und trinke gerade mein "Sieges-Bierchen"..

Sogar meine Freundin is Stolz auch mich :)...

Nunja,Ich hoffe ihr habt auch solchen Erfolg :)

Hier auch nochmal Ein Digges Danke
An euch alle und das gesamte Forum.. ihr habt mir sehr geholfen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 11:44 
Hallo BlackVelveT,

schön zu hören das du ebenfalls solche Erfolge verzeichnen kannst.
Es ist schon interessant über welch geringe "Schwebezeiten" man sich doch freuen kann. Hätte nie gedacht das 10 geglückte Sekunden solch ein Pheromonschub erzeugen...

Bis ich die 20 Sekundenmarke knacke, werden wohl noch einige Akkus drauf gehen. Und hoffentlich nur Akkus und nicht wieder Rotorblätter etc..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 15:42 
Nachtrag:

Habe es soeben tatsächlich geschafft fast 2 min am Stück zu schweben.
Nachdem ich mein selbstgebautes Trainingsgestell nochmals um 5 cm gekürzt und somit das gefährliche "hochschaukeln" unterbunden habe lässt sich der kleine verdammt gut fliegen.

Ich bin sooooooooo stolz... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 08:52 
Hi,

ich geb euch ma en tip! Mach das Trainingsgestell am besten ganz ab!
Ist wirklich nur zum rumrutschen aufem Boden geeignet ! Ohne verhält er sich viel besser!

Hab bei mir das Traininggestell nachem 2. Tag weg gemacht und ICH hab seidem keine Ersatzteiler mehr gebraucht( auser anlenkhebel kurz) Der einzige schwachpunkt bei mir ist mein Älterer Bruder der fliegten ihn immer kaputt wenn ich net da bin! :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 09:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
da werden Erinnerungen wach.
Ja so oder ähnlich hat hier fast jeder angefangen.
Und das Gefühl ist unbeschreiblich.......ab es geht weiter so.
Der erste Flug draußen, der erste Kreis, der erste Turn....das ist fast beliebig erweiterbar.
Als ich das erste mal mit einem richtig großem Brocken geflogen bin (ca 5 Kg) hatte ich noch Stunden später das breite Grinsen im Gesicht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zum Landegestell.
Wenn ihr es schaft den Heli halbwegs sicher wieder auf die Kufen zu setzen, macht das Landegestell ab.
Wer etwas Puffer haben möchte kann z.B. so eine Art Schwimmer drunter bauen.
Das federt die Landestöße etwas ab, und der Hubi steht etwas höher.
Damit nicht gleich der Heckrotor im Gras hängt.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 10:27 
Hallo Jungs,

ich hatte schon ernsthaft überlegt das Trainingsgestell wegzulassen. Hin und wieder allerdings muss ich den Heli schnellstmöglich auf den Boden der Tatsachen zurück holen da er sich sonst wahrscheinlich an der Wand pulverisiert. Zu diesem "schnell-notlanden-letzte-rettungs-Effekt" benötige ich es aber noch.
Habe gestern fast ne ganze Akkuladung komplett in der Luft verbracht und dabei den Heli auf ca. 1,5 x 1,5 meter gehalten, bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich ihn im "Notfall" sicher auf die schmalen Kufen bekomme.
Bis dahin werde ich das Trainingsgestell vielleicht "stufenweise abbauen".
D.h: jeden Tag etwas mehr kürzen... 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 12:10 
Da sich mein Trainingsgestell von alleine zerlegt hat *nach nem struz fiel mal wieder ein Pingpong ball ab, und die stelle , wo der Ball angeklebt war ist rausgebrochen.. also die Stange passt nu 2 mal rein*
hab ich das gestell einfach ganz weg gelassen..und es geht.. Heli kippt beim Starten nicht um... ud Rutschen will ich ja nicht mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 12:27 
MrNaui hat geschrieben:
Heli kippt beim Starten nicht um... ud Rutschen will ich ja nicht mehr.


:wink: Das will ich auch nicht und ich glaube der Start wäre das kleinste übel.
Das Landen muss ja manchmal sooooo schnell gehen...

Während mein Akku lädt, werd ich mal den Seitenschneider auspacken und dem Trainingsgestell etwas zu Leibe rücken... :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 15:23 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Helix74 hat geschrieben:
nett geschrieben, kommt mir irgendwie bekannt vor, die Sache mit dem Bett.
Habe anschliessend immer darunter gesaugt, so war mein Weibchen glücklich auf den reinlichen Hausmann

LOL ! Mann, hat meine Frau mich gerad angeguckt, als ich in den Monitor lauthals gewiehert habe.
All the best,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Koax am Sim fliegt wie ein Ei
Forum: Flugsimulator
Autor: b3nJi
Antworten: 2
Der Ronin fliegt
Forum: Fliegerbar
Autor: Tommi
Antworten: 51
DF 4 wirklich klasse !!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Nicht aufgeben - er fliegt doch! ;-)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Na geht (fliegt) doch
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz