02.01.2010 Zurück in die Zukunft

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "02.01.2010 Zurück in die Zukunft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - mesh66 - Uwe - Thomas - Gerd - Hutzler - Thorsten
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Dalelands-Kampagne
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "02.01.2010 Zurück in die Zukunft"

    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thumaroil - 03.01.2010, 15:17

    02.01.2010 Zurück in die Zukunft
    Ich mag keine Zeitreisen. Aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Wir haben im Palast weiter nach Anzeichen dafür gesucht, was mit Colderan passiert ist. Schließlich schien er für lange Zeit ein verlässlicher Stellvertreter zu sein, der ebenso wie ich das wohl das Tales und seiner Bewohner im Auge hatte. Weder im Keller beim Bannkreis noch in seinem Zimmer konnten wir zunächst etwas finden. Seine (oder besser gesagt MEINE!) Privatgemächer waren staubfrei (immerhin!) und keinerlei persönliche Gegenstände ließen sich finden. Meli kam dann auf die tolle Idee, neben "detect magic" auch mit "detect invisibility" zu suchen und fand einen Türknauf an der Decke. Dahinter, besser gesagt darüber, fanden wir einen Extradimensionalen Raum, ein Arbeitszimmer mit drei Arbeitsplätzen und jeder Menge Unterlagen, Karten und anderen Schriftstücken. Damit wir diese Unterlagen auch später noch in Ruhe sichten und auswerten können, habe ich vorgeschlagen, die Schriftstücke in einen anderen Raum zu bringen, falls dieser Extradimensionale sich auflösen sollte. Interessant ist dieser Fund: Eine genaue Kopie meines Freundschaftsarmbandes. Die Steine, die benutzt habe, fehlen hier am Armband, liegen aber daneben. Ich ziehe das Armband sofort aus. Ob es auch zur Überwachung eingesetzt wurde?
    Als oberstes fanden wir eine Zeichnung von Colderans Gruft. Das haben wir zum Anlass genommen, uns dort einmal umzusehen. Es waren Fußspuren zu finden, darunter auch frische. Im Vorraum der Gruft schwebte eine schwarze Sphäre. Die Untersuchung durch die Magiebegabten ergab, dass es sich um eine Art Protal handelt. Ferul macht mich darauf aufmerksam, dass es auch eine "Sphäre der Zerstörung" sein könnte, die man berührt und nicht mehr wiederkehrt. Das ist sicherlich etwas, dass ich dem dem Tal, gerade in dieser Zeit der Krise nicht zumuten kann. Die mutige Caitleen macht den Test, sie verspricht, durch die Hilfe von Pflanzen schnell wieder zurück zu kommen, falls sie kann. Wir vermuten, dass es das Portal in Ravennas Dungeon führen wird. Diese Vermutung wird von Caitleen bestätigt, die glücklicherweise wenig später zurück kommt. Das Dungeon ist von Eis umgeben, drinnen sehr kalt.
    Ich beauftrage Ragnor damit, die Staatskrise weiter aufzuarbeiten, während wir unterwegs sind.
    Wir machen uns nun alle auf den Weg durch die Sphäre. Dass wir in einem verschlossenem Raum landen, hatte uns Caitleen verschwiegen, aber Meli macht einen Durchgang mit einem Desintegrate-Spruch. Beeindruckend und praktisch. Wir folgen Colderans Spuren bis zu einem Gitter, danach verschwinden sie. Er hat sich wohl gasförmig gemacht, wir hingegen öffnen das Gitter mit Gewalt. Nach einer erfolgreichen Begegnung mit einem Hügelriesenskellet und der Umgehung einer Nebelwand, an die wir wage aber keine guten Erinnerungen haben, finden wir Colderan, nehmen wir zumindest an. Er steht in Mitten von Bannkreisen, in den Dämonen gefangen sind, denen er für seinen Zauber Energie entzieht. Caitleen spioniert für uns, wird fast von einem Blitz in den Raum getroffen. Colderan steht in Mitten eines großen Wirbels, der, laut Meli, Zeitmagie ausstrahlt. Ich befehle ihn mit Fernkampfwaffen anzugreifen, leider wird dabei Darak verletzt, als er von einem Blitz getroffen und ausgesaugt wird. Ferul und mir gelingt es, ihn mit seinem Seil zurück zu ziehen. Caitleen zaubert einen Miasma auf Coldaren in den Wirbel, um seine Konzentration zu brechen. Es gibt einen lauten Knall, wir werden ohnmächtig. Als wir aufwachen, finden wir Überreste von Dämonen und einen Haufen Asche in der Mitte des Raumes. Davon stecke ich etwas ein, wer weiß wozu das gut ist. Auf einmal ist es wieder warm im Dungeon, Moos ist an einigen Stellen beträchtlich gewachsen, das Gittertor sehr stark gerostet. Oh nein, wie gesagt, ich hasse Zeitreisen. Tyr ist noch für mich da, aber wer weiß was im Dolchtal passiert ist, in der Zwischenzeit.

