http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 19:54 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 19:20
Beiträge: 10
Wohnort: nähe Stuttgart im schönen Schwabenland
Hallo miteinander,

ich bin Michael 43 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland.

Bin seit 21 Jahren Verheiratet und habe 2 ausgewachsene Töchter.

Mache Modellbau schon seit über 30 Jahren.Angefangen mit Flächenflugmodellen,danach Schiffsmodelle und seit 2 Jahren Hubschrauber

Mein erster Heli ist ein DF 60 hab ihn dann auf Alu umgerüstet und dann wars aus(Pitch falsch).Also das Ding ins Regal und erst mal koax geübt.

Dann einen hm 4#1 organisiert und dann hm 1#B Alu.

Jetzt hab ich euer Forum gefunden,unter DF 60 geschaut,und siehe da des Rätsels Lösung.Also vor 2 Tagen DF60 raus aus dem Regal und so gearbeitet wie im Forum beschrieben,und heute erster Flug im Wohnzimmer.

Fazit super Forum wo ich mich gleich auch gleich Reg.hab und vielleicht auch meinen Senf dazugeben kann


Gruss an alle:Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2010, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 19:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi Micha,

Herzlich Willkommen bei den Heliverrückten :lol:

Aber Vorsicht, die Droge Heli ist sehr gefährlich,
Aber hier hast Du eine gute Selbsthilfegruppe gefunden :wink:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:10 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 19:20
Beiträge: 10
Wohnort: nähe Stuttgart im schönen Schwabenland
Hi Thomas,

bei dieser Droge werde keinen ENTZUG machen

Gruss:Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:27 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus Dampfmicha,

na das ist doch mal eine ordentliche Vorstellung!! Herzlich willkommen!!
Du hast auch Bootmodelle? Ich intressiere mich für U-Boote. Die finde ich genial. Hast du ein U-Boot?
Wie alt waren deine Töchter nochmal?

mfg oNe Jawohl Herr Kaleun!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
willkommen im forum

@oNe zum theam uboote kannst du deluxe mal fragen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 05:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Micha,

willkommen auch von mir bei uns. Die meisten haben hier auch mit Walkerahelis die ersten Schritte gemacht. :D

Eine Seite, die ich persönlich auch immer wieder für Helieinsteiger interessant finde, ist diese hier.

www.helischool.de

Die hat mir auch dabei geholfen, das Ganze Step bei Step anzugehen.
Kostenlose Tips in Lektionen eingeteilt, gut gemacht.

Viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:03 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Wirst Dich sicher wohlfühlen
und wo immer möglich die nötige Hilfe und Unterstützung kriegen!

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 20:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Helisüchtigen :lol:
Auch ich habe mit nem Walkera angefangen,fliegen imma noch 8)
Aber denke dran, :o ,mit der Zeit werden die Heli,s und die Sucht danach immer heftiger und grösser. :!: :lol:
Aber da haste dir ein Superhobby zugelegt.
Vieel Spass mit deinen Heli.s in diesem tollen Forum
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 23:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Auch von mir ein hallo.

Dieses Forum, resp. die Mitglieder sind echt der Hammer, das kannst Du mir glauben.
Auch ich habe mir einiges am Wissen über RC-Helis dank der Leute hier aneignen dürfen.

Ich bin mir sicher, dass auch Du mit deiner langjährigen Modellbauerfahrung Tipps und kniffe weitergeben kannst.

Viele Grüsse

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 00:57 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
Hallo Dampfmicha !
Willkommen im Forum ! Ich finde Deinen Namen so lustig und wollte Dich fragen ,ob Du früher vielleicht mal eine Modelldampfmaschine hattest ?

Ein Freund von mir (leider schon verstorben ) hatte eine die mit carbit befeuert wurde,war echt interresant anzusehen! :D

Viel Spass noch im Forum wünscht Dir Hell-y

_________________________________________

DF 4

Piccolo

Merlin Tracer 240

_________________
nur fliegen ist schöner..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 15:35 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 19:20
Beiträge: 10
Wohnort: nähe Stuttgart im schönen Schwabenland
hallo und vielen Dank für den freundlichen Empfang

Hallo oNe na klar hab ich ein U-Boot (U 995 Günter Prien M 1:100)
wenn Du willst schicke ich Bilder


Hallo Hell-y hab nicht nur eine Dampfmaschine sondern 11 stück
4 sind in Dampfboote eingebaut(größtes Schiff Dampfschlepper mit 3 Zylinder und gew.29 KG)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Dampfmicha001 hat geschrieben:
Hallo oNe na klar hab ich ein U-Boot (U 995 Günter Prien M 1:100)
wenn Du willst schicke ich Bilder

Günter Prien :?: War das nich U 47 :n169: :?:

U 995 ist das das in Laboe :roll: :wink: :?:

Nicht Bilder schicken, hier hochladen :D .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:48 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Zum Thema U-Boot habe ich einen Thread eröffnet in OFFTOPIC da U-Boote nicht ganz zum Heli passen. Wäre toll wenn du da mal ein paar Fotos reinstellen könntest. Oder ein Viedeo wie es gerade abtaucht.

mfg oNe der alte Seebär


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 21:13 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
Hallo Dampfmicha !
Also mich interessieren die Dampfschiffe !Ich hab auch schon ein paar Boote gebaut,allerdings keine ferngesteuerten sondern Kanus aus Holz zum selberfahren,das grösste ist 5meter lang,passen 3-4 personen rein.
Mich würde interessieren wieviel Leistung hat denn diese 3-Zylinder Dampfmaschine?-und wie lang ist das Boot.
Ich erwäge nämlich in mein Paddelboot eine Dampfmaschine einzubauen.so 1-2 KW würden mir schon reichen,wie schwer wäre denn eine entsprechende
Dampfmaschine ?
Bestimmt kennst Du auch den Film "Queen Afrika" mit Humphry Boghart.
Das gute am Dampfantrieb ist,das man es eigentlich mit allem heizen kann.

Bis bald

Hell-y :) :D

_________________
nur fliegen ist schöner..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 23:09 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 19:20
Beiträge: 10
Wohnort: nähe Stuttgart im schönen Schwabenland
Hallo hell-y,

die Dampfmaschine hat eine Leistung von etwa 400 Watt

Der Schlepper hat eine Länge von 1350mm,die Schiffschraube hat einen Durchmesser von 10cm 4 Blatt.Habe im Verein schon ein Schlauchboot mit 6 Kindern hinterher gezogen(siehe SLB-Ludwigsburg.de
aber mit allem kann man nicht heizen !!!!!!

Meine Modelldampfmaschinen werden mit Gas und Spiritus beheizt

schau mal bei you tube unter Dampfmicha001 da hab ich ein Video von der Maschine drin


Gruss:Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Forum!!!!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Rütti1
Antworten: 18
neuer möchte umsteigen, suche erfahrungsberichte
Forum: Fliegerbar
Autor: hexenbesen
Antworten: 21
Anfänger möchte Modell kaufen
Forum: Ich flieeege
Autor: mischa3210
Antworten: 3
Anfänger-Warnung: Dieses Forum belastet den Geldbeutel!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz