Euer Vorsatz für das neue Jahr!

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Euer Vorsatz für das neue Jahr!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gwyni - cookie - Ceridwen - Ellesmere - natt i nord - Kerri - enna - Denebi - körsbär - flap - Nacaya - Anonymous - MelliFee - Claire - Schattentanz - Yasha - Arrina
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Euer Vorsatz für das neue Jahr!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 12 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Euer Vorsatz für das neue Jahr!"

    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Gwyni - 01.01.2010, 10:22

    Euer Vorsatz für das neue Jahr!
    Wie ist denn euer Vorsatz für das neue Jahr 2010?

    Bei mir sind es Beziehungspflege und schöne lange Haare :D



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    cookie - 01.01.2010, 11:35


    Da ich bisher jedes Jahr meine Vorsätze spätestens Mitte Januar wieder komplett ignoriert hatte, spare ich mir dieses Jahr gleich die ganze Chose. :D Damit enfällt dann auch das schlechte Gewissen.

    Euch allen ein frohes Neues Jahr, ich hoffe ihr hattet eine watteweiche Landung im Jahre 2010.



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Ceridwen - 01.01.2010, 12:53


    Vorsätze habe ich so einige...aber wie ich mich kenne, werden die ohnehin nur wieder unter zig faulen Ausreden in der Versenkung verschwinden.

    Allerdings gibt es da ein paar Dinge, die ich durchzuhalten gedenke:
    Keine Schere an mein Kurzhaar lassen.
    Endlich mal ein Haushaltsbuch (wenigstens grob) führen.
    Mehr auf mich und meine Gesundheit achten
    Beziehungschaos entwirren
    Endlich wieder arbeiten gehen, nachdem nun kleinstes Monster vormittags im KiGa ist
    Irgendwie "organisierter" werden

    Blah...doch so einiges...mal schauen, was davon ich dieses Jahr schaffen werde. Für Tipps bin ich übrigens dankbar :D



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Ellesmere - 01.01.2010, 13:40


    Ich hab die Sache mit den Vorsätzen aufgegeben :D Bringt sowieso nichts bei mir.



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    natt i nord - 01.01.2010, 14:01


    @Ceridwen: Haushaltsbuch? Das klingt interessant, kannst du das mal näher ausführen, bitte? :)

    Vorsätze hab ich schon lange keine mehr. Halte ich doch eh nicht ein. :D



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Gwyni - 01.01.2010, 14:56


    @natti
    Ich bin mal so frech und schreibe obwohl ich nicht gefragt wurde. :D

    Ich habe ne Excel Tabelle

    Da trage ich pro Monat ein
    Alle Einnahmen -> Summe Einnahmen

    Auflistung feste Ausgaben (Miete, Versicherungen, Sportverein, Zeitschriften,...) -> Summe feste Ausgaben

    Summe feste Ausgaben wird von Summe Einnahmen Abgezogen -> Zur Verfügung

    Ausflistung Unregelmäßige Ausgaben (Nahrung, Kleidung, Fahrtgeld, Zigaretten, Sanieren, Hobbys,...) -> Summe unregelmäßige Ausgaben

    Summe unregelmäßige Ausgaben wird von Summe feste Ausgaben abgezogen.

    Am Ende eine Spalten Einnahmen und Ausgaben im Jahr
    Und eine Spalte denn pro Monat.

    Ich habe ein paar Monate alle Ausgabe kleinlich aufgeschrieben, denn ich wollte wissen wofür ich ca wieviel Geld brauche.
    Essen, Zigaretten, Benzin
    Mittlerweile sortiere ich Grob, Hauptsache ich habe nen Überblick

    Und wir haben nur 2 Konten für feste und Variable Ausgaben.



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Kerri - 01.01.2010, 15:33


    Vorsaetze?

    Hmm....

    Mehr Radfahren.
    Dann sollte ich die Dissertation so langsam mal fertig kriegen, Ende des Jahres koennt Ihr mich dann also hoffentlich Dr. Kerri nennen ;D
    Ich plane schon ewig, mich taetowieren zu lassen, dass will ich nun endlich mal umsetzen. Oder Piercen. Oder Und ;)
    Ich wuerde gern mindestens den naechsten Monat pescetarisch leben. Eine Woche vor Weihnachten hat das schon ganz gut geklappt, da sollte ein Monat kein Problem werden :)
    Ausserdem sollte ich vielleicht mal wieder etwas aktiver nach nem potentiellen Goettergatten suchen :D

    Gruesslies, Kerri



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    enna - 01.01.2010, 16:17


    ... Ich habe es auch aufgegeben... :rolleyes:
    Trotzdem möchte ich versuchen, die eine oder andere "ungesunde" Sache zu ändern - aber ohne Druck.... ;)



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Denebi - 01.01.2010, 16:19


    Mein Vorsatz: Gesund werden, und mein Leben irgendwie auf die Reihe kriegen. Das wird sicher noch anstrengend, aber erstmal abwarten.

