NSC-Liste

Frenzy
Verfügbare Informationen zu "NSC-Liste"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Punk
  • Forum: Frenzy
  • Forenbeschreibung: Sinnlos in Erlangen
  • aus dem Unterforum: Degenesis
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NSC-Liste
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NSC-Liste"

    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 19:55

    NSC-Liste
    Die folgende Liste erhebt Anspruch auf Vollständigkeit, soweit NSC den Charakteren namentlich bekannt sind und es meine Aufzeichnungen hergeben. Um Ergänzung/Richtigstellung wird ggf. gebeten.

    Darunter auch Charaktere, die möglicherweise nur kurz angesprochen wurden, den SCs (zumindest Durra) aber vom Schar-Hintergrund bekannt sein dürften. Lesen lohnt sich also vielleicht.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 19:59


    A

    † Achim †
    Achim hatte sich vor allem durch ein gutes Gespür für Gefahren und einen kühlen Kopf in brenzligen Situationen ausgezeichnet. Seine Waffen waren Armbrust und Bo. Er galt als eine der ansprechbareren Raubkrähen der Schwarzen Geier.
    Nach dem Hartmut-Supergau schloss er sich kurzfristig Spade an, und nach dessen Tod der Gruppe. Nachdem dem heftigen Zusammenstoß zwischen Gruppe und einem Biokineten-Kult blieb er zusammen mit Werner und Toda zurück, um die Motorräder im Auge zu behalten. Bei ihrer Rückkehr fanden die SC ihn tot vor.

    † Anka †
    Unscheinbare Diebin. Man konnte sich bei ihr an Einigem stören, aber zumindest stehlen konnte sie. Beim Einholen des Orbheim-Schatzes war sie allerdings keine große Hilfe.
    Nach Aussage von Achim wurde sie im Gefecht getötet, als Hartmut die Schwarzen Geier auflaufen ließ.

    Apok
    Der einäugige Apok ist der Herrscher Ferropols. Vor etwa zwei Dekaden hinterging er seine Schar, deren Rabe er war, und arrangierte sich mit Justician, indem er Ferropols alte Gefängnisanlagen in Betrieb nahm. Er ist ein starker und grausamer Despot, der sich bisher noch allen, die ihm die Herrschaft über Ferropol, immerhin die wohl größte zivilisierte Ansammlung von Verbrechern innerhalb der Staublunge, streitig machen wollten - zuletzt Kobalt - entledigt hat.
    Gerüchten zufolge verwendete er die Kerker während ihrer Betriebszeit, um Experimente an Insassen durchzuführen - die Droge Broiled soll so entstanden sein.

    † Arno †
    Ein Krieger der Kovski, der die SC zusammen mit einem Gendo zu Christines Leiche eskortierte. Als er Christine erkannte, erklärte er die SC zum Ziel seiner Blutrache (s. Christine). Er fand in einem Kampf, über dessen Ehrenhaftigkeit mit den Kovski Meinungsverschiedenheiten auftraten, den Tod.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 20:01


    B

    Baranov
    Rabe der Geilen Säue, einer Schar, die sich vor etwa 15 Jahren in einer tiefen Krise von den Schwarzen Geiern abgespalten hat und seitdem in der Staublunge lebt. Er ist (war zuletzt?) ein guter Freund Pepes.
    Kurz vor der Zerschlagung der Schwarzen Geier schlossen die beiden Raben ein Bündnis. Nach dem Kenntnisstand der SC hat er sich auf Hartmuts Seite geschlagen oder sogar selbst Hartmut für seine Pläne benutzt.

    Beorn
    Oberster Krieger der Kovski.

    † Bitmask †
    Einer der Shutter, die Imbus beim Lager der Schwarzen Geier bespitzeln sollten, Partner Callbacks. Starb beim ersten Aufeinandertreffen.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 20:29


    C

    † Callback †
    Einer der Shutter, die Imbus beim Lager der Schwarzen Geier bespitzeln sollten, Partner Bitmasks.
    Er konnte von der Gruppe gefangen genommen werden und verriet noch, dass er für einen Widget arbeitet, bevor er vermutlich von Hartmut vergiftet wurde.

