Mal die alte Große GPZ 1000 UT

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Mal die alte Große GPZ 1000 UT"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Boko - Wischmop
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal die alte Große GPZ 1000 UT
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 14 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal die alte Große GPZ 1000 UT"

    Re: Mal die alte Große GPZ 1000 UT

    Boko - 12.06.2006, 19:36

    Mal die alte Große GPZ 1000 UT
    Ich war heute mal mit der gaanz Dicken unterwegs und:

    1. Man kann mit der überraschend flott, das mußte heute einer auf ner CB 1000 F bemerken
    2. Die Bremsen sind für sowas nicht gebaut, nach 10 km forschem Tempo haben die Scheiben vorne beim Halt an ner Kreuzung zum Entsetzen der Passanten geraucht
    3. Die Mühle braucht trotzdem erstaunlich wenig Sprit für ihre 270 kg (6,5 l)
    4. Die Haftung der 18-zölligen Teerschneider (110/130) kommt am Kurvenausgang öfters an ihre Grenzen
    5. Fürs Hanging off sind die Lenker zu weit vorne und zu hoch
    und jetzt kommen wir zum Problem:
    6. Die Kiste eiert, dass die B'ol dor aus dem Aue-Comic wie auf Schienen läuft.


    Gabelstabi vorne ist dran, hat auch gut was gebracht. (Es sieht nicht mehr so aus, als ob ich gbleich abgeworfen werde).

    Die Lager sind augenscheinlich in Ordnung, Reifen vorne ist auch noch sehr gut, derf Hintere knapp vor der Grenze.Antidive ist stillgelegt und die Luftunterstüzung auch. Wenn ich mich ganz nach vorne beuge wird es sehr viel besser. Also könnte es am zu leichten Vorderrad liegen.
    Nur kann ich nicht immer auf dem Tank liegend und mit angezogenen Armen fahren. Was also tun?


    Das das nicht das exakt passende Forum ist, weiß ich. Wollte das Prob nur ein wenig streuen :wink:



    Re: Mal die alte Große GPZ 1000 UT

    Wischmop - 12.06.2006, 20:13


    Hmm was evt. helfen würde ist ne heckhöherlegung oder auch mal an dem hinteren dämpfer etwas rumprobieren, der hat ja auch ne luftunterstützung.
    Hast evt zu wenig luft in den reifen ?
    Und hast progressive federn vorne drin ? Weil wenn nicht würd ich da lieber etwas luft reinmachen wiel die orginal federn sind zu weich.
    Ich hab mal ein eiern gehabt weil bei mir zu wenig gabel öl drin war.

    Mehr fällt mir auch nicht ein, wenn doch sag ich bescheid.



    Re: Mal die alte Große GPZ 1000 UT

    Boko - 12.06.2006, 20:38


    Vorne müßten schon progr. drinnen sein. weit taucht die Gabel beim Bremsen nicht ein, will sagen sie geht nicht auf Block. Hinten kommt sie auch nicht weich vor. Eher ist alles ein wenig zu hart, nicht die Federrate sondern die Dämpfung.

    Experimentiert hab ich mit den Drücken schon, das macht keinen Unterschied. Das das alte Schlachtschiff (Bj 84) mit seinen 270 kg kein perfektes Fahrwerk haben kann ist klar, nur ein wenig stabiler wäre schon angenehm.
    Wobei zusammen mit dem hinteren Reifen statt der Metzeler der BT45 drauf kommt, dann sollte es noch ein Stück besser werden. Das Heck köher, ist aber ne Idee das schau ich mir die Tage mal an.

    Gruß Boko



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Motor einer GPX 600 R - gepostet von Chefsalat am Donnerstag 14.09.2006
    Siegerland-Tour - gepostet von DUC 68 am Freitag 16.07.2004
    kann ein 900er Motor in eine 600er passen ??? - gepostet von Mayer Thomas am Dienstag 20.06.2006
    Kawasaki Logo bzw. Aufkleber GPZ - gepostet von Bastlwastl am Sonntag 13.08.2006
    Nochmal Reperaturanleitung - gepostet von obelixrocker am Sonntag 11.06.2006
    Fotos der Mitglieder ! - gepostet von Olli am Samstag 25.02.2006
    motor - gepostet von muenchi am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal die alte Große GPZ 1000 UT"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)