pampas RPG-Drachenchar

DotD Forum
Verfügbare Informationen zu "pampas RPG-Drachenchar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pampa
  • Forum: DotD Forum
  • Forenbeschreibung: Das Allianz Forum der Dawn of the Dragons
  • aus dem Unterforum: Kreativecke
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: pampas RPG-Drachenchar
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 16 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "pampas RPG-Drachenchar"

    Re: pampas RPG-Drachenchar

    pampa - 06.01.2010, 22:08

    pampas RPG-Drachenchar
    Name und Titel: pampa, ohne Titel
    Rasse: westlicher Drache
    Klasse: Feuer- und Eisdrache

    Alter: 23 Jahre nach Zeitrechnung des Planeten "Tierra del Fuego". In Erdenjahren gut 107 Jahre.
    Größe: 14,02 Meter
    Flügelspannweite: 21,36 Meter
    Gewicht: 773 Kg
    Schuppenfarbe: schwarz
    Augenfarbe: stahlblau

    Besondere Merkmale: große Narbe am Bauch, Narbe am rechten Knie (erste Flugversuche)
    Gesinnung: meist gut
    Herkunft: geboren auf der Erde, aufgewachsen in Tierra del Fuego. Offiziell ist es daher auch Tierra del Fuego.
    Aufenthaltsort: meist Tierra del Fuego

    Waffen: Drachenfeuer, Feuer, Eis, Krallen, Zähne
    Rüstung: natürliche Immunität gegen Feuer und Eis, sonst keine

    Kenntnisse:
    - Drachenfeuer
    - Grundzüge der Drachenheilmagie
    - Gedankensprache mit dazu veranlagten Wesen
    - das gesamte Drachenwissen, jedoch kein vollständiger Zugriff darauf

    Vorteile:
    - hohe körperliche Gewandtheit in der Luft
    - schnelles vorwärts kommen in der Luft
    - kann Reiter und mittlere Lasten tragen

    Nachteile:
    - schlechte körperliche Gewandtheit auf dem Boden
    - impulsiv
    - extreme Angst vor Jedirittern, Ausnahmen

    Familie:
    Mutter: Tailtiu, Eisdrache nordischer Herkunft, Tot durch Jediritter
    Vater: Στυλιανος (Stylanós), Feuerdrache griechischer Herkunft, Tod durch Jediritter
    Bruder: Red, Mensch (durch Adoption)



    Erklärungen:
    Feuer: Feuerdrachen produzieren mithilfe eines bestimmten Organes Gase, welche leicht entflammbar sind. Diese Gase sind geruchlos und für die Umwelt unschädlich, es sei denn sie kommen mit einem anderen Organ in Berührung, welches das Gas entflammt. Dieses Organ sitzt bei den Nüstern und die Kontrolle darüber muss von Jungdrachen erst erlernt werden.
    Je nach Gegend ist die Flammenfarbe durch diverse chemische Elemente unterschiedlich. Bei pampa stechen die Flammen durch hohe Kupfersulphatvorkommen auf Tierra del Fuego deutlich in das Grünliche.
    Mögliche Feuerfärbungen (Nur die Häufigsten):
    - Bläulich durch Blei, Antimon, Arsen, Indium, Selen oder Kupfer
    - Grünlich durch Kupfersulphat, Kupfer, Thallium oder Borat
    - Violettschimmernd bis Rot durch Kalium, Calcium, Strontium oder Lithium (letzteres extrem rotfärbend, Drachen nutzen es gerne zum Angeben oder Beeindrucken)
    - Gelblich durch Natrium
    Eis: Eisdrachen produzieren mithilfe eines bestimmten Organes - ähnlich dem des Feuerdrachens - Gase, welche schon kleine Mengen Wasser blitzschnell in Eis umwandeln. Eisspeien ist Drachen nur an feuchtklimatischen Orten oder in Wassernähe möglich. Eine Ausnahme ist das Dracheneis.
    Eisfärbungen: Je nach Können und Drache von durchscheinend über grünlich bis hin zu violett-tiefblau. Bei pampa ist es noch relativ schwach und daher durch geringe Dichte durchscheinend und farblos.
    Dracheneis: Eisdrachen haben durch Drachenmagie die Möglichkeit Kohlenstoffdioxid in eine Art trockenes Eis zu pressen. Dieses Eis charakterisiert sich durch extreme Käte und Nebelbildung. Die Kälte ist so extrem, dass bei normalen Lebewesen das Lebendgewebe innerhalb weniger Momente abstirbt. Es kostet den Drachen sehr viel Lebensenergie.
    Drachenfeuer: Drachenfeuer ist vernichtender und stärker als Feuer. Es kostet extrem viel Kraft auf Basis von Drachenmagie. Es sollen schon ganze Städte innerhalb kürzester Zeit auf diese Art zerstört worden sein. Allerdings wird auch bezweifelt, dass die verantwortlichen Drachen dies lange überlebt haben.
    Drachenmagie: Eine Kraft, die der Magie ähnlich ist. Jedoch kann ein Drache mit seiner Drachenmagie keine normalmagischen Dinge bewirken. Es gibt jedoch magische Drachen, welch richtige Magie in sich tragen und beherrschen.

    Vorgeschichte:

    Tailtiu und Στυλιανος haben sich bei einem irdischen Drachentreffen in der Pampa kennen gelernt. Die Pampa wurde gewählt, da es auf der Erde nur wenige menschenleere Orte gab. Nur Monate später legte Tailitu ein Ei. Es war ein rotbraunes Ei mit royalblauen Adern. Eine sehr seltene Mischung, da sich Feuer- und Eisdrachen selten vereinigten.
    Aus diesem Ei schlüpfte nach gut anderthalb Erdjahren ein graues Drachenweibchen. Nach der ersten Häutung war sie dann schwarz.
    Kurz nach der Geburt des Drachenjungtieres nahmen die Drachen - aus unerklärlichen Gründen - einen Menschensäugling in ihrem Hort auf. Sie gaben diesem Menschen den Namen Red und hauchten ihm einen Teil ihrer Drachenmagie ein. Der Junge würde jetzt beinahe die Lebenslänge eines Drachen haben. Doch er wuchs damit auch wesentlich langsamer als normale Menschen. So nun vergingen 17 Erdenjahre und die Beiden gediehen. Red hatte ersten Kontakt mit Schwertern und pampa machte erste Flugversuche. Eine Narbensammlung von den ersten Versuchen war am rechten Knie zurückgeblieben. pampa wollte einfach nicht fliegen lernen. Bekannte Drachen sprachen sogar höhnisch von Flug- oder Höhenangst. So eine Mischung aus verschiedenen Drachentypen konnte eben nicht gut enden.
    Das 17. Erdenjahr. Eine Horde Jediritter fiel über den Hort her und tötete die Dracheneltern. Ihnen wurde Mord an den Menschen eines ganzen Dorfes in der Nähe nachgesagt. Ob dies wahr ist oder nicht, ist bisher nicht herausgekommen. Doch der Kampf forderte hohe Opfer. Vier oder fünf Jediritter starben an diesem Tag. Und zwei Drachen. Red und pampa wurden auseinander gerissen. Red wurde von Menschen großgezogen. pampa nach Tierra del Fuego verschleppt und dort sich selbst überlassen.
    Zu dieser Zeit war pampa nicht größer als ein Schäferhund gewesen, konnte nicht fliegen. Jedes Mal, wenn sie nieste, schoss ein Flämmchen aus ihren Nüstern und bei jedem Husten hustete sie Eisbröckchen. Doch die Jediritter hatten sie unterschätzt. pampa überlebte. Sie lernte fliegen, sehr gut fliegen. Sie lernte, ihr Feuer halbwegs zu kontrollieren und das Eisspucken halbwegs zu unterdrücken. Und sie wuchs.
    Durch ein helles Licht landete sie auf einem ihr unbekannten Planeten. Hier traf sie ihren Bruder wieder, auch wenn sie sich nicht gleich erkannten. Desweiteren versuchte ein Jediritter - mit Namen Utrox - sie zu entführen, um sie zu verurteilen. Für das Verbrechen, Jediritter beim Kampf ihrer Eltern getötet zu haben. Dass die Jediritter ihre Eltern getötet hatten, und sie selbst nicht größer als ein Schäferhund gewesen war, das hatte ihn nicht interessiert. Jediritter und ihre Vorschriften. Durch die Hilfe verschiedener anderer Wesen, mit denen sich das Drachenjunge inzwischen angefreundet hatte - unter anderem ein blindes Wesen namens Angel, ein gewisser LoneWolf und eine Kugel - wurde sie nicht mitgenommen. Irgendwann hatte der Jediritter Utrox pampa dann so sehr genervt, dass sie doch in den Sternenzerstörer gestiegen ist und bei einer so genannten Gerichtsverhandlung auf Coruscant wurde sie dann auch offiziell freigesprochen. Die Angst vor Jedirittern hatte sie jedoch immer noch.
    Es folgten weitere Abenteuer, durch welche sie Heilung und Gedankenrede erlernte. Bei jeder Kraftanstrengung, bei der sie Drachenmagie nutzt, schimmert sie leicht grünlich.
    In ihrem 22. Lebensjahr hatte sie dann von einem Eisdrachen gehört und sich auf die Suche begeben. Sie war wochenlang geflogen, bis sie irgendwann in den Polargegenden gelandet ist und dort nach diesem Drachen gesucht hat und von ihm zu lernen. Sie hatte ihn gefunden. Es war ein wundervolles, riesiges, eisblaues Tier gewesen. Sicher um die 70 Meter groß. Und es war sofort auf pampa losgegangen. Ein Eigenbrötler, ein gefährliches einzeln lebendes Tier. Das Drachenjunge, damals gut 12 Meter groß, hatte nur überlebt, weil sie den älteren Drachen mit Drachenfeuer überrascht hatte und eine exzellente Fliegerin ist. Doch die Wunde an ihrem Bauch ist immer noch deutlich zu sehen. Und dadurch, dass sein Blut sich mit ihrem vermischt hatte, hat sie seit diesem Moment das Drachenwissen in sich. Jedoch keinen vollen - oder bewussten - Zugriff darauf. Es grenzt an Ironie, dass der angreifende Drache so doch noch zu ihrem unfreiwilligen Lehrer geworden war. Sie selbst hatte diese Wunde nicht heilen können. Die Kugel hatte ihr Kraft oder die Ruhe gegeben, um dies zu bewerkstelligen.





