[RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

Willkommen im Schloß von Württemberg
Verfügbare Informationen zu "[RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Svoitosar
  • Forum: Willkommen im Schloß von Württemberg
  • Forenbeschreibung: Hier ist der Rat und die Armee zu Hause
  • aus dem Unterforum: Klagen, Wünsche, Anträge
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos"

    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Anonymous - 24.12.09, 18:24

    [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos
    Es war ein verschneiter Abend, als Conrad endlich am Schloß von Würtemberg ankam. Der Weg war lang und erschwerlich. Immer wieder zog er sich auf dem Wege den Mantel enger, war es doch eine Kälte, die fast in die Knochen zu kriechen schien. Mit seiner Hand, die er zur Faust ballte klopfte er dann an die Pforte. Innerlich hoffte er schnell, dass jemand ihm öffnete. Sein Blick ging musternd über die Gemäuer, dann zu seiner Hand, die sich leicht rot gefärbt hatte. Wie war es doch hier anderes Wetter als im Land der Araber oder dem beschaulichen Italien.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Svoitosar - 25.12.09, 02:36


    Gerade hatte er sich erschöpft auf seinem Sessel niedergelassen und den Blick aus dem Fenster schweifen lassen, als Svoitosar in der Dunkelheit eine Bewegung auffällt.
    Im Licht der Fackeln, die an beiden Seite des Torhauses hängen, erkennt er eine Gestalt, die offensichtlich um Einlass begehrt.
    Das Interesse ist geweckt und so kommt der Dunkelhaarige gerade in dem Moment am Tor an, als die Wache eine kleine Klappe im massiven, eisenverstärkten Holz aufschiebt und den Mann nach seinem Begehr fragt.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Anonymous - 27.12.09, 00:53


    Plötzlich öffnete sich eine Klappe und ein Gesicht erschien. Es war wohl der Wachmann, da er sofort nach dem Begehr seines Klopfens hier gefragt wurde. Conrad machte eine leichte Verbeugung und sprach dann.

    Gott zum Gruße
    Guten Abend, werter Herr.
    Mein Name ist Conrad, Cavaliere di Gothia.
    Ich bin hier als Abgesandter... oder Bote, wie man es nennen mag des Ordens der armen Ritter Christos.

    Ich bitte darum mich eurem Herrn oder eurer Herrin zu melden.
    Ich bin hier um Gespräche zu suchen mit dem Rat, sowie dem Regenten oder der Regentin bezüglich der Freundschaft und dem brüderlichen Band des Glaubens zwischen der Provinz und dem Orden.

    Dann wartete er, darauf was der Wachmann jetzt wohl tuen würde.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Svoitosar - 27.12.09, 01:36


    Svoitosar hört die Worte des Mannes, die gedämpft zu ihm herüberdringen. Langsam tritt er an den Wachmann heran und bedeutet ihm mit einem Klopfen auf die Schulter, Platz zu machen.
    Dann wirft er selbst einen Blick durch die Klappe und mustert den Kerl, der da vor ihm steht. Ganz wehrhaft sah er ja aus, aber noch einiges durchgeforener.
    Der Name kommt mir einigermaßen bekannt vor... war es nicht ein Teil der Bezeichnung der alten Tempelritter?
    Ohne die Antwort abzuwarten dreht er sich zu dem Wachmann herum, nachdem ein letzter Blick auf die Umgebung ihm gezeigt hat, dass der Bote allein ist.
    Öffnet das Tor. Wir wollen den Mann ja nicht vor unserer Tür erfrieren lassen.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Anonymous - 27.12.09, 19:13


    Conrad wartete bis das Tor geöffnet wurde und trat dann langsam hinein. Die Burg war groß und von innen sehr erhellt.

    Ich danke euch.

    Ja der alte Templerorden ist zusammengebrochen und wurde jetzt aus der Asche neu gegründet mit vielen neuen Mitgleidern.

    Unser Orden ist so alt wie z.b. der "Deutsche Ritterorden". Es gab einmal Ärger bezüglich der Führung. Der werte Herr Ninjabodhi hatte sich gegen die Kirche aufgebäumt... gedroht hat er gegenüber Geistlichen. Darauf verschwand er und seine Gemahlin.

