Charakterideen und Geschichten für DSA

Shadowland
Verfügbare Informationen zu "Charakterideen und Geschichten für DSA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rage - Ramirez
  • Forum: Shadowland
  • Forenbeschreibung: "Vorsicht der Feind hört mit"
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.08.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Charakterideen und Geschichten für DSA
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 18 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Charakterideen und Geschichten für DSA"

    Re: Charakterideen und Geschichten für DSA

    Rage - 28.12.2009, 22:44

    Charakterideen und Geschichten für DSA
    Moin Leute...

    Hier noch mal nen extra-Tread für unsere Chars... wäre schön wenn ihr die mal nen bisschen vorstellen könntet (solang ihr schon einen habt)...

    Gruß
    Henne



    Re: Charakterideen und Geschichten für DSA

    Ramirez - 03.01.2010, 20:19


    Tach,
    ich hab mir schon, mit absprache mit niklas einen Char erstellt. (Wiege lässt Grüßen)

    Name: Ungolf Lohgar

    Erstmal die kalten Zahlen und Fakten:
    MU:14 LEP: 34
    KL:10 AUP: 33
    IN:13 AT-Basis: 9
    CH:11 PA-Basis: 9
    FF:13 FK-Basis: 9
    GE:13 INI: 11
    KO:14
    KK:18

    SO:4

    So das waren die Zahlen jetzt die Fakten :

    Rasse: Thorwaler
    Kultur Garetien
    1. Profession : Grobschmied
    2. Profession : Holzfäller
    3. Profession : Soldat (leichtes Fußvolk)

    Vorteile : Herausragende Eigenschaft KK

    Nachteile: Jähzorn (9); Aberglaube (5); Goldgier (7); Rachsucht (7)

    Sonderfertigkeiten: Meister der Impro.; Talentspez. Grobschmied (); Waffenlos: Bornländisch; Rüstungsgewöhnung I: Krötenhaut; Linkhand; SChildkampf I; Schildkampf II

    So einen ungefähren Lebenslauf hab ich auch schon im Kopf und der kommt jetzt (das war jetzt doch mehr als ich dachte) Der Lebenslauf ist ncoh mit niemanden abgesprochen aber ich hoffe der geht in Ordnung:

    Als Ungolf noch ein kleiner Junge war, lebte er mit Vater und Mutter in Thorwal und sein Vater kommandierte ein Schiff der dortigen Otter.
    Doch eines Tages Ungolf war damals ungefähr 3 Jahre alten kreuzte während einer Fahrt seines Vaters aufeinmal ein Boot der Sklavenfänger vor ihnen und obwohl der Obmann den Befehl gab das Bott ziehen zu lassen, denn er roch eine Falle, gab Ungolfs Vater den Befehl einen abfangkurs zu setzen und das Bott aufzubringen.
    Sofort lief das Schiff unter Vollzeug und kam dem Schliff der Sklavenfänger immer näher und näher. Doch kurz bevor sein Vater und dessen Mannen das Schiff entern konnten um die Sklaven zu befreien wurde ihr eigenes Schiff plötzlich von mehreren Flammenstrahlen, so wurde es Ungolf von seiner Mutter erzählt, erfasst und komplett verbrannt. Von der Besatzung überlebten nur 5 Männer und Ungolfs Vater da daraufhin samt seiner Familie vom Obmann verstoßen wurde.

    Nach diesem Schicksalsschlag zog die Familie nach ins Mittelreich um dort ihr Glück zu suchen. Doch der Vater wurde immer aggressiver und trank zu viel. In den klaren Momenten erklärte er seinem Sohn, dass er das Meer rufen hören könnte und es in seinem ganzen Körper kribbelt und es ihn drängt wieder zur See zu fahren. Dochsoweit kam es nicht. Denn eines Abends geriet sein Vater in eine Kneipenschlägerrei und wurde dabei getötet.

    Zu erst wollte Ungolf Rache für seinen Vater nehmen, denn er hatte das aufbrausende Temprament des Alten geerbt doch dann wurde ihm klar, dass er nun für seine Mutter sorgen musste. Also suchte er sich arbeit, da er aber keine besondere Begabung zu haben schien wurde diese Suche sehr schwer. Doch als er sich bei dem Grobschmied Madrek bewarb nahm dieser ihn wegen seiner für sein Alter beachtlichen Stärke bei sich auf und bildet ihn aus. So kam es dass Ungolf immer stärker wurde und schon lange ging er aus den Rangeleien mit den anderen Jungen seines Alters und den Armdrückwettbewerben in der Schmiede immer als Sieger hervor. Zu diesem Zeitpunkt war er 13 Jahre alt.

