Es geht um den Job

Lenormandforum
Verfügbare Informationen zu "Es geht um den Job"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wächter_des_Lichts - sally - Simone - Esther - mik
  • Forum: Lenormandforum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Lern -und Übungs- Forum / Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit den Lenormandkarten
  • aus dem Unterforum: EIGENE ÜBUNGSLEGUNGEN (THEMENLEGUNG )
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es geht um den Job
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es geht um den Job"

    Re: Es geht um den Job

    Wächter_des_Lichts - 29.12.2009, 23:44

    Es geht um den Job
    Hallo Zusammen,

    habe für mich gefragt:

    Werde ich im Jahre 2010 mindestens eine halbe Stelle unbefristet erhalten?

    Zum Hintergrund: Arbeite derzeit auf 33 Stunden- Basis (also etwas mehr als eine 3/4 Stelle) als Vertretung. Die Stundenzahl setzt sich zusammen aus 2 Elternzeitvetretungsstellen.
    Will endlich mal was eigenes Unbefristetes. :mrgreen:
    Somit fragte ich die Karten, ob dies dieses Jahr noch kommt.
    Bin mal gespannt, was ihr so seht.

    #28 #35
    #24 #08 #03
    #31 #05 #25
    #02 #27 #11 #33
    #19 #13 #15
    #36 #14 #17

    Lg

    Wächter_des_Lichts



    Re: Es geht um den Job

    sally - 06.01.2010, 17:34


    Hallo Wächter,

    ich seh das recht positiv!

    Du gehst die Sache mit ganzem Herzen an, um Veränderungen herbeizuführen (24-17). Dabei kommen wichtigen Dinge in Bewegung (3-36). Du zeigst dich sehr optimistisch und begeistert und stellt deine Stärken und Potentiale heraus (31-15). Mit Ring-Turm gehts hier wohl um Vertrageverhandlungen im öffentlichen Dienst. Das gerät ins Stocken -unnötigerweise- da der Fuchs zum Kreuz schaut entweder weil es der falsche Zeitpunkt ist oder eine Komission etwas überprüft...?
    Aber mit Baum-Kind wird die Angelegenheit neu belebt, es gibt kurzfristig Gespräche (2-11) und hier liegt erfolgreiche Nachricht.

    Kira sagte mal, daß mit dem Schlüssel als Abschlußkarte das "Dingen in trockenen Tüchern ist" *hehe*. Also ein GELINGEN liegt klar hier!

    :10 :n79:

    lg sally



    Re: Es geht um den Job

    Simone - 06.01.2010, 20:15


    Hallo Wächter!

    #24 #17 #03 #36
    Diese Veränderung liegt dir am Herzen, das Ungewisse soll beendet werden.

    #31 #15 #25 #19
    Das Positive, auf das du so lange wartest wird mit der Behörde/Firma vertraglich geregelt.

    #08 #14 #05 #13
    Die Füße stillhalten ist falsch, es kommt ein neuer fester Vertrag.

    #02 #11 #27 #33
    Über die Befristung wird gesprochen und mit Sicherheit kommt dieses feste schriftliche Angebot.

    Und wann? Ich würde sagen: im halben Sommer, also im Frühling :mrgreen:

    Na sieht doch gut aus, oder? Muss nur noch stimmen ;)



    Re: Es geht um den Job

    Wächter_des_Lichts - 06.01.2010, 22:51


    Hallo Ihr Zwei,
    schonmal vielen Dank für Eure Ausführungen. :D
    Toll, was ihr daraus gelesen habt. Und natürlich ein gutes Endergebnis.Bin da mal gespannt. ;)
    Lg
    Wächter_des_Lichts



    Re: Es geht um den Job

    Wächter_des_Lichts - 24.02.2010, 12:27


    Hallo Zusammen,
    hm....bin echt mal gespannt, ob der SCHLÜSSEL am Ende hier den Erfolg anzeigt.
    Mit dem KLEE sind ja auch die wenigen Stunden/ Sprich die Teilzeit gekennzeichnet. Eigentlich passend zur Frage, ob man mir dieses Jahr zumindest eine halbe Stelle unbefristet gibt.

    Derzeit sieht es irgendwie gar nicht danach aus. Kein Geld steht dem Unternehmen zur Verfügung. Ganz im Gegenteil. Wir hatten Glück, dass nichts gestrichen wurde.

    Spätestens Ende April entscheidet es sich, wie viel ich von meinem 33 Stunden (befristet!!) behalten darf. Übrig von den sich in Elternzeit/Mutterschutz befindenden 2 Kollginnen. 13 Stunden habe ich von meinem jetzigen Vertrag bis Juli 2011 sicher. Ich weiß, es wird jetzt kompliziert. :mrgreen:

    Vielleicht sollte ich nochmal die Karten fragen....ach...ich weiß es net.