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DotD Forum

    Axel - gepostet von Axel am Freitag 01.06.2007
    Hamburg - gepostet von pampa am Dienstag 09.10.2007
    hallo - gepostet von lord slayer am Donnerstag 29.11.2007
    Anachel - gepostet von Anachel am Samstag 23.12.2006
    Wer ist ein aktiver Forumsuser? ^^ - gepostet von Darth Maule am Samstag 05.01.2008
    the wonderful and beauty SharK - gepostet von Shark am Freitag 22.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "pampas RPG-Drachenchar"

    warum MALTE UND REBECCA thread nich da??? - Viola (Mittwoch 15.09.2004)
    Rebecca Dipietro - TrixiC (Donnerstag 22.03.2007)
    Rebecca - stage (Samstag 04.11.2006)
    malte und rebecca - Viola (Samstag 11.09.2004)
    Wie oft hattet ihr sie schon als Rebecca? - administratoren (Samstag 09.07.2005)
    Tapedeck - Kenwood KX 2020 - danceswithdragons (Mittwoch 27.02.2013)
    Rebecca feat. Pia Douwes & Maike Boerdam - Rebecca (Montag 04.12.2006)
    Turnier mit Rebecca - kim (Donnerstag 13.09.2007)
    Daphne DuMaurier - Ulli (Montag 08.10.2007)
    Rebecca - Sandra (Sonntag 29.04.2007)