    italic = optionale Handlung, je nach gemeinsamer Entscheidung beim nächsten D&D.



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    mesh66 - 03.01.2010, 19:42


    Gute Zusammenfassung,
    mal schauen wie sich die anderen entscheiden...



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Uwe - 04.01.2010, 10:04


    Hallo zusammen,

    @Marc: Super Zusammenfassung.

    @Alle: In der Tat gab es eine Zeitreise, die von nicht unbeträchtlicher Dauer war.

    Da die SC vor der Abreise zu Ravenna´s Dungeon alle in Dolchheim waren, wäre es spieltechnisch möglich, das alle anderen Gruppenmitglieder mitgegangen sind. Es steht aber jedem natürlich frei, sich anders zu entscheiden.

    Marc, Michaela, Andreas, Sabine und Christians SC sind auf jedenfall von der Zeitreise betroffen.

    Mike wird auf keinen Fall dabei gewesen sein. Mit ihm habe ich andere Pläne. (@Mike: Wir müssen telefonieren...)

    Wie entscheiden sich Gerd, Thorsten und Tota?

    Aber bedenkt: Je nachdem, wie lange die Zeitreise gedauert hat, sind Eure SC ggf. sehr alt oder bereits tot. Ich verrate noch nicht, wie lange der Zeitraum ist, der überbrückt wurde.



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thomas - 04.01.2010, 12:36


    Hallo,

    mir ist nicht ganz klar, welche Optionen es denn gibt, zwischenn denen ich wählen könnte?

    Thomas



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Uwe - 04.01.2010, 14:08


    Option I: Du hast die anderen begleitet und bist mit durch den Zeitsprung.

    Option II: Du bist in Dolchheim geblieben und lebst normal weiter.
    Ich würde dann mit den verbliebenen SC separat weiterspielen. Und/oder ich schreibe für die verbliebenen SC die Ereignisse der verstrichenen Jahre auf und diese altern entsprechend, bis alle SC sich ggf. wiedersehen. Sollte der Zeitsprung allerdings über die Lebensspanne einzelner oder aller SC liegen, kann das ein Wiedersehen verhindern.

    Selbstverständlich ist mir Option I für alle lieber, aber da ich meine Spieler kenne, lasse ich beide Optionen zu.
    Ulfgar wird in jedem Fall zurück bleiben, weil er nicht bei der Gruppe war und momentan am wenigsten wg. verstrichener Zeit ein Problem hat.



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thomas - 04.01.2010, 14:57


    da ich Dagger Falls nicht im Stich lassen kann und will (ver)bleibe ich dort und komme der Bitte Somec`s nach.

    Ragnor

    Wie verläuft mein Aufstieg/EP Verteilung in der Zeit?

    Thomas



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thomas - 04.01.2010, 14:59

    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft
    Thumaroil hat folgendes geschrieben: Ich mag keine Zeitreisen. Aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Wir haben im Palast weiter nach Anzeichen dafür gesucht, was mit Colderan passiert ist. Schließlich schien er für lange Zeit ein verlässlicher Stellvertreter zu sein, der ebenso wie ich das wohl das Tales und seiner Bewohner im Auge hatte. Weder im Keller beim Bannkreis noch in seinem Zimmer konnten wir zunächst etwas finden. Seine (oder besser gesagt MEINE!) Privatgemächer waren staubfrei (immerhin!) und keinerlei persönliche Gegenstände ließen sich finden. Meli kam dann auf die tolle Idee, neben "detect magic" auch mit "detect invisibility" zu suchen und fand einen Türknauf an der Decke. Dahinter, besser gesagt darüber, fanden wir einen Extradimensionalen Raum, ein Arbeitszimmer mit drei Arbeitsplätzen und jeder Menge Unterlagen, Karten und anderen Schriftstücken. Damit wir diese Unterlagen auch später noch in Ruhe sichten und auswerten können, habe ich vorgeschlagen, die Schriftstücke in einen anderen Raum zu bringen, falls dieser Extradimensionale sich auflösen sollte. Interessant ist dieser Fund: Eine genaue Kopie meines Freundschaftsarmbandes. Die Steine, die benutzt habe, fehlen hier am Armband, liegen aber daneben. Ich ziehe das Armband sofort aus. Ob es auch zur Überwachung eingesetzt wurde?
    Als oberstes fanden wir eine Zeichnung von Colderans Gruft. Das haben wir zum Anlass genommen, uns dort einmal umzusehen. Es waren Fußspuren zu finden, darunter auch frische. Im Vorraum der Gruft schwebte eine schwarze Sphäre. Die Untersuchung durch die Magiebegabten ergab, dass es sich um eine Art Protal handelt. Ferul macht mich darauf aufmerksam, dass es auch eine "Sphäre der Zerstörung" sein könnte, die man berührt und nicht mehr wiederkehrt. Das ist sicherlich etwas, dass ich dem dem Tal, gerade in dieser Zeit der Krise nicht zumuten kann. Die mutige Caitleen macht den Test, sie verspricht, durch die Hilfe von Pflanzen schnell wieder zurück zu kommen, falls sie kann. Wir vermuten, dass es das Portal in Ravennas Dungeon führen wird. Diese Vermutung wird von Caitleen bestätigt, die glücklicherweise wenig später zurück kommt. Das Dungeon ist von Eis umgeben, drinnen sehr kalt.
    Ich beauftrage Ragnor damit, die Staatskrise weiter aufzuarbeiten, während wir unterwegs sind.
    Wir machen uns nun alle auf den Weg durch die Sphäre. Dass wir in einem verschlossenem Raum landen, hatte uns Caitleen verschwiegen, aber Meli macht einen Durchgang mit einem Desintegrate-Spruch. Beeindruckend und praktisch. Wir folgen Colderans Spuren bis zu einem Gitter, danach verschwinden sie. Er hat sich wohl gasförmig gemacht, wir hingegen öffnen das Gitter mit Gewalt. Nach einer erfolgreichen Begegnung mit einem Hügelriesenskellet und der Umgehung einer Nebelwand, an die wir wage aber keine guten Erinnerungen haben, finden wir Colderan, nehmen wir zumindest an. Er steht in Mitten von Bannkreisen, in den Dämonen gefangen sind, denen er für seinen Zauber Energie entzieht. Caitleen spioniert für uns, wird fast von einem Blitz in den Raum getroffen. Colderan steht in Mitten eines großen Wirbels, der, laut Meli, Zeitmagie ausstrahlt. Ich befehle ihn mit Fernkampfwaffen anzugreifen, leider wird dabei Darak verletzt, als er von einem Blitz getroffen und ausgesaugt wird. Ferul und mir gelingt es, ihn mit seinem Seil zurück zu ziehen. Caitleen zaubert einen Miasma auf Coldaren in den Wirbel, um seine Konzentration zu brechen. Es gibt einen lauten Knall, wir werden ohnmächtig. Als wir aufwachen, finden wir Überreste von Dämonen und einen Haufen Asche in der Mitte des Raumes. Davon stecke ich etwas ein, wer weiß wozu das gut ist. Auf einmal ist es wieder warm im Dungeon, Moos ist an einigen Stellen beträchtlich gewachsen, das Gittertor sehr stark gerostet. Oh nein, wie gesagt, ich hasse Zeitreisen. Tyr ist noch für mich da, aber wer weiß was im Dolchtal passiert ist, in der Zwischenzeit.

    italic = optionale Handlung, je nach gemeinsamer Entscheidung beim nächsten D&D.

    Wann wurde den gespielt?

    Thomas



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Uwe - 04.01.2010, 15:34


    Am Samstag wurde gespielt. Andreas hatte nur Deine Handynummer und hat Dich nicht erreicht, sonst hätte ich Dich auch mitgenommen wie nächste Woche. Das Andreas nur auf der Handynummer probiert hatte, haben wir alle erst am Abend erfahren - sonst hätten wir ebenfalls versucht, Dich noch zu erreichen. War eben dumm gelaufen.



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thomas - 04.01.2010, 15:38


    kein Sache, nachdem wir uns ja am Vormittag geeinigt hatten nicht zu Spielen war ich ohnehin Abends weg.

    Thomas



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Uwe - 04.01.2010, 15:44


    Das ist Tota: Der zweite Satz geht direkt um Aufstieg und EP...
    tststs
    Und das Ragnor nicht mitgehen würde, habe ich mir schon gedacht.

    Was glaubst Du denn wird mit der Gedapo passieren, wenn Fürst Somec nicht mehr da ist? Vielleicht verlierst Du Deinen Job schneller als gewünscht.

    Ich muss zu Hause nochmal nachlesen, was man pro Jahr harte Spionagearbeit für Gott und Vaterland an EP verdient.
    Natürlich gewinnt Ragnor im Laufe der Jahre auch Erfahrungspunkte hinzu und sollte er eine Altersstufe erreichen, die ihm körperliche Attributspunkte raubt, gewinnt er ja Weisheit etc. hinzu. Halblinge werden ja so etwa 150 Jahre alt.

    Hängt halt auch davon ab, ob Ragnor einzig allein zurückbleibt oder ob die anderen auch nicht mitwollen. Wenn es eine zweite Gruppe gibt, können wir zeitweise ja mit zwei Gruppen spielen.

    Schaun mer mal, was die anderen machen wollen.



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thomas - 04.01.2010, 16:44


    ich weise darauf hin: der 2 Satz bzw. die letzte Hälfte des postings :!: 8)


    und ich weise darauf hin: als der Gerd mal ein paar Mal nicht da war :oops: :cry:

    und "selbst gespielt hat"

    :wink:

    konnte er plötzlich Feuerbälle und Eisstürme :wink: :roll:

    Ragnor hat derzeit KEINE Motivation, durch dieses Portal zu gehen (zumindest keine die mir, dem Spieler, bekannt wäre) und schliesslich gibt es ja auch noch so etwas wie Verantwortung (als Charakter gesprochen).

    So es zu einem Umsturz in Dagger Falls käme hätte ich das gern ausgespielt. Das Organigram der Gedapo kann ich gern vorlegen. :lol: :lol:

    Thomas



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Uwe - 04.01.2010, 17:29


    Okidoki.
    Gib mir etwas Zeit für Vorbereitung - dann spielen wir das aus.
    Kannst Du ggf. diese Woche noch abends?

    Wobei ich noch die Antwort der beiden anderen gerne hätte.



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Uwe - 05.01.2010, 14:58


    Schade - noch keine Antwort von den beiden...



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thumaroil - 05.01.2010, 20:14


    Thomas hat folgendes geschrieben: da ich Dagger Falls nicht im Stich lassen kann und will (ver)bleibe ich dort und komme der Bitte Somec`s nach.


    naja - wie Du vielleicht gelesen hast, war auch meine Bitte Dich um das Tal zu kümmern OPTIONAL - d.h. wenn Du dabei gewesen sein willst, habe ich als Fürst da keine Probleme, im Gegenteil - Dich hätten wir bei der Verfolgung Colderans sicherlich normalerweise dabei gehabt! Wir haben das an dem Abend eben nur so gemacht, da der Spieler nicht da war.



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thomas - 06.01.2010, 11:48


    Thumaroil hat folgendes geschrieben: Thomas hat folgendes geschrieben: da ich Dagger Falls nicht im Stich lassen kann und will (ver)bleibe ich dort und komme der Bitte Somec`s nach.


    naja - wie Du vielleicht gelesen hast, war auch meine Bitte Dich um das Tal zu kümmern OPTIONAL - d.h. wenn Du dabei gewesen sein willst, habe ich als Fürst da keine Probleme, im Gegenteil - Dich hätten wir bei der Verfolgung Colderans sicherlich normalerweise dabei gehabt! Wir haben das an dem Abend eben nur so gemacht, da der Spieler nicht da war.