    Derzeit läuft es ihr auch net so rosig....Chfin zickt wat rum...etc...na ja.... :roll:

    So, muss jetzt weiter ran. Sonst schmeißen sie mich noch raus, weil ich mich während der Dienstzeit hier tummel. :mrgreen:

    Lg und einen schönen Tag an alle.

    Wächter_des_Lichts



    Re: Es geht um den Job

    Esther - 26.02.2010, 09:10


    Hallo Wächterlein,

    also an Hand der Legung, denke ich, daß du auf jeden Fall eine Halbtagsstelle (unbefristet) in diesem Jahr bekommen wirst. Sie müßten dir mindestens noch 7 Stunden zu deinen 13 dazugeben, denn eine Halbtagstätigkeit umfaßt ja mindestens 20 Stunden, oder?
    Wenn du wissen möchtest ob du evtl. eine Teilzeitstelle (mind. 30 Stunden) bekommst, ist es sicher besser neu zu legen.
    Kommen denn beide "Muttis" wieder an den Arbeitsplatz zurück nach dem Erziehungsurlaub?

    Liebe Grüße
    Esther



    Re: Es geht um den Job

    Wächter_des_Lichts - 27.02.2010, 18:18


    Hallo liebe Esther,
    schön mal wieder was von Dir zu lesen. :-)

    Also es ist so: Derzeit habe ich 33 Stunden.
    20 Stunden von Mutti 1 ( noch bis Ende April diesen Jahres)
    13 Stunden von Mutti 2 ( bis Mitte 2011).
    = 3/ 4 Stelle.
    ( Du hast Recht, eine Halbtagsstelle umfasst ca. 20 Stunden).

    Mutti 1 kommt im April diesen Jahres zurück. Sie weiß noch nicht mit wieviel Stunden. Es sieht aber so aus, dass sie keinesfalls mehr als 16 Stunden zurück kommt. ( Muss sich glaub ich, mal wieder für en Jahr festlegen). Somit bleiben von ihr noch genug Stunden übrig,

    Mutti 2 ist derzeit wieder komplett weg ( Mutterschutz- 2. Kind). Bleibt mindestens für ein Jahr auch ganz weg.

    Somit stehen die Chancen recht gut, dass ich für mindestens ein Jahr ab April noch mit 3/4 Stelle bleiben kann.
    Aber da dies ja lediglich "Vertretungsstellen" sind, habe ich ja die Karten gefragt, ob der Arbeitgeber mir ( aus welchen Geldern auch immer) zumindest 20 Stunden UNBEFRISTET anbietet.
    Somit hätte ich zumindest auf 20 Stunden- Basis eine "eigene" Stelle.

    Lg

    Wächter_des_Lichts



    Re: Es geht um den Job

    Esther - 01.03.2010, 09:29


    ... na dann sieht das doch recht gut für dich aus! :D
    Ich drück dir die Daumen. Eine Halbtagsstelle dürfte allemal für dich drin sein.

    LG Esther



    Re: Es geht um den Job

    Wächter_des_Lichts - 04.03.2010, 11:24


    Ich bin gespannt. Ihr seid die Ersten, die es erfahren werden, wenn sich da was tut.
    Derzeit sieht es absolut nicht danach aus. :roll: ;)
    Wächter_des_Lichts



    Re: Es geht um den Job

    Wächter_des_Lichts - 08.03.2010, 15:50


    Die Legung ist ja schon was her.
    Habe mal am WE 3 Karten gezogen mit der Frage, ob ich dieses Jahr noch eine halbe Stelle unbefristet bekomme ( das "mindestens" habe ich vergessen :mrgreen: )
    Folgendes zeigte sich:
    #29 #31 #26
    QS: #14

    Hm...kann ich irgendwie nicht so viel mit anfangen.Aber der FUCHS ist ja net so dolle.... :roll:

    Was meint Ihr?

    Lg

    Wächter_des_Lichts



    Re: Es geht um den Job

    Wächter_des_Lichts - 03.05.2010, 01:08


    Mensch,ist das spät abends. :mrgreen: :mrgreen:
    Aber der Wächter will, obwohl er morgen früh raus muss, noch nicht pennen gehen.
    Somit teile ich meine Legung mit Euch, die ich vor Stunden auf die gleiche Frage machte, ob dieses Jahr eine halbe Stelle UNBEFRISTET für mich drin ist.
    Denn wir hatte am Feitag "Teamtag" und da hat sich Interessantes ergeben.
    :D ;)
    #26 #10 #04
    QS:#04

