Temp. hoch, Lüfter dreht nicht, Starter bockt

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Temp. hoch, Lüfter dreht nicht, Starter bockt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michi wer? - ErTzU
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Temp. hoch, Lüfter dreht nicht, Starter bockt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 1 Stunde, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Temp. hoch, Lüfter dreht nicht, Starter bockt"

    Re: Temp. hoch, Lüfter dreht nicht, Starter bockt

    Michi wer? - 12.06.2006, 20:27

    Temp. hoch, Lüfter dreht nicht, Starter bockt
    Hallo Ihr Lieben, tach alle Anderen,

    habe seit einer Woche folgendes Problem mit meiner GPZ600R: Temperatur geht hoch, der Lüfter springt aber nicht an.
    Um es spannend zu machen: Wasserstand im System ist OK, Pumpe pumpt, der Temp.anzeiger steigt beständig, zittert auch nicht, Thermostat scheint also auch in Ordnung zu sein, Temperaturfühler im Kühler ist ersetzt worden (allerdings durch einen gebrauchten aus der Kawa-Werkstatt, O-Ton:"Wenn er nicht funktioniert, bringste ihn zurück"). Wenn ich den Fühler weglasse, und an das Kabel Masse anlege, dann klackert es in der "Junction-Box" (unterm Sitz, wo die Sicherungen sitzen), und der Lüfter dreht sich, ist also auch OK. Zeitgleich hatte sich zu diesem Temp.problem noch Ärger mit dem Starter dazugesellt: Spannung 14V, aber bei Druck auf den Anlasser kam nur ein müdes Röcheln, als wenn d. Batt. leer wäre. So, dieses Startproblem hatte ich heute abend wieder, ca. 5 Minuten nach Fahrtantritt (sprang perfekt an), also noch relativ kalt. Choke war aus, Motor ging vor der Ampel auch aus, aber nicht wieder an, prima, nur das Röcheln.
    So, hoffe Ihr habt genug Info, und hoffe, das eine/einer den richtigen Tritt in meinen Hintern parat hat, habe zwar noch ein paar Vermutungen, aber "Kurzschluß" ist bei 50m bunten Kabeln nicht leicht rauszubekommen. Wüßte auch gar nicht mehr, wo ich ansetzen soll.

    Ich danke Euch schon mal im voraus !

    Michi

    P.S.: Sorry wegen des blöden Titels...



    Re: Temp. hoch, Lüfter dreht nicht, Starter bockt

    ErTzU - 17.06.2006, 21:02


    sorry hab keine ahnung, aber ist die richtig eingestellt? weil meine ist noch nie ohne choke angesprungen bzw sofort wieder ausgegangen ;)



    Re: Temp. hoch, Lüfter dreht nicht, Starter bockt

    Michi wer? - 21.06.2006, 21:21


    Moin ErTzU,

    das ist noch ein anderes Thema mit der Einstellung. natürlich muss ich zum Starten auch den Choke ziehen, aber (steht im Text :wink: ) nach ein paar Minuten habe ich den nicht mehr drin. Ansonsten läuft sie eigentlich sehr gut, macht auch locker Ihre 200 Sachen.

    Mittlerweile hat sich aber noch etwas geändert: die Temp.anzeige spinnt komplett, wechselweise keine Anzeige (meist beim Gasgeben), dann wieder Vollausschlag (Ampelstop), bzw. wildes Gezittere in der Mitte, manchmal auch komplett tot. Ich tippe ja auf Kupferwurm, nur wie gesagt, wo soll man anfangen mit durchmessen?

    Nun ja, so wie es aussieht muss ich mich wohl mal durch den Schaltplan kämpfen. Ich will halt irgendwo vermeiden, bei der Versuch-und Irrtum-Methode ein Teil nach dem anderen zu tauschen, und dann doch kein Ergebnis zu kriegen.

    ErTzU, Danke jedenfalls für die erste Anregung, auch wenn es wohl nicht der richtige "Tritt" war, der Anfang ist gemacht.

    Ach ja, der Bock vibriert auch recht kräftig, vor allem in der linken Raste: `ne Idee, ausser Vergaser synchronisieren?

    Für heute erstmal Tschau, ich wünsche allen eine geschmeidige Restwoche..


    Michi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    zum treffen 2005 - gepostet von hansi am Samstag 30.12.2006
    Hallo bin der neue und komme jetzt öfters - gepostet von Weihnachtsmann am Donnerstag 23.02.2006
    Ölaustritt durch Simmerring der Schaltwelle - gepostet von L-man am Mittwoch 14.02.2007
    Nette Gebrauchtkaufberatung ! :) - gepostet von Overbore am Sonntag 11.06.2006
    Blechbüchsen schneiden Kurven! - gepostet von Olli am Mittwoch 17.05.2006
    Meine Lucy - gepostet von effexxx am Mittwoch 06.06.2007
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Ein sehr witziges Video über mögliche Arten abzusteigen - gepostet von Thomas am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Temp. hoch, Lüfter dreht nicht, Starter bockt"

    Riemenscheibe am Lüfter / Keilriemen - Albrecht (Sonntag 27.01.2008)
    Starter Kit - onkeldude (Donnerstag 01.02.2007)
    scout temp - DanGer (Samstag 10.11.2007)
    Infi rr5 temp - Gaik (Samstag 11.11.2006)
    Hoffnung - JOANAwhoelse (Sonntag 10.05.2009)
    Welcher E-Starter ist besser? - Max Merkel (Dienstag 04.09.2007)
    Aplication - borisdevilboone (Dienstag 04.11.2008)
    Waldi Temp - Rugai (Donnerstag 25.01.2007)
    Skald Temp für Kata - Tharath (Samstag 22.09.2007)
    Waldläufer Temp - Marianna (Samstag 07.10.2006)