weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

katista.de
Verfügbare Informationen zu "weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hajo - Kauli - Jedamzik - Charles Dowan - effjott - SRM
  • Forum: katista.de
  • Forenbeschreibung: vorläufiges Forum der Wechselwilligen
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 02.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 7 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt"

    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    hajo - 02.06.2006, 15:58

    weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt
    also, liebe leute, ich möchte mal sagen, daß ich nicht wechselwillig bin. ich kann verstehen, daß ihr gerne eine neue micronation starten möchtet - was ich nicht ganz verstehen kann, warum dies ausgerechnet unter dem namen katista geschehen muß. immerhin gibt es in ratelon ein katista und es ist ja nun nicht mehr ausschließlich kauli, der ausgestaltungsleistung darin hat.

    natürlich ist die initialleistung von dir, kauli, aber mittlerweile haben auch andere da mitgearbeitet.



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    Kauli - 02.06.2006, 16:05


    deswegen nehme ich auch nur den Namen, die Karte mit allen Ortsnamen und die Hymne mit.Den Rest wirst du wohl behalten können...



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    hajo - 02.06.2006, 16:22


    Die Hymne als Dein Eigentum zu erklären ist im übrigen ein Witz, Du hast doch nur "Frankfurt an dem Main" mit "Funnix an der Plein" ersetzt. Ebenso wie der Name Funnix nicht mitgenommen werden kann, weil es keine Erfindung von Dir ist. Mit stellt sich darüberhinaus die Frage, ob Du Katista sozusagen einfach so transferieren kannst, immerhin hat eine Weiterentwicklung durch andere Personen stattgefunden.



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    Kauli - 02.06.2006, 16:33


    hajo hat folgendes geschrieben: Die Hymne als Dein Eigentum zu erklären ist im übrigen ein Witz, Du hast doch nur "Frankfurt an dem Main" mit "Funnix an der Plein" ersetzt.


    Und die Philosophie hiter diesem Lied entwickelt. Und dafür gesorgt, das es eingesungen wird. Und das eingesungene dann online gestellt.

    Zitat: Ebenso wie der Name Funnix nicht mitgenommen werden kann, weil es keine Erfindung von Dir ist.

    Die Karte wurde von der GF als unwürdig empfunden, ergo kann ich die auch mitnehmen. Manuri als Unionshauptstadt werde ich umbenennen, den Rest einpacken und behalten. Du wirst sicher jemanden finden, der dir eine würdigere Karte entwickelt. Der kann sich dann auch ein paar Ortsnamen überlegen, die der GF-Qualtitätskontrolle passen. Meine Karte mit meinen Ortsnamen behalte ich.

    Zitat: Mit stellt sich darüberhinaus die Frage, ob Du Katista sozusagen einfach so transferieren kannst, immerhin hat eine Weiterentwicklung durch andere Personen stattgefunden.


    Gehe in einen Texteditor.
    Lade die derzeitige Webseite von Katista.
    Ersetzte Katista durch einen beliebigen anderen Namen.
    Verfahre ebenso mit anderen Ortsnamen


    und schon ist der Käse gegessen.



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    Jedamzik - 02.06.2006, 16:35


    Ich habe es im anderen Forum schon gesagt, dass ich es fairer finden würde so vorzugehen.



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    hajo - 02.06.2006, 16:45


    Kauli hat folgendes geschrieben:
    Die Karte wurde von der GF als unwürdig empfunden, ergo kann ich die auch mitnehmen. Manuri als Unionshauptstadt werde ich umbenennen, den Rest einpacken und behalten. Du wirst sicher jemanden finden, der dir eine würdigere Karte entwickelt. Der kann sich dann auch ein paar Ortsnamen überlegen, die der GF-Qualtitätskontrolle passen. Meine Karte mit meinen Ortsnamen behalte ich.

    Über die Karte habe ich kein Wort verloren. Ich rede lediglich von dem Namen "Funnix", der nicht Deine Erfindung ist.



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    Charles Dowan - 02.06.2006, 16:47


    Wie soll das denn gehen?
    Die Karte und einen Teil der Namen gehen mit?
    Katista gibt es in Zukunft doppelt?



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    hajo - 02.06.2006, 16:48


    Warum macht ihr nicht einfach einen neuen Staat auf? Die Karte ist im übrigen frei, und bestenfalls gibt es halt mehrere Städte doppelt, passiert im RL ja auch öfters. Zumal diese Städte eh in zwei verschiedenen Welten wären.



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    Jedamzik - 02.06.2006, 16:50


    Ich denke eher sie gehen und in Ratelon bleibt ein Unionsland, für das man einen Namen finden müsste. Bei Tropicali und den WI war das damals ähnlich denke ich, dabei war damals die Situation nicht so drastisch.



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    effjott - 02.06.2006, 22:27


    Also die Orte
    Schafhöfingen und Jesdorf bleiben auf jeden Fall auf der Insel.
    Die habe ich nämlich eintragen lassen.

    Und Funnix war auch auf der Ursprungskarte von daher bleibt Funnix auch.

    Was der Festlandskopie bleibt ist mir ziemlich egal.

    Ich lebe auf Katista und das bleibt so.
    [simoff]
    Wenn ich etwas anderes haben möchte brauche ich nur aufstehen und zur Tür rausgehen, und ich habe in einem Radius von 800 km nur Festland.
    [simon]



    Re: weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt

    SRM - 03.06.2006, 11:14


    So, mich hats jetzt auch hierher verschlagen;) Als Süddeutschen reizt mich eine Norddeutschland-Sim eigentlich gar nicht.

    Da ich diesen Wechsel aber für SP im Blick habe, will ich mich gern bei der Konzeption beteiligen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum katista.de



    Ähnliche Beiträge wie "weil ich nicht weiß, wo es hinpaßt"

    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    AFK weil die Festplatte versagt hat - Patchy (Freitag 05.10.2007)
    hier schreibt man rein auch wenn man nich weiß was - RF2 (Sonntag 15.05.2005)
    Weiß irgendwer was wieviele punkte gibt??? - Anonymous (Samstag 21.01.2006)
    Heute ist ein schlechter Tag, weil... - oOoOoo (Mittwoch 18.07.2007)
    Ich weiß.... - _BerlinerBär_ (Mittwoch 27.12.2006)
    ~My falling star ~ab 14,5... [depri, death] [beendet] - Omega MM (Dienstag 04.12.2007)
    Heute habe ich mich gewundert, weil... - oOoOoo (Sonntag 22.07.2007)
    Voting "Weil Du bei mir bist" - Christa (Mittwoch 09.08.2006)
    Weiß einer die belegung von wk 701 - Kai Kernspecht (Samstag 24.02.2007)