    Außerdem möchte ich hervor heben, dass der Orden und ich selber auch... wir uns distanzieren strikt und rigoros von den ehemaligen Mitgliedern des Ordens Ninjabodhi und Avalance. Auf der anderen Seite halten wir fest verbunden an der unverbrüchlichen Treue zu Kirche und Krone.

    Es gibt jetzt eine neue Führung unter dem Großmeister KarlvonSavoyen. Der Orden wurde umstrukturiert und hat wieder die Gunst der Kirche und der Krone gewonnen. Jetzt möchten wir auch wieder die Gunst der Länder, anderen Orden, sowie der Provinzen erlangen. Bald soll die Legalisierung im Reichstag kommen. Wir wünschen uns eine Zusammenarbeit. Protektor ist wie ihr vielleicht erahnt die heilige aristolische Kirche.

    Conrad machte eine Pause um alles auf den werten Herrn eingehen zu lassen.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Svoitosar - 27.12.09, 19:35


    Das schwere Tor schloss sich hinter dem Ankömmling und Svoitosar macht eine einladende Armbewegung, ihm zu folgen.
    Ich bin mit der Geschichte des Ordens hinreichend vertraut, erwidert er im Gehen.
    Er ist also nun wieder im Aufbau? Ich finde es außerordentlich erfreulich, dass der Orden bereits einen Boten schickt, bevor das Anerkennungsverfahren im Reichstag angelaufen ist.

    Kannst du mir bereits die Zahl der Mitglieder deines Ordens nennen? Seid ihr schon soweit, ein Statut vorlegen zu können?
    Ist der Orden auf die deutschen Lande beschränkt oder agiert er über Landes- und Sprachgrenzen hinweg wie der Deutsche Orden?
    Das sind ein paar der Fragen, die sich mir sogleich stellen.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Anonymous - 28.12.09, 12:22


    Conrad folgte dem werten Herrn.

    Wir sind bis jetzt 9-10 vollwertige und aktive Mitglieder. Zum dem Punkt der Statut. Es ist alles fertig. Wir warten nur noch darauf, dass uns ein Wappen erstellt wird, dass anerkannt ist und, dass die Kirche ein Pergament austellt. Jenes Pergament soll dann das Protektorat besiegeln. Momentan gibt es noch keine Nachricht, wohl haben die Kirche und der Hofrat viel zu tuen, wie es scheint.

    Momentan beschränken wir uns auf das deutsche Reiche. Auf deren Provinzen und Orden. Erst wenn überall Kontakt besteht und man die Gunst wieder hat liegt unser Augenmerk auf den anderen Ländern. Wir selber haben schon Kontakt zu der heiligen aristotelischen Kirche in Rom, also der Kurie. Auch zu den Templern in Frankreich, aber bisher gab es noch keine Antwort, obwohl wir den Kontakt suchen. Vielleicht ist es nur eine Verzögerung der Feiertage wegen.

    Ich hoffe ich konnte euch eure Fragen beantworten.

    Conrad lächelte etwas.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Svoitosar - 28.12.09, 13:18


    Svoitosar erwidert das Lächeln.
    Wenn du einem Boten eine Abschrift des Statuts mitgeben könntest in den nächsten Tagen, dann könnte ich bereits im Rat anfragen, wie man einer Anerkennung gegenübersteht.

    Das Wappen und die Bestätigung des Protektorats spielen ja erst einmal keine grundsätzliche Rolle.

    Jetzt während der Festtage und dann während der 10-tägigen Fastenzeit, geschieht alles langsamer... danach sollte es dann zügiger voranschreiten.
    Bist du hungrig?
    Fragend schaut er den Boten des Ordens an.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Anonymous - 28.12.09, 19:07


    Ich werde einen Boten oder gar ich werde persönlich zu unserer Burg reisen um mir eine Abschrift der Statut holen, soweit die Führung es absegnet und euch übergeben. Danke, dass ihr es dem Rat vorlegen werdet.

