1. Turnier mit Nemo

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "1. Turnier mit Nemo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzi - Miriam
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Franzi
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Turnier mit Nemo
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Turnier mit Nemo"

    Re: 1. Turnier mit Nemo

    Franzi - 26.12.2009, 18:54

    1. Turnier mit Nemo
    ( war zwar scho, aber trotzdem )

    Heute stand also Nemo's großes Turnier statt. Sein allererstes Turnier auf einem anderne Hof, mit vielen anderen Pferden.
    Ich ging schon früh zu Nemo in den Stall, begrüßte ihn und holte ihn aus der Box raus, band ihn davor wieder an und fing an ihn gründlich zu putzen, kratzte ihn seine Hufe aus, machte die Transportgamaschen ran, legte ihm die Decke rum und führte ihn dann in den Transporter, den Amy und Jojo schon fertig gemacht hatten. "So dann fahren wir, oder?" fragte ich die beiden, die nickten und schon fuhren wir los zum Stall. Da heute nur ein einfacher Reiterwettbewerb anstand, waren wir schon um 8:00 Uhr dran.
    Um 7:00 Uhr waren wir an dem Hof, parkten und Amy und Jojo luden schonmal Nemo aus, während ich zur Meldestelle ging. Als ich zurück kam, hatten die beiden schon den kleinen ausgepackt und fingen an ihn zu putzen.
    "Ich geh uns mal was zum Trinken und Essen holen!" sagte ich und machte mich auf den Weg. Ich kaufte ein paar belegte Brötchen, 2 Tassen Kaffee und eine heiße Schokolade und ging zurück zum Hänger. "So dann essen wir erstmal kurz." sagte ich, verteilte die Sachen und gab Nemo auch noch was. Ich sah dieses Turnier ziemlich locker, da man von Nemo ja noch nicht viel erwarten konnte und erh nix auf dem Spiel stand. Als ich dann fertig war, bandagierte ich ihn ein, machte die Hufglocken ran, sattelte ihn und zog dann meine Traininghose, die über meiner Reithose war, aus, meine Stiefel an und trenste ihn. Amy machte ihm die Abschwitzdecke drüber und ich saß dann auf. "Dann mal los." grinste ich und wir machten uns auf dem Weg zum Abreiteplatz. Dort war schon eine Menge los, hauptäschlich kleine Reiter mit ihren Pferdchen. Ich ritt auf den Paltz und zeigte Nemo erstmal alles. Er war total cool und lief locker vor sich hin. Nach einiger Zeit machte ich die Decke runter und trabte ihn dannn locker mal an, lies ihn erstmal die Zügel länger werden und ging ganze Bahn und Zirkel, wechselte die Hand und galoppierte ihn dann schließlich ab , nahm langsam die Zügel auf und trabte ihn weiter leicht, fing dann langsam an auszusitzen und welchselte die Hand. "Als nächstes bitten bereiten halten die Pferde: Cally, Nemo, Santana, Chappy, Denise und Charm." Ich galoppierte ihn nochmal auf dem Zirkel, parierte dann durch zum Schritt, gurtete nochmal nach und ritt dann schonmal zur Hallo. "Viel Spaß!" sagten Amy und Jojo zu Nemo und grinsten mich nur an. Als die Abteilung vor uns dann fertig war, ritten wir rein und ich zeigte ihm wieder alles, aber diesmal war Nemo schon wesentlich gespannter. Ich klopfte ihm lobend den Hals, trabte ihn nochmal an und trabte eine Runde außenrum und galoppierte ihn dann nochmal an. ICh wusste jetzt schon, dass das schief gehen würde, da Nemo total spanning und aller plötzlich gefährlich war. Ich parierte ihn wieder durch und wir bildeten dann die Abteilung und ritten los. Da ich an 3. Stelle war, wurde Nemo ein bisschen ruhiger.
    "Du machst das schon Junge!" sagte ich zu ihm und nach die Zügel auf und wir marschierten auf. Anschließend ritten wir im Schritt los, gingen ganze Bahn und trabten dann schließlich an. Nemo riss mal wieder seinen Kopf hoch, ich bekam ihn aber wie immer schnell zurück und trabte dann weiter leicht. Die anderen PFerde waren alle total gechillt und so viel Nemo natürlich nicht gerade positiv auf. Ich beruhigte ihn immer wieder und wir wechselten dann nochmal die Hand, parieten wieder durch zum Schritt ( ... ) Schließlcih waren wir dann mit dem Galopp dran und hierbei zeigte sich Nemo nur von seiner besten Seiten. Ich trabte ihn erstmal an, saß aus und sollte dann auf den Zirkel gehen und ihn schließlich angalioppieren. Ich gab ihm ganz normal die Hilfen und Nmeo bockte erstmal richtig schön los, vorne hoch, hinten hoch und ein paar Piruetten waren auch dabei. Ich tickte ihn einmal mit der Gerte an und schon stand er. Ich galoppierte ihn nochmal an und ging auf den Zirkel. ( ... )
    Nachdem alle Abteilungen fertig waren, warteten wir auf die Platzierung. Da alle Platziert wurden, waren wir sogar auch dabei als 13.
    Wir ritten ein und nahmen die Schleife an. Ich lobte Nemo und wir ritten dann noch die Siegerehrung und ritten dann zurück zum Hänger, sattelten ihn ab, trensten ihn ab und luden ihn wieder ein und machten uns auf den Weg nah Hause.



    Re: 1. Turnier mit Nemo

    Miriam - 29.12.2009, 12:33


    vorne hoch...hinten hoch....hm...warum kenn ich das auch so gut?



    Re: 1. Turnier mit Nemo

    Franzi - 29.12.2009, 13:44


    ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    A new Day - gepostet von Martina am Donnerstag 10.05.2007
    Turnier! - gepostet von rosental am Sonntag 22.10.2006
    Sternenfee x Golden Jamee J | gedeckt am 02.08.09 - gepostet von Franzi am Samstag 14.11.2009
    Flummi ein Frechdachs und Monti etwas komisch - gepostet von kim am Mittwoch 12.09.2007
    Eröffnung!! - gepostet von kathi am Montag 08.01.2007
    Stutenshow mit Rubeska - gepostet von Ina am Donnerstag 05.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "1. Turnier mit Nemo"

    HEIDEPARK - gepostet von arnefleischhut am Donnerstag 29.06.2006
    Acheloos - gepostet von Hylonome am Mittwoch 19.07.2006