Das schwarze Schaf

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das schwarze Schaf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Carry - waynemao
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das schwarze Schaf
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das schwarze Schaf"

    Re: Das schwarze Schaf

    Carry - 25.12.2009, 15:27

    Das schwarze Schaf
    Hallo,

    ich wollte euch mal meine Story von meinem Aygo erzählen. :wink:

    Im Oktober 2007 war ich auf der Suche nach einem Kleinwagen.
    Er sollte min. Euro 4 haben, wenig Kilometer und ich sollte die nächste Zeit verschont werden von Reparaturen und günstig im Unterhalt.
    Somit bin ich dann auf den Aygo gekommen. :D
    Bin dann zu einem Händler in München hin. Dieser hat mir auch ein gutes Angebot gemacht.
    Vorführfahrzeug (Servicewagen), 3.000km April 2007 zugelassen, Ausstattung Cool und in Schwarz inkl. Winterreifen.
    Also habe ich den Kleinen gekauft. :D
    Hatten auch einen Termin zu Abholung ausgemacht, wurde aber leider von seiner Seite nicht eingehalten, da der Wagen noch mal an Kunden ausgeliehen worden ist. Nun ja habe ihn dann eine Woche später bekommen. :roll:

    Die ersten 3 Wochen war alles super.
    In der 4 Woche sind mir zwei mal die Zubehör-Radkappen abgeflogen.
    In den nächsten Wochen/ Monaten ist mir mehrfach das Wasser ins Auto rein gelaufen, sobald man eine Waschstraße befahren hat.
    Wurde auch durch drei Werkstatt besuche inkl. neuer Dichtungsgummis und neuer Türeinstellung behoben. :roll:
    Kurze Zeit drauf wurden dann auch noch die Scheinwerfer ausgetauscht, da diese Wasser innen drin gesammelt hatte. :?
    Dann hatte ich eine Zeit lang ruhe und habe mir nur meinen Subwoofer einbauen lassen. :D
    Im Sommer hat sich die Stoßstange gelöst, weil eine Aufhängung beschädigt worden ist, durch Fremdverschulden.
    Eine Schraube am Schalthebel hatte sich auch noch gelöst.
    Sowie, das Toyota-Logo vorne auch nicht mehr wirklich fest ist.
    Laut Händler ist dies normal.
    Der Winter 2008 kam. Mein Aygo hat fast 10 sec. gebraucht zum anspringen. Grund wurde bis heute nicht herausgefunden. Batterie war in Ordnung, sowie Anlasser usw. Das Problem ist auch wieder verschwunden.
    Dieses Jahr haben die Probleme von vorne begonnen. Hatte mein Auto trocken abgestellt... es hat geregnet und meine Sitze vorne waren nass.
    Die Dichtungsgummis waren wieder mal kaputt.
    Das Problem wurde nach 2 Werkstattbesuchen endlich gelöst.
    Auf Grund meiner Beschwerden und der Unsicherheit, dass die Sitze und der Teppich vielleicht jetzt schimmeln würden, wurde der komplette Teppich sowie die Sitzpolster und Sitzbezüge ausgetauscht.
    Die Frage ist nur, wie dies weiter gehen soll... gehen die jetzt jedes zweites mal kaputt?
    Mir wurde zudem gesagt, dass dies dran liegt, weil mein Auto schwarz wäre-- Sonne--Wärme.

    Mit Toyota Köln habe uch auch mehrfach geredet über diese Probleme.
    Besonderes weil es immer mehrere Werkstattbesuche braucht bis das Problem gelöst ist. Die meinte ich sollte mal den Händler wechseln. Mehr könnten sie mir auch nicht sagen :roll:

    Jetzt habe ich meinen kleinen Aygo wieder.
    Habt ihr auch solche Probleme?



    Re: Das schwarze Schaf

    waynemao - 26.12.2009, 13:50


    Nö, bis jetzt noch garkeine Probleme. Habe den Aygo aber erst seit April 2009 und mittlerweile 15.000km.

    Edit:
    Ach doch, vielleicht eines. Die Schaltung ist im kalten Zustand vom 1. in den 2. sehr schwergängig.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Iche bins - gepostet von Toyotaholic am Mittwoch 05.12.2007
    mein roter Aygo - gepostet von aygolaki am Dienstag 20.02.2007
    Die neuen Moderatoren sind.......... - gepostet von carlitosmrti am Montag 30.04.2007
    Einkaufen mit dem Aygo - gepostet von jumping-blueberry am Dienstag 04.09.2007
    C1-Original Lautsprecher: Keine Hochtöner? - gepostet von C1-Fahrer am Samstag 02.12.2006
    Hat wirklich keiner interresse an einem Treffen? - gepostet von Redaygo am Dienstag 21.03.2006
    AktivSub - gepostet von Aygo Club am Sonntag 17.12.2006
    AUCH WIR BIETEN EIN QUASI NEUWERTIGES RADIO - gepostet von aygo weak am Sonntag 08.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Das schwarze Schaf"

    Fotowettbewerb! - gepostet von Tine am Dienstag 05.09.2006
    Neue Foren!!!!!!!!!!!! BItte Lesen - gepostet von laurali am Montag 25.09.2006