    Ja so hoffe ich auch. Ich verstehe schon, dass viele ihre Zeit mit der Familie verbringen wollen... ich selber besitze keine, deswegen besitze ich selber viel Zeit.

    Ein wenig ja... und wenn es nicht zu viel wäre... hätte ich gerne einen Kelch Wein.

    Antwortete er mit einem wiederholten mehr freundlichen, warmen Lächeln.

    Sind hier in dem schönen Schloße Stuben... also vielleicht eine Stube für mich, wo ich später eine Art Büro herrichten könnte ? Ich brauche nicht viel Platz... nur ein Arbeitszimmer, sowie eine kleine Schlafkammer, soweit ich mal hier bleibe.

    Eine Frage aber... ich möchte mich gerne aktiv zeigen und frage darum, falls es Festlichkeiten, Appelle oder dergleichen gibt hier auf dem Schloß, ob ich jene Feste mit meiner Anwesenheit bereichern kann ?

    Conrad blickte den Herrn fragend an.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Svoitosar - 28.12.09, 23:10


    Keine Ursache, wir freuen uns doch über Orden, die so unverbrüchlich zum Glauben stehen und ihn zu bewahren suchen.

    Festlichkeiten werden zumeist im Thronsaal abgehalten... und inwiefern einige Appelle der Armee öffentlich zelebriert werden, weiß ich noch nicht. Das werde ich aber im Laufe der Zeit in Erfahrung bringen.

    Wartest du einen Augenblick? Dann werde ich soeben etwas Wein und ein kleines Mahl beschaffen lassen und nach einem Gästeraum fragen.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Anonymous - 29.12.09, 12:41


    Sicherlich warte ich.... ist Geduld doch eine Tugend.

    Conrad verbeugte sich wiederholt vor dem Herrn und blieb dort stehen wo er war, dort würde er warten. Sein Blick ging umher, musterte die Gegend. Viele Menschen waren hier unterwegs, jedenfalls vielem ihn viele Beamter oder Politiker auf.



    Re: [RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos

    Svoitosar - 01.01.10, 20:09


    Mit einem hölzernen Tablett, dass ein Page ihm überlassen hatte, nachdem er darauf bestanden hatte, es selbst zu überbringen, und einer Flasche Wein mit den dazugehörigen Kelchen kehrt Svoitosar zurück.
    Eine vor sich hin dampfende Brühe und ein Brotfladen liegen darauf, ein heißes, kraftspendendes Mahl, das dem Boten in dieser Jahreszeit gut tun wird.
    Der Dunkelhaarige platziert es auf einem kleinen Tisch im Raum und ruft dann Conrad herbei, während er die beiden Kelche befüllt.
    Von den Küchenjungen konnte ich erfahren, dass es einen öffentlichen Veranstaltungsplatz der Armee gibt. Dort könntest du Appellen beiwohnen, falls du Interesse hast.
    Bislang kann ich dir nur für heute eine Unterkunft anbieten, ein festes Zimmer für die Boten des Ordens wird aber sicher eingerichtet sein, wenn du das nächste Mal hierherkommst und das Statut überbringst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Schloß von Württemberg

    Feierlichkeiten zur Beförderung verdienter Soldaten - gepostet von Philipp_markus am Sonntag 14.12.2008
    Freischaltungen für Foren - gepostet von Hausmeister am Freitag 17.08.2007
    Aktuelles Gesetzbuch der Grafschaft von Württemberg - gepostet von Thrawn1990 am Samstag 09.05.2009



    Ähnliche Beiträge wie "[RP] Botschafter für den Orden der armen Ritter Christos"

    Alte Führung wieder Aktiv (!?) - gepostet von Vito am Montag 03.07.2006
    Feind - gepostet von Little Lord am Sonntag 23.07.2006
    Willkommen - gepostet von joeyjordison am Freitag 11.08.2006
    Alles Liebe an alle - gepostet von rafiaa am Montag 04.09.2006
    Garr - gepostet von clarabella am Montag 25.09.2006