Wie mag man sich selber?

www.dud-nw.de
Verfügbare Informationen zu "Wie mag man sich selber?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: estrella - Chrissy
  • Forum: www.dud-nw.de
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum des Dick und Dünn Nordwest e.V.
  • aus dem Unterforum: Anorexie
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.06.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie mag man sich selber?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie mag man sich selber?"

    Re: Wie mag man sich selber?

    estrella - 21.12.2009, 11:49

    Wie mag man sich selber?
    Hallo,
    gestern war ein etwas komischer Tag...
    Ich habe mich selbst nicht ausstehen können. Andere Menschen denken doch über so etwas nicht ode rkaum nach oder?!

    Doch wie kann man lernen sich selbst zu mögen und zu akzeptieren?

    liebe grüße estrella



    Re: Wie mag man sich selber?

    Chrissy - 27.12.2009, 17:14


    oh ja, dass kenne ich nur zu gut.

    Letztens ging es mir mal wieder so, dass ich so aufgedreht war und den ganzen Tag in Aktivität verbrachte. Ich war schon selbst von mir genervt, dass ich mich nicht hinsetzten konnte, sondern noch mehr und noch mehr erledigen "musste". Das war natürlich immer noch nicht genug. Am Ende dachte ich mir, ich hätte nichs geschafft und viel zu sehr Zeit verschwendet.

    Ich atmete durch und sah es kurzzeitg realistisch. Auch sagte ich mir, dass ist doch egal, wieviel du schaffst, hauptsache du machst es.
    Auch ist es egal, dass du heut so unruhig bist und so ließ ich es weiter laufen.

    Am nächsten Tag war ich platt, kaputt und geschafft. Und hier dachte ich neu: Gut. dass ist jetzt so. Nach gestern ist das auch vollkommen in Ordnung und was nun neu ist: Ich konnte es akzeptieren und annehmen.

    Wenn ich nun merke, dass ich so unzufrieden mit mir bin, dann versuche ich, den Gedanken abzulenken u mich auf andere Sachen zu konzentrieren. Es gelingt mir nicht immer, aber ein Versuch ist es Wert.

    Und so denke ich, dass jeder normale Mensch mal mit sich unzufrieden ist: Sei es, dass er zu viel Geld beim Einkauf ausgegeben hat oder die Frisur nicht hinbekommt ;-)
    Und auch meine Kollegen regen sich aktuell auf, dass sie zuviel zu Weihnachten essen. Da frage ich mich, die sind doch so normal, wieso können sie es sich nicht einteilten; nein sagen oder ihrem Hunger entsprechend essen... Alles menschlich und scheinbar normal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.dud-nw.de

    Gangster ; ) - gepostet von Noa am Samstag 31.10.2009
    LoveU - Kampagne gegen den Schöhnheitswahn - gepostet von estrella am Samstag 21.11.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wie mag man sich selber?"

    WM 2/2009 - Zero101 (Montag 21.12.2009)
    www.Stargate-Universe.de - Stargate Foren-RPG sucht Spieler - StargateUniverseRPG (Freitag 25.06.2010)
    Neuer Kraftstoff, mit Shell FuelSave 1L pro Tank sparen. - Der Mika (Sonntag 11.04.2010)