    Ungolf arbeitete lange in der SChmiede doch nach 8 Jahren starb seine Mutter nach eine schweren Erkältung. Ungolf der schon seit längerem in seinem Inneren eine gewisse Unruhe verspürte gab dieser nun nach und verkaufte das ganze Hab und Gut seiner Mutter und große Teile seiner Habe und zog los. Zuerst machte er sich ohne Ziel auf den Weg und hielt sich mit gelegenheitsarbeiten als Schmied über Wasser für ihn gab es fast immer arbeit, hier musste eine eiserne Deichsel repariert werden und dort einfach nur Hufeisen angepasst. Nachdem er ca. 3 Jahre lang durch die Lande gezogen war wurde er Opfer einer Räuberbande und verlor alle seine Habseligkeiten die er bei sich trug.

    Er schwor sich noch stärker zu werden, damit ihm soetwas nicht noch mal passieren würde. Er brauchte also eine Gelegenheit seine Stärker zu trainieren und der Zufall wollte es, dass er nach 2 tagen Wanderung zu einer kleinen Arbeiter Siedlung kam. In dieser Siedlung lebten Tagelöhner die einen kleinen Wald roden sollten, damit dort neue Gebäude entstehen können. Ungolf machte sich sofort auf die Suche nach dem Zelt des Vorabeiters und fragte ihm ob er noch ein paar starke Arme gebruachen könnte. Der Vorarbeiter lachte auf und sagte ich hab genug arbeiter aber wenn du es schaffst einen von ihnen im Armdrücken zu besiegen soll sein Platz dir gehören, wer dich jedoch besiegt soll mehr Gehalt bekommen. Nicht ganz klar war der Vorarbeiter damit bezwecken wollte stimmte Ungolf zu. Es dauerte nicht lange da kam der erste Holzfäller auf ihn zu und forderte ihn heraus. Sofort versammelte sich eine große MEnschenmege um die beiden und uter den Augen des Vorarbeiters begann der Wettbewerb. Es war für Ungolf sehr anstregend und sein Gegenüber war ihm an Kraft ein wenig überlegen aber die Sturrheit des Thorwaler gestattete es ihm einfach nicht aufzugeben und so gelang es ihm dann doch und er besiegte sein Gegenüber und beklam dessen Platz.

    Ungolf blieb 3 Jahre bei den Holzfällern und schon bald war er der Vorarbeiter einer kleineren Gruppe aus 4 Holzfällern, die seinem Befehl unterstanden.

    Nach den 3 Jahren machte Ungolf sich nun wieder auf den Weg, diesmal hatte er ein Zeil, er wollte der Heimat seines Vaters einen Besuch abstatten. Doch auf dem Weg nach Thorwal wurde er erneut überfallen, er wehrte sich verbissen gegen die Angreifer, doch er wusste das es zu viele waren und gerade als ihn die Kraft zu verlassen drohte preschten drei Reiter mitten unter die Räuber und machten kurzen Prozess mit ihnen. Ungolf half nach Kräften, als der Kampf endete stellten sich sie drei Reiter als Soldaten der hier ansässigen Legion vor und erklärtem ihm, dass sie neue Rekruten suchten und dass er, wenn er sich demnächst seiner Haut erwehren wolle sie doch begleiten sollte. So geschah es dass aus Ungolf ein Soldat wurde.

    Schnell stellte sich heraus dass er kein besonders guter Reiter war, also kam er zu dem Fußvolk, wo er einen der härtetsten Ausbilder bekam die es gab. Er drillte die Rekruten von Morgens bis Abends lies sie laufen bis sie ihre Beine nicht mehr spürten, lies sie Krafttraining mit Findlingen machen bis sie unter dem Gewicht zusammen brachen. So wurde Ungolf zu einem der stärksten Männer die man sich vorstellen kann.
    Nachdem ihr Ausbilder sie fast 1 Jahr lang nur hatte rennen und ihre Kraft trainieren lassen, ging er dazu über sie auch an der Waffe zu schulen. Dabei stellte sich heraus, dass Ungolf in der Lage war den schweren Kriegshammer mit einer Hand zu führen. Er trainierten den Umgang mit dieser Waffe und lernte bald auch sie in Verbindung mit einem SChild einzusetzen. Bald war aus dem Rekruten ein Soldat geworden, der sich hauptsächlich in kleineren Auseinandersetzungen mit Räubern behauptet hatte.

    Doch schon bald nach seiner Ernennung zumSoldaten packte ihnwieder die Unruhe und er nahm seinen Abschied und machte sich auf den Weg nach Thorwal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shadowland



    Ähnliche Beiträge wie "Charakterideen und Geschichten für DSA"

    sandkoernchen - gepostet von sandkoernchen am Montag 24.07.2006
    Was hat das mit MRo auf sich ? - gepostet von inukai am Montag 14.08.2006