Magdeburg und der weg in die dritte Liga

der-August.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Magdeburg und der weg in die dritte Liga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - schnitzel - Günnie - CoRvi
  • Forum: der-August.de.vu
  • aus dem Unterforum: Fußball
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 02.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magdeburg und der weg in die dritte Liga
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magdeburg und der weg in die dritte Liga"

    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    Alex - 04.06.2006, 17:54

    Magdeburg und der weg in die dritte Liga
    Juhu, magdeburg ist aufgestiegen und, damit ihrs mir auch glaub, hier die tabelle: Tabelle

    Und wie man sieht recht deutlich. Nunja, der eigentliche Grund, warum wir nie Aufgestiegen sind ist ja, dass Jena in unserer Liga war und die nie durch die relegation gekommen sind. Nun, da die Relegation abgeschafft wurde konnte Jena aufsteigen und der ewige 2. Magdeburg eben falls. Und siehe da? Jena wird gleich in die 2. hochgereicht, kein wunder, dass Magdeburg gegen die nie ankahm .
    Die frage ist nur, ob magdeburg gegen Clubs, wie St. pauli (die immerhin schonmal erstligist waren), Holstein Kiel und Vfb lübeck ankommt. Für mich doch eher zweifelhaft. Und obwohl Augusts Unterschrift "nie mehr 4. Liga" heißt, muss man doch einräumen, dass 5 leute absteigen.... und damit ist mindestens ein 14. paltz nötig. Ergo: Magdeburg muss sich erstmal neu profilieren und finden und am besten nicht zu lange feiern. Die 3. Liga wird hart. Jedoch bin ich sicher, dass Magdeburg das schafft und wer weiß, vielleicht sehen wir unsere Jungs ja in zwei bis drei Jahren in der 2. Liga, also:
    ToiToi, ihr schafft das... :n2: :n165:



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    schnitzel - 04.06.2006, 18:41


    Tzz....nee nee...da spricht wohl einer, der mit am wenigsten Erfahrung hat... also, geh dahin wo du her gekommen bist...:toimonster: (tschuldige...ich wollte den smily mal unterbringen)...also: erstens: Magdeburg war nie der ewige 2., schau dir die Tabellen von den letzten Jahren an und du wirst Magdeburg da nicht finden. In diesem Jahr zählte Magdeburg sogar nur zum erweitererten Favoritenkreis, so richtig gerechnet hatte noch so richtig keiner, dass es diese Saison schon klappt, zumal der Aufsteig eigentlich erst für die nächste Saison eingeplant war und Vize-Meister Plauen (der Name ist hier angebrachter) war, neben Sachsen Leipzig, Aufstiegs-Aspirant #1.
    Die Absteiger-Zahl aus der Regionalliga variiert fast von Saison zu Saison, was mit den Absteigern aus der 2. Liga zusammenhängt, da mehr Nordmannschaften abgestiegen sind, zum Bleistift.
    Holzbein Kiel, St. Pauli und Lübeck zählen zum Aufstiegtskreis für die nächste Saison, da für den FCM aber Klassenerhalt oberste Priorität ist, kann man auch mal gegen diese Mannschaften einen Punkt abgeben. Gegen direkte Konkurrenten sah der Club in der letzten Saison immer gut aus, hat nur zuletzt gegen Halle, als der Aufstieg schon perfekt war die einzigen Punkte gegen ein Spitzenteam abgegeben. Wenn der FCM gegen direkte Konkurennten gewinnt, schaffen die es auch gegen Mannschaften, die um den Abstieg kämpfen zu gewinnen.
    Der Klassenerhalt ist also durchaus machbar!!!!
    Zum Aufstieg in die 2. Liga: Im Moment sollte man daran erstmal nicht denken. Doch wenn der Club die Arbeit weiter kontinuierlich fortsetzt, sich finanziell weiter so gut entwickelt und sportlich weiter wächst, dann kann man in so 2 Jahren mal schauen, wo man steht. Die große Stärke der Mannschaft ist die mannschaftliche Geschlossenheit und ein ruhiges Umfeld, nicht jeder lub kann das von sich behaupten. Wir haben es hier mit einer gesunden Mischung aus jungen und älteren Spielern zu tun, die alle hungrig auf Erfolg sind, und mit gezielten Neuverpflichtungen kann man das immer weiter verbessern.
    Nächste Saison spielt der Club ja auch wieder im DFB-Pokal - da sind wir immer für eine Überraschung gut, und wenn wir die erste Runde überstanden haben, dann verleiht uns die neue Arena noch mehr Schub...
    In diesem Sinne: Fußball-Deutschland: Der FCM kommt wieder zurück!!! Macht euch bereit!!!