    Ihr Lieben, wenn das nicht mal supi aussieht, weiß ich auch nicht.
    Also, deute mal drauf los:
    Es ist unklar(BUCH) liegt in der Vergangenheit. Unerwartes, Plötzliches geschieht in der Gegenward(SENSE). Und die Zukunft bringt Stabillität (HAUS) .Und dass im doppelten Sinne durch QS .HAUS.45
    Anders:Dokumente,Schriftstücke (BUCH)(Kann ja auch für Verträge stehen .Muss net immer der RING sich zeigen) kommen unerwartet (SENSE) und bringen das Fundament (HAUS), also die (mindestens) halbe Stelle.
    Bin gespannt auf Eure Ideen.
    Euer
    Wächter_des_Lichts



    Re: Es geht um den Job

    mik - 05.05.2010, 07:12


    Hi Wächterchen,
    schön, wieder mal von Dir zu lesen :)

    Ich versuch mich mal, wenngleich ich die Legung auch anders sehe als Du.

    Mit Buch-Sense hat es hier noch unbekanntes was gelüftet werden müsste, also bereinigt/geklärt werden müsste.
    Zur Frage hin also würde ich sagen das sie noch nicht beantwortet werden kann, noch im Verborgenen liegt und nicht absehbar ist. Mit Sense-Haus sieht es für mich nicht so aus als würdest Du eine unbefristete STelle bekommen. Hier wird für mich nämlich die Stabilität geschnitten, gekappt. Es findet somit ein "Angriff" auf Dein "Fundament" statt und Du dürftest Dich also evtl. verletzt fühlen durch die Entscheidung die getroffen wird.

    Du schreibst es hätte sich Interessantes ergeben?
    Kann ich also davon ausgehen, das Du schon weißt ob oder ob nicht? Zu Deiner Deutung würde ich ja dann sagen Du weißt das Du eine unbefristete Stelle bekommst.
    Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage.
    Beachte ich die verdeckten Karten mit, die da wären...
    #27 #12 #07
    so hat es für mich hier zwei Kandidaten. Nämlich möglicherweise die Schlangenfrau noch.
    Mit Brief-Vögel wird die Nachricht darüber Dich beunruhigen und es wird auch wohl an sich keine leichte Wahl werden...

    Drücke Dir, trotz meiner-für Dich- negativen Deutung, aber mich sollte man derzeit eh nicht so ernst nehmen. Kartentechnisch ergab es Rückschläge aus denen ich jetzt erst mal wieder raus muss.

    Eine schöne Woche.
    LG mik



    Re: Es geht um den Job

    sally - 05.05.2010, 13:37


    Huhu Wächter,
    als ich das Buch sah, dachte ich mir, das geht nicht ohne einen Lehrgang / Kurs oder dergleichen. Ist etwas in der Richtung Voraussetzung als Qualifikation für diese Stelle?

    lg sally



    Re: Es geht um den Job

    Wächter_des_Lichts - 08.05.2010, 18:42


    Hallo Ihr beiden,
    auch hierbei schonmal ein liebes Dankeschön für Eure Ausführungen.
    Wie schon beim anderen Bild erwähnt. :mrgreen: gebe ich spätestens Mo Abend meinen Senf dazu, ;)
    LG
    Wächter_des_Lichts



    Re: Es geht um den Job

    Wächter_des_Lichts - 09.05.2010, 23:22


    Hi Ihrs :mrgreen:
    @ Mik: Bei diesem Arbeitgeber und gerade in meinem Arbeitsbereich ist leider fast alles diffus und ungeklärt. :-( Mit "Interessant ergeben" meine ich, dass ein Kollege, der eine "halbe Stelle" UNBEFRISTET hat möglichweise in einigen Monaten das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt. Und eine weitere UNBEFRISTETE "halbe Stelle" aufgrund eines aubgeschlossnenen Kündigungsverfahrens auch bald neu besetzt werden könnte. Na ja...wenn die nötigen Gelder da sind...
    Interessant mit den "verdeckten Karten". Beachte die irgend wie nie... :roll: Denke nicht, dass eine Kollegin mir Konkurrenz machen könnte. Falls das Werk noch jemanden UNBEFRISTET weiter beschäftigen kann, bin ich an der Reihe.Das wurde mir glaubhaft zugesichert.
    @ Sally:Nö. Es gibt keine weitere Qualifikation/Fortbildung/Weiterbildung, etc. Mache den Job ja jetzt auch. Es geht lediglich um einer Veränderung des Arbeitsverhältnisses.
    LG
    Wächter_des_Lichts



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lenormandforum



    Ähnliche Beiträge wie "Es geht um den Job"

    Filme - gepostet von Leadtech am Dienstag 27.06.2006
    DJ Ideal - Pitbull: Unleashed, Vol. 6 - gepostet von DJ-Käfer-aka-Taube am Mittwoch 19.07.2006
    Pro-Ana - gepostet von Lindi am Dienstag 15.08.2006