    † Christine †
    Gefährtin der SCs.
    Recht schroff und stolz (man könnte auch sagen: Zicke), und eigenbrötlerisch. Sie hat eine steile Karriere bei der Schar hingelegt und sich vor allem mit Ehrgeiz sowie Kompromiss- und Rücksichtslosigkeit Respekt verschafft. Sie ist schnell und tödlich, sowohl mit der Pistole als auch im Motorradkampf und waffenlosen Nahkampf - auch ihre Fähigkeiten als Scout sind geschätzt. Daher sieht man ihr Einiges nach. Sie kuschte nur vor Pepe und Spade, vor dem sie eine Riesenangst zu haben schien.
    Im Laufe der Zeit schien sie sich an Durra und Imbus gewöhnt zu haben, zumindest zog sie die Gesellschaft der Beiden bisher allen Alternativen vor. Insbesondere für Imbus schien sie sogar sowas wie Verbundenheit entwickelt zu haben.
    Bei dem missglückten Versuch, Durra zu betäuben, um zu verhindern, dass er sich und die Gruppe einer Spaltenbestie ausliefert, strauchelte sie und fiel einem von Durras Wurfmessern zum Opfer.
    Bei ihrer Beerdigung erfuhren die SC, dass sie vor 11 Jahren von den Kovski verstoßen wurde, weil sie Arnos Bruder getötet haben soll.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 20:36


    D

    Danja
    Beraterin Baranovs.

    Delphine
    Witwe Renos. Er hat die Bleicherin mit einem jetzt zweijährigen Kind zurückgelassen, nachdem die Mischehe für soziale Spannungen gesorgt hatte. Seitdem lebt sie zurückgezogen bei den Katakomben-Bleichern Orbheims.
    Sie schenkte Imbus eine Kiste mit Munition. Außerdem scheint es auf sie zurück zu gehen, dass die Gruppe relativ problemlos von den Bleichern laufen gelassen wurde.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 20:38


    E



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 20:38


    F

    † Friedhelm †
    Der Kovski-Krieger, der Durras Todesurteil vollstreckte und dabei selbst getötet wurde.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 20:45


    G

    † Gerard †
    Einer der Orbheim-Katakomben-Bleicher, naher Freund Delphines. Nachdem Reno verschwunden war, ließ er sich nicht davon abbringen, ihn zu suchen und zu töten. Es wird davon ausgegangen, dass er dabei erfolgreich war und infolgedessen von Imbus erschossen wurde.

    † Gong †
    Ehemals fähigster Dieb der Schwarzen Geier. Seine Arroganz und sein Hang zur Selbstinszenierung machten ihn allerdings nie beliebt. Die Zerschlagung der Schar und anschließend die Tötung Spades durch Durra waren anscheinend zu viel für seine Nerven - er drehte durch und wurde kurzerhand von Christine auf Rückfrage Durras erschossen.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 20:53


    H

    Hartmut
    Hartmut war Pepes Berater, und er machte seinen Job gut. Er war bei der Schar nicht unbeliebt, verstand er es doch, mit Menschen umzugehen. Sein Verhalten mutete nur hin und wieder seltsam an, wenn er sich scheinbar ohne Grund plötzlich paranoid umdrehte, als stände jemand hinter ihm, oder sich bei einer Feier, eben noch herzlich gut gelaunt, für Stunden in sein Zelt zurück zog. Einige munkelten, dass er seine Beraterfunktion etwas überzog und Pepes Tarot gerne umdeutete.

    Klar ist im Moment nur, dass er die Zerschlagung der Schar geplant und erfolgreich durchgezogen hat. Über die genauen Hintergründe gibt es verschiedene Theorien. Nach außen hin gab er sich nach Pepes Verschwinden äußerst unzufrieden mit Pepe und zweifelte sowohl sein Tarot als auch seinen geistigen Zustand an - beides wohl zurecht und möglicherweise sogar ehrlich.
    Zu diesem Zeitpunkt waren bereits weite Teile der Schar unterwandert und bereit, zwischen ihm, Baranov und evtl. weiteren Parteien aufgeteilt zu werden. Wenig später lockte er den Rest in eine Todesfalle, welche mit Hilfe Sikorskis inszeniert wurde und aus der nur Spade mit einigen Raubkrähen entkam.

    Den SC gab er sich zunächst freundschaftlich und versuchte, sie auf seine Seite zu ziehen. Anscheinend verlor er sein Vertrauen, denn er hinterging sie und schickte Zenker, um sie zu töten. Danach kam es zu keinem echten Kontakt mehr mit der Gruppe.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 20:54


    I



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 20:59


    J


    Jaqueline
    Eine der Huren der Schwarzen Geier, zuletzt Freundin Ollies. Sie war eine der Wenigen, die Imbus anfangs gut aufgenommen hat. Laut Achim ist sie zusammen mit den anderen Huren zu Hartmut übergelaufen.

