Zwischenbericht

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Zwischenbericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Wölfin - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Tratschecke
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwischenbericht
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwischenbericht"

    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 04.01.2010, 12:07

    Zwischenbericht
    Wir haben ja seit Samstag Nachbars Hund in Pflege. Die Familie ist zum Skifahren.....

    Bis jetzt läuft es eigentlich recht rund. Sie vermisst ihre Besitzer üüüüüüberhaupt nicht, was ich ein wenig seltsam finde. Aber ich muss sagen: man merkt schon, dass ein zweiter Hund auch etwas mehr Arbeit erfordert. Da sie ein Podengo aus Spanien ist, braucht sie um einiges mehr Auslauf als Molly :mrgreen: Heute morgen also brav schon mal 90 Minuten durch den Schnee gestapft. Lotte (so heisst die Süsse) muss immer angeleint bleiben (sie hat so ne Laufleine), da sie stiften gehen würde. Ausserdem hört sie überhaupt nicht auf ihren Namen ??
    Dann gehts ab wie Schmitz Katz....rechts, links schnuppern....zurück....rennt nach vorn usw. lachmichwech

    Mit mehr Training könnte man bei ihr einiges erreichen, aber in der Woche jetzt fang ich da nichts an. Und die Nachbarn belehren habe ich auch keine Lust. Sie gehen dafür öfter mit ihr mit dem Fahrrad los. Das braucht sie auch...

    Fotos mach ich bald mal.

    P.S. Molly ist recht cool bei allem. Gestern kam von weitem ein grosser Hund auf Molly zugerannt. Dann kam Lotte um die Ecke und er hat ne Vollbremsung hingelegt und ist umgekehrt. War der Brüller!! Molly hat jetzt nen Bodyguard lachmichwech

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 04.01.2010, 12:28


    Zwei unterschiedliche Temperamente. Da kann doch der eine von dem Anderen lernen. Auch find' ich das echt toll, dass sie sich so gut vertragen.
    Ich würde an Deiner Stelle den Hund auch nicht frei herumlaufen lassen. So wie Du das machst ist es OK, denn Spaß hat sie trotzdem. Jetzt hat sie eine Aufgabe und das ist auch schon Arbeit, denn sie muß Molly beschützen. schrei
    Ich glaube wenn Molly nicht wär, dann hätte sie Heimweh. Kuss



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 04.01.2010, 13:13


    Sie ist ja ursprünglich ein Streuner. Viell. deshalb die fehlende Bindung? Denke nicht, dass da Molly viel beeinflusst....?!
    Wenn wir an ihrem Zuhause vorbeilaufen, versucht sie nicht 1 x in den Hauseingang zu laufen.
    Wäre bei Molly undenkbar.

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 04.01.2010, 15:43


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Sie ist ja ursprünglich ein Streuner. Viell. deshalb die fehlende Bindung? Denke nicht, dass da Molly viel beeinflusst....?!
    Wenn wir an ihrem Zuhause vorbeilaufen, versucht sie nicht 1 x in den Hauseingang zu laufen.
    Wäre bei Molly undenkbar.

    LG Kirstin

    Ich glaub schon, dass die Bindung nicht so stark ist. Ich habe mal bei "Tante Wiki" nachgesehen, das scheint ja ansonsten eine etwas schwierige Rasse zu sein. Na egal, aber keine Bindung zu ihrem zu Hause zu haben, ist doch schon etwas seltsam :roll:
    Wenn Cooper "seine" Höhle schon von weiten sieht, dann wird er automatisch schneller lachmichwech
    Hier schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Podenco



    Re: Zwischenbericht

    rockyhund - 04.01.2010, 20:51


    Ein Podenco ist Arbeit ohne Ende und wie es bei Wiki steht, er ist ein Jagdhund und wenn man da nicht wenigstens versucht, diesen Jagdinstinkt in eine andere Bahn zu lenken (Dummyarbeit etc.), dann geht da gar nichts....

    Aber dass dein Pflegehund noch nicht mal in den Hauseingang geht, wo sie wohnt, das find ich mehr als eigenartig. Meiner Meinung ist da überhaupt keine Bindung zu Herrchen und Frauchen.

    Nun denn auch gut, leidet die Süße nicht. /FROI/



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 05.01.2010, 12:03


    Ich habe sowas schon vermutet..... :roll: wenn sie Gassi gehen darf, ist es lustig ihr Ohrenspiel zu beobachten. Und gestern hat sie ne Maus gefangen: schwupps ins Bachbett gehüpft und die Maus mit einem Schnapper verspeist. Das ging so schnell, dass keiner richtig reagieren konnte.

    Also, dieses "jagdhundtypische" kommt doch sehr zutage.

    Will ja über meine Nachbarn nicht herziehen, aber die sind oft mit ihren Kindern schon überfordert. Warum soll es dann bei dem Hund anders sein? Denke, die Anschaffung war ein Schnellschuss und ohne viel Kenntnisse.

    Ich geb trotzdem den Tipp, mal in Lorch (ca. 15 km Entfernung) auf die Hunderennbahn zu gehen. Da wäre sie wenigstens richtig gefordert.

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 05.01.2010, 12:40


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Ich habe sowas schon vermutet..... :roll: wenn sie Gassi gehen darf, ist es lustig ihr Ohrenspiel zu beobachten. Und gestern hat sie ne Maus gefangen: schwupps ins Bachbett gehüpft und die Maus mit einem Schnapper verspeist. Das ging so schnell, dass keiner richtig reagieren konnte.

    Also, dieses "jagdhundtypische" kommt doch sehr zutage.

    Will ja über meine Nachbarn nicht herziehen, aber die sind oft mit ihren Kindern schon überfordert. Warum soll es dann bei dem Hund anders sein? Denke, die Anschaffung war ein Schnellschuss und ohne viel Kenntnisse.

    Ich geb trotzdem den Tipp, mal in Lorch (ca. 15 km Entfernung) auf die Hunderennbahn zu gehen. Da wäre sie wenigstens richtig gefordert.

    LG Kirstin

    Na, ich weiß nicht ob eine Hunderennbahn das Richtige ist? Erinnert mich immer an ein Hamster-Laufrad. Die Leute müssen auf alle fälle ihrem Hund mehr Bewegung und Beschäftigung geben und dass gemeinsam mit ihm, damit eine Bindung aufgebaut wird.
    Wie lange haben die Leute diesen Hund schon?



    Re: Zwischenbericht

    rockyhund - 05.01.2010, 13:38


    Niemand wird es wahrscheinlich schaffen, einem Podenco genügend Auslauf zu geben. Mit dem Rad fahren ... ok, kann man - ist besser als nix, aber diesen Jagdtrieb durch Dummyarbeit, Fährtenarbeit umzuwandeln, das ist wichtig. Kostet Zeit und Mühe, ich weiß, aber diese Familie wird diese Zeit nicht investieren dafür, haben sie wahrscheinlich auch nicht. Spiele, bei denen dieser Hund sein brilliantes Hirn einsetzen muss, das sind die Dinge, die sie benötigt.

    Und darum finde ich in diesem Fall für diese Familie die Hunderennbahn gar keine schlechte Alternative, zumal sie sehr nah liegt mit 15 km. Besser als nix - aber auch dazu werden sie keine Zeit haben ....

    Wie gesagt... schade drum.......

    Ich hatte ja damals einen Border C. kennengelernt, der durch Unterbeschäftigung so durchgeknallt war, dass er auf dem Hof Ameisen hütete... mannomann..... Das Ehepaar war schon um die 70 und dem Hund absolut überhaupt nicht gewachsen.... Würden sich doch die Menschen vorher besser über die einzelnen Rassen informieren, es wäre jedem geholfen....



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 05.01.2010, 13:44


    Die Hunderennbahn als Tipp stand auch im Internet.
    Besser als nichts, aber wie gesagt: Radfahren mit Lotte machen sie ja auch.....

    Zuwenig Zeit? Schon eher. Sie richten jetzt das Büro als Schlafzimmer her, da sie ein Aupair-Mädchen anstellen wollen für die Kids. Sind ja beide berufstätig: sie Vollzeit, er Teilzeit.

    Heute versuch ich mal Fotos zu machen. Wir werden heute nachmittag wieder nen grooooooßen Spaziergang machen.

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 05.01.2010, 16:45


    Da scheint ja ihre Karriere an erster Stelle zu stehen. Das muss wirklich nun jeder selbst für sich entscheiden. Der Papa wirds schon richten lachmichwech



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 05.01.2010, 17:40


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Der Papa wirds schon richten lachmichwech

    Genau :mrgreen:

    Hier nun die versprochenen Fotos:



    mmmhhhhhh, warum schnuffelt die da so rum? Da muss ich gleich hinterher....


    hier mit meiner Grossen:


    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 06.01.2010, 06:48


    Suuuper sind die Fotos Beifall Da könnt ihr bestimmt herrlich Gassigehen. Ballons
    ..... und so wenig Schnee liegt bei euch. Würde ich mir für uns hier oben auch wünschen Kuss



    Re: Zwischenbericht

    rockyhund - 06.01.2010, 13:06


    Schöne Fotos ...