    Liebe Gruesse,
    Denebi



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    körsbär - 02.01.2010, 14:04


    eigentlich hab ich das mit den Vorsätzen schon lange aufgegeben, ich halt mich eh meistens nicht lange daran :rolleyes:

    Aber dieses Jahr hab ich 2 ganz besondere

    * mir wieder mehr Zeit für mich nehmen und mich nicht ständig hetzen und stressen lassen

    * einen guten Arzt finden der ich von meinen Medikamenten erlöst

    + einen mini Vorsatz..... viiiiiel trinken



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    flap - 02.01.2010, 14:15


    Zitat: + einen mini Vorsatz..... viiiiiel trinken
    Dito.

    Noch mehr Obst und Gemüse essen :D

    Brav Jonglieren und Diabolo üben

    Nicht immer gleich aufgeben, wenn was nicht klappt



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Nacaya - 02.01.2010, 15:33


    Vorsätze hab ich wie jedes Jahr keine gefasst. Hilft eh nix. Außerdem muss das meiner Meinung nach aus eigener Motivation kommen und nicht nur deshalb, weil sich die Jahreszahl geändert hat. Aber man kann sich ja mal Ziele setzen:

    - Prüfungen alle bestehen
    - weiterhin halbwegs Ordnung halten
    - mehr fliegen (oje... das kollidiert mit dem Prüfungsziel)



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Anonymous - 04.01.2010, 12:40


    Meine hoffentlich einhaltbaren Vorsätze sind:

    Haare nicht schneiden
    20 Kg abnehmen
    Mehr Bewegen



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    MelliFee - 04.01.2010, 12:54


    mehr fotografieren

    nicht immer alles so negativ sehen



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Claire - 04.01.2010, 12:55


    Besser essen
    kochen lernen
    Haare regelmäßig schneiden
    :rolleyes:



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Schattentanz - 04.01.2010, 13:00


    ich mache mir keine vorsaetze fuer ein neues jahr - wenn ich etwas aendern will, versuche ich das nicht an einem datum fest zu machen.
    ich habe einige plaene, aber keiner davon ist "fest", viele begannen schon im letzten Jahr, und einige werd ich sicher immer wieder vernachlaesigen und neu entscheiden muessen.
    aber grob sind meine ideen fuer die zukunft:

    gesuender leben als frueher (weiterhin) - in bezug auf sport, ernaehrung aber auch pausen + entspannung
    kontakte halten - per brief, email, telefon ... ich bekomme von zu vielen lieben menschen zu wenig mit

    das einzige was an 2010 gekoppelt ist ist: meinen bachelorabschluss endlich machen ;) ... aber da bin ich ja auch schon seit einer ganzen weile dabei.



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Yasha - 04.01.2010, 13:28


    Vorsätze? nö, ich bin toll wie ich bin :bgdev:



    Re: Euer Vorsatz für das neue Jahr!

    Arrina - 04.01.2010, 14:39


    Vorsätze für das neue Jahr habe ich eigentlich nicht, eher so wie bei Schattentanz, Dinge die ich machen möchte, aber die nicht an den 1.1.10 gekettet sind.

    Solche Dinge wären:

    mehr Briefe schreiben, Kontakte aufrechterhalten und wieder vertiefen
    mich wieder etwas mehr in die Jobsuche reinknien
    mehr Bewegung, endlich mal meinen Freund mit ins Schwimmbad zerren und dann versuchen, mindestens ein mal die Woche zu schwimmen.
    mich mit dem Großstadtverkehr anfreunden und wirklich mehr Rad fahren (so es denn den Winter überlebt)
    wieder mehr schreiben


    Tja, Dinge, die ich versuche, das meiste sind halt "mehrs", ich müsste nur mal meinen Hintern hochbekommen ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Frisuren, die nicht gelingen wollen..... - gepostet von enna am Freitag 27.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Euer Vorsatz für das neue Jahr!"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wen ladet ihr eventuell ein??? - Rayman (Mittwoch 07.03.2007)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)