    Jerome
    Sowas wie der natürliche Anführer der Oberwelt-Bleicher Orbheims, die im Salzbergwerk arbeiten. Er hat eine charismatische Art und eine besonders geschulte Stimme.

    Jolly
    Pepes Frau und damit ehemaliger Pfau der Schwarzen Geier. Achim sagte, sie soll Hartmut regelrecht angebettelt haben, bleiben zu dürfen, woraufhin er sie als Hure aufgenommen hat.

    Jonas
    Ältester der Kovski. Er schien sich bisher nicht großartig für die SC zu interessieren, legte ihnen aber auch keine Steine in den Weg (bis auf Durras Todesurteil).

    Josef
    Der erste Kovski, dem die SC begegnet sind - ein Krieger. Verhielt sich gegenüber der Gruppe freundlich.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 21:03


    K

    † Karl, Drei-Finger- †
    Halbwüchsiger Vagabund, den die Schar einmal irgendwo aufgegabelt hatte, und der seitdem als Boxsack für den Frust einzelner Zugvögel herhalten musste. Gleich an seinem ersten Tag verlor er die beiden äußeren Finger seiner rechten Hand, nachdem er sich unwissend ausgerechnet Spades Zelt zum Destillat-Stehlen ausgesucht hatte.
    Spade selbst soll ihn zur Verwunderung Hartmuts erschossen haben, als Hartmut die Schwarzen Geier auflaufen ließ und Karl sich, wenn auch chancenlos, feige aus dem Staub machen wollte.

    † Kobalt †
    Kobalt war Gerüchten zufolge selbst einmal Schrotter, obwohl er später regelmäßig seine Abscheu für die "Staubkriecher" zum Ausdruck brachte. Er organisierte Grubenkämpfer in der Pestbeule außerhalb der Mauern Ferropols und spielte Sikorski Gesetzlose in die Hände, mit Hilfe derer eine Miliz aufgebaut werden sollte, um Ferropol von Apok und Justitian zu befreien. Die SC wissen, dass er außerdem in Broiled-Schmuggel involviert war, von dem Apok nichts wissen sollte.
    Als er Apok offen angreifen wollte, fiel ihm Sikorski - der ihn offensichtlich nicht mehr brauchte - in den Rücken. Der einzige Schuss, der in der "Schlacht" fiel, tötete Kobalt.

    Mit den SC wurde er involviert, als er Squid, welcher Schulden bei ihm hatte, töten ließ und dabei über die SC und Renos Schatzkarte stieß.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 21:14


    L

    Lothar
    Anführer der Wiedertäufer von Orbheim.

    Luise
    Hure und Nachtigall der Schwarzen Geier. Laut Achim ist sie zusammen mit den anderen Huren zu Hartmut übergelaufen.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 21:17


    M

    Manol
    Schmied der Kovski.

    Marga
    Hure der Schwarzen Geier. Laut Achim ist sie zusammen mit den anderen Huren zu Hartmut übergelaufen.

    Marie
    Demagogin und Anführerin der Katakomben-Bleicher von Orbheim. Nach Verhör und Aussprache Imbus' mit Delphine ließ sie die SC unter der Bedingung ziehen, Orbheim sofort zu verlassen.

    Miguel
    Eule der Geilen Säue.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 21:17


    N

    Natascha
    Schamanin der Kovski im deutlich fortgeschrittenen Alter. Sie scheint sich auf allerlei Kräuter zu verstehen, vor allem ihren Einsatz als Räuchermittel.
    Sie rettete Imbus das Leben, indem sie sie adoptierte, und scheint ausgesprochen fasziniert von ihr zu sein. Mit Degnald tauschte sie bereitwillig medizinisches Wissen aus.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 21:21


    O

    Ohm
    Ein ehemaliger Schrotter aus Ferropol, der sich jetzt ganz gut damit über Wasser hält, Augen und Ohren offen zu halten. Auch wenn unklar ist, inwieweit er selbst für die SC dicht hält, hat er ihnen schon mehrfach weiter geholfen und sich bisher immer vertrauenswürdig gegeben.

    Ollie
    Ein recht erfolgreicher Storch, mit dem richtigen Blick und dem richtigen Händchen für das richtige Mädchen. Auch viele wertvolle Neuzugänge für die Schwarzen Geier waren auf sein Konto gutzuschreiben.
    Er war einer der ersten und stärksten Befürworter Hartmuts - inwieweit er selbst in den Plan verwickelt war, ist nicht bekannt.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 21:26


    P

    Pepe
    Der Rabe und Anführer der Schwarzen Geier war charismatisch und beliebt. Was nicht nur daran lag, dass er den Leuten relativ viel Freiraum ließ, sondern auch an einer ganzen Reihe von glücklichen Tarot-Deutungen, die die Schwarzen Geier in den letzten Jahren unter seiner Herrschaft am Rand der Vernichtung vorbei zu neuem Erfolg geführt hatten.
    Seit die Schar jedoch Richtung Staublunge zog, häuften sich die Zweifel an seiner Unfehlbarkeit - insbesondere im Nachhinein erhärtet durch Hartmut. Ihm wurde vorgeworfen, die Augen für die wirklichen Bedürfnisse der Schar verloren zu haben und sie auf ein Himmelfahrts-Kommando zu schicken - es wird gemunkelt von einer persönlichen alten Rechnung, die er dort zu begleichen hatte. Gegen Ende war er regelrecht besessen von der Idee, Imbus sei die Lösung seiner Probleme - kurz nach Imbus verschwand auch Pepe ohne großes Brimborium, und niemand hat ihn seither zu Gesicht bekommen.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 21:27


    Q



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 21:34


    R

    † Reno †
    Reno war ein ziehender Schrotter und Glücksritter. Er lebte eine Weile mit einer Bleicherin in Orbheim, ging jedoch keiner regulären Arbeit nach. Es wird vermutet, dass er irgendwo einen Schatz gebunkert hatte.
    Etwa anderthalb Jahre nach seinem ungeklärten Verschwinden aus Orbheim lernte er Imbus kennen und riss sie aus ihrem Chronistenleben heraus, bzw. half ihr dem Chronistenleben zu entkommen, je nach Sichtweise (ob das an Imbus' Albinismus liegt?). Die Beiden hielten es ein gutes halbes Jahr gut miteinander aus, während dem Reno ihr Einiges über das Schrotterhandwerk beibrachte. Dann wurde er von einem Bleicher (vermutlich Gerard) getötet und Imbus stand alleine da.
    Im Falle seines Todes hatte er ihr allerdings ein Päckchen mit etwas Geld und einem Brief an Squid anvertraut, welcher sich um sie kümmern und für ihn seinen Schatz heben sollte.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 21:52


    S

    Seph
    Specht der Schwarzen Geier, nach Angaben Achims bereits im Vorfeld unbemerkt zu Baranov übergelaufen.

    Sikorski
    Sikorski ist der Anführer der Miliz der Pestbeule außerhalb der Mauern Ferropols, mit Hilfe Kobalts an die Macht gekommen. Er rekrutiert seine Milizen, die mittlererweile auch aus anderen Teilen der Staublunge angereist kommen, aus den Gewinnern von Grubenkämpfen. Seinen Leuten verspricht er die Unabhängigkeit sowie langfristig den Sturz Justicians - Waffen und Ausrüstung verschafft er sich aus Überfällen gegen Geißlertrupps, über die er erstaunlich gut informiert zu sein scheint.
    Mit Apok scheint er einen Waffenstillstand geschlossen zu haben. Mit Hartmut und Baranov hat er vielleicht ein Bündnis, zu allermindest aber Geschäfte getätigt.
    Er gewährte den SC sicheren Unterschlupf und gab ihnen die Karte Squids, welche Kobalt ihnen abgenommen hatte.

    † Spade †
    Spade war der Habicht der Schwarzen Geier. Brutal, eiskalt, erfolgreich. Ein Stier von Kerl, der die wenigsten Drohungen auszusprechen brauchte. Wenn jemand dem Raben, der Schar oder Spades gutem Geschmack Schwierigkeiten bereitete, fackelte er nicht lange. Gebrochene Knochen waren als Warnung zu verstehen, die es nur unter Angehörigen der Schar gab. Ansonsten war er recht umgänglich, solange er der Meinung war, dass alles nach seinen Vorstellungen lief. Ihm gehörte ein großer Teil der Besitztümer der Schar, ansonsten stellte er keinerlei Herrschaftsansprüche.
    Christine hegte eine Mischung aus Angst und Abscheu gegen ihn. Von den SC eher als Naturgewalt denn vernunftbegabte Verbündeter angesehen, half er ihnen bei der Abwehr der Shutter. Nach der Zerschlagung der Schar wehrte er sich mit einer Handvoll Raubkrähen unter seinem Kommando als Einziger erfolgreich gegen Hartmut. Daraufhin wollte er seine eigene Schar aufbauen, wobei ihm jedoch Durra, Imbus und Christine in die Quere kamen. In der darauffolgenden Auseinandersetzung wurde er von einem Wurfmesser Durras getötet.

    † Spike †
    Ehemaliger Aasgeier der Schwarzen Geier und Konkurrent Durras. Lange Zeit wesentlich erfolgreicher und wohlhabender als dieser. Nach vorangegangenen Auseinandersetzungen von Durra getötet.

    † Squid †
    Squid war ein Freund Renos. Er war fett wie eine Qualle (daher der Name) und ging seiner Schrotterarbeit die letzten Jahre seines Lebens nicht mehr nach. Es gingen Grüchte über gebunkerte Reichtümer um, sicher jedoch war er hoch verschuldet.
    Kurz bevor Imbus ihm einen Brief Renos (zusammen mit einer Schatzkarte und der Bitte, sich um Imbus zu kümmern) übergeben konnte, wurde er von Kobalt geschnappt und am folgenden Tag getötet.

    Stunk
    Habicht der Geilen Säue, war beim Treffen der beiden Scharen als Leibwächter Baranovs dabei.

    Suzette
    Spechtin der Schwarzen Geier, nach Angaben Achims bereits im Vorfeld unbemerkt zu Baranov übergelaufen.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 22:01


    T

    Toda
    Ehemalige Raubkrähe der Schwarzen Geier. Er ist ein besonders geschickter Akrobat und waffenloser Kampfkünstler. Seine verschlagene Art ist gemeinhin bekannt.
    Nach Spades Tod schloss er sich zusammen mit Werner und Achim murrend der Gruppe an. Seit sich Imbus, Durra und Christine auf den Weg ins Spital gemacht haben, waren er und Werner unauffindbar - Achim wurde tot zurückgelassen.
    Mittlererweile ist klar, dass sich die Beiden unter dem Kommando des Biokineten-Kults befinden oder befanden.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 22:01


    U



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 22:02


    V



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 22:06


    W

    Wanda
    Hure der Schwarzen Geier. Laut Achim ist sie zusammen mit den anderen Huren zu Hartmut übergelaufen.

    Werner
    Ehemalige Raubkrähe der Schwarzen Geier, spezialisiert auf den Armbrust- und Motorradharpunenkampf.
    Nach Spades Tod schloss er sich zusammen mit Toda und Achim murrend der Gruppe an. Seit sich Imbus, Durra und Christine auf den Weg ins Spital gemacht haben, waren er und Toda unauffindbar - Achim wurde tot zurückgelassen
    Mittlererweile ist klar, dass sich die Beiden unter dem Kommando des Biokineten-Kults befinden oder befanden.

    Widget
    Nach Aussage Callbacks ist der Shutter Widget u.a. damit beauftragt, Imbus auszuhorchen. Er schickt jedoch stets möglichst desinformierte Mittelsmänner, so dass es schwer ist, an ihn heranzukommen.

    † Wilhelm †
    Ehemalige Raubrkrähe der Schwarzen Geier, insbesondere Nahkämpfer und Amrbrustschütze. Christine erschoss ihn bei der Auseinandersetzung mit Spades Raubkrähentruppe.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 22:06


    X



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 22:09


    Y



    Re: NSC-Liste

    Punk - 12.06.2006, 22:09


    Z

    † Zenker †
    Zenker war ein wohlhabender Storch bei den Schwarzen Geiern, der sich hauptsächlich um die Rekrutierung neuer Mitstreiter kümmerte.
    Er wurde von Hartmut angeheuert, um Durra und Imbus zu töten, konnte jedoch unter hohem Einsatz (er verpasste Durra drei Kugeln) gestoppt werden.



    Re: NSC-Liste

    Punk - 28.06.2006, 17:41


    *UPDATE*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Frenzy

    Silvesterfeier - gepostet von Mortiferus am Montag 26.12.2005
    Corps-Forum? - gepostet von waTTepaeuschchen am Samstag 11.11.2006
    Veranstaltung "Round about Regensburg!" - gepostet von zeus00r am Freitag 13.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "NSC-Liste"

    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Liste der freien Charas - cassy1610 (Sonntag 30.04.2006)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Liste - Netherwind-Verteilung - Volupta (Freitag 07.07.2006)
    Rote Liste Zusammensetzung - Friesin (Dienstag 21.08.2007)
    Liste der Serien - Ray (Mittwoch 20.09.2006)
    Schwache Heizung - Mercury (Sonntag 29.01.2012)
    icq liste - bomberpilot (Montag 14.08.2006)
    Gilden Crafter Liste - Woozy (Dienstag 13.11.2007)