    Klar muss das jeder für sich entscheiden, doch die meisten Menschen denken nicht weiter als ne fette Sau springt..... Ich kann vom Kuchen nicht alle Stücke haben.



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 07.01.2010, 18:04


    Ich vermelde: die dritte Maus tot :roll: mannomann...so schnell. Die armen Mäuslein. Lotte buddelt nicht mal: ein Hops in den Schnee und tot ist die Maus. Sie muss megasensible Ohren haben. Heute hat sie meine Schwester an der Leine geführt. Ich habe sie noch gewarnt und gesagt, gleich wenn sie hopst soll sie schnell wegziehen. War natürlich schon zu spät. Ich wollte sie ihr dann aus dem Maul nehmen, aber Lotte gab sie nicht mehr her. Sie ist dann die Hälfte des Weges mit der toten Maus im Maul rumgelaufen :shock: die Füße hingen noch raus....

    Mensch, so ne Mäusekillerin hab ich noch nie erlebt. In Kriegszeiten bestimmt toll: die würde uns manche Fleischbeilage erlegen, aber wir haben zum Glück keinen Krieg.

    Langsam bin ich froh, dass bald Samstag ist. Aber ehrlich gesagt: ist Lotte zu schnell, sind wir zu langsam.

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 07.01.2010, 19:25


    lachmichwech , Das ist ja der Hammer! So kann man aber gut Hundefutter sparen.
    Ich hatte früher mal eine Hündin, dass war genauso ein Mauskiller. Da musste ich mich auch dran gewöhnen und wenn sie dann noch Stolz damit ankam noch Loben. Ihhhhhhh, war das eklig für mich :shock:



    Re: Zwischenbericht

    rockyhund - 07.01.2010, 21:19


    lachmichwech Ich glaube bei Lotte erübrigt sich das Thema Impfen....
    Ist ja n Hammer. Aber, dass sie die tote Maus nicht hergibt, zeigt ja wieder, dass Frauchen bzw. Herrchen nicht viel mit ihr üben oder?

    Biste echt froh, wenn Lotte wieder zu Hause ist? Ich glaube beides ist der Fall Kirstin ... ihr seid zu langsam - und Lotte viiiiiiiel zu schnell.....

    Kanste machen nix. Schade, dass du sie nicht länger hast, finde deine Berichte so klasse.



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 08.01.2010, 12:09


    Ich merk halt, dass sie wirklich viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Molly ist auch mal mit ne halben Stunde Gassigehen zufrieden. Bei Lotte undenkbar. Da müsste ich mich auf Dauer total umstellen.

    Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob die Besitzer viel mit ihr machen. Da wäre auf jeden Fall viel Potential da.

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 08.01.2010, 12:59


    Die Arme braucht Bewegung ohne Ende. Man sieht oft Hunde, die unausgelastet sind. Die Besitzer beschweren sich dann, das sie einen Hund haben, der die Wohnung zerstört oder andere Hunde beißt. Wo sollen die auch hin mit ihrer Kraft und Energie? :shock:



    Re: Zwischenbericht

    rockyhund - 08.01.2010, 13:22


    Diese Hunde tuen mir so was von leid. Sie werden zwar versorgt futtermäßig, aber seelisch bleiben sie wirklich auf der Strecke, werden womöglich ins TH gegeben, weil man mit ihnen nicht klar kommt... Der Mensch ist und bleibt ein Idiot und ein Egoist.......

    Kirstin, hast du denn "guten" Kontakt zu diesen Nachbar? Denke schon, ansonsten würden sie dir doch Lotte nicht anvertrauen.... Besteht ne Chance, dieses Thema des Unausgelastetseins mal mit Frauchen zu besprechen??????

    Ich meine, sie haben dir Lotte für ne Woche überlassen, da ist es doch kein "sich einmischen", wenn du das Thema mal ansprechen würdest... oder?????



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 08.01.2010, 15:16


    Naja, wir verstehen uns schon, aber sonst ist die Wellenlänge nicht wirklich die gleiche Zwinker

    Für mich sind sie viel zu oberflächlich. Aber ich denke schon, dass ich das eine oder andere sagen werde :mrgreen:

    Ich würde z. B. nie meinen Hund im Garten lassen und wenn Lotte über den Zaun springt und stiften geht, nachher den Sohn dafür verantwortlich machen, der gerade mal 5 Jahre alt ist :shock: So geschehen letzten Sommer :roll:

    Und ich würde auch meine Kinder nicht jeden Tag ne Stunde mit dem Zug zur Schule schicken, weil es hier in der Nähe ja keine gute Schule gibt

    :roll: es muss halt immer was besonderes sein....

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 08.01.2010, 19:18


    Wozu haben die eigentlich ihre Kinder? Sich einen faulen Lenz machen , oder was? Das ist ja ungeheuerlich!! :evil:

    Das sind dann solche Menschen, die sich beschweren, wenn die Kinder früh aus dem Elternhaus ziehen. Sich dann nicht um die Eltern kümmern wollen und lieber ihr eigenes Ding machen. Ich hoffe, dass die Kinder, wenn siie älter sind, so viel Stärke zeigen, dass sie sich nicht mehr alles gefallen lassen. (Ich spreche aus eigener Erfahrung) :evil: :sad:

    Die Kinder und der arme Hund tun mir leid. Das hört sich an, als wenn das mal in ein Drama endet :cry:



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 08.01.2010, 20:38


    So denke ich im Geheimen auch. Aber die Charakter der Nachbarn sind nun mal so....
    Und richtig dahinterschauen kann und will ich ehrlich gesagt nicht.

    Wir haben einfach zu unterschiedliche Meinungen was Familie und Karriere angeht. In ihren Augen bin ich viell. nur ein dummes Hausmütterchen, wer weiss ? Wäre mir aber eigentlich auch total egal.

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 09.01.2010, 10:01


    Ich glaube da was zu sagen bringt nicht viel :roll: . Die scheinen ja sehr von sich überzeugt zu sein, was sie Tun. Nachdenken und den Kopf gebrauchen, scheint nicht jedermanns Stärke zu sein.

    Irgendwann wird sich das Rächen und dann werden die immer noch Denken, dass sie alles Richtig gemacht hatten. Schuld werden dann die Anderen haben. Das ist so! :evil:

    Ausserdem ist es sehr anstrengend, missionarisch Leute vom Gegenteil zu überzeugen. Da bekommt man nur eine Antwort : Das geht Dich nichts an und kümmere Dich um Deinen eigenen Kram. :roll:



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 09.01.2010, 11:11


    Da unterschreib ich mal :mrgreen:

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    rockyhund - 09.01.2010, 14:22


    Wisst ihr, wenn solch denkende Menschen weiter weg wohnen, nun ja, ok, aber, wenn man sie auch noch fast neben sich hat und das auch noch mitbekommt mit Kindern und Tieren, das ist schon der Hammer find ich..... Würde ja auch nen Knall kriegen und wahrscheinlich würden die schon kein Wort mehr mit mir reden.... lachmichwech



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 09.01.2010, 16:17


    Wenn ich mitbekommen würde, dass Kinder und Tiere misshandelt werden, dann würde ich nicht viel Reden, sondern Handeln.
    Wenn aber Menschen, einfach nur unfähig oder doof sind, dann geht mich das nichts an und ich mische mich nicht ein! Leider gibt es davon genug auch in unmittelbarer Nachbarschaft Kuss



    Re: Zwischenbericht

    rockyhund - 11.01.2010, 23:30


    Hey Kirstin,

    wie war es denn, als sie Frauchen und Herrchen wiedergesehen hat????

    Freude??????



    Re: Zwischenbericht

    Anonymous - 12.01.2010, 10:33


    Lotte hat sich super gefreut /FROI/ , aber ehrlich: ich bin froh, dass ich wieder nur mit einem Hund raus muss :mrgreen:

    LG Kirstin



    Re: Zwischenbericht

    Wölfin - 12.01.2010, 12:26


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Lotte hat sich super gefreut /FROI/ , aber ehrlich: ich bin froh, dass ich wieder nur mit einem Hund raus muss :mrgreen:

    LG Kirstin

    Hast ein gutes Werk getan Kiss



    Re: Zwischenbericht

    rockyhund - 12.01.2010, 13:22


    ach schön, das find ich klasse..... war es ihr doch anfangs als sie fuhren völlig wurscht..... das find ich schön, dass die Freude riesig war....

    Also mit 2 Hunden raus ... nein danke ... mir reicht meine Fellnase... Sonne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Here we go again ... - gepostet von rockyhund am Dienstag 28.08.2007
    Ich bins ... Rocky - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007
    Das letzte Wort ;-) - gepostet von rockyhund am Freitag 19.06.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Zwischenbericht"

    Neuanfang? - gepostet von Realness am Dienstag 26.09.2006