    Genau so hatte ich das auch verstanden! Mein Anliegen (bzw. Ragnor`s) gitl den Tälern vor Ort.

    Thomas



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thomas - 06.01.2010, 11:49


    Uwe hat folgendes geschrieben: Okidoki.
    Gib mir etwas Zeit für Vorbereitung - dann spielen wir das aus.
    Kannst Du ggf. diese Woche noch abends?

    Wobei ich noch die Antwort der beiden anderen gerne hätte.

    Thorsten ist ja drei Wochen in Urlaub.

    Diese Woche kann ich unter der Woche nicht, und da ich ab nä. Woche dreimal Abends bis 20 Uhr Uni habe wird das wohl auch eng.

    Thomas



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thumaroil - 06.01.2010, 15:42


    Thomas hat folgendes geschrieben: Genau so hatte ich das auch verstanden! Mein Anliegen (bzw. Ragnor`s) gitl den Tälern vor Ort.
    Thomas

    Dann ist's ja gut. Wollte das nur ausdrücklich klar stellen. Have fun...



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Gerd - 13.01.2010, 15:36


    Sorry für die späte ANtwort. Perri ist natürlich bei der Gruppe! :opera:



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thomas - 13.01.2010, 17:00


    also bei RAGNOR!

    Thomas



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Hutzler - 14.01.2010, 13:06


    Ragnor,

    Ich hab so die leise Befürchtung das Perri das so nicht gemeint hat.
    Du wirst also vermutlich das Schicksal von Ulfgar teilen, und "allein" die Täler retten müssen. :wink:
    Ich kann Dir sagen: keine leichte Aufgabe! :prost:



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Gerd - 14.01.2010, 14:17


    Perri ist bei seiner "Lordschuft", also da wo was los ist. Was soll ein Barde denn über Sesselpupserei in den Tälern schreiben... gähn! :abgelehnt:



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thumaroil - 14.01.2010, 17:25


    @Ulfgar: Tja, das musst Du jetzt für ein paar Monate/Jahre in der Tat alleine machen. Ragnor wird höchstens für ein Tal eine Hilfe sein. Aber im Ernst: brauchst DU nicht Hilfe??



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Hutzler - 16.01.2010, 16:57


    @ Mark:
    War mehr so gemeint, das Ragnor sich oberirdisch um die Täler wird kümmern müssen, und Ulfgar wird versuchen das Unheil, das durch die Unterreiche droht, fernzuhalten.
    DABEI IST FAST JEDE HILFE ABSOLUT WILLKOMMEN.:hopp:
    Sogar die aus der Zukunft , wobei Ulfgar davon ja noch gar nichts weis. :merlin:



    Re: 02.01.2010 Zurück in die Zukunft

    Thorsten - 28.01.2010, 11:46


    Malrubius ist mit der restlichen Gruppe dabei gewesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Kampagne ? - gepostet von Alarith am Sonntag 26.11.2006
    23.02 Eine verhängnisvolle Geschäftsbeziehung - gepostet von Alarith am Samstag 24.02.2007
    27./28.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    06./07. oktober - gepostet von Thomas am Freitag 01.09.2006
    Es wäre wirklich schade... - gepostet von Uwe am Donnerstag 05.10.2006
    Logistik und Organisation am Jubiläumstreffen - gepostet von Michaela am Mittwoch 27.09.2006
    02.02: Die Abenteuer des Haku Yamamoto - gepostet von Thorsten am Dienstag 06.02.2007
    08.06.: Euro 2008 - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 30.04.2008
    06./07. Juli - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "02.01.2010 Zurück in die Zukunft"

    CS:S - gepostet von Ice_4_death(t!g4) am Samstag 22.07.2006
    Calyx & Kontrol - Set Me Free [THUNDEROUS AUDIO] - gepostet von porter am Mittwoch 06.09.2006