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    Günnie - 06.06.2006, 22:16


    Lieber Alex!Wenn du keine Ahnung hast, würde ich nicht so einen Beitrag schreiben! 1.solltest du dir erst ein Urteil über die Qualitäten des FCM machen, wenn du wirklich regelmäßig ihre Spiele verfolgst, im Stadion warst oder dich sonst irgendwie mit ihnen befasst! 2.Bevor du dich über das Aufstiegs- und Abstiegssystem auslässt, solltest du dich erst mal informieren, wie das agnze eigentlich wirklich funktioniert!dann verwirrst du hier nicht alle Leute! 3. wenn du unbedingt einen Artikel über den FCM schreiben willst, frag vorher wen der Ahnung hat!
    In diesem Sinne, auf bald! Günnie
    :lol: DEPP
    :fresse :n21: :n95: :axe: :newb:



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    CoRvi - 06.06.2006, 23:59


    Dem FCM gehts finanziell gut? o.O

    dachte immer, die wären pleite.. und mussten doch auch deswegen zwangsabsteigen, dá sies mit dem geld nicht gebacken gekriegt haben..

    aber ich bin hier anscheinend an insider geraten .. :D



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    Alex - 07.06.2006, 16:46


    muhaha, also das es dem FCM finanziell gut geht ist auich mir neu... abner da sieht man, wie wenig man von viertligisten mitbekommt. In zukünft wird sich das aber denk ich nur verbessern, schließlich sind sie nun drittlligist, lol... und dann kommen bestimmt mehr leute ins stadion. und Günnie du muss mmir mal sagen, wie man durch den Stadionbesuch was über die Mannschaft erfahren kann? Aber wennde meinst. Dieses Thema sollte eigentlich nur Diskussionsanregend sein, und keine wissenschaftliche Abhandlung über die weitere Entwicklung unseres geliebten Heimatclubs... also wenn du was konstrucktives und vllt. zum Thema passendes beizutragen hast, dann schreib doch auch mal was günnie....



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    schnitzel - 07.06.2006, 18:42


    :n177:hui...es wird stürmisch.... 8)
    dem fcm geht es finanziell gut, und es kommen immer mehr sponsoren dazu, die auch mitlerweile schon etwas mehr bezahlen, dass es ihm ausgezeichnet geht will ich nicht sagen, denn dieser luxus steht nur wenigen vereinen zu, die meistens auch noch privatinvestoren haben...
    aber back zum fcm: natürlihc kann man, wenn man im stadion ist mehr über die mannschaft erfahren, als wenn man du die schäbigen berichte in der volksstime oder im mdr videotext...man bekommt mehr von der mentalität und der stimmung im verein mit, außerdem werden im stadion auch mehr informationen bekannt gemacht...
    úm das ma allgemein zu sagen: wenn man nur wenig von etwas mitbekommt und dann darüber so einen text schreibt und felsenffest das behauptet mit falschen begründungen dann sollte man lieber einmal mehr... :fresse



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    Alex - 07.06.2006, 19:02


    hä? der smily is komisch merk ich grad.... Wenn man keine ahnung hat... Daumen hoch und grins.... also soll ich mich dann freuen? naja egal:

    Wie schon gesagt. Ich lass mich gern etwas besseren belehren. Aber naja, nicht auf diesem Niveau. Ich meinte nur, dass der Thread halt diese Diskussion mit dem fcm starten sollte und mehr nicht. Und en einleitung von wegen: "schreibt mal was über den fcm" is nicht so dolle.
    Dummerweise sind wir jetzt ziehmlich vom eigentlichen thema abgeschweift. Schließlich soll der fcm in nen paar jahren deutscher meister werden :shock: :-D 8)



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    schnitzel - 07.06.2006, 20:24


    am anfang schreibst du noch, dass der fcm wohl kaum die liga halten kann und jetzt faselst du vom deutschen Meister...entscheide dich mal!!!!

    Ich denke, dass der FCM es schaffen kann 2008 in die 2. Liga aufzusteigen, ansonsten muss man sich dranhalten unter den ersten 8 oder 9 zu landen, wenn die neue Liga eingeführt wird, sonst ist man wieder in der 4. Liga...zwar nicht Oberliga, aber wieder vierte...das wird aber auf jeden Fall zu schaffen sein, in den oberen Plätzen zu landen in eins zwei Saisons.



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    Günnie - 07.06.2006, 20:47


    So "lieber" ALEX, du legst es anscheinend drauf an!Bitte, kannst du haben! zuerst einmal zu den Finanzen: Wäre der FCM Wirtschaftlich nicht gesund,könnte er nicht aufsteigen!So viel dazu! nun zum Thema Stadionbesuche!In Einem Stadion, befinden sich normalerweise Spieler!Natürlich unter der Voraussetzung, dass auch ein Spiel stattfindet!Jedenfalls hat man die Möglichkeit, nach dem Spiel mit den Spilern zu reden!Exklusivere Quellen gibt es nicht!Die Fanschar, welche auch in einem Stadion vorhanden ist, besteht meist aus den unterschiedlichsten Leuten.Der Informationsaustausch ist hier sehr ausgeprägt!Die Besten Statistiken zu einem Spiel und rings um die Geschehnisse des Clubs,kann man im Stadionheft nachlesen, welches man IM STADION käuflich erwerben kann!Nicht umsonst heißt dieses Heft STADIONTREFF.und nicht Wohnzimmertreff oder sowas.Die Medien die man sonst als "FCM-Normalverbraucher" zur Verfügung hat sind schlecht bis Miserabel, ich hab schon erlebt, das im MDR Videotext Vile Fehler Waren, so wurde zum Beistift Aus einem Mario Kallnik ein Mirko Kollnak,ein Faux Pas, für den ich mich als Mdr redaktion schämen würde,es waren sogar einmal Falsche Torschützen genannt,als jene, die eigentlich getroffen haben!So, wenn du noch ein Paar Beispiele hören möchtest, sags.Es gibt noch genug!
    Also!Besuch doch auch mal den FCM im Stadion;und mach dir ein Bild das ich Recht hab!Dann kannst du auch so klug daher reden wie ich!
    Also wie gesagt, Viel Spaß beim Spiel schauen!
    Bis die Tage! Günnie



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    Alex - 08.06.2006, 19:34


    nun günnie und nun weißt du auch warum ich so schlecht informiert bin :D na dass mit der mdr redaktion ist ja auch lustig und da ich mir keine oberligaspiele anschaue (es sei denn ich habe langeweile und zu viel geld) konnte ich mich ja auch nicht so "wunderbar" mit dem STADIONHEFT informieren, wie du das wohl immer tust ;) Und vielleicht schau ich mir auch mal ein spiel in der regionalliga an und kaufe dieses so informative STADIONHEFT, was es dort käuflich zu erwerben gibt :D



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    schnitzel - 08.06.2006, 19:46


    könnt ihr euch vllt. auf einer etwas sachlicheren ebene weiter unterhalten...übrigens mussoberliga fußball nicht immer langweilig sein, zum Bleistift wirkte am Anfang der Saison ein gewisser Krassimir Balakov beim VFC Plauen mit und brachte ein bissel Spielwitz rein (FCM gewann am ersten Spieltag trotzdem gegen Balakov und Plauen mit 4:2 in Plauen)...außerdem sieht man regelmäßig viele Tore und man kann seinen Heimatclub anfeuern. Fußball ist nicht nur Hacke, Spitze eins zwei drei sondern auch harte Arbeit, Kampf und Leidenschaft und die Hingabe, zumindest für die 90 Minuten SPielzeit, zum Sport. Mit Fußball verbindet man auch Emotionen, sonst kann man sich nicht als richtigen Fan bezeichnen - und als spieler schon gar nicht.



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    Günnie - 08.06.2006, 22:14


    Um das Ganze, wie Schnitzel sagt, auf eine sachlich Ebene runter zu bringen, dieser Comment!Also, wir alle die wir hier fröhlich miteinander debattieren, haben ja alle den gleichen Wunsch,nämlich das der FCM in der Liga bleibt, das dem so ist, ist schön.Als FRIEDENSANGEBOT gegenüber Alex.Wenn du ins Satdion gehst, sag bescheid, ich kauf dir dann ein Stadionheft mit!!!
    Is das nen Angebot!;-) na gut,das nächste mal können wir uns ja gemeinsam an der Magdeburger Kurve über die Spielkultur der Mannschaft freuen.Damit hoffe ich, dass wir unsern "Streit" darüber beenden!
    Also bis dahin,Hand drauf Alex.Vertragen wir uns wieder!Wie heißt doch eine Fußballweisheit!? 11 Freunde sollt ihr sein, nehmen wir uns daran ein Beispiel und tun die, auch wenn wir beide nur zwei sind! :-D



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    Alex - 09.06.2006, 16:31


    jo... angenommen :D Das mit dem Spiel können wir auch mal machen. Wennse gegen Leipzig, oder so spiel. Das würd ich doch gern ma sehn :lol:
    Auch wennse da, wie august auch schon gesagt haben wohl wenig chancen haben, aber ist ja egal. Schließlich tut das neue Stadion das übrige.



    Re: Magdeburg und der weg in die dritte Liga

    schnitzel - 10.06.2006, 17:09


    hö??? Leipzig??? Die spielen in der vierten Liga!!!! Die steigen erstmal nicht so schnell auf. Keine Chance hjat der FCM nirgends, es wird höchstens schwer gegen die "großen" der Regionalliga - St.Pauli, Holzbein Kiel und Lübeck und bestimmt auch die Amateure von einigen Clubmannschaften.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum der-August.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Magdeburg und der weg in die